Welches Buch lest ihr gerade? (Wenn hier überhaupt wer liest)

AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

Vor paar Tagen mit Dorfpunks von Rocko Schamoni fertig, klasse Buch.
Kennt jemand zufällig ähnliche und gute Bücher? %)

Im moment von Stieg Larsson "Verdammis".
Das ist der 2. Teil und ich komm immer mit den Namen durcheinander, weil die verdammt ähnlich sind ;)

theworldeatswithyou am 05.05.2009 16:47 schrieb:
"mein leben als suchmaschine" von horst ewers, sind zwar nur kurzgeschichten, aber genial ^^
und "antonio im wunderland" den nachfolger von "maria ihm schmeckts nicht" hab ich erst kürzlich fertig gelesen, war auch geil ^^

von horst evers habe ich auch noch ,,gefühltes wissen'' gelesen ist auch sehr gut

kennst du die bücher von heinz strunk?

KaiGo-der-Zweite am 06.05.2009 14:57 schrieb:
theworldeatswithyou am 05.05.2009 16:47 schrieb:
"mein leben als suchmaschine" von horst ewers, sind zwar nur kurzgeschichten, aber genial ^^
und "antonio im wunderland" den nachfolger von "maria ihm schmeckts nicht" hab ich erst kürzlich fertig gelesen, war auch geil ^^

von horst evers habe ich auch noch ,,gefühltes wissen'' gelesen ist auch sehr gut

kennst du die bücher von heinz strunk?

nö hab den namen noch nie gehört

Chronicles of Heroes - Eilsendung

Öfter mal was neues; CoH ist das Erstlingswerk eines (mehr oder weniger aktiven) VGZ-Users. Nein, nicht Hyrule-On-Tour :B

Buchrückentext schrieb:
Marco, Timo, Sascha und Steffen haben sich gerade zu einem gemütlichen Videospielenachmittag eingefunden, als das Telefon klingelt und sich eine mysteriöse Person meldet. Der Anrufer lässt den vier Freunden ein Video zukommen, das ihnen das Blut in den Adern gefrieren lässt. Mit der Drohung, dass dies erst der Anfang war, rät der Anrufer den vier Jungs, ihm auf’s Wort zu gehorchen. Geschockt beschließen sie, seinen Forderungen vorerst nachzukommen. Als kurz darauf Timo spurlos verschwindet, ist klar, dass mit dem Unbekannten nicht zu spaßen ist, da er offensichtlich vor nichts zurückschreckt. Nach und nach wird klar, wer hinter dem schrecklichen Video steckt und für Marco und seine Freunde beginnt ein Abenteuer, das die Grenze zwischen Ironie und Wahnsinn verschwimmen lässt.

Da das Buch über Books On Demand erscheint, kann man's online (z.B. Amazon, siehe oben) oder im Laden per ISBN-Angabe (978-3839108598) bestellen, aber man wird's kaum in irgendeiner Buchhandlung liegen sehen.

Es is wirklich mal was neues, also für 10€ kann man's sich ruhig mal angucken.
Unterstützt deutsche Nachwuchsautoren! %)

Whispers of the dead von Simon Beckett.
Ziemlich gut!

dandy in der unterwelt von sebastian horsley

komm irgendwie nicht mit dem lesen voran obwohl es wirklich gut ist

Tingle am 29.07.2009 22:10 schrieb:
Chronicles of Heroes - Eilsendung

Öfter mal was neues; CoH ist das Erstlingswerk eines (mehr oder weniger aktiven) VGZ-Users. Nein, nicht Hyrule-On-Tour :B

Buchrückentext schrieb:
Marco, Timo, Sascha und Steffen haben sich gerade zu einem gemütlichen Videospielenachmittag eingefunden, als das Telefon klingelt und sich eine mysteriöse Person meldet. Der Anrufer lässt den vier Freunden ein Video zukommen, das ihnen das Blut in den Adern gefrieren lässt. Mit der Drohung, dass dies erst der Anfang war, rät der Anrufer den vier Jungs, ihm auf’s Wort zu gehorchen. Geschockt beschließen sie, seinen Forderungen vorerst nachzukommen. Als kurz darauf Timo spurlos verschwindet, ist klar, dass mit dem Unbekannten nicht zu spaßen ist, da er offensichtlich vor nichts zurückschreckt. Nach und nach wird klar, wer hinter dem schrecklichen Video steckt und für Marco und seine Freunde beginnt ein Abenteuer, das die Grenze zwischen Ironie und Wahnsinn verschwimmen lässt.

Da das Buch über Books On Demand erscheint, kann man's online (z.B. Amazon, siehe oben) oder im Laden per ISBN-Angabe (978-3839108598) bestellen, aber man wird's kaum in irgendeiner Buchhandlung liegen sehen.

Es is wirklich mal was neues, also für 10€ kann man's sich ruhig mal angucken.
Unterstützt deutsche Nachwuchsautoren! %)

Dem stimme ich voll und ganz zu^^ =)

Passt zwar nur teils zum Thema aber ich finde diesen Guide so gut, dass ich ihn einfach verbreiten muss.
Eine große Hilfe für alle Hobby-Autoren, egal ob Romane oder Kurzgeschichten. Ich jedenfalls kann diese Tipps super gebrauchen ^^

Kennt jemand die besten Übersetzungen von Marquis de Sades Romanen? :confused:
Lese gerade Die 120 Tage von Sodom, sehr gut geschrieben, teils recht komplex

(Zeugt es von Dummheit, dass man sich die Eigenschaften und deren Zuordnung zu 8 Personen nicht merken kann? Oder ist es allgemein nur verdammt schwierig :confused: )

Für alle die mal ein "amtliches" Buch lesen wollen, liegt schwer im Magen, sehr vulgär.
Das Wort ****** kommt doch recht oft vor :B

Aber naja zurück zu meiner Frage, was sind die besten Übersetzungen seiner Romane?

Noch immer:

Der Schamane

Dürfte aber bald mal fertig werden.

Zurück