Endlich hab ich's geschafft,
Uncharted 4 zu beginnen.
Ersteindruck nach zwei Kapiteln: Sehr vielversprechend und ich glaube, es wird eine packende Story geben. Aber ich befürchte auch, dass es noch sehr traurig wird.
Lasst das ruhig unkommentiert so stehen, falls ihr schon weiter seid und eventuell sogar schon das Ende kennt. Keine Spoiler!
Nach Möglichkeit werd ich's sowieso diese Woche durchspielen, danach kann mir dann auch nichts mehr passieren und ich kann die Welt um mich herum wieder wahrnehmen.
Zweiteindruck nach fünf Kapiteln: Es wurde spannender. Die Story gibt mehr von sich preis und ich finde gut rein.
Was kann ich noch sagen? Das Schussgefühl ist ähnlich zu
The Order: 1886, einfach brachial und wuchtig. Das ist eine neue Art von Schießerei-Atmosphäre, die ich so zum ersten Mal auf der PS4 erlebt habe, muss ich einfach so sagen. Und das ist die erste Großartigkeit.
Natürlich, die Optik ist atemberaubend. Ein Top-Titel für alle Grafikhuren. Nett war auch Kapitel 4, in dem Nostalgiker und Serienfans auf ihre Kosten kommen, gleichermaßen aber auch nochmal ein paar der Hauptcharaktere beleuchtet werden. Hier geht's darum, die Sympathie zu den Darstellern aufzubauen bzw. neu zu entfachen und das fand ich sehr gelungen.
Also, ich bin überzeugt, dass es noch ein tolles Erlebnis wird. Ach was, ein überragendes.