Was zockt ihr gerade?

Die Zeichnung ist aber dafür echt cool. :)

Ist ja auch von Sly. ;)

Allgemein finde ich diesen "Cel-Shading-Trickfilm-Artstyle" auch sehr gelungen. Das hat mich auch früher in Zeiten von The Wind Waker schon angesprochen. Dadurch und durch das Stealth-Gameplay - welches Sam Fisher natürlich besser beherrscht ;) - wurde ich vor x Jahren überhaupt auf Sly Raccoon (Teil 1) aufmerksam.

--------------------------------------

Irgendwie find ich meine Gedanken über Spiele zurzeit ganz schier: Einerseits fallen mir dutzende Wahnsinnstitel ein, die ich alle schon in meinem Leben gezockt hab und die mir auch nochmal richtig Spaß machen könnten; zusätzlich hab ich noch ein paar spannende Titel, die erstmal durchgespielt werden wollen. Und andererseits rühre ich sie alle doch nicht an, weil ich komplett überfordert bin.

Daher hoffe ich, das Jahr 2016 bringt nix mehr besonderes hervor. Uncharted 4 erscheint bald, Zelda entfällt ja und alles andere kann ruhig auch noch verschoben werden. Vielleicht komme ich dann nach und nach auch wieder zu den alten Titeln und nehme mir die Zeit dafür.
Kann aber auch sein, dass lediglich die Erinnerung an manche Titel so schön ist und es der "Zauber" beim ersten Durchspielen war, der mich jetzt dran denken lässt.

--------------------------------------

Gut, also weiter mit Sly 2. Will beendet werden. Genauso wie sechzehnhundertzwölfunddreißig andere Spiele. %)

Ratchet und Clank

Wow sieht das Spiel geil aus! :X Hab zwar erst zwei Welten besucht (mein Raumschiff ist jetzt repariert) aber ich finde es schon richtig toll. Die Steuerung könnte etwas besser sein, da bin ich von Super Mario präzisere Bewegungen gewohnt. Aber das ist kein großer Kritikpunkt. Was mir aber gut gefällt, obwohl es bisher kritisiert wurde ist der Humor. Ich mag diesen "George der aus dem Dschungel kam"-Humor. :X Der Sprecher erinntert mich voll an Ape (dieser Affe aus dem George-Film). Was in der Hinsicht vielleicht etwas stört sind die langweilig klingenden Synchronsprecher. Aber ok. Die Waffen sind super und abwechslungsreich.

Mein Ersteindruck ist nicht nur positiv, sondern ich bin einfach nur begeistert. :X

Nachdem ich inzwischen das meiner Meinung nach phänomenale Sly 2 durchgespielt habe, beschäftige ich mich derweil mit dem alten aber genialen Hitman: Blood Money. Ein tolles Spiel! :X

Endlich, endlich Quantum Break (Xbox One), da ich heute endlich Zeit am Abend hatte und die Umstände einfach perfekt waren. Der Einstieg gefällt mir sehr gut, obwohl es bisher sehr konfus und bizarr ist. Außerdem muss ich mich noch ein wenig an die Spielmechanik gewöhnen, die ist doch komplexer als gedacht. Ansonsten ist das Spiel einfach nur ein toller Fanservice für alle Fans Remedys.

image

image

Oh, ist das alles toll. =)

Endlich, endlich Quantum Break (Xbox One), da ich heute endlich Zeit am Abend hatte und die Umstände einfach perfekt waren. Der Einstieg gefällt mir sehr gut, obwohl es bisher sehr konfus und bizarr ist. Außerdem muss ich mich noch ein wenig an die Spielmechanik gewöhnen, die ist doch komplexer als gedacht. Ansonsten ist das Spiel einfach nur ein toller Fanservice für alle Fans Remedys.

image

image

Oh, ist das alles toll. =)
Schöner Beitrag! Sehr viel Fleisch dran, gefällt mir sehr gut, zumal zwei so Affen den Thread von http://forum.videogameszone.de/xbox-one/9306255-quantum-break-remedy.html mit irgendwelchem Quatsch zugemüllt haben!

Ich persönlich habe kürzlich die Revolution 25th Anniversary Edition geholt (siehe hier) und schnuppere deswegen jetzt in Baphomets Fluch rein, obwohl es schon spät ist. Wer braucht schon Schlaf! Adventures für einen ausgeruhten Geist! 8)

Ebenfalls Ratchet & Clank. Kraxe hätte fast n Like von mir bekommen, aber er muss ja unbedingt den Humor loben. :B
Ich merk schon, die Sly-Trilogie bleibt unvollendet. :B
Genau wie Resident Evil 4 ...

Zuletzt bearbeitet:
Hab doch gesagt hab meinen Speicherstand nicht. Kurz überlegt direkt mit Sly 3 weiter zu machen, aber ne.

Kraxe hätte fast n Like von mir bekommen, aber er muss ja unbedingt den Humor loben. :B
:pissed: Das die Deutschen den Humor nicht verstehen kann ich aber nachvollziehen, weil ihr nicht einmal wisst wie Humor definiert wird und deshalb leide ich ja mit euch ihr humorlosen Wesen. :B ;D
Als Österreicher fühle ich mich gerade wie in einem Stahlkäfig mit einer Meute Weißer Haie.;-D
@Topic
Jetzt bin ich ja schon etwas weiter und muss auch gestehen, dass es irgendwie nicht mehr so witzig ist, weil sich die "Gags" einfach nur wiederholen. Es ist tatsächlich so als würde man "George der aus dem Dschungel kam" in Dauerschleife sehen. Irgendwann geht der Witz flöten. Am Spaßfaktor des Spiels ändert dies aber nichts. Es macht noch immer sehr viel Spaß. Ich war gerade auf einem Planeten bei dem Hirne sammeln muss und das hat wirklich Spaß gemacht. Da konnte man wirklich mal eine größere Welt erkunden, obwohl das Level nicht sehr weitläufig ist, sondern mehr aus kleineren Plattformen besteht. Konnte alle Gehirne finden. Ich liebe diesen Sammlerdrang. Erinnert einfach an die guten alten 3D-Jump n Runs.

So abwechslungsreich wie ein Banjo Kazooie oder Super Mario 64 ist es aber dann doch nicht. Die Gegner zu besiegen wird mit der Zeit auch etwas eintönig, obwohl das ein Kernelement des Spieles ist. Richtig abwechslungsreiche Missionen gibt es auch nicht. Spaß macht das Spiel aber trotzdem und darauf kommt es mir an. Außerdem sieht das Spiel einfach nur umwerfend aus. So stelle ich mir ein technisch anspruchsvolles Jump n Run vor. :X

:pissed: Das die Deutschen den Humor nicht verstehen kann ich aber nachvollziehen, weil ihr nicht einmal wisst wie Humor definiert wird und deshalb leide ich ja mit euch ihr humorlosen Wesen. :B ;D

Als Österreicher fühle ich mich gerade wie in einem Stahlkäfig mit einer Meute Weißer Haie.;-D
Und dieses Gefühl hast du zurecht, mein lieber Kraxe! :B
Also ich werde jetzt erstmal in den Keller gehen, um nach aller Herzenslust über die politische Situation in Österreich zu lachen!
Und sollten irgendwann in Deutschland Rechtspopulisten am Drücker sein, dann geh ich auch in meinen Keller um so richtig schön zu lachen! Wofür braucht man denn auch Humor, wenn man die Schadenfreude hat? :X

Zum Thema: Sly 3. Da hab ich inzwischen die erste Episode abgeschlossen. :)

Battlefront Testversion mit einem Laptop (Baujahr 2013) ;D

Was soll ich sagen es funktioniert einwandfrei. Auf Ultra-Einstellungen ruckelt es doch merklich, aber auf der zweithöchsten Stufe läuft es rund. Es läuft nicht so geschmeidig flüssig wie auf der PS4, aber man kann problemlos spielen auch das Zielen funktioniert ohne Probleme. Hätte ich nicht gedacht, weil es doch nur ein Laptop ist und das Game zwei Jahre später erschienen ist. Die grafische Qualität ist sogar ziemlich ident zur PS4-Version.

Wer vielleicht Interesse am Spiel hat und wie ich, nicht genau weiß ob PC oder Laptop leistungsstark genug ist, habe ich hier die Leistungsdaten meines Laptops:

Acer Aspire V3-772G

intel Core i7 4702m Prozessor mit 2,2 GHz (3,2 GHz Turbo)
16 GB RAM
2 GB Geforce GTX 760m

Das Spiel kostet aktuell 25€ bei Origin oder als Retail 30€. Kaufen werde ich es mir aber nicht, da ich schon die PS4-Version mit Seasonpass habe und zufrieden damit bin.

Als Nächstes probiere ich Forza 6.

Overwatch Beta
Bisher bin ich sehr angetan. Noch die knappen 24 Stunden nutzen und dann kann ich eine Entscheidung fällen.

Ich hab übers Wochenende auch die Beta gespielt und Overwatch gefällt mir echt richtig gut. Insgesamt hat es ja das gleiche Spielsystem wie Team Fortress 2, mir gefallen die verschiedenen Klassen und Maps bei Overwatch aber eigentlich besser.
Das einzige was mich noch stört ist der Preis. Zum einen gibt es nichtmal eine normale Version für den PC, zum anderen ist es 60€ imo nicht wert.

So, Sly 3 ...
Im http://forum.videogameszone.de/playstation-3/8745315-sly-collection.html-Thema herrscht ja momentan tote Hose, wegen fremden PS3-System, alten PS2-Systemen, fehlenden Trophäen, (angeblich) blöden Nachfolgern und Uncharted 4 wird ab jetzt vermutlich auch 'ne Rolle spielen ... dabei hat die erste Jahreshälfte nur noch knapp 51 Tage! Jedenfalls kann ich wegen besagter Inaktivität dort nichts reinschreiben, denn dann stünden ja drei Beiträge von mir hintereinander und das geht ja mal gar nicht! Und deswegen weich ich hierher aus. So!
Inzwischen bin ich mit Episode 3 beschäftigt. Die Episoden sind deutlich abwechslungsreicher als im Vorgänger Sly 2. Sie sind ebenfalls größer und detaillierter und schauen auch besser aus! Also im Prinzip ist alles noch mal 'ne Ecke besser als im Vorgänger. So weit, so gut.
Aber irgendwie bemerke ich doch leichte Ermüdungserscheinungen ...
Die Titel bauen spürbar aufeinander auf, ähnlich wie die Assassin's-Creed-Reihe und deswegen spielt sich das auch nicht groß anders. Aber schlecht ist es natürlich nicht. :)

Heute habe ich noch ein paar Stunden Overwatch gezockt und es anschließend bestellt.

Das Spiel ist wie TF2. Hammergeile Klassen, die fast alle Sinn machen, super Maps und motiverende Spielmodi. Dazu noch einen Noobmodus (Team vs. KI) für mich. Ich bin gehypt.

So, Sly 3 ...
Im http://forum.videogameszone.de/playstation-3/8745315-sly-collection.html-Thema herrscht ja momentan tote Hose, wegen fremden PS3-System, alten PS2-Systemen, fehlenden Trophäen, (angeblich) blöden Nachfolgern und Uncharted 4 wird ab jetzt vermutlich auch 'ne Rolle spielen ... dabei hat die erste Jahreshälfte nur noch knapp 51 Tage! Jedenfalls kann ich wegen besagter Inaktivität dort nichts reinschreiben, denn dann stünden ja drei Beiträge von mir hintereinander und das geht ja mal gar nicht! Und deswegen weich ich hierher aus. So!

Es liegt nicht an der alten PS2, auch wenn ich natürlich lieber kabellos mit DS3 und den besseren Triggern und natürlich auch HD-Texturen zocken würde.
Und fehlende Trophäen stören mich auch nicht, keine Sorge. Trophäen werden geholt, wenn es sie gibt. Gibt es sie nicht, dann hindert mich das nicht am Spielen. Im Gegenteil kann ich dann ja umso entspannter ans Werk gehen. ;-D
(Nintendo gibt mir bloß kaum Gründe, die Wii U anstelle der PS4 zu benutzen. ;))

Drei Beiträge innerhalb mehrerer Tage sind völlig in Ordnung, wie du auch weißt. Zeugt bloß von fehlender Coolness, wenn man einen Diskussionsraum zu seinem persönlichen Tagebuch ummodelt. Hab ich aber auch schon mal irgendwo gemacht. ;)

Jetzt kannst du dich jedenfalls wieder im Thread austoben. Neues Material wurde geliefert. :]

Wieder mal Dying Light.
Ein sau geiles Spiel, kann man nicht oft genug sagen. Selbst wenn man sinnlos durch die Gegend läuft, und bloß Zombies zu Brei kloppt , wirds nicht langweilig. :)

Zurück