AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?
Ich hab mir grade Stephen King - Es angeguckt, ich weiß jedoch nicht, ob ich mit 15 Jahren zu jung für das Buch bin.
Ich habe das Buch vor kurzem gelesen und fande es nicht nur nicht gruselig, sondern nichtmal besonders gut. Verstehe nicht, wieso "Es" immer als Klassiker angehimmelt wird - Ich fand es von der Story zu flach, zu lang und irgendwie unlogisch.
Da gefällt mir Der DUnkle Turm viel besser. Lese gerade den 5ten Teil "Wolfsmond".
NICHTS geht über den dunklen Turm.. das würde ich jedem empfehlen!
Überhaupt King-Bücher..
Bzw. Bachmann-Bücher, King's altes Synonym.. von dem abe ich gerade Qual gelesen.. fand ich gut
Geistesgestörter entführt Kind, wegen Geld.. und merkt dann, dass er das Kind beschützen will und so.
Hört nebenbei noch die Stimme seines toten Kumpanen..
Wenn du nicht so lange Bücher haben willst, kannst du, bevor du dich an den Turm wagst, 'Augen des Drachen' lesen.. spielt in einer Welt, die der vom Turm sehr ähnlich sit.. oder denen des Turms
Wobei.. den solltest du erst lesen, wenn du mehrere andere King-Bücher gelesen hast.. spontan fallen mir da Atlantis ein, Qual, Wahn, Es, Schlaflos, Love, und das eben erwähnte Augen des Drachen.
Es lohnt sich meienr Meinung nach übrigens, die Bücher auf Englisch zu lesen.. gibt noch einen Tick mehr Atmosphäre