Welches Buch lest ihr gerade? (Wenn hier überhaupt wer liest)

AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

Bin jetzt schon seit einer weile mit dem bernsteinteleskop fertig. Momentan lese ich "Die Wälder von Albion". Ein weiters Buch aus der Avalon Saga. Wenn ich damit fertig bin fehlt mir nur noch eins und ich bin mit der Saga fertig :]

Letztens nochmal George Orwells - 1984 gelesen. Und immer wieder einfach unglaublich, wie er es hinbekommt, in den 40er Jahren zu schrieben, was in unserer Zukunft 1:1 passieren kann. Die "negative Utopie" wie der Roman gerne genannt wird, handelt von der Welt als totalen überwachungsstaat. Bloß dass es da im Jahre 1984 spielt, und nicht in 20xx

Definitiv Lesenswert, und lässt einen die Methoden und Wünsche von Schäuble umso kritischer betrachten...

Da ich jetzt demnächst wieder ein bischen mehr zeit hab, hab ich mir die Kompletten Werke von George Orwell bestellt... Leider noch nicht angekommen, aber ich freu mich schon, vor allem um endlich auch mal animal farm zu lesen.

im moment setz ich mich mit der prosa und vers edda auseinander ( mal wieder ) und das ist echt kniffelarbeit wenn man versucht hier nen überblick zu bekommen. die sage erschließt sich einem recht langsam ich sach bloß:

Durins Horde
Nyi und Niði, Norðri und Suðri, Austri und Vestri, Althjof, Dvalin, Nar und Nain, Niping, Dain, Bifur, Bofur, Bombur, Nori, An und Onar, Ai, Mjoðvitnir, Vigg und Gandalf, Vindalf, þrain, Þekk und Þorin, Þror, Vit und Lit, Nyr und Nyrað, Regin und Raðvið Fili, Kili, Fundin, Nali, Heptifili, Hannar, Sviur, Frar, Hornbori, Fræg und Loni, Aurvang, Jari, Eikinskjaldi.

Dvalins Horde
Draupnir und Dolgþrasir, Hor, Haugspori, Hlevang, Gloin, Dori, Ori, Duf, Andvari, Skirfir, Virfir, Skafið, Ai. Alf und Yngvi, Eikinskjaldi; Fjalar und Frosti, Fið und Ginnar.

Andere Zwerge
Brokkr, Eitri, Fafnir, Galar, Hreidmar, Ótr, Sindri, Hadhod, Pandar.

und das sind bloß die ollen Zwerge.

Hänge zur Zeit immer noch an Sophies Welt (ja, ich bin ein unheimlich langsamer Leser) und die Euphorie ist mittlerweile ein wenig abgeflaut, weil sich das Buch meiner Meinung nach stellenweise ein wenig zu sehr aus dem Fantasy-Fenster lehnt... nunja.

Frage mich, was mein nächstes Buch sein soll. Die Auswahl wird wohl entweder auf Arthur Conan Doyles "Eine Studie in Scharlachrot" fallen oder auf ein Werk Chuck Palahniuks, da ich den Film zu "Fight Club" schlichtweg verehre. Nur ob ich auch das Buch dazu oder nicht ein anderes Werk vom ihm lesen werde, und ob im Original oder auf Deutsch, steht noch im Dunklen...

Entscheidungen können echt hart sein.

Cocktail am 04.08.2008 15:44 schrieb:
Hänge zur Zeit immer noch an Sophies Welt (ja, ich bin ein unheimlich langsamer Leser) und die Euphorie ist mittlerweile ein wenig abgeflaut, weil sich das Buch meiner Meinung nach stellenweise ein wenig zu sehr aus dem Fantasy-Fenster lehnt... nunja.

Frage mich, was mein nächstes Buch sein soll. Die Auswahl wird wohl entweder auf Arthur Conan Doyles "Eine Studie in Scharlachrot" fallen oder auf ein Werk Chuck Palahniuks, da ich den Film zu "Fight Club" schlichtweg verehre. Nur ob ich auch das Buch dazu oder nicht ein anderes Werk vom ihm lesen werde, und ob im Original oder auf Deutsch, steht noch im Dunklen...

Entscheidungen können echt hart sein.

also ich fand das Fight Club als film besser war als,als buch und das kommt echt selten vor.

Habe heute Ochsenkutscher von Strittmatter zu Ende gelesen. Was ich als nächstes lesen werde weiß ich noch nicht so richtig. Entweder Artemis Fowl oder die Poetikvorlesung von Robert Menasse zum Thema Die Zerstörung der Welt als Wille und Vorstellung (Geheimtipp). Andrerseits habe ich auch mal wieder Bock auf Brechts Leben des Galilei. Mal sehen...

Nachdem ich Labyrinth des Bösen abgeschlossen habe bin ich nun dabei Star Wars Das Erbe der Jedi-Ritter 3: Das Verderben zu lesen. :-D

Im moment lese ich Garfield Comics. Saulustig. auch wenn man keine Katze hat.

Gerade gelesen:
Paulo Coelho - Der Alchimist

Jetzt:
Noah Gordon - Der Medicus von Saragossa

The Life and Times of Scrooge McDuck (Onkel Dagobert - Sein Leben, seine Milliarden)

Ist zwar eigentlich ein Comic, aber bei der Länge kann man's ja schonmal erwähnen^^

(Don Rosa=Der Comiczeichner :X )

undergrounderX am 19.08.2008 19:20 schrieb:
Leonie Swamm - Glennkill
Ist aber leider nicht ganz mein Fall :|

Hab ich auch schon gelesen.
Ist ne witzige Idee, aber leider nicht so lustig umgesetzt.

Tingle am 20.08.2008 21:03 schrieb:
The Life and Times of Scrooge McDuck (Onkel Dagobert - Sein Leben, seine Milliarden)

Ist zwar eigentlich ein Comic, aber bei der Länge kann man's ja schonmal erwähnen^^

(Don Rosa=Der Comiczeichner :X )

Don Rosa ist der Meister nach Barks. ;)

Ich lese praktisch ausschliesslich Thriller. Im Moment ist gerade "Martyrium" von Jonathan Hayes dran. Toll war "Gnosis" von Adam Fawler. Da ging es unter anderem darum, ob wir wirklich sagen können, ob wir im Moment zu 100% sagen können, ob wir gerade wach sind, oder träumen. Oder viel komischer noch, ob es uns wirklich gibt, oder wir gerade von jemand anderem geträumt werden :B Klingt strange, aber wenn man so überlegt...
(wenn ich schon ne Traumfigur wäre, dann hoffentlich von einem, der ne PS3 hat und super
zocken kann :finger: ((noch viel wichtiger- er muss eine echt heisse Freundin haben :-D ))

Luc Deflo - Nackte Seelen..
Thriller, der in Belgien spielt

Beefi am 20.08.2008 19:49 schrieb:
Gerade gelesen:
Paulo Coelho - Der Alchimist
Woah, das hab ich schon lange nicht mehr gelesen... Muss ich mal wieder rauskramen, um das ganze mal aus ner anderen "Perspektive" zu lesen, jetzt wo ich doch ein wenig erwachsener bin ^^

Bin jetzt mit Into the Wild durch, werd mir jetzt auchmal den Film reinziehen, das Buch war jedenfalls genial.

assman am 22.08.2008 12:00 schrieb:
Bin jetzt mit Into the Wild durch, werd mir jetzt auchmal den Film reinziehen, das Buch war jedenfalls genial.
Das Buch hab ich vor kurzem auch im Urlaub gelesen. Bin durch den Film drauf gekommen. Hab es mir zwar anders vorgestellt (ich dachte man erlebt die Geschichte in der Ego Perspektive und nicht in der Erzählerperspektive), aber es war trotzdem Klasse. Nächstes Jahr nach dem Abi wird dann auch getrampt :)

Ich lese derzeit "Die Festung" von Lothar-Günther Buchheim. Das ist der Autor, der auch "Das Boot" geschrieben hat. Die geniale Verfilmung konnte damals ja sogar den Oscar in Hollywood abstauben.

Zurück