Welches Buch lest ihr gerade? (Wenn hier überhaupt wer liest)

AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

Morf-Senfbaer am 08.01.2010 19:36 schrieb:
jagd auf roter oktober von tom clancy :X

Klassiker ;) Keine Ahnung wie oft ich den Schinken schon im Urlaub gelesen hab :B

Aktuell: Vince Ebert: Denken Sie selbst - sonst tun es andere für Sie

ndz am 08.01.2010 19:51 schrieb:
Morf-Senfbaer am 08.01.2010 19:36 schrieb:
jagd auf roter oktober von tom clancy :X
Klassiker ;) Keine Ahnung wie oft ich den Schinken schon im Urlaub gelesen hab :B
[...]
oh ja :X

hab es auch schon gute 4-5 mal durch, musste es mir jetzt aber noch einmal für 3,65€ kaufen, da ich mein erste exemplar nicht mehr finde :S :B

Nachdem ich endlich damit:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41DXA48KCZL.jpg

fertig bin, lese ich das:

http://img2.webster.it/BDE/100/155/15588262z.jpg

I ♥ Philosophie :X :-D ;)

EDIT: Nachdem ich die beiden Sade-Bücher durch habe, werde ich wohl die Satanische Bibel in Angriff nehmen, oder der Antichrist oder das Buch: Der Herr ist kein Hirte: WIe Religion die Welt vergiftet. Eins der 3en kommt mir dann ins Haus

Wie gesagt bin kein Kirchenfreund, außer das die Gebäude schön sind :finger:

Wenn jemand noch irgendwelche guten ketzerischen/kirchenfeindliche Bücher kennt, kann er mich ja bitte anschreiben! :] :X

Eden - A Endless World, aber ich komm nie dazu es zu lesen.
Ist ein Mix zwischen Philosophie und Science Fiction und Endzeit.
Ein Manga, ja...

Leckt mich, alle die mich am lesen stören! Internet,Schule,Freunde,Schule...Schule

n-zoneAffe am 28.01.2010 14:20 schrieb:
Wenn jemand noch irgendwelche guten ketzerischen/kirchenfeindliche Bücher kennt, kann er mich ja bitte anschreiben! :] :X

Woah, wie cool du halt bist. :o
Wer blind gegen die "Schlechtigkeit" der Kirche predigt ist keinen Deut besser als ein fanatischer fundamentaler Christ...

Lese zur Zeit von meinem Englisch-Kurs aus The Fifth Child, gefällt mir bislang ganz gut.
Danach werde ich vielleicht Der Joker lesen, hat mir eine Freundin mal empfohlen...

Cocktail am 28.01.2010 14:39 schrieb:

Woah, wie cool du halt bist. :o

Hm?
:confused:
Ich wüsste einfach nicht, wie man die Kirche befürworten kann (jedenfalls katholisch, evangelisch ist in Ordnung, obwohl Luther auch Antisemit war)
Inquisition, Kreuzzüge, das Volk dumm halten, Ablasshandel und das alles mea culpa entschuldigen? Ich weiß ja nicht.
Glaubst du ich kritisiere blind um "cool" (wie ich dieses Wort hasse) zu sein? Ganz so blöd bin ich ja nun nicht.
Die Kriche hat unglaublich viele Menschen auf dem Gewissen und wollen jedes Unglück als Strafe Gottes irgendwie rechtfertigen.

Liebe deinen Feind? HASSE IHN
Gott? Nein, existiert nicht. Deus est homo
Jesus? Ein Bettelarmer Tischler, wer sich als Messiahs einer ganzen Religion ausgibt, muss sich nicht wundern gekreuzigt zu werden (was übrigens eine gängige Strafe war)

Ich bin nicht aus Trotz gegen die Kirche sondern aus Überzeugung.
Andere werden christlich erzogen und wiederum andere (Ich) eben antichristlich so ist das Leben, außerdem will ich ja niemanden missionieren :)
Bibel hin oder her für mich eben nur Qutasch

n-zoneAffe am 28.01.2010 14:58 schrieb:
Ich wüsste einfach nicht, wie man die Kirche befürworten kann (jedenfalls katholisch, evangelisch ist in Ordnung, obwohl Luther auch Antisemit war) Inquisition, Kreuzzüge, das Volk dumm halten, Ablasshandel und das alles mea culpa entschuldigen? Ich weiß ja nicht.

Ich könnte schwören, dass das, was du da aufgezählt hast, zu Zeiten des dunklen Mittelalters zugegen war. Oder hab ich verpasst, dass die Kirche heute noch Kreuzzüge führt? Die damalige Kirche kannst du gerne kritisch betrachten, aber es geht ja um die heutige. Und die tut viel Gutes, ob du's glaubst oder nicht.

Glaubst du ich kritisiere blind um "cool" (wie ich dieses Wort hasse) zu sein? Ganz so blöd bin ich ja nun nicht.

Nun, du kannst nicht abstreiten, dass sich aus deiner Formulierung eine gewisse grundsätzliche Trotzhaltung ablesen lässt, wenn man den aufgesetzt-provokanten Ton betrachtet.

,(...) oder der Antichrist oder das Buch: Der Herr ist kein Hirte: WIe Religion die Welt vergiftet. (...)

Die Kriche hat unglaublich viele Menschen auf dem Gewissen und wollen jedes Unglück als Strafe Gottes irgendwie rechtfertigen.

Letzteres wäre mir neu, Ersteres bezieht sich wieder auf die mittelalterliche Kirche.
Aber die soll jetzt mal nicht zur Debatte stehen.

Liebe deinen Feind? HASSE IHN
Gott? Nein, existiert nicht. Deus est homo
Jesus? Ein Bettelarmer Tischler, wer sich als Messiahs einer ganzen Religion ausgibt, muss sich nicht wundern gekreuzigt zu werden (was übrigens eine gängige Strafe war)

Es herrscht Freiheit des Glaubens. Jeder soll glauben, was er für richtig hält. Es gibt ja keine Fakten, deswegen ja auch die Bezeichnung "Glaube". De facto ist die im Christentum vermittelte Ethik aber eine meiner Meinung nach ziemlich wertvolle, stellt für zahlreiche Menschen eine Bereicherung und Stütze dar und sollte deswegen zumindest tolleriert werden und nicht mit so reißerischen Aussagen wie "hasse deinen Feind" übergangen.

Ich bin nicht aus Trotz gegen die Kirche sondern aus Überzeugung.
Andere werden christlich erzogen und wiederum andere (Ich) eben antichristlich so ist das Leben, außerdem will ich ja niemanden missionieren :)
Bibel hin oder her für mich eben nur Qutasch

Das ist ja dein gutes Recht, dann solltest du aber deinerseits genauso tolerant sein wie du es von Anderen erwartest und ihnen mit dem ihnen gebührenden Respekt und Toleranz entgegentreten. So wie sich deine Formulierungen anhören, tust du das aber nicht. Und das stösst mir sauer auf.

So, jetzt aber genug des Off-Topics.

Barney Stinson - The Bro Code :X

Ansonsten mal wieder "Der Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek

51Az1nl1hhL._SS500_.jpg

When your worst fear comes true. Someone is watching Kaycee Raye. But who will believe her? Everyone knows she’s a little crazy. Kaycee’s popular syndicated newspaper column pokes fun at her own paranoia and multiple fears. The police in her small town are well aware she makes money writing of her experiences. Worse yet, she has no proof of the threats. Pictures of a dead man mysteriously appear in her home—then vanish before police arrive. Multisensory images flood Kaycee’s mind. Where is all this coming from? Maybe she is going over the edge. High action and psychological suspense collide in this story of terror, twists, and desperate faith. The startling questions surrounding Kaycee pile high. Her descent to answers may prove more than she can survive.

Gab's ein paar Tage kostenlos zum herunterladen, und ich bin sehr froh es getan zu haben. Selten hatte ich so dunkle Vorahnungen und Spannung bei einem Buch. Top! :)

Sorry, dass ich erst so spät antworte, aber schlage mich im Moment mit Vielem herum und vergesse so einiges. Aber nun zum Thema. :)
In den ersten zwei Wochen nach Weihnachten habe ich diese Bücher gelesen:

Die Drei ???:

137 Pfad der Angst
138 Die geheime Treppe
140 Stadt der Vampire
142 Tödliches Eis
145 Die Rache der Samurai
146 Der Biss der Bestie
148 ... und die feurige Flut
149 Der namenlose Gegner

Und als ich diese Bücher durchgelesen hatte, habe ich mit Harry Potter und die Heiligtümer des Todes angefangen und bin inzwischen schon durch.
Nun warte ich auf "Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch", welches ich mir bestellt habe.

Liebe Grüße kiaro

petib am 28.01.2010 16:58 schrieb:
Barney Stinson - The Bro Code :X
Yeah, das werd ich mir auch irgendwann zulegen :X Ein kleines Feedback wie es ist, wär cool wenn du damit durch bist.

Wenn ich mit dem lernen fertig bin, werd ich wohl nochmal mit Walden; Or, Life in the Woods anfangen, nachdem ich es 5 Monate vernachlässigt habe... Mal schauen ob ich beim Aktuellen Kapitel wieder anfangen kann, oder doch nochmal von vorne anfangen werde...

Und danach steht dann gleich Oryx and Crake auf dem Plan...
Mal schauen wann ich dann mit dem durch bin. ^^ Hab nämlich noch ein paar ungelesene Bücher hier liegen, die ich mir immer wieder mal auf Märkte oder bei Händler ausverkaufe kaufe.
Muss damit glaub ich mal aufhören bis dass ich das meiste davon gelesen hab, weil ich kauf schneller als ich lese %)

kiaro am 29.01.2010 10:52 schrieb:
Die Drei ???:

137 Pfad der Angst
138 Die geheime Treppe
140 Stadt der Vampire
142 Tödliches Eis
145 Die Rache der Samurai
146 Der Biss der Bestie
148 ... und die feurige Flut
149 Der namenlose Gegner
Cool, hab ich mit 9 Jahren auch gelesen und da fand ichs schon kindisch %)

link2007 am 29.01.2010 20:39 schrieb:

Und ich finde Mangas kindisch. %)

Greetz Proble

Proble am 29.01.2010 21:09 schrieb:
link2007 am 29.01.2010 20:39 schrieb:

Und ich finde Mangas kindisch. %)

Greetz Proble
Leck mich :B

Aber sorry Kiaro, ist eigentlich nicht meine Art Geschmäcker anderer Menschen so anzugreifen :)

PUSH %) %) %)

Ich lese zur Zeit immernoch "Die Philosophie im Boudoir" des Marquis de Sade, sehr intelligente Sache! Viele Thesen die mir sehr gefallen, selten sowas blasphemisches gelesen, herlich! :-D

Jetzt aber mal ernsthaft.
Viele Themen von modernen Romanen interessieren mich irgendwie nicht, also suche ich schöne alte Literatur (nein, Der dunkle Turm ist nicht alt! ;) )
De Sade hat diese schöne Sprache die mir sehr gefällt, lange, ausführliche Sätze mit bildlicher Sprache.

Als nächstes nehme ich mir das "Dekameron" von Giovanni Boccaccio vor, ein knapp 700 Jahre altes Buch bei dem Geschichten in der Geschichte erzählt werden.

Ok also nun ein paar Frage die mir hoffentlich beantwortet werden können
:)

Was ist die beste Übersetzung von John Millers "Das verlorene Paradies"
Was ist die beste Übersetzung von "Die göttliche Komödie"
Ist das Buch Don Quijote" wirklich so unfassbar gut?
Hat wer Erfahrungen mit Nietzsches Werken wie Der Antichrist (jaja das Thema ist bei mir immernoch hoch im Kurs) oder Also sprach Zarathustra?
Liest sonst noch wer de Sade?

Kaum zu glauben, bis vor zwei Jahren fand ich Literatur stink langweilig, aber jetzt reizt es mich doch irgendwie :]

Zurück