Was nervt euch fast täglich?

Nein "der Kabel" kenne ich nicht. Eher der und das Joghurt. Aber da ist glaube ich beides gültig.

Außer der Kabel ist eine männliche Person (oder auch Tiername). :-D
 
Allgemeine Bitte an alle:
In diesem Thread bitte keine Personen aus der Community mehr nennen - ebenso Verweise, die Rückschlüsse auf einzelne Personen aus der Community zulassen.

Ob ernst, ob Spaß - oft nicht zu erkennen und gemäß des Topics fällt der Verdacht eher auf Zweiteres und macht's persönlich. Abgesehen davon kann auch Spaß falsch ankommen.

Wir hatten das ja nun schon des Öfteren, mal mehr und mal weniger spaßig, und es wär schön, sich auf andere Dinge zu konzentrieren. Vielleicht auch einfach auf Dinge, die nicht nerven. Man ist ja schließlich oft auch nur so genervt, wie man sich nerven lässt, weil man's sich angewöhnt hat.

Bitte, danke, Bussi.
 
In den letzten Jahren habe ich bemerkt: Wenn jemand doch kein Bock oder keine Zeit hat kommt... nichts. Ja, dann kommt ABSOLUT nichts. Absage? Nö. Einfach nichts. Lieber jemanden warten lassen. Und das scheint wohl normal zu sein. Gleichzeitig heulen Leute rum, wenn man mal einen Witz macht. Heutzutage kannste gar nix mehr sagen. Pussy-Generation.

Sagt doch einfach ab und gebet wenigstens Bescheid, wo liegt das Problem?!
 
Was ich nicht mag sind solche Sachen, wenn man zu etwas eingeladen wird, dass dann aber nicht stattfindet. Außer es ist wegen zB Corona abgesagt, aber dieses "ich lade euch mal ein" und dann wird eh nichts daraus geht mir am Zeiger.
 
DHL Express!

Schicken mir mein Paket mit Zoll aus dem Ausland, ok, so weit so gut, frage ihn ob ich es an der Station abholen kann da ich gerade kein Bargeld habe, "nein, geht nicht" Kann ich mit Karte bezahlen? "ja, aber ich habs eilig" und geht dann einfach (!), mit dem Vermerk dass er am Montag wieder kommt (da ist Feiertag) also rufe ich da an um zu fragen wie viel er jetzt genau will damit ich beim nächsten mal bar zahlen kann (hat er mir nämlich nicht gesagt): "Oh, das Paket ist aus dem Ausland? Da kann ich Ihnen den Preis nicht nennen" ASDFOÜIHADGFPOUIASDHFCPASOIUDFDCHCSPOIACXXYC
 
Ich mag DHL überhaupt nicht. Zwei Paketzusteller die sich nicht einmal die Mühe machen in den dritten Stock zu gehen und anzuläuten. Ok es gibt keinen Lift und ist Altbau, aber trotzdem...

Dann pickt der Zettel nicht vor der Wohnungstür oder im Briefkosten, sondern auf der Haustür wo jede Partei mitschauen kann. Bei der DHL arbeiten echt nur Wappler. :S
 
Keine Ahnung, vermutlich ist das echt ne kleinigkeit über welche man sich nen Kopf machen kann, aber: wie kommt es dass es in Deutschland nur wenige große Ketten und Marken gibt, aber in anderen Ländern schon? Beispiele:

Die Niederlande haben Taco Bell, wir nicht
Fast alle Europäischen Länder haben Cartoon Network im Free TV, wir nicht
Die Dänen haben Seven-Eleven, wir- urg,
WIE KOMMT ES DASS ES IN DÄNEMARK SEVEN ELEVEN GIBT, ABER IN DEUTSCHLAND, EINER GRÖßTEN UND MEIST BEVÖLKERSTEN LÄNDER EUROPAS NICHT? Come on :B
 
Bei der DHL arbeiten echt nur Wappler. :S

Kann über DHL kaum etwas schlechtes sagen, weil die Pakete kommen bei mir mit der normalen Post. Da funktioniert alles. Bis auf ein oder zwei Ausnahmen bei Hermes hatte ich zum Glück noch nie große Probleme mit Kurierdiensten. Kann aber auch daran liegen, dass ich nicht in einer Stadt wohne.

Soll auch keine Rechtfertigung sein, aber bei den miserablen Arbeitsbedingungen und Lohnzahlungen wundert es mich nicht, dass es bei vielen Paketdiensten nun einmal so läuft, wie es läuft. Viele sind Selbstständige, die einen Hungerlohn bekommen und sich keine großen Ausfallzeiten leisten können. Dazu permanenter Zeitdruck und Arbeitszeiten, die jenseits von Arbeitsschutzgesetzen sind, die für Selbstständige nicht gelten. Allerdings wollen die Leute auch nicht für Versand zahlen.

Keine Ahnung, vermutlich ist das echt ne kleinigkeit über welche man sich nen Kopf machen kann, aber: wie kommt es dass es in Deutschland nur wenige große Ketten und Marken gibt, aber in anderen Ländern schon?

Im Fall von TV sind es verschiedene Rechteinhaber, die es in Deutschland nicht so einfach machen und bei großen Keten und Marken oft das mangelnde Interesse daran. So schön Taco Bell, KFC, Pizza Hut, McDonald's & Co. auch sein mögen, bin ich doch froh, dass es hierzulande noch viele eigenständige Wirtshäuser und Gaststätten gibt, auch wenn diese aussterben. Kostet zwar mehr, aber damit kann ich leben. Man braucht nicht jeden Mist, den es in den USA gibt.
 
Ich mag DHL überhaupt nicht. Zwei Paketzusteller die sich nicht einmal die Mühe machen in den dritten Stock zu gehen und anzuläuten. Ok es gibt keinen Lift und ist Altbau, aber trotzdem...
Seit Corona ist hier völlig üblich, dass die Pakete im Hausflur oder vor Wohnungstür gestellt werden, mit entsprechender Ankündigung. Kann absolut nichts schlechtes über DHL sagen, ganz im Gegenteil und bestell bei keinen Seiten mehr, die per Hermes, UPS, oder sonst was verschicken. Zusätzlich lass ich mir alles an meine Packstation schicken, wenn möglich. Das handhabe ich seit Jahren so.

Außerdem weiß man nie, wie anstrengend ein Job überhaupt sein kann. Seit ich selbst Postbote/Briefzusteller war, weiß ich Postboten überhaupt erst zu schätzen.
 
Außerdem weiß man nie, wie anstrengend ein Job überhaupt sein kann. Seit ich selbst Postbote/Briefzusteller war, weiß ich Postboten überhaupt erst zu schätzen.
Grundsätzlich ja, trifft aber eben nur auf die Post und nicht auf DHL zu. Ich mag sowas überhaupt nicht, wenn nicht einmal an der Wohnungstür geläutet wird und man dann eine Mail bekommt "wir haben Sie am Zustellungsort nicht angetroffen". Dann wird der Zettel nicht in den Briefkasten geworfen, sondern bleibt bei der Haustür kleben und das jedes Mal. Das ist eh wieder eine Zeit. Das war alles noch vor Corona, aber Vertrauen in die DHL habe ich keines. Zumindest bei denen die in Wien ausliefern.

Die Leute haben eine Aufgabe und die gehört nach meinem Verständnis auch gemacht. Wären es kleine Pakete gewesen wäre es mir eh egal gewesen, aber gerade bei größeren bin ich immer zuhause und DHL hat eine 100%-Versagensquote bei mir. Und wenn man mit dem Kundenservice reden möchte wird man nach England verbunden.
 
DHL Express!

Schicken mir mein Paket mit Zoll aus dem Ausland, ok, so weit so gut, frage ihn ob ich es an der Station abholen kann da ich gerade kein Bargeld habe, "nein, geht nicht" Kann ich mit Karte bezahlen? "ja, aber ich habs eilig" und geht dann einfach (!), mit dem Vermerk dass er am Montag wieder kommt (da ist Feiertag) also rufe ich da an um zu fragen wie viel er jetzt genau will damit ich beim nächsten mal bar zahlen kann (hat er mir nämlich nicht gesagt): "Oh, das Paket ist aus dem Ausland? Da kann ich Ihnen den Preis nicht nennen" ASDFOÜIHADGFPOUIASDHFCPASOIUDFDCHCSPOIACXXYC
Unfassbar!

Der sei wohl heute um 13.33 da gewesen sein, aber wenn das Stimmt, dann hat er nicht geklingelt, ich war den ganzen Tag da! Alter, wie unfähig kann man sein?
Tja, das war's! Ich werde in Zukunft alles tun um den Laden zu vermeiden! Also DHL Express, die normale DHL werde ich weiter nutzen (sind tatsächlich 2 verschiedene unternehmen, habe mal den normalen Lieferanten gefragt), zumal es unmöglich ist die zu ignorieren :B
Werde dann wohl in Zukunft leider auch nichts mehr aus dem Ausland importieren lassen und lieber dann ne inlandsalternative suchen müssen, dann habe ich zumindest auch nicht diese Zollscheiße am Hut.
 
Wegen Corona dürfen nur bestimmte Anzahl an Kunden im Lotto/Zeitunggeschäft rein und während die ältere Herrschaften ( sind ja auch nicht so schnell) schön ein nach den anderen Lottoscheine kaufen, ausfüllen und überlegen noch eins zu kaufen, bildet sich draußen eine Schlange. :rolleyes:


Nervt ein bissel, wenn man nur schnell eine Zeitung holen möchte.
 
Zeitung oder Zeitschrift? Ersteres bekommt man ja fast überall, oft sogar brim Bäcker (also die jeweilige Regionalzeitung) sonst halt Supermarkt, Tankstelle ... zeitschrift könnte schwerer sein, vor allen wenn es keine ganz gängige ist. Da ist meine Anlaufstelle meist die Bahnhofsbuchhandlung
 
Zeitung oder Zeitschrift? Ersteres bekommt man ja fast überall, oft sogar brim Bäcker (also die jeweilige Regionalzeitung) sonst halt Supermarkt, Tankstelle ... zeitschrift könnte schwerer sein, vor allen wenn es keine ganz gängige ist. Da ist meine Anlaufstelle meist die Bahnhofsbuchhandlung

Sowohl Zeitschrift, als auch Zeitung.
Es ist ja nicht so, dass Supermarkt nicht hätte, aber wieso soll ich wegen eine Zeitschrift durch ein Supermarkt gehen?
Der Bäcker hat unsere Regional Zeitung nicht, weil der aus eine andere Region kommt, was ich auch absolut bescheuert finde, weil die Zeitung niemand hier kaufen wird.
 
Nur deswegen reingehen muss natürlich nicht, grade jetzt. Aber wenn du halt eh grad wegen Lebensmitteln rein müsstest
 
Nur deswegen reingehen muss natürlich nicht, grade jetzt. Aber wenn du halt eh grad wegen Lebensmitteln rein müsstest

Nun ich war ja auch mit meine Hunde unterwegs, wo ich nur mit Sichtkontakt kurz anbinde um eine Zeitung zu holen. :P
Mich hat es eben abgefuckt, dass man solange warten muss, bis eins der beiden Kunden mal raus kommt.
 
Zurück