Morphium24
Bekanntes Gesicht
AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?
Walter Moers - Der Schrecksenmeister
Walter Moers - Der Schrecksenmeister
theworldeatswithyou am 05.05.2009 16:47 schrieb:"mein leben als suchmaschine" von horst ewers, sind zwar nur kurzgeschichten, aber genial ^^
und "antonio im wunderland" den nachfolger von "maria ihm schmeckts nicht" hab ich erst kürzlich fertig gelesen, war auch geil ^^
KaiGo-der-Zweite am 06.05.2009 14:57 schrieb:theworldeatswithyou am 05.05.2009 16:47 schrieb:"mein leben als suchmaschine" von horst ewers, sind zwar nur kurzgeschichten, aber genial ^^
und "antonio im wunderland" den nachfolger von "maria ihm schmeckts nicht" hab ich erst kürzlich fertig gelesen, war auch geil ^^
von horst evers habe ich auch noch ,,gefühltes wissen'' gelesen ist auch sehr gut
kennst du die bücher von heinz strunk?
Buchrückentext schrieb:Marco, Timo, Sascha und Steffen haben sich gerade zu einem gemütlichen Videospielenachmittag eingefunden, als das Telefon klingelt und sich eine mysteriöse Person meldet. Der Anrufer lässt den vier Freunden ein Video zukommen, das ihnen das Blut in den Adern gefrieren lässt. Mit der Drohung, dass dies erst der Anfang war, rät der Anrufer den vier Jungs, ihm auf’s Wort zu gehorchen. Geschockt beschließen sie, seinen Forderungen vorerst nachzukommen. Als kurz darauf Timo spurlos verschwindet, ist klar, dass mit dem Unbekannten nicht zu spaßen ist, da er offensichtlich vor nichts zurückschreckt. Nach und nach wird klar, wer hinter dem schrecklichen Video steckt und für Marco und seine Freunde beginnt ein Abenteuer, das die Grenze zwischen Ironie und Wahnsinn verschwimmen lässt.
Tingle am 29.07.2009 22:10 schrieb:Chronicles of Heroes - Eilsendung
Öfter mal was neues; CoH ist das Erstlingswerk eines (mehr oder weniger aktiven) VGZ-Users. Nein, nicht Hyrule-On-Tour
Buchrückentext schrieb:Marco, Timo, Sascha und Steffen haben sich gerade zu einem gemütlichen Videospielenachmittag eingefunden, als das Telefon klingelt und sich eine mysteriöse Person meldet. Der Anrufer lässt den vier Freunden ein Video zukommen, das ihnen das Blut in den Adern gefrieren lässt. Mit der Drohung, dass dies erst der Anfang war, rät der Anrufer den vier Jungs, ihm auf’s Wort zu gehorchen. Geschockt beschließen sie, seinen Forderungen vorerst nachzukommen. Als kurz darauf Timo spurlos verschwindet, ist klar, dass mit dem Unbekannten nicht zu spaßen ist, da er offensichtlich vor nichts zurückschreckt. Nach und nach wird klar, wer hinter dem schrecklichen Video steckt und für Marco und seine Freunde beginnt ein Abenteuer, das die Grenze zwischen Ironie und Wahnsinn verschwimmen lässt.
Da das Buch über Books On Demand erscheint, kann man's online (z.B. Amazon, siehe oben) oder im Laden per ISBN-Angabe (978-383910859 bestellen, aber man wird's kaum in irgendeiner Buchhandlung liegen sehen.
Es is wirklich mal was neues, also für 10€ kann man's sich ruhig mal angucken.
Unterstützt deutsche Nachwuchsautoren!
n-zoneAffe am 02.12.2009 17:38 schrieb:Kennt jemand die besten Übersetzungen von Marquis de Sades Romanen?