Was zockt ihr gerade?

Wie ist es so? Bei den früheren Handheld-Ablegern war es ja immer so, dass man bei den jeweiligen Disziplinen immer nur bestimmte Charaktere einsetzen konnte. Ist das jetzt anders? Kann man jede Disziplin mit jedem Charakter spielen?

Insgesamt sind 40 spielbare Charaktere, 5 neue hinzugekommen: Rouge, Jet, Sticks ( Sonics Seite) und Diddy Kong, Mopsie (Marios Seite).

Charaktere für die einzelnen Disziplinen sind unterschiedlich, zur Zeit kann ich da aus jeweils 5 auswählen - da sind 2 Fragezeichenfelder, nehme mal an, dass man da noch welche freischalten kann.
Mii - Einsatz ist erst nach dem Erkunden des Modus "Auf nach Rio" möglich.

Die Steuerungsart bei einigen Disziplinen mit Touchpen habe ich noch nicht "voll" im Griff, z.B.beim Speerwerfen tue ich mich da schwer :B, habe es bis jetzt noch nicht geschafft, den Speer zum "Abwerfen" zu bekommen....:B
Aber da bleibe ich schon dran.
Die Knöpfesteuerung liegt mir mehr.
Habe mich bis jetzt auch erst insgesamt 5 Stunden mit dem Spiel beschäftigt.

So für zwischendurch durchaus ein brauchbares Spiel, Fußball erinnert mich sehr an Mario Smash Football (Gamecube) :-D

Insgesamt sind 40 spielbare Charaktere, 5 neue hinzugekommen: Rouge, Jet, Sticks ( Sonics Seite) und Diddy Kong, Mopsie (Marios Seite).

Charaktere für die einzelnen Disziplinen sind unterschiedlich, zur Zeit kann ich da aus jeweils 5 auswählen - da sind 2 Fragezeichenfelder, nehme mal an, dass man da noch welche freischalten kann.
Mii - Einsatz ist erst nach dem Erkunden des Modus "Auf nach Rio" möglich.

Die Steuerungsart bei einigen Disziplinen mit Touchpen habe ich noch nicht "voll" im Griff, z.B.beim Speerwerfen tue ich mich da schwer :B, habe es bis jetzt noch nicht geschafft, den Speer zum "Abwerfen" zu bekommen....:B
Aber da bleibe ich schon dran.
Die Knöpfesteuerung liegt mir mehr.
Habe mich bis jetzt auch erst insgesamt 5 Stunden mit dem Spiel beschäftigt.

So für zwischendurch durchaus ein brauchbares Spiel, Fußball erinnert mich sehr an Mario Smash Football (Gamecube) :-D
Danke für deine Eindrücke. Ich finde das irgendwie schade, dass man bei den Handheldablegern die Charaktere nur anhand der Disziplinen aswählen kann. Ich warte da doch lieber auf die WiiU-Version, sofern die Steuerung besser umgesetzt wird. Das war ja ein großer Kritikpunkt des direkten Vorgängers.

Ich finde das irgendwie schade, dass man bei den Handheldablegern die Charaktere nur anhand der Disziplinen aswählen kann.

Ja, das finde ich auch.

Sollte ich mir eine Wii U kaufen, dann werde ich mir das Spiel sicherlich auch mit vormerken.

Habe gerade gemerkt, dass noch paar mehr als 5 neue Charaktere hinzugekommen sind - habe noch nicht alle Disziplinen probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Bloodborne (PS4)

mobile.13ks21.jpg

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte und das Gefühl war unbeschreiblich. Wollte schon aufgeben, aber dann doch noch zusammengerissen und es dann beim ca. zehnten Versuch geschafft. Der eigentliche Boss ist glaube ich sogar die Kamera. Bezeichend auch, dass nur 67% der aktiven PSN-User die Trophäe erhalten haben.

A Wolf Among Us (X-Box One)
Die erste Episode hat mich angefixt. Gerade mit der zweiten begonnen. Mir gefällt es. Nicht ganz so emotional wie Walking Dead, aber dennoch sehr geil.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte und das Gefühl war unbeschreiblich.

Sagt er nach dem ersten Boss. Wie süß. ;D

Wollte schon aufgeben, aber dann doch noch zusammengerissen und es dann beim ca. zehnten Versuch geschafft. Der eigentliche Boss ist glaube ich sogar die Kamera. Bezeichend auch, dass nur 67% der aktiven PSN-User die Trophäe erhalten haben.

Du meinst echt "nur" 67%? Das ist doch verdammt viel. %)

Es gibt zum einen sicher noch mehr Leute wie LOX, die ein Spiel nicht (weit) zocken und andererseits werden einige Leute auf den hohen Schwierigkeitsgrad schon früh keinen Bock mehr haben. Dann hat sich das eben schnell erledigt.

Generell ist die Platin bei Bloodborne auch keine Rarität, die haben ein Haufen Leute geholt. :o
Lässt man sich drauf ein, hört man eben auch nicht mehr auf. ;)

---------------------------------

Zocke nach wie vor zurzeit nix wirklich. Muss wohl wieder ein Motivationsloch sein.

Hab auf alles und nix Bock. Wenn ich an manche Titel denke, stelle ich mir vor, dass es ganz nett sein könnte, sie zu spielen. Dann aber bin ich zu faul, sie rauszukramen, bin überhaupt zu müde und lustlos zum Zocken und schaue lieber Videos im Netz oder mache einfach die Glotze an... es läuft grad einfach nicht. :|

Scheiße, so viele Spiele! :B
Wem sagst du das ;-D Star Fox Zero und Ratchet & Clank stehen als Nächstes bei mir an. Vorher muss ich aber noch Tales of Zestiria fertigspielen. Obwohl ich da erst knapp zwei Drittel gespielt habe. Metal Gear Solid V habe ich auch noch nicht angefangen und am 29. April erscheint Yo-kai Watch. Zudem spiele ich noch immer regelmäßig Super Mario Maker und Hyrule Warriors Legends. Bei Twilight Princess HD habe ich auch erst den Zeitschrein fertiggespielt. :B

The Darkness. Hu? Keine Trophäen? Ich weiß, hab trotzdem Bock drauf. Auf eine hoffentlich gute Story und einer gelungenen Atmosphäre. Wie war das nomma mit Trophäensüchtiger? ;)

Gehe völlig unvoreingenommene an das Spiel ran. Leider an die hässliche Cut Version. Mal sehen - sollte mir der Ersteindruck gefallen, besorg ich mir die Uncut-Version(en).

Resident Evil 4 müsste ich auch mal weiterspielen.
Alter zock es weiter! Zockst laut Trophy Card so vieles an und lässt dafür RE4 liegen? Eins der geilsten Spiele ever trotz Ashley. Wie gern würde ich das Spiel nochmal zum ersten Mal erleben.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt er nach dem ersten Boss. Wie süß. ;D

Boss #2 ist schon schon erlegt. :P 8)

Du meinst echt "nur" 67%? Das ist doch verdammt viel. %)

Es gibt zum einen sicher noch mehr Leute wie LOX, die ein Spiel nicht (weit) zocken und andererseits werden einige Leute auf den hohen Schwierigkeitsgrad schon früh keinen Bock mehr haben. Dann hat sich das eben schnell erledigt.
Finde die 67% für den allerersten Boss, der nach 2-3 Stunden kommt, schon relativ wenig. Gut der ist schon härter als die Endgegner in 95% aller anderen Spiele, aber durchaus machbar, wenn man ein wenig levelt und ordentlich Blutphiolen und Molotowcocktails, die sind wirklich Gold wert, ansammelt.

Generell ist die Platin bei Bloodborne auch keine Rarität, die haben ein Haufen Leute geholt. :o
Generell habe finde ich Bloodborne laut den PSN-Daten sehr viele Leute beendet. Die meisten scheitern halt am Einstieg, aber soblad man dann die ersten Bosse erlegt hat, spielt man es auch durch.

Lässt man sich drauf ein, hört man eben auch nicht mehr auf. ;)
Das stimmt. ;D Dennoch muss ich mich immer wieder zügeln und eine Pause einlegen, weil ich nach einiger Zeit unachtsam werde und wie in den meisten anderen Spielen einfach nur noch durchrennen möchte. Hat mir auch schon ein paar Blutechos gekostet, aber während ich anfangs noch um 2000 getrauert habe, denke ich mir jetzt, ach das sind doch nur zehn Gegner. :B

Neben Bloodborne spiele ich endlich Lego Dimensions (Xbox One) fertig mit den fantastischen Welten, Who you gonna call? :X, und den hier-musst-du-weitere-Figuren-kaufen-sonst-kannst-du-dieses-Geheimnis-nicht-lösen-Momenten :pissed: und nebenbei schaue ich noch die in die Gears of War 4 Beta (Xbox One), danke an die liebe Maxi für den Code :X, rein und stelle fest, dass ich immer noch schlecht in Gears bin, aber es macht Spaß zu sägen und Leute mit der Gnasher abzuknallen. ;D

Alter zock es weiter! Zockst laut Trophy Card so vieles an und lässt dafür RE4 liegen? Eins der geilsten Spiele ever trotz Ashley. Wie gern würde ich das Spiel nochmal zum ersten Mal erleben.
1.) Stalkst du mich etwa? Ist ja gruslig, Mensch! :B

2.) RE4 erleb ich gar nicht zum ersten Mal. Das erste Mal müsste bereits geschätzte sieben Jahre zurückliegen (könnten auch acht oder neun sein). Ich hab es nur nie durchgespielt. Schande. ;D

Ach ja:

• Star Fox Zero
  • Dark Souls (Teil Numero Uno)
  • Gemoddetes Skyrim. Ich denke, das trifft es am ehesten. %)
Und sobald ich meinen Inneren Schweinehund überwinde: RE4. Ganz bestimmt ...

@Star Fox Zero
Das Spiel selbst gefällt mir bisher ziemlich gut. :) Auch die Trainingsmissionen finde ich cool. Die Steuerung gefällt mir nicht so gut, sondern wirkt auch mich eher aufgezwungen. Erinnert ein bissl an Diddy Kong Racing DS, als man damals versuchte mit nettgemeinten Touchscreeneinlagen das Spielgefühl zu verbessern. Die Folge: Kreisel zeichnen oder ins Mikro Pusten für einen Blitzstart. :B So kommt es mir auch in Star Fox Zero vor. Grds stört mich der Bildschirmwechsel weniger, aber genau wenns hektisch wird, komm ich nur mehr schwer mit der Steuerung klar. Außerdem muss ich sehr oft das Fadenkreuz mit Y neu ausrichten. Das finde ich schon etwas nervig. Ich werde aber bestimmt noch besser werden, je öfter ich es spiele. Trotzdem ist die Steuerung sehr gewöhnungsbedürftig. In den Trainingsmissionen finde ich die einzelnen Steuerungsarten richtig cool. Vor allem der Hubschrauber oder der Walker lassen sich echt gut steuern. Nur wenns hektisch wird bin ich noch erfordert und das war auch bisher immer meine Befürchtung. Ich finde diese Art von Steuerung für ein Star Fox Zero nicht die beste.

Beim Sound hätte man es so regeln können wie bei Project Cars. Der Funk wird ausschließlich auf dem Gamepad wiedergegeben. Was eigentlich ziemlich cool ist. Das Problem ist aber, dass der Funk quasi immer eingeschalten ist. Man hört im Hintergrund die Motorgeräusche und die Laserschüsse. Dadurch kommt es zu Echos zwischen Fernseher und Gamepad. Bei Project Cars schaltet sich der Sound beim Controller nur ein, wenn die Box funkt. So hätte man das auch in Star Fox Zero umsetzen können. Der Ton beim Gamepad wäre dann nur eingeschalten, wenn ein Funkspruch durchkommt. Aber ok. Richtig störend finde ich den Sound jetzt auch nicht. Aber wenn man sich genau drauf konzentriert, fällt es einem schon auf.

Aus meiner Sicht ist Star Fox Zero kein gutes Beispiel für eine gelungene Gamepadeinbindung. Die Grafik gefällt mir, vor allem wegen dem Nostalgiebonus. Das Spiel ist wahrlich keine Augenweide und vor allem der Weltraum wirkt teilweise ziemlich leer. Trotzdem der Look den Charme des Spieles sehr gut eingefangen. Der Mix aus Neuem, Remake und Reboot ist den Entwicklern beim Leveldesign echt gut gelungen. Mit den neuen Fahrzeuen sind auch die Levels deutlich abwechslungsreicher.

Das Spiel ist genauso so geworden, wie ich es mit all den positiven und negativen Meldungen im Vorfeld erwartet habe. Spaß macht das Spiel trotzem und ich werde garantiert noch etliche Stunden mit dem Spiel verbringen. :X

Dark Souls (Teil Numero Uno)
:$

Dark-Souls-Experten ...
Die stellen ernsthaft den Bodensatz der Gesellschaft dar. Der Justin Bieber unter den Videospielern. Denn es reicht nicht, dass sie alles in diesem Spiel besser wissen, sie müssen das auch unter allen Umständen beweisen. Sie schreiben einem vor, wie man seinen Charakter aufzuleveln hat, erklären einem ungewollt, wo man hin muss und wo man was findet und wenn man irgendwas anders macht, dann spielt man natürlich das Spiel komplett falsch! Was mit Aussagen garniert wird, wie „Dark Souls scheint nicht dein Spiel zu sein?“. Was für ein Schlingel!
Aber das reicht natürlich noch nicht! Denn der gemeine Dark-Souls-Experte hat ein derart geringes Selbstbewusstsein, dass er natürlich auch in der Praxis zeigen muss, wie gut er ist. Und kämpft deswegen nicht nur gegen den Henker Smough und den Drachentöter Ornstein, sondern erschlägt diese auch ungefragt. Damit sind mein Charakter und zwanzig Stunden Spielzeit für die Katz und ich darf nochmal von vorn beginnen. Diesmal allerdings mit der Haarfarbe „Anime-rosa“ statt „Anime-blau“. ;)
Aber das ist ja gar nicht so schlimm! Denn immerhin kann ich diesmal "Fehler", die ich beim ersten Durchlauf gemacht habe, vermeiden. Toll! Eine Rose für das größte Arschloch diesseits des Atlantik! :rose:
Wie klein kann ein ***** sein? :$

Was laberst du?? :confused:

Zock es einfach und gut? Gibt kein richtig und falsch in DkS lol. Charakter für den Arsch -> what? Warum?

Finde deinen Beitrag ohne Hintergrundwissen total verwirrend. Hört sich so an, als redest du von nem Real Life Kumpel?

Zuletzt bearbeitet:
Kenn mich mit der Souls Reihe ja wenig aus, aber ich hab das jetzt so verstanden, dass damit die Hinweise und "Eindringlinge" gemeint sind, im MP. Wenn ja dürfte wohl die einfachste Lösung sein, offline das Spiel zu zocken. Weiß aber nicht ob meine Vermutung stimmt oder was anderes gemeint war.

Was laberst du?? :confused:

Zock es einfach und gut? Gibt kein richtig und falsch in DkS lol. Charakter für den Arsch -> what? Warum?

Finde deinen Beitrag ohne Hintergrundwissen total verwirrend. Hört sich so an, als redest du von nem Real Life Kumpel?
Korrekt, ich habe abgelästert. Wirkt wohl ein wenig konfus? Das Hintergrundwissen steckt eigentlich mit im Beitrag, scheint sich aber sehr gut zu verbergen. Also, etwas klarer: Jemand hat mit meinem Charakter den Bosskampf Smough und Ornstein gemacht. Da dieser Jemand nicht ich bin, ist Weiterspielen für mich reizlos (die Bosse habe ich mit meinem Charakter zu erledigen und sonst niemand). Daraufhin hab ich meine Figur gelöscht. Arrividerci! %)
Und von vorn begonnen. Diesmal mit rosa Haaren anstatt blauen. Das gibt der Figur Animepower!
(Und außerdem habe ich seit geraumer Zeit langhaarige Silbermähnen über.)
PS: Ich glaub zwar, dass nur Damen in Animes rosa bzw. blaue Haare haben, aber dafür kenn ich mich mit japanischen Zeichentrick nicht gut genug aus.

Und die Moral von der Geschicht: Niemals das Pad aus der Hand geben! Seufz!

Kenn mich mit der Souls Reihe ja wenig aus, aber ich hab das jetzt so verstanden, dass damit die Hinweise und "Eindringlinge" gemeint sind, im MP. Wenn ja dürfte wohl die einfachste Lösung sein, offline das Spiel zu zocken. Weiß aber nicht ob meine Vermutung stimmt oder was anderes gemeint war.
Ich zocke das Spiel stets offline. Wenn mir da irgendwelche anderen Figuren durch die Gegend rennen würden und überall irgendwelche Botschaften stünden, würde mir das die Immersion rauben. Das Feature mag ich nicht und brauch ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück