Welches Buch lest ihr gerade? (Wenn hier überhaupt wer liest)

AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

Privat: Ralf Schmitz - Schmitz' Katze
Deutschkurs: Dürrenmatt - Die Physiker

Beide noch nicht angefangen... :-o

Die Physiker ist imo eins der brillantesten Theaterstücke des vergangenen Jahrhunderts.
Sehr sehens-/lesenswert. Mir hat's sehr gefallen. %)
die physiker fand ich auch sehr lesenswert :top:
aber der besuch der alten dame ist und bleibt mein dürrenmatt favorite :X :top:

Hummeldumm

Also ich lese gerade Der Herr der Ringe. und zwar die alte carroux übersetzung. ich hab ja gehört das die neue Krege übersetzung sehr schwach sein soll. Im internet und von meinem Vater. Also hab ich mir die alte übersetzung gekauft.

Und ich muss sagen das Buch ist wirklkich große klasse. :)
bin zwar noch bei die Gefährten, aber man merkt das im viel SEHR viel weggelassen wurde. Fast der komplette anfang >:|
ja, beim anfang vom film wurde sehr viel gespart (-> tom bombadil etc.). jedoch ist das auch nicht so schlimm, da tolkien selbst erklärt hat, dass tom bombadiel für die geschichte letztendlich nicht wichtig ist.

ich hab zwar die bücher auf deutsch, habe diese jedoch noch nie gelesen. habe nur die englische ausgabe gelesen (alle sechs teile in einem buch).

@t.: zzt. meinen alten ägypten reiseführer.
Als ich die Saga zum ersten Mal gelesen hab war ich etwa 12 :B Damals hat das die halbe Klasse gelesen. Hab mal nachgeschaut welche Übersetzung es war und rausgefunden dass es die von Krege ist (also die schlechtere wie hier gesagt wurde)

Ich sollte mal die andere zum vergleich lesen...

Die Physiker ist imo eins der brillantesten Theaterstücke des vergangenen Jahrhunderts.
Sehr sehens-/lesenswert. Mir hat's sehr gefallen. %)
die physiker fand ich auch sehr lesenswert :top:
aber der besuch der alten dame ist und bleibt mein dürrenmatt favorite :X :top:
Hab es grad gelesen und fand es großartig! :top:

*ausgrab*

Ich wollte mal wissen, wer sich hier mit den Büchern von Isaac Asimov auskennt.
Habe mal ein wenig gegoggelt/gewikipediat :B und muss sagen, die Themen in seinen Büchern sind hoch interessant.

Robotik/Roboterethik usw. sind spannende Angelegenheiten und vllt kann mir hier ein SciFi-Geek ein Buch von Herr Asimov empfehlen :)

*ausgrab*

Ich wollte mal wissen, wer sich hier mit den Büchern von Isaac Asimov auskennt.
Habe mal ein wenig gegoggelt/gewikipediat :B und muss sagen, die Themen in seinen Büchern sind hoch interessant.

Robotik/Roboterethik usw. sind spannende Angelegenheiten und vllt kann mir hier ein SciFi-Geek ein Buch von Herr Asimov empfehlen :)
Falls dir hier keiner helfen kann, geh einfach auf amazon.de und gibt den Namen des Autors ein. Dort findest du zu jedem Buch Rezensionen von Lesern.

ALso ich lese zurzeit nur die ZELDA- Mangas und das Märchen von Beedle den Barden! Grins

Winnetou I

Greetz Proble

Die Stunde des Schakals von Bernhard Jaumann.

Hab endlich mal Amokspiel von Sebastian Fitzek oder so fertiggelesen. Fand ich überraschenderweise ziemlich gut. Jetzt kommt Das System von Karl Olsberg dran.. bin mal gespannt..
Ach ja, hab auch The Game von Neil Strauss gelesen.

Ich kaufe mir demnächst vllt Alle Roboter Geschichten von Isaac Asimov.

Wer tatsächlich so viel langeweile hat und weiß was für Bücher ich bis jetzt so gelesen habe, wird sicherlich bemerkt haben, dass ich erst ein einziges mit durchgehender Handlung gelesen habe, alles andere besteht er aus Rahmenhandlung mit Kurzgeschichten :B

Zurück