Ich stimm natürlich zu, dass es da viele nervige Vollidioten gibt, die einfach nur z.B. auf den AVGN-Style-Zug aufspringen wollen obwohl sie absolut kein Talent dafür haben. Aber auf der anderen Seite seh ich mir zehnmal lieber zum fünften Mal die gleiche JonTron/PBG/Wasauchimmer-Episode rein, bevor ich mir im TV das Bühnenprogramm von den Gestalten geb, die sich in Deutschland Komiker schimpfen.
Die meisten größeren YouTuber im Gamingbereich (zumindest im englischsprachigen Raum, keine Ahnung wie das bei den ganzen Gronks und Mirkos und so in Deutschland ist) haben aber auch Serien, die nicht nur aus "Ich sitze vor der Kamera und streue ein paar Gameplay-Szenen ein" bestehen, sondern teilweise mit richtigen Handlungsbögen und einer ordentlichen Ladung Nachbearbeitung daherkommen. Mehr "Production Value" meine ich.
Wer gerne etwas sachlichere Videos zum Thema Videospiele hat, für den ist
https://www.youtube.com/user/satchbags vielleicht interessant. Mir ist der Erzähl- und Präsentationsstil leider meistens zu trocken, aber dafür sind die Videos inhaltlich fast schon wissenschaftliche Ausarbeitungen.
Was ich aber auch schrecklich find, ist, wenn ich mal kurz sehen will, wie ein bestimmtes Spiel gameplaytechnisch so ist, oder wenn ich irgendwelches Retrozeug mal gerne wieder sehen und hören würde, aber dann kommen nur Videos, wo irgendwelche nervigen Kinder die ganze Zeit reinquatschen, weil sie denken, sie müssten alles kommentieren, am besten noch mit Facecam...
@topic: Eisige Kälte und finstere Nacht zu Uhrzeiten, zu denen man vor ein paar Monaten noch gesagt hat "Dann packen wir mal unsere Sachen und gehen ins Schwimmbad."