Was zockt ihr gerade?

Wer benutzt deine Konsole samt Spielstand?

Wer fremde Spielstände nutzt ohne zu fragen, der frisst auch Kinder!

Ich weiß nicht, von welchem System zu redest, aber auf der Playstation hat man dafür z.B. separate Accounts auf der Konsole.

Boah ey, ich habe mir damals Witcher 3 gekauft, damit ich mal ab und zu meine Lust für Rollenspiele stillen kann (und das passiert bei mir nur selten), dann starte ich mal nach langer Zeit das Spiel, und ich weiß gar nicht mehr wie man das steuert (ich spiel auf dem PC, also Knöpfe überall)

Ymsco2N.gif

Aber: aus irgendeinem grund läuft es plötzlich super flüssig :O

Sollte ich mal in der Vergangenheit gesagt haben dass ich nur 20 fps hinkriege: es geht doch mit 60 :B

Funktioniert das denn bei Dark Souls, diesem teuflischen Autospeicherspiel?
Ich weiß nicht. Einfach ausprobieren. Leider waren zu PS3-Zeiten sehr viele Speicherstände kopiergeschützt. Immerhin kann man diese aber mit Playstation Plus in den Cloud Speicher hochladen (der Speicher von 1GB auf 10 erhöht vor wenigen Monaten). Achja.. als sich Plus noch gelohnt hat und jeden Monat mindestens 1 Toptitel in der IGC auf der PS3 erschien. Und dadurch jeder ein Abo hatte, obwohl das Online zocken kostenlos ist. Das waren Zeiten...

@Thread: Sly 2

Wer benutzt deine Konsole samt Spielstand?

Wer fremde Spielstände nutzt ohne zu fragen, der frisst auch Kinder!

Ich weiß nicht, von welchem System zu redest, aber auf der Playstation hat man dafür z.B. separate Accounts auf der Konsole.
Ein separater Account würde aber nichts nützen, wenn sein Kollege Revolver seine Skillz in Dark Souls zeigen wollte. Schließlich ist sein Save ja beim Hauptaccount und ungefragt gezockt hat der xY-Pr0-Skill0r1999 anscheinend auch nicht. Hätte ich aber auch scheiße gefunden und ich würde niemandem an meine DkS- & Bloodborne-Speicherständen lassen oder ich würde denjenigen dann wenigstens davon abhalten, zu einem von mir unbekannten Boss hinzugehen und diesen auch noch zu besiegen, da die genannten Spiele gefühlt bei jedem Schritt automatisch speichern. Wieso hast du ihn nicht davon abgehalten, Revolver? Und an meiner Rüstung würde ich ebenfalls nichts ändern lassen. Ich schließlich mein Charakter und zock, wie ich Bock hab bzw. meinen Stil entsprechend und benutz keine bestimmten Waffen, nur weil diese am Besten sind. ;)

Wieso hast du ihn nicht davon abgehalten, Revolver?
Weil mich der Ruf der Natur ereilt hat, wenn Sie verstehen was ich meine? ;)
Ich hab ihm das Pad in die Hand gedrückt, damit ich mir das Laufen erspare. Als ich dann zurückkam, war der Bosskampf im Gange. Und ich hab ihn machen lassen, weil - Achtung, jetzt wird es lustig! - ich nicht dachte, dass er ihn ernsthaft erledigt.
Ach, diese Naivität! :B

Und an meiner Rüstung würde ich ebenfalls nichts ändern lassen. Ich schließlich mein Charakter und zock, wie ich Bock hab bzw. meinen Stil entsprechend und benutz keine bestimmten Waffen, nur weil diese am Besten sind. ;)
Mach ich auch nicht. Ich werde dieselben „Fehler“ machen, die ich schon beim ersten Durchgang gemacht habe! Also Vitalität vernachlässigen und mich nicht auf Stärke oder Beweglichkeit festlegen! Party on, Wayne!

Ich kann aber bereits sagen, dass Anime-rosa stark abstinkt im Vergleich zu Anime-blau. %)

Zurück im Sattel. Vorerst jedenfalls.

Und gerade mit der Energie, Sly 2 auf der PS2 weiterzuspielen. Ja, es ist natürlich kein Totalausfall. Aber so sonderlich packend und spaßig wird's irgendwie auch nicht. Es ist zäh, so würd ich's jetzt mal nennen.

Und gerade mit der Energie, Sly 2 auf der PS2 weiterzuspielen. Ja, es ist natürlich kein Totalausfall. Aber so sonderlich packend und spaßig wird's irgendwie auch nicht. Es ist zäh, so würd ich's jetzt mal nennen.
Dito! Bloß halt auf der PS3. :B
Mir persönlich gefällt es ziemlich gut. Und deswegen gibt es auch extra den schlimmsten Higgins-Avatar der Welt! Gern geschehen, Internet! ;)

Ebenfalls Sly 2. Ja, es ist natürlich kein Totalausfall. Aber so sonderlich packend und spaßig wird's irgendwie auch nicht. Es ist zäh, so würd ich's jetzt mal nennen. Dennoch habe ich weiterhin Sly als Avatar! Gern geschehen, Copy+Paste! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dito! Bloß halt auf der PS3. :B
Mir persönlich gefällt es ziemlich gut. Und deswegen gibt es auch extra den schlimmsten Higgins-Avatar der Welt! Gern geschehen, Internet! ;)

Er ist wunderschön. :X

Ihr mit eurer verdammten Zusatzmotivation. Keine x-Achsen-Invertierung, bessere Optik und dazu eben noch ein paar Trophäen bis hin zu einer Platin. :S

Als würd ich jemals nochmal meinen Avatar ändern. Das bleibt alles so, wie es ist, ob du hier bist und nicht! :pissed:
Joa, gern geschehen und so. Copy-Paste auch von mir. Innovation bleibt auf der Strecke.

Meine letzten Stunden in Tales of Zestiria. Bald ist es vorbei. Der finale Kampf rückt näher. Die Story hat nochmal richtig zugelegt und die Charaktere sind wieder einmal einfach nur geil. :X

Deine Lorbeeren, befürchte ich, T-Bow.

gefalltihmnny0z.png

Oder Revolver hat sich über das Lob zu seinem Avatar gefreut, dann gilt das doch mir. %)
War auf jeden Fall für einen Lacher gut. ;-D

Alle Monate wieder.. zieht es mich zu FIFA 16. Argh! Ich will endlich alle 4 Spiele beim Online Draft gewinnen und werde es diesmal auch! Kann doch nicht sein, dass es mein einziger, fehlender Erfolg im Spiel ist. Und die letzte Trophäe, welche mit nur einem Ziel reingemacht wurde.

Oh, man brauchte ja 15.000 Münzen für einen Draft Token (Teilnahmeschein). Ist ja nicht so, als würde es etwas dauern, diese Anzahl an Münzen zu erreichen und als könne man damit stattdessen ein paar fähige Spieler für sein Team kaufen... und was würde nun ein FIFA-Kind an meiner Stelle tun? Sich die Kreditkarte von Papa schnappen und sich die Zeit zur Teilnahme verkürzen, in dem man fleißig FIFA Points kauft. Schließlich kann man sich zufälligerweise ein Draft Token für lächerliche 300 Points kaufen. EA ist ja für faire Mikrotransaktionen bekannt, nicht wahr? Mal im Store schauen... 250 Points kosten 2,49€. 500 4,99€. Und 300? Gibt es nicht. Also holt sich das Kind nun 500 Points. Oder doch lieber 12.000 Points für 99,99€? Mengenrabatt!

Pfui. Will gar nicht wissen, wie viel Geld sie mit dieser ekligen Methode machen. Hinzu kommen die Käufer mit Restguthaben und sich mal ein Point Pack oder ein Avatar für 1,19€ vom PSN Store gönnen... So kann man den Kindern natürlich Geld aus der Tasche ziehen, zumal man zu 95% eh nur Scheiße aus den Packs zieht. Dadurch kommen jegliche "OMG MESSI IF - OPENING PACK #34"-YouTube-Videos wie fakes rüber, um Spieler zu motivieren. Sicher, Rockstar und Take Two haben auch Unmengen mit den Mikrotransaktionen eingenommen, aber damit werden die kostenlosen DLCs finanziert und man muss sie nicht kaufen, um irgendwo teilnehmen zu können. Und das Geld sammeln geht dort eh schneller.

Deine Lorbeeren, befürchte ich, T-Bow.

Oder Revolver hat sich über das Lob zu seinem Avatar gefreut, dann gilt das doch mir. %)
War auf jeden Fall für einen Lacher gut. ;-D

Ich bezweifle, dass es irgendjemand mitbekommen hat. :B

Endlich einpaar Minuten zum Zocken. :-D hab mich für etwas kurzweiliges entscheiden. Mal schauen was sich in Battlefront getan hat. Danach vielleicht bisschen BO3 . :)

Ich versteh zwar nicht ganz, worum's geht, aber ja, ich hab mich über das Lob über meinen Avatar des Grauens gefreut. Plus: Die Sly-Trilogie rockt! ;-D

Ja! Doch meins! ;-D

Hat wohl wirklich keiner deine Arbeit bemerkt, T-Bow.

Rockt nicht unbedingt, aber zumindest kann ich behaupten, immer noch mit Teil 2 beschäftigt zu sein. Hab gestern noch gespielt und werd's auch heute wieder tun. Wird jetzt zeitnah durchgezogen.

Zurück