Welches Buch lest ihr gerade? (Wenn hier überhaupt wer liest)

AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

Thomas Mann - Tod in Venedig :schnarch:
Friedrich Dürrenmatt - Die Physiker (bislang keine Wertung)

Ich brauche für den Urlaub gute Bücher.
2 Wochen ohne Freunde und Internet, wuhu.
Bücher wie Harry Potter sprechen mich nicht an, aber ein bestimmtes Genre gibt es für mich nicht.
Ich hab mir grade Stephen King - Es angeguckt, ich weiß jedoch nicht, ob ich mit 15 Jahren zu jung für das Buch bin.
Her mit den Vorschlägen, bitte. :>

Gute Bücher die ich gelesen hab waren Dorfpunks, Into the Wild oder No Exit.

Das Alter dürfte wohl das geringere Problem sein, das Buch
hat nämlich über 1200 Seiten und ich kann nicht einschätzen ob du Vielleser
bist.
Wenn dich Horror interessiert lies doch etwas vom Meister H.P. Lovecraft,
gilt als DER Horrorschriftsteller und er wird dir sicherlich die Augen in
Sachen anspruchsvoller Literatur öffnen ohne dabei irgendwie trocken zu wirken :)
Der hat das weltbekannte Necronomicon geschrieben :-D

Ansonsten kann ich nur das empfehlen was mir gefällt, mit 17 ist das Alter ja nicht grade eine riesen Differenz.

Isaac Asimovs "Stahlhöhlen" angenehmer Umfang und ein futuristischer Thriller.

Ich hab mir grade Stephen King - Es angeguckt, ich weiß jedoch nicht, ob ich mit 15 Jahren zu jung für das Buch bin.
Ich habe das Buch vor kurzem gelesen und fande es nicht nur nicht gruselig, sondern nichtmal besonders gut. Verstehe nicht, wieso "Es" immer als Klassiker angehimmelt wird - Ich fand es von der Story zu flach, zu lang und irgendwie unlogisch.

Da gefällt mir Der DUnkle Turm viel besser. Lese gerade den 5ten Teil "Wolfsmond".

Ich habe das Buch vor kurzem gelesen und fande es nicht nur nicht gruselig, sondern nichtmal besonders gut. Verstehe nicht, wieso "Es" immer als Klassiker angehimmelt wird - Ich fand es von der Story zu flach, zu lang und irgendwie unlogisch.

Da gefällt mir Der DUnkle Turm viel besser. Lese gerade den 5ten Teil "Wolfsmond".
NICHTS geht über den dunklen Turm.. das würde ich jedem empfehlen!
Überhaupt King-Bücher.. :X :X :X
Bzw. Bachmann-Bücher, King's altes Synonym.. von dem abe ich gerade Qual gelesen.. fand ich gut :)
Geistesgestörter entführt Kind, wegen Geld.. und merkt dann, dass er das Kind beschützen will und so.
Hört nebenbei noch die Stimme seines toten Kumpanen.. :top:

Wenn du nicht so lange Bücher haben willst, kannst du, bevor du dich an den Turm wagst, 'Augen des Drachen' lesen.. spielt in einer Welt, die der vom Turm sehr ähnlich sit.. oder denen des Turms :X %)
Wobei.. den solltest du erst lesen, wenn du mehrere andere King-Bücher gelesen hast.. spontan fallen mir da Atlantis ein, Qual, Wahn, Es, Schlaflos, Love, und das eben erwähnte Augen des Drachen.
Es lohnt sich meienr Meinung nach übrigens, die Bücher auf Englisch zu lesen.. gibt noch einen Tick mehr Atmosphäre :X

@mama: Ich kann dir Evil von Jack Ketchum empfehlen, hab ich vor ein paar Monaten gelesen. Es geht um einen Jungen in dessen Nachbarhaus wird ein Mädchen im Keller gefangen gehalten und gefoltert. Und der Junge weiß nicht ob er eingreifen soll oder nicht. Mir hats gut gefallen. Ich weiß nur nicht was du dir mit 15 Jahren so zu traust, weil das Buch ist bei Heyne nicht umsonst bei der "Hardcore" Sparte erschienen

Hm, meinst du, mit 15..?! Lieber noch nicht, würde ich sagen..!
In zwei, drei Jahren.. aber jetzt.. würd ich von abraten

zzt. lese ich:

51g2FQnOjML._SL500_AA300_.jpg

... sehr geil, kann ich nur empfehlen :top:

Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl: Das kurze zweite Leben der Bree Tanner

Ist das gut? Lohnt sich das zu kaufen oder zu leihen?

Wie viele Seiten?

Ist das gut? Lohnt sich das zu kaufen oder zu leihen?

Wie viele Seiten?
Auf wen ist das bezogen?

Wenn du mich meinst ~

Das Buch hat mit gerade einmal 205 Seiten nicht einmal die hälfte des Umfang's der anderen 'Biss' Bücher, und ist (sollte dem Namen zufolge klar sein) halt 'nur' eine Erzählung über die Erlebnisse eines bereits verstorbenen Charakters. Wenn du da aber nix gegen einzuwenden hast, ist es typischer Biss-Schreibstil, und allemale eine Lesenswerte Geschichte, um den Hunger der Fans nach Abschluss der Handlung um Bella und Edward zu stillen.

Die Offensive von Matthew Reilly

Herrlich hirnlose und unkomplizierte Action in Buchform. Wie Tom Clancy, nur ohne den ständigen Patriotismus. Also wunderbar leichte Kost für die heissen Monate, wenn das Hirn nicht so arbeiten will :B

Gullivers Reisen %)

Zurück