• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was nervt euch fast täglich?

Mit ihren 16 Jahren wäre sie besser beraten, einen Beruf im Klima-oder Umweltschutz zu erlernen, und könnte so selbst aktiv mithelfen, als nur Forderungen zu stellen und gegen Länder Beschwerden einzuleiten.

Mit ihren 16 Jahren wäre sie besser beraten, einen Beruf im Klima-oder Umweltschutz zu erlernen, und könnte so selbst aktiv mithelfen, als nur Forderungen zu stellen und gegen Länder Beschwerden einzuleiten.

Sie ist ne wissbegierige autistin, wahrscheinlich ist die schon genau so schlau wie ein Prof nach 30 Jahren. :B
Immerhin kommt das Problem jetzt in die Mitte der Gesellschaft, Greta ist ja nur ein Symbol für die jüngeren Leute.
In den 60ern war man rebellisch wenn man als junger Mensch kifft und rumhurt, heute sind die Rebellen halt mülltrennende LED-Lampen Käufer mit jutebeutel. ^^

Man muss dchon von den Politikern fordern. es reicht nicht wenn man als einzelne Person bewusst lebt. Die Politiker müssen handeln.

Bestes Beispiel Zug gegen Bahn. es heißt man sollte lieber Bahn nehmen für die Umwelt. Aber die Bahn wird immer schlechter und teurer.

Mikroplastik sollte in allen Kosmetikprodukten verboten werden.

Man kann kaum leben ohne irgendwo etwas zu fördern was umweltschädlich ist.

Mein Vater ist bei Greenpeace und unterdtützt die Fridays for future Bewegung

Man muss dchon von den Politikern fordern. es reicht nicht wenn man als einzelne Person bewusst lebt. Die Politiker müssen handeln.

Sicher, sollten sie das auch und wie sie noch handeln werden, kann ich mir schon vorstellen...
Überall nur noch Steuern und Abgaben drauf brummen, der normalsterbliche Bürger wird nur noch abkassiert, Menschen auf dem Land wird das Leben immer mehr erschwert und das Abholzen von ständigen Waldflächen zum Beispiel geht munter weiter, Hauptsache überall trifft man nur noch auf Millionen von Touristen, die den Hotelbesitzern immer mehr zu Reichtum verhelfen, in der Natur immer mehr ihren Müll hinterlassen.
Das schönste dabei, dass es genug gibt, die sich das alles leisten können, da werden sich absolut keine Gedanken gemacht-alle sind glücklich.

Unsere Politiker reisen fast zeitgleich mit mehreren Flugzeugen der Bundeswehr in die USA, dass ist natürlich nicht schädlich für die Umwelt/Klima, was in die Luft gepulvert wird, ein Flugzeug wäre ja schädlicher.

Bei aller Freundschaft, das kann's ja nicht sein.

Sicher kann jeder einen Beitrag zum Schutz leisten, auch die Industrie-es muss nicht alles nur aus Plast und sonstigem Kram hergestellt werden, was reiner Abfall nur noch ist.
Aber der Mensch wird einfach nur noch gieriger, bequemer und dümmer, und das nervt mich schon, um mal auf das Thema wieder zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich bei dem Thema nervt, dass alles beim kleinen Mann/ der kleinen Frau sitzen bleibt.

Beispiel: Wirtschaftliche Rezession
Europa schlittert wieder in die nächste Krise Die Staaten haben aber extrem hohe Auflagen bzgl Klimaschutz zu erfüllen, weil sie sonst Strafzahlungen in 10-stelligen Bereichen zu befürchten haben. Es müssen mehr E-Autos her. Es muss die Produktion erhöht werden, die Kosten gesenkt werden. Der Preis muss in wenigen Jahren massentauglich werden.

Öffis-Infrastruktur ist auch nicht gerade die beste, vor allem in ländlichen Regionen. Jemand mit 1.200 Netto soll sich jetzt ein teures E-Auto kaufen? Der kann froh sein, dass er mit einer alten Dreckschleuder um die Runden kommt.

Es werden in Europa ohnehin Maßnhamen gesetzt. Die sind vielleicht nicht so groß, aber verglichen mit Energiebelastungen anderer Länder bestimmt nicht uneffektiv.

Wir sind natürlich verantwortlich für das Klima, aber in (deutlich) größerer Verantwortung sehe ich Mächte wie China, USA und Indien. Und wer dort regiert ist klar.

Greta alleine und ihre Teenie-Fangemeinde schaffen das nicht ohne Unterstützung einflussreicher, wirtschaftlich mächtiger Personen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer wenn ich zum Doktor muss, bekomme ich gefühlt 2 Termine mehr. :S Jetzt soll ich außer zur nächste Sprechstunde noch davor zum Radiologie ( MRT) .
Termin für Freiburg steht immer noch nicht fest, aber vielleicht erfahre ich am Mittwoch bei meiner anderen Ärztin, wann ich ins Schwarzwald fahren muss. :rolleyes:

700 km fahrt!!!11!11!!1!11!!!!!11!
:$

Mit dem Auto oder per Zug oder Flixbus?

Mit Auto.

Zug wäre ich gerne, aber 180 Euro nur für die hinfahrt, da komme ich mit Auto locker 2 mal hin und zurück.
Flixbus ist mir zu lahmarschig, da könnte ich nicht in Ruhe sitzen, wenn ich nicht selber fahre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Auto.

Zug wäre ich gerne, aber 180 Euro nur für die hinfahrt, da komme ich mit Auto locker 2 mal hin und zurück.
Flixbus ist mir zu lahmarschig, da könnte ich nicht in Ruhe sitzen, wenn ich nicht selber fahre.

Da wären wir schon wieder beim Thema Klima :B

Vom kleinen Mann wird gefordert öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen aber es wird NICHTS getan um die attraktiv zu machen. Flixbus oder Reisebus sind noch okay aber Bahn ist :S . Die Preise sind ein Wucher und werden immer höher. Aber Leistung bleibt auf der Strecke. Ich hab das besonders gemerkt als ich gehbehindert war. Bahnsteige sind verschieden hoch so dass es für Menschen auf Krücken gar nicht mal so ungefährlich ist. Auch das Umsteigen ist ätzend wenn man wenig zeit hat aber eingeschränkt ist. Toiletten auf Bahnhöfen sind entweder scheisse oder die kosten was. Kleine Bahnhöfe, da hab ich erlebt dass Fahrstühle entweder ausgefallen (zum Glück selten) oder vollgepisst waren (auch selten. In einer Unterführung auf einem kleinen Bahnhof war regelmäßig vollgepisst (besonders lecker wenn es zusätzlich von Regen überflutet war, so dass man Pisse nicht ausweichen konnte). Während die Überführung im Winter rutschig sein konnte. Dann gibt es noch oft Vandalismus. Ganz zu schweigen von Verspätungen. Das einzige was besser gegenüber Flughäfen ist, sind die Preise beim Kiosk oder Café oder Geschäfte wenn es welche auf dem Bahnhhof gibt.

Wenn Flüge Verspätungen haben kriegt man oft ohne Bürokratie irgendwelche Entschädigungen oder sogar ein Aufenthalt im Hotel.
Bei Bahn braucht man Formulare. Lichtblicke bei der Bahn sind allerdings die Mitarbeiter. Da habe ich schon viele hilfsbereite und nette kennengelernt. Die können natürlich nichts für die ganzen Probleme. Sie sind meist bemüht das Beste aus allem zu machen. Für die Mitarbeiter muss ich echt eine Lanze brechen. Bei der einen Strecke bin ich mit den Zugführern sogar per du, weil ich die Strecke regelmäßig früher fuhr.

Wenn man dem Pöbel Wissen unter die Nase reibt, fruchtet es irgendwie auch nicht. Scheint fast so, dass nur „entweder Selbsterkenntnis oder gar nichts“ funzt :-/ Das nervt mich täglich :-\

:gurke:

Zuletzt bearbeitet:
zwar nicht täglich aber: warme schokolade. wie kann man bitte schokolade essen, die nicht vorher min 10 stunden im kühlschrank lag, komplett widerlich. bäh.

zwar nicht täglich aber: warme schokolade. wie kann man bitte schokolade essen, die nicht vorher min 10 stunden im kühlschrank lag, komplett widerlich. bäh.

Alleine das anfassen von so angeschmolzener Schokolade ist ja schon wiederlich.

@Topic: aus altuellem Anlass. Fette Stubenfliegen im Schlafzimmer :$

Man kann nicht einschlafen weil die fetten Brummer so einen Lärm machen, nur Stechmücken und Wespen sind noch lästiger, aber deren ihre Zeit ist ja für dieses Jahr schon vorbei.

Man kann nicht einschlafen weil die fetten Brummer so einen Lärm machen, nur Stechmücken und Wespen sind noch lästiger, aber deren ihre Zeit ist ja für dieses Jahr schon vorbei.

Fliegengitter montieren. :top: Hab ich an jedem Fenster im Haus das geöffnet wird, haben den ganzen Sommer keine 3 Gelsen im Haus.

Bekomme jeden Tag einen Anruf mit Handynummer und angeblich hätte ich ein Kreuzfahrtschiff oder 25.000 Euro gewonnen.
Mittlerweile habe ich davon schon 7 Handynummer gesperrt.

Zurück