Man muss dchon von den Politikern fordern. es reicht nicht wenn man als einzelne Person bewusst lebt. Die Politiker müssen handeln.
Sicher, sollten sie das auch und wie sie noch handeln werden, kann ich mir schon vorstellen...
Überall nur noch Steuern und Abgaben drauf brummen, der normalsterbliche Bürger wird nur noch abkassiert, Menschen auf dem Land wird das Leben immer mehr erschwert und das Abholzen von ständigen Waldflächen zum Beispiel geht munter weiter, Hauptsache überall trifft man nur noch auf Millionen von Touristen, die den Hotelbesitzern immer mehr zu Reichtum verhelfen, in der Natur immer mehr ihren Müll hinterlassen.
Das schönste dabei, dass es genug gibt, die sich das alles leisten können, da werden sich absolut keine Gedanken gemacht-alle sind glücklich.
Unsere Politiker reisen fast zeitgleich mit mehreren Flugzeugen der Bundeswehr in die USA, dass ist natürlich nicht schädlich für die Umwelt/Klima, was in die Luft gepulvert wird, ein Flugzeug wäre ja schädlicher.
Bei aller Freundschaft, das kann's ja nicht sein.
Sicher kann jeder einen Beitrag zum Schutz leisten, auch die Industrie-es muss nicht alles nur aus Plast und sonstigem Kram hergestellt werden, was reiner Abfall nur noch ist.
Aber der Mensch wird einfach nur noch gieriger, bequemer und dümmer, und das nervt mich schon, um mal auf das Thema wieder zu kommen.