Welches Buch lest ihr gerade? (Wenn hier überhaupt wer liest)

AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

Endlich mit dem Schamanen fertig geworden, jetzt kommt Dan Brown: Das verlorene Symbol. Ich bin gespannt. :)

zum zweiten mal "eminem - whatever you say i am: die biographie" von anthony bozza :X :top:

Ich sollte zur Zeit für die Schule Effie Briest lesen. Da dieses Buch allerdings dermaßen langweilig ist, krieg ich es aber einfach nicht gelesen. Das Buch ist zum :$

Ich lese zur Zeit das Buch von Janne Ahonen: Auto-Biographie, Königsadler - Mein Leben als Skispringer.

Das letzte Buch was ich gelesen hab war Stupid White Men von Michael Moore. Habs aber leider nicht ganz durchgelesen, weil ich es mal bei meinen Eltern vergessen hab. :B Kann ich wohl erst im April wieder weiter lesen, wenn ich die das nächste mal besuche

Hab gerade den 3. Band von Stieg Larsson "Vergebung" gelesen. Den ersten Band "Verblendung" gibts mittlerweile auf DVD. (sehr spannend!) Band 2 "Verdammnis" wird gerade verfilmt.

Hab mir heut morgen Evil von Jack Ketchum gekauft. Für die lange Zugfahrt, die ich nächsten hab. Habe aber schon begonnen es zu lesen, scheint auf jeden Fall sehr gut zu sein. Werd mich jetzt aber etwas zurückhalten mit lesen, sonst hab ich es Mittwoch schon durch und bräuchte ein neues :B

Hab gerade den 3. Band von Stieg Larsson "Vergebung" gelesen. Den ersten Band "Verblendung" gibts mittlerweile auf DVD. (sehr spannend!) Band 2 "Verdammnis" wird gerade verfilmt.
Der 2. Teil ist auch schon länger im Kino zu sehen. Hab auch alle 3 Teile gelesen. Ich fand die Bücher auf jeden Fall sehr gut, ich steh aber auch ungemein auf Skandinavische Thriller %)

Ich les grad zum 2. mal " Die Entdeckung des Himmels" von Harry Mulisch. Eins meiner Lieblingsbücher, teils etwas zäh und langatmig, aber trotzdem genial.

Ich lese immernoch Die Philosophie im Boudoir und danach Boccaccios Dekameron, ein ca. 700 Jahre altes Buch.

Und DANACH dann Die Canterbury Erzählungen

Also ich lese gerade Der Herr der Ringe. und zwar die alte carroux übersetzung. ich hab ja gehört das die neue Krege übersetzung sehr schwach sein soll. Im internet und von meinem Vater. Also hab ich mir die alte übersetzung gekauft.

Und ich muss sagen das Buch ist wirklkich große klasse. :)
bin zwar noch bei die Gefährten, aber man merkt das im viel SEHR viel weggelassen wurde. Fast der komplette anfang >:|

Also ich lese gerade Der Herr der Ringe. und zwar die alte carroux übersetzung. ich hab ja gehört das die neue Krege übersetzung sehr schwach sein soll. Im internet und von meinem Vater. Also hab ich mir die alte übersetzung gekauft.

bin zwar noch bei die Gefährten, aber man merkt das im viel SEHR viel weggelassen wurde. Fast der komplette anfang >:|
Im was? denke mal du meinst den Film.

ja, beim anfang vom film wurde sehr viel gespart (-> tom bombadil etc.). jedoch ist das auch nicht so schlimm, da tolkien selbst erklärt hat, dass tom bombadiel für die geschichte letztendlich nicht wichtig ist.

ich hab zwar die bücher auf deutsch, habe diese jedoch noch nie gelesen. habe nur die englische ausgabe gelesen (alle sechs teile in einem buch).

@t.: zzt. meinen alten ägypten reiseführer.

Ich lese gerade High Fidelity von Nick Hornby (Original) und Faserland von Christian Kracht in meinem Deutschkurs. Beide zZ ca. zu einem Drittel durch und beide imo sehr zu empfehlen. ;)

Habe vor kurzem das Buch Oryx and Crake beendet, sehr geiler dystopschier (Anti-Utopischer) Roman. Hier ganz kurz die Handlung:

Während wir uns im wirklichen Leben noch vor dem fürchten, was Margaret Atwood in ihrem Science-Fiction-Roman Der Report der Magd beschrieben hat -- dem Heraufziehen eines religiös fundamentalistisch-totalitären Staates in Nordamerika nämlich --, ist die Fantasie der kanadischen Autorin schon in der Zeit der
Katastrophe danach, der wahrhaft absoluten gesellschaftlichen und ökologischen Apokalypse angekommen: Die heutigen Klimaszenarien haben sich allesamt als zu optimistisch erwiesen. Die großen Metropolen sind
sämtlich versunken, und unter den extremen Umweltbedingungen können nur noch "Menschen" eines gentechnisch veränderten Typs bestehen. Geradenoch der nicht ganz unbeschädigte Jimmy ist ein Mensch, wie wir ihn kennen. Aus seiner nicht ganz lückenlosen Erinnerung rekapituliert er für uns die Zeit des Untergangs. Und was wir da über diese Zeit erfahren, liest sich als erschreckend konsequente Fortschreibung dessen, was sich heute am Horizont als durchaus reale Möglichkeit abzeichnet.

Da sind die besonders gesicherten Siedlungen der Privilegierten, für deren medizinische Versorgung gesorgt ist und die sich -- dem Wohlwollen der sie unterhaltenden Biotech-Firmen ausgeliefert -- noch satt essen
können. Außerhalb der gesicherten Camps liegt das verbotene Land der Armen. In den firmengesponserten Camps aber arbeitet man -- allen voran Jimmys Freund Crake -- an der gentechnischen Verbesserung des von Natur aus so unzulänglichen Menschen. Doch was dabei herauskommt, ist das blanke Grauen. Margaret Atwoods Oryx und Crake gehört in eine Reihe mit Carl Amerys Der Untergang der Stadt Passau. Lesenswert auch dann, wenn man ansonsten vielleicht nicht allzu viel mit dem Science-Fiction-Genre anzufangen weiß. --Andreas Vierecke

Kurzbeschreibung

In einem Roman von enormer Kraft und Ausstrahlung blickt Margaret Atwood in eine Zukunft, die sehr viel näher liegt, als man gerne glauben würde. Es ist eine Zukunft der Umweltkatastrophen. Die Menschheit hat,
da die Meere dramatisch angestiegen sind, ihre großen Küstenstädte verloren. New New York ist in großer Entfernung von den drohenden Wassern des Atlantik neu erbaut worden. Die unglückliche neue Welt der
Vereinigten Staaten besteht aus einer zweigeteilten Gesellschaft: den wenigen Privilegierten, die in streng bewachten Industriekomplexen leben, und den Massen, die in verfallenden Städten hausen. Oryx und
Crake spielt in einem dieser Komplexe, einer Forschungsinstitution, in der Crake, ein Genie genetischer Manipulation, an der Entwicklung neuer Medikamente arbeitet, welche die Menschheit gegen die Epidemien im Gefolge der Umweltkatastrophen immunisieren sollen, aber er verfolgt darüber hinaus ganz eigene Pläne ... Wie der berühmte Report der Magd, dessen Bild eines neuen Fundamentalismus sich heute wie eine
Prophezeiung liest, ist Oryx und Crake ein wundervoll intelligenter Blick in die Zukunft, und seine Schilderung des Wettlaufs gegen den Untergang der Menschheit macht ihn zu einem Roman von fast unerträglicher Spannung. Oryx und Crake ist reine Brillanz.
Da das Buch vor allem über Rückblendungen erzählt wird, baut man sich im Laufe der Geschichte seine eigene Geschichte, wie es abgelaufen ist, die dann natürlich im Laufe des Buches aufgeklärt wird, und man ab und zu schon überrascht ist, wie sich das ganze abgespielt hat.
Es ist aufjedenfall sehr zu Empfehlen, vor allem Fans von Dystopischen Geschichten, wie 1984 oder Brave new World.

8,5/10

So, und nun habe ich mit War and Peace von Leo Tolstoy angefangen. Bin mal gespannt wann ich das zu Ende gelesen hab, wahrscheinlich erst Ende des Jahres :B

Ich sollte zur Zeit für die Schule Effie Briest lesen. Da dieses Buch allerdings dermaßen langweilig ist, krieg ich es aber einfach nicht gelesen. Das Buch ist zum :$
Das Problem kenne ich nur zu gut. Ich muss auch ständig irgendwelche langweiligen Bücher für die Schule lesen. Momentan müssen wir ´´Version 5.12´´ von Reinhold Ziegler lesen. Das Buch ist an sich interessant aber trotzdem total langweilig. Habs zum Glück Gestern zuende lesen können und konnte mit
´´Biss zur Mittagsstunde´´ anfangen. Das Buch ist wirklich sehr gut und mir fällt es schwer es aus der Hand zu legen.

salz der erde - gott und die welt von benedikt XVI (joseph ratzinger)

Zurück