• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was nervt euch fast täglich?

Ich find's halt krank, dass Radfahrer auf der Straße fahren müssen. Die sollen auf'm Gehsteig fahren. Wenn ein Rad in einen Fußgänger reinfährt, ist weniger kaputt, als wenn ein Rad in ein Auto reinfährt. Oder ein Auto in ein Auto während es ein Fahrrad überholt.

Fahrräder auf der Straße sind für mich ein einfaches No-Go. Vor allem in einer Gruppe sind sie unerträglich.
Müssten die halt auf öffentlichen Transport umsteigen.

Das mit der Gruppe, da kann ich dir zustimmen - fahren meistens nebeneinander und belegen die gesamte Straßenbreite.
Das muß nicht sein.

Und wenn welche schon ganz rechts auf der Straße fahren und man gerade zum Überholen ansetzt, und der Radfahrer urplötzlich ohne Handzeichen links abbiegt...,da hatte ich schon etliche Schrecksekunden.

In meiner Umgebung sind fast keine Radwege, wird auch vielfach nicht so einfach sein, da welche anzurichten, wenns schon landschaftlich möglich wäre, fehlen wieder die finanziellen Mittel, die werden ja oft nur für sinnlosen Quatsch verbraucht.

Gegen Radfahrer habe ich eigentlich nichts, aber sie sollten sich schon vernünftiger verhalten, und der Großteil besitzt sicherlich auch einen Führerschein, und wenn es für Mopeds ist - Verkehrsregeln müßten schon bekannt sein, hauptsächlich der wegen der gegenseitigen Rücksichtsnahme - und hier sollten aber auch motorisierte Fahrer mehr Rücksicht nehmen, vor allen Dingen sich mehr Zeit nehmen.

Zum Thema:

Mich nervt mal zur Zeit nichts :-D

Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt momentan das Wetter! :B
Es wird nie so richtig hell und es ist einfach zu WARM!!! :B Demnächst soll es ja auch noch regen. :hop:

Mich nervt momentan das Wetter! :B
Es wird nie so richtig hell und es ist einfach zu WARM!!! :B Demnächst soll es ja auch noch regen. :hop:

Ja, so ein Weihnachten wettermäßig gibt es bei uns auch nicht so oft, zum Glück ist es noch größtenteil weiß, wenns paar Grad kälter werden, zur Zeit liegen wir bei ca. 5 Grad, wird sicherlich aus dem Regen Schnee.

Eine positive Sache, mal kein Schneeschippen...:X

Ja, so ein Weihnachten wettermäßig gibt es bei uns auch nicht so oft, zum Glück ist es noch größtenteil weiß, wenns paar Grad kälter werden, zur Zeit liegen wir bei ca. 5 Grad, wird sicherlich aus dem Regen Schnee.

Eine positive Sache, mal kein Schneeschippen...:X

1977 haben wir so ein Wetter auch schon gehabt. :B
Och, ich würde mir schon wünschen, dass es wenigsten ein bisschen Schnee liegt. Naja, der Januar kommt ja noch und wenn nicht, dann Februar,März oder April! :X

Och, ich würde mir schon wünschen, dass es wenigsten ein bisschen Schnee liegt. Naja, der Januar kommt ja noch und wenn nicht, dann Februar,März oder April! :X

Da mache ich mir auch keine Gedanken, mind.1m Schnee bekommen wir schon noch, und wenn es Ende April ist.

Vielfach lag ja noch Mitte Mai Schnee bei uns.

Das mit der Gruppe, da kann ich dir zustimmen - fahren meistens nebeneinander und belegen die gesamte Straßenbreite.
Das muß nicht sein.

Und wenn welche schon ganz rechts auf der Straße fahren und man gerade zum Überholen ansetzt, und der Radfahrer urplötzlich ohne Handzeichen links abbiegt...,da hatte ich schon etliche Schrecksekunden.

In meiner Umgebung sind fast keine Radwege, wird auch vielfach nicht so einfach sein, da welche anzurichten, wenns schon landschaftlich möglich wäre, fehlen wieder die finanziellen Mittel, die werden ja oft nur für sinnlosen Quatsch verbraucht.

Gegen Radfahrer habe ich eigentlich nichts, aber sie sollten sich schon vernünftiger verhalten, und der Großteil besitzt sicherlich auch einen Führerschein, und wenn es für Mopeds ist - Verkehrsregeln müßten schon bekannt sein, hauptsächlich der wegen der gegenseitigen Rücksichtsnahme:-D

Ich versuche als FahrradFahrer Rücksichts voll zu fahren. Okay wenn kein Auto kommt fahr ich neben ein Kumpel. Aber sobald ein Auto kommt fahr ich hinter oder vor meinen kumpel um den Autofahrer nicht zu behindern. Und ich gebe immer handzeichen. !!! zu sagen Fahrrad fahren sei no go ist unfair denn viele Fahrer sind von ihren Räder abhängig. Können kein Führerschein machen. Sei es aus finanziellen oder sonstigen gründen. Viele können Krankheits gründen. Fahrräder sind dann die besten Alternativen denn auch kranke Menschen sollen Möglichkeiteiten um an Verein leben teilhaben. Oder selbstständig zum Arzt. Öffentliche Verkehrsmittel sind meist schei### und teuer. Viele Familien können sich nicht mal ein Auto leisten!!!
Und andere fahren aus Umwelt gründen oder Kostengründen um Sprit zu sparen. Viele von uns würden. Auto vorziehen. Meint ihr fahrradgegner wir haben nur Spaß umd denken nicht an andere? Wir sind jeder Witterung ausgesetzt. ich selber bedankeich bei jedem Auto dass mich vor lässt. Ujd entschuldige mich wenn ich ein Fehler im Verkehr mach. Auf Fußgänger wegen ist es oft verboten zu fahren.

Mich nervt es dass wir nicht motorisierte Verkehrsteilnehmer immer als Störfaktor abgestempelt werden. Ich gebe mir sowohl mit meinem fahhrad alw auch mit meinem Pferd im Verkehr große mühe und Rücksicht auf andere. es gibt auch viele rücksichtslose Auto oder Motorrad Fahrer die sich schlecht benehmen und Unfällen provozieren. Hab schon paar beinahe unfälle gehabt. Ich verteufel auch nicht alle Autos oder Motorräder. Da ich weiss dass die meisten vernünftig sind.

bitte nicht je länger der Winter dauert desdo länger muss ich auf wellensittiche warten

Ich find Last Christmas geil.
Ihr dürft mich jetzt steinigen :P

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dass ich morgens eine halbe Stunde mit dem Frühstück warten muss, nachdem ich meine Tablette genommen habe. An sich ist das meistens nicht so schlimm, weil ich eh erst dusche und bis ich da fertig bin mit allem, kann ich essen. Aber wenn ich meine Tablette vergesse und sie erst nach dem Duschen nehme, ist das blöd. Oder wenn ich sie nehme, aber was Süßes neben dem Bett liegt und ich voll Lust drauf hab, aber es nicht essen kann weil meine Tablette sonst nicht wirkt :<

Dass ich morgens eine halbe Stunde mit dem Frühstück warten muss, nachdem ich meine Tablette genommen habe. An sich ist das meistens nicht so schlimm, weil ich eh erst dusche und bis ich da fertig bin mit allem, kann ich essen. Aber wenn ich meine Tablette vergesse und sie erst nach dem Duschen nehme, ist das blöd. Oder wenn ich sie nehme, aber was Süßes neben dem Bett liegt und ich voll Lust drauf hab, aber es nicht essen kann weil meine Tablette sonst nicht wirkt :<
Oh, willkommen im Klub. :)
Muss auch jeden Morgen ne Tablette schlucken, und ne halbe Stunde warten bis ich was essen darf. Schon einpaar Mal im Halbschlaf vergessen. ;-D

Seltsame Tabletten. :o Normalerweise soll man VOR der Einnahme ja was essen. ^^

Mich nerven meine Rückenschmerzen. :$ Laufe wie ein alter Sack hier rum. Muss auch mal was passieren.

Was ist nur mit der heutigen Jugend los? :X

Tabletten, Rückenprobleme..., ja, ein Glück, daß die ältere Generation noch gut funktioniert :-D

Zurück