• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was nervt euch fast täglich?

Wieso ist seine Selbstanzeige eigentlich gleich in der Presse?
Wenn ich Millionen hinterziehe und eine Selbstanzeige mache, dann geht das doch niemanden an?
Datenschutz, anyone? :O

Aber dann regen sich Leute auf, wenn ihr KFZ-Nummernschild gescannt wird, für den Fall, dass die Karre zur Fahndung aussteht :rolleyes:

@shadow: ich sehe es auch so.

Letztendlich ist Englisch auch nur ein Mix aus Deutsch und Französisch. Im Mittelalter wurde in England entweder Angelsächsisch oder Französisch gesprochen. Es dauerte paar Jahrhunderte bis es sich vermischte.
Und bis zu einem gewissen Grad ist es ganz natürlich dass sich Sprachen mit der Zeit vermischen. Sämtliche Europäische Sprachen enthalten Latein. Gerade Spanisch, Italienisch, Portugiesisch und Französisch. Die ersten 3 besonders. Kennt man eine dann kennt man automatisch die anderen etwas. Obwohl ich nur Spanisch kann, kann ich mich trotzdem mit einem Portugiesen verständigen. Er auf Portugisisch und ich auf Spanisch. Natürlich sind es dann oberflächige Themen aber es geht.

Was nervt ist wenn eine Sprache quasi gewollt mit einer anderen vermischt. Vielleicht ist auch die globalisierung "schuld" . Teilweise.
was ich bescheuert finde ist wenn Wörter englisch klingen, die aber im englischen so gar nicht genutzt werden. Zum Beispiel Handy, "handy" bedeutet eigentlich praktisch. Warum kann man nicht mobiltelefon sagen? In Spanien heisst es movil.

Und noch etwas fiel mir mal auf: ich hatte eine Zeitlang wegen dem Schauspieler Wolfgang Bahro die eine soap auf RTL gesehen (ich hatte oft eine Freundin besucht, die diese Serie und eine andere immer sah, und dann gab es hier und da auch mal spannende Geschichten. als zeitgleich star trek auf tele 5 lief sah ich natürlich lieber star trek und schaute nur in werbepausen rein%)) Es werden auffällig viele Anglizismen verwendet. Und es hörte sich nicht an dass es nur aus Bequemlichkeit oder weil einem das deutsche Wort nicht einfällt (was mir öfters passiert ist) Es hörte sich so an, als ob Anglizismus verwendet wird, damit es sich "schicker" anhört. Beispiel: Anstelle von "Ort" wird "Location" gesagt.
oder die beiden amerikanischen Cgaraktere, wenn sie untereinander sind sprechen sie eine Mischung zwischen Englisch und Deutsch. :S Warum reden sie nicht ganz auf englisch untereinander? Schließlich kann man ja Untertitel einsetzen. Und ausserdem ist Englisch keine so schwierige Sprache dass Schauspieler deutsche Wörter untermischen muss. Jeder andere Serie, bzw. Film die ich kenne, wenn noch eine weitere Sprache gesprochen wird, dann komplett mit Untertitel.

In Star Trek reden sie so komisch, weil sich "Ich initiiere den Deflektor-Emitter" cooler anhört, als "Ich schalt dann mal Abwehrschirm ein". :B

Gelöschte YouTube-Videos. :$

Es nervt einfach total, wenn ein Video in den eigenen Favoriten nicht mehr existiert (bei über 3000 Favoriten kommt das durchaus mal vor... gefühlt die Hälfte ist gelöscht) oder Videos irgendwo eingebettet/verlinkt sind, aber nicht mehr existieren.

Dasselbe gilt auch für gelöschte Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Also mich nerven heute die Handwerker die ein Stockwerk höher das Bad rauskloppen und das soll 2 Wochen so gehen! :pissed:
Verdammt! ich hab Urlaub und will länger Schlafen!!! %) Vielleicht frag ich mal ob ich mir den Hammer ausleihen kann dann lass ich meine
Wut am Firmenwagen dieser Sanitär Futzis aus :X

In Star Trek reden sie so komisch, weil sich "Ich initiiere den Deflektor-Emitter" cooler anhört, als "Ich schalt dann mal Abwehrschirm ein". :B

bei Star Trek stören mich Anglizismen nicht ganz so. Die wirken nicht so fehl am Platz. Aber mir fällt dazu ein nettes Video ein. :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Leider existiert "Mist" auch als Wort für leichten Nebel. So dass die Synchronisation nicht mehr ganz so lustig ist :( ach, einfach nicht dran denken :B

Edit: was mich bei Star Trek in der deutschen Synchronisation stört ist, dass meistens nur gesiezt wird. Selbst die engsten Freunde sagen "Sie" zueinander. Auch wenn sie sich mit Vornamen ansprechen. Naja, meistens sehe ich die Serie auf Englisch ;-D

Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern die dauernden Werbungen während der WM - Eishockey - Übertragung :B

Zuletzt bearbeitet:
Die amerikanische (?) Darstellung von Datum. Also Monat-Tag-Jahr. Das ergibt einfach keinen Sinn (Mittel-Kurz-Lang). Es kann nur zwei logische Darstellungen geben, also vom langen zum kurzen Zeitraum, oder eben vom kurzen zum langen (Tag-Monat-Jahr oder Jahr-Monat-Tag). Aber nicht so ein sinnloses durcheinander. Vor allem weiß man dann manchmal nie, ist das jetzt die gescheite Darstellung, und der sechste Mai, oder deren blöde Darstellung, und der fünfte Juni (Beispiel 6.5.2013).

Die amerikanische (?) Darstellung von Datum. Also Monat-Tag-Jahr. Das ergibt einfach keinen Sinn (Mittel-Kurz-Lang). Es kann nur zwei logische Darstellungen geben, also vom langen zum kurzen Zeitraum, oder eben vom kurzen zum langen (Tag-Monat-Jahr oder Jahr-Monat-Tag). Aber nicht so ein sinnloses durcheinander. Vor allem weiß man dann manchmal nie, ist das jetzt die gescheite Darstellung, und der sechste Mai, oder deren blöde Darstellung, und der fünfte Juni (Beispiel 6.5.2013).

Find ich auch nervig...

1328559523121.jpg

Ich hab mich schon gefragt, ob deren Inch und Fuss irgendwie in Meilen, Zoll, etc. umgerechnet werden kann, ohne dass man auf ungerade Zahlen bzw. Kommazahlen kommt. Das ist dann wohl die Antwort.

Nicht zu vergessen, dass das Metersystem auch noch mit Gramm in Liter zusammenhängt, also 1 kg Wasser = 1 Liter = 1 dm³ (sagte zumindest mal der Physiklehrer ^^ )

Nicht zu vergessen, dass das Metersystem auch noch mit Gramm in Liter zusammenhängt, also 1 kg Wasser = 1 Liter = 1 dm³ (sagte zumindest mal der Physiklehrer ^^ )
Das stimmt aber nicht exakt, das 1m³ Wasser im flüssigen Zustand nicht 1000 kg wiegt, sonder je nach Temperatur zwischen 999,84 - 958,35 kg. Meistens geht man aber von dem Zustand der höchsten Dichte aus bei 4° C und da kommt man dem schon recht nahe mit 999,97 kg/m³. Folglich sei deinem fuschenden Physikleherer seine eklatante Ungenauigkeit verziehen :B

Nervt nicht nur fast jeden, sondern absolut jeden einzelnen Tag:
2709520452.png

Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen. Und dafür soll man monatlich 10€ hinlegen, wofür andere Wohnheime mit zig Megabyte pro Sekunde laden.

Mich nervt gerade tierisch, dass man offenbar ein Diplom haben muss, um bei den ganzen Angeboten von wegen Internet und Fernsehen durchsteigen zu können. Ich will doch einfach nur eine ordentlich Leitung, eine Upload-Geschwindigkeit mit etwas mehr als 0,5mbit/sek und ein bisschen Fernsehen. Ist denn das zuviel verlangt? :$

mal wieder mein Gehirn. :$ ich hatte so einen schönen Turniertag gehabt (trotz sturz:B) und mache mir ein Kopf wegen einem Gespräch.

Zurück