Was nervt euch fast täglich?

Ich würde einfach ehrlich darauf antworten und sagen, dass mir das Bier nicht wirklich schmeckt und gut ist.
Ich selber trinke höchsten nur kühle Mixery Getränke beim Grillen im Sommer oder im Restaurant, aber auch nur höchsten 2 Flasche.

Die Leute wissen es aber eigentlich, aber trotzdem kommen solche blöden Sprüche. Mich nervt das total, aber Alkohol ist nun einmal eine akzeptierte Droge in unserer Gesellschaft. Daran kann und will ich auch nichts ändern. Habe kein Problem damit, wenn Leute Alkohol zu sich nehmen, aber finde es peinlich, wie sich manche Menschen dann verhalten.

Trinke nur noch das alkoholfreie Jever Fun oder die Radlerversion davon. Ansonsten liebe ich im Sommer bunte Cocktails. Da mache ich dann auch eine Ausnahme.

wenn ich Auto fahren muss grundsätzlich gar nicht.

Das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Wer Alkohol, oder andere berauschende Mittel, die die Fahrfähigkeit beeinflussen, zu sich nimmt, der gehört nicht ans Steuer eines PKW. Dies ist einfach unverantwortlich. Habe auch kein Mitleid, wenn jemand wegen so etwas den Führerschein verliert. Geschieht der Person ganz Recht.

Lustigerweise immer die Arbeit was ich da heute mitbekommen habe (betrifft nicht mich, aber eine Kollegin) ist ein Wahnsinn!

Screenshot_20200103_180941_com.whatsapp.jpg

Die Whats App Nachricht habe ich an mein Team geschrieben und dieser "Napoleon" ist unser oberster Personalverantwortlicher. Insidergag, weil er aus Frankreich kommt, klein ist und sehr überwachend und diktatorisch wirkt. Mit dem habe ich aber fast nichts zu tun.

Aber ich finde einfach die Art und Weise wie er das der Kollegin kommuniziert so arg.

Dass unter Umständen der Urlaub hinten anstehen muss, ist (sogar im arbeitnehmerfreundlichen Deutschland) möglich. Aber da muss dann vermutlich in der Firma schon arge Not am Mann sein. Und das ist dann eher die Sache vom Vorgesetzten (in dem Fall vermutlich dem Teamleiter) dass er den/die Urlauber/in darum bittet, doch in's Geschäft zu kommen. Aber der Personalchef?

Dass unter Umständen der Urlaub hinten anstehen muss, ist (sogar im arbeitnehmerfreundlichen Deutschland) möglich. Aber da muss dann vermutlich in der Firma schon arge Not am Mann sein. Und das ist dann eher die Sache vom Vorgesetzten (in dem Fall vermutlich dem Teamleiter) dass er den/die Urlauber/in darum bittet, doch in's Geschäft zu kommen. Aber der Personalchef?
Wir haben schon akuten Personalmangel. Aber das ist leider normal in der Branche. Hauptsache immer mehr Klienten, immer mehr Umsatz. Benefits wurden auch runtergeschraubt.

Das Geile ist ja, dass er uns noch aufgefordert hat ja in den Weihnachtsurlaub zu gehen, beovor Frühjahrstress beginnt.

Und wir müssen die Kosten drücken, also sollten nur unerfahrene Mitarbeiter an der Inventurbeobachtung teilnehmen. Alles andere wäre zu teuer. Diese Saison ist es echt extrem, zumal wir Big Four sind, wie es immer wieder angepriesen wird. :S

Ihm ist schon bewusst dass er so seine Arbeiter auch verheizen kann? Ihr braucht eure Auszeiten sonst bricht ihr zusammen. Und Depressionen sind alles andere als lustig.

Nein =) aber es gibt keinen "Was nervt euch nur heute" Thread ;)

Wäre vielleicht einer Überbelegung wert? ;)

Also ich würde sagen, das unsere Region diesmal Glück haben.
Bis auf 1 Baum, lag so gut wie nichts auf der Straße. :top:

Topic:

Mich nervt, dass ich manchmal verschwitzt aufwache und das, obwohl ich die Heizung schon auf Kalt gestellt habe. Ich möchte aber auch nicht das Fenster ankippen, sonst hole ich mir wieder nen fetten schnupfen ein. :|

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meldungen zum Coronavirus.

Natürlich ist es ein sehr schlimmes Thema, aber mich nervts schon etwas wie die Medien das pushen. Kein Medium interessiert sich für Seuchen in Afrika aufgrund verschmutztes Wasser oder Hungersnot wo schon Millionen Menschen darunter gestorben sind.

Auch an Krebs sterben die Menschen häufiger. Aber nichts ist scheinbar gefährlicher als Corona.

Ich nehme das schon gar nicht mehr wahr und die letzten 2 Tage ging es ja eher um #Sabine. :P

Nichtsdestotrotz werde ich um diese Jahrezeit auf irgend eine Veranstaltung eher vermeiden.
Ich wollte dieses Wochenende eigentlich nach Leipzigmesse zur Haus,Garten, Freizeit fahren, aber habe auch keine lust dann danach irgendwie flach zu liegen.

Natürlich ist es ein sehr schlimmes Thema, aber mich nervts schon etwas wie die Medien das pushen. Kein Medium interessiert sich für Seuchen in Afrika aufgrund verschmutztes Wasser oder Hungersnot wo schon Millionen Menschen darunter gestorben sind.

Auch an Krebs sterben die Menschen häufiger. Aber nichts ist scheinbar gefährlicher als Corona.

Yep. Was mich dazu ärgert ist dass es solche Ausmaße annimmt dass Menschen aus fernen Asien schon deswegen Diskriminierungen und Anfeindungen ertragen müssen. :pissed:

Dabei sterben viel mehr Menschen and Grippe.

Am krassesten finde ich jetzt die Hamsterkäufe. Mein Dorf ist von der Panik nicht getroffen aber ich lese davon in sozialen Medien.

Und habe gelesen wie Menschen, die dringe
Desinfektionsmittel für andere Erkrankungen brauchen, nichts mehr kriegen weil viele Idioten 20 Flaschen kaufen ohne es zu brauchen :pissed:

Und ich las wie in Krankenhäusern das Desinfektionsmittel geklaut wird. :pissed:

Und habe gelesen wie Menschen, die dringe
Desinfektionsmittel für andere Erkrankungen brauchen, nichts mehr kriegen weil viele Idioten 20 Flaschen kaufen ohne es zu brauchen :pissed:

Und ich las wie in Krankenhäusern das Desinfektionsmittel geklaut wird. :pissed:

Also ich habe von Hamsterkäufe gar nicht mitbekommen, aber ich war jetzt heute und die letzten 3 Tage auch nicht einkaufen gewesen.
Heute war ich bei der Apotheke, wegen Rezept abgeben und die haben noch genügen Desinfektionsmittel.

Ich denke und hoffe, dass die Regale bei uns nicht so leer gekauft sind, aber Do-Freitag ist bei uns sowieso Rentnertag. :B

Mir geht die Berichterstattung zum Thema Ultra-Fangruppen gegen DFB und Hopp auf den Sack.
Dann soll der Hopp halt bei jedem Fall Anzeige erstatten. Wenn die Polizei dann die Verantwortlichen nicht ermitteln kann, hat er halt Pech. Dann muss man darüber reden, dass die Leute besser identifiziert werden können.
Kann doch nicht sein dass wir inzwischen Tiergruppen mit Satellitenfotos erforschen können, aber im Stadion schaffen wir es nicht mit den Kameras Straftäter zu ermitteln. DAS ist für mich das peinlichste am ganzen Thema.
Warum man da von Seiten der DFL/DFB immer so eine "Parallel-Rechtssprechung" erfinden muss, ist mir völlig schleierhaft. Ich fände es ziemlich interessant, ob diese Kollektivstrafen gegen ganze Fangruppen in einem echten Verfahren überhaupt standhalten würden.

wer an der Scheiße mit den Schmäplakaten beteiligt war soll ne hohe Geldstrafe im vierstelligen Bereich bekommen und Perma-Stadionverbot bei allen Bundesligaspielen, meine Meinung dazu.

Mir geht die Berichterstattung zum Thema Ultra-Fangruppen gegen DFB und Hopp auf den Sack.
Dann soll der Hopp halt bei jedem Fall Anzeige erstatten. Wenn die Polizei dann die Verantwortlichen nicht ermitteln kann, hat er halt Pech. Dann muss man darüber reden, dass die Leute besser identifiziert werden können.
Kann doch nicht sein dass wir inzwischen Tiergruppen mit Satellitenfotos erforschen können, aber im Stadion schaffen wir es nicht mit den Kameras Straftäter zu ermitteln. DAS ist für mich das peinlichste am ganzen Thema.
Warum man da von Seiten der DFL/DFB immer so eine "Parallel-Rechtssprechung" erfinden muss, ist mir völlig schleierhaft. Ich fände es ziemlich interessant, ob diese Kollektivstrafen gegen ganze Fangruppen in einem echten Verfahren überhaupt standhalten würden.
Das Thema wird von der Presse völlig falsch dargestellt. Das finde ich fragwürdig.

Nicht die Fans sind zudem für mich persönlich das Problem. Sondern die Vereine und die ganzen Bosse.
Fußball ist für mich eh kein Sport, aber das ist ein anderes Thema.

Zurück