• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was ist nach dem Tod??

Es gibt meiner meinung nach keinen himmel, zufrieden?
Es könnte allerdings sein, dass gott vor 5 minuten der Welt erschaffen hat, uns Erinnerungen eingepflanzt und Hinweise versteckt, die darauf hinweisen ( :B ), dass es keinen Gott gibt :S

Dann könnte es himmel usw geben...

@Weda: Geil %)

WEDA am 01.12.2006 21:50 schrieb:
faboss am 01.12.2006 20:41 schrieb:
Coookie am 01.12.2006 20:36 schrieb:
faboss am 01.12.2006 20:32 schrieb:
kami1 am 01.12.2006 16:11 schrieb:
Ein himmel etc existiert imo defintiv nicht, höchstens so eteas wie Parallelebenen.

woher willst du wissen, dass es das
definitiv nicht gibt

nehmen wir an vor dem urknall
was war da???
das nichts
und wie erklärt man das nichts???
wie sieht es aus???
man kann es nicht erklären.
oder wer hat das universum erschaffen???
Gott???
aber wie ist Gott erschaffen worden???
und wie ist der der Gott erschaffen hat erschaffen worden???

die menschen wollen einfach alles wissen, aber diese fragen kann man nicht mit irgentwelchn thesen beantworten...

ich glaube sehr wohl an gott und an ein leben nach dem tod nur muss ich nicht jeden sonntag in die kirche gehen um es zu beweisen.
IMO=In My Opinion=Meiner Meinung Nach :B
Ich glaube nicht an einen Gott obwohl ich evangelisch bin (KOHLE %) ), dennoch glaube ich an etwas Übersinnliches, nenne es aber nicht Gott. Etwas Übersinnliches kann imo keinen Namen haben.

ob man das übersinnliche gott oder nicht nennt, spielt glaub ich keine rolle...denke das man einfach einen namen finden wollte das der übersinnliche sich nicht so toll anhört, egal es gibt jedenfalls etwas HÖHERES

das einzig höhere, das es gibt, sind die Naturwissenschaften und an die glaub ich...

Gott, was Höheres oder wie ihr es nennen wollt... sowas gibts nicht
und wer sagt uns, dass das Universum mit dem Urknall angefangen hat? Das würde die Frage des NIchts nämlich unbrauchbar machen. Man hat fesgestellt, dass sich das Universum ausdehnt und konnte so den Moment bestimmen, an dem es am zusammengezognsten war, das wird dann Urknall genannt, da die Größe so ziemlich 0 ist.
Ist ja auch völlig egal, ich glaube nicht an höhere Wesen und ich weiß auch, dass es sie nicht gibt...
mir fehlen, wir vielen auch, BEWEISE
Die Wissenschaft kann Beweise liefern...

ja nehmen wir an das universum war am anfang sehr klein, was war um es herum , das nichts und wie sahs aus weiß niemand, irgendwie oder durch irgendwenn muss das universum erschaffen worden sein...
diese fragen kann man nicht beantworten auch nicht die wissenschaft...
es muss was höheres gebn weil aus dem nichts entstanden verdammt noch mal man kommt immer auf das gleiche...
was ist das NICHTS
diese frage macht mich krank und ich muss trotzdem darüber nachdenken...
aber jeder hat seine meinung

angeblich gibt es als gegenstück zur materie die anti-materie (hab ich in nen wissenschaftsmagazin gelesen) und wenn die anti-materie etwas mehr ist als die normale ist alles in bruchteilen von sek weg das ganze universum und dann wären wir wieder beim nichts mit der bekannten frage
wie erklärt man das nichts???

Wenn es einen Gott gibt, dann muss es auch "etwas" gegeben haben, dass
Gott auch erschaffen hat.
Wenn Menschen wirklich denken alles müsse einen Schöpfer haben dann
muss auch Gott einen Schöpfer haben und dessen Schöpfer ebenfalls einen Schöpfer usw...................

derkunstler am 01.12.2006 22:11 schrieb:
Wenn es einen Gott gibt, dann muss es auch "etwas" gegeben haben, dass
Gott auch erschaffen hat.
Wenn Menschen wirklich denken alles müsse einen Schöpfer haben dann
muss auch Gott einen Schöpfer haben und dessen Schöpfer ebenfalls einen Schöpfer usw...................

Nein, zuerst erschuf Gott das paradoxon, dann sich selbst :B :top:

faboss am 01.12.2006 22:10 schrieb:
WEDA am 01.12.2006 21:50 schrieb:
faboss am 01.12.2006 20:41 schrieb:
Coookie am 01.12.2006 20:36 schrieb:
faboss am 01.12.2006 20:32 schrieb:
kami1 am 01.12.2006 16:11 schrieb:
Ein himmel etc existiert imo defintiv nicht, höchstens so eteas wie Parallelebenen.

woher willst du wissen, dass es das
definitiv nicht gibt

nehmen wir an vor dem urknall
was war da???
das nichts
und wie erklärt man das nichts???
wie sieht es aus???
man kann es nicht erklären.
oder wer hat das universum erschaffen???
Gott???
aber wie ist Gott erschaffen worden???
und wie ist der der Gott erschaffen hat erschaffen worden???

die menschen wollen einfach alles wissen, aber diese fragen kann man nicht mit irgentwelchn thesen beantworten...

ich glaube sehr wohl an gott und an ein leben nach dem tod nur muss ich nicht jeden sonntag in die kirche gehen um es zu beweisen.
IMO=In My Opinion=Meiner Meinung Nach :B
Ich glaube nicht an einen Gott obwohl ich evangelisch bin (KOHLE %) ), dennoch glaube ich an etwas Übersinnliches, nenne es aber nicht Gott. Etwas Übersinnliches kann imo keinen Namen haben.

ob man das übersinnliche gott oder nicht nennt, spielt glaub ich keine rolle...denke das man einfach einen namen finden wollte das der übersinnliche sich nicht so toll anhört, egal es gibt jedenfalls etwas HÖHERES

das einzig höhere, das es gibt, sind die Naturwissenschaften und an die glaub ich...

Gott, was Höheres oder wie ihr es nennen wollt... sowas gibts nicht
und wer sagt uns, dass das Universum mit dem Urknall angefangen hat? Das würde die Frage des NIchts nämlich unbrauchbar machen. Man hat fesgestellt, dass sich das Universum ausdehnt und konnte so den Moment bestimmen, an dem es am zusammengezognsten war, das wird dann Urknall genannt, da die Größe so ziemlich 0 ist.
Ist ja auch völlig egal, ich glaube nicht an höhere Wesen und ich weiß auch, dass es sie nicht gibt...
mir fehlen, wir vielen auch, BEWEISE
Die Wissenschaft kann Beweise liefern...

ja nehmen wir an das universum war am anfang sehr klein, was war um es herum , das nichts und wie sahs aus weiß niemand, irgendwie oder durch irgendwenn muss das universum erschaffen worden sein...
diese fragen kann man nicht beantworten auch nicht die wissenschaft...
es muss was höheres gebn weil aus dem nichts entstanden verdammt noch mal man kommt immer auf das gleiche...
was ist das NICHTS
diese frage macht mich krank und ich muss trotzdem darüber nachdenken...
aber jeder hat seine meinung

angeblich gibt es als gegenstück zur materie die anti-materie (hab ich in nen wissenschaftsmagazin gelesen) und wenn die anti-materie etwas mehr ist als die normale ist alles in bruchteilen von sek weg das ganze universum und dann wären wir wieder beim nichts mit der bekannten frage
wie erklärt man das nichts???

Würde man in einen Schwarzen Loch geraten, würde diese einem in die
"Nichts" führen.
Wenn du wirklich wissen willst was "NIchts" bedeutet :

"Nichts" bedeutet, wenn es kein Physik gibt das seine eigene Ordnung regelt.
Fehlende Physikalische Gesetze bedeuten das reine "Nichts".
Definition: Das "Nicht" ist kongruenz mit Ungültigkeit. Es kann kein Welt ohne Physik existieren. Eine Welt ohne Physik bedeutet, dass es sie nicht gibt, daher: Es ist das reine nichts.
Ein Schwarzes Loch nimmt dir auch deine Atome, dass bedeutet es
nimmt deine physikalische Existenz, es gibt von dir keine Informationen.
Wenn du ganz normal stirbst,existierst du als Atom. Atome sind aber
Informationsträger die "existieren" und somit beweisen das es dich gegeben
hat.
Nach Stephen Hawking nimmt dir das Schwarze Loch alle Informationen weg
so das du für immer, irreversibel verschwindest.
Du bist im "Nichts" da keine physikalischen Gesetze auf dich wirken und
über dich selbst kein einziger physikalischer Information besteht.

Gegenargument: Energie kann aber weder zerstört noch erzeugt werden.
Wenn also Atome "verschwinden" dann muss durch
die innere Energie ihrer Masse, elektromagnetische Wellen
entstehen und vom Zentrum des Schwarzen Lochs
radialsymmetrisch nach außen ausbreiten.
Elektromagnetische Wellen sind aber Informationsträger.
Was ich daher oben geschrieben habe, muss doch
dann falsch sein oder? Es können also doch Informationen
aus Schwarzen Löchern entkommen?

Antwort: Nein !!! Nichts entkommt einen Schwarzen Loch!!! Auch nicht elektromagnetische Wellen. Wissenschafter wollen Radiowellen von Schwarzen Löchern empfangen haben. Doch ist dies bisher nicht wissenschaftlich bewiesen worden. Es ist also eine These.

Schlusspunkt: Schwarze Löcher sind eine Entführung in das reine Nichts.
Schwarze Löcher können Informationen absorbieren und
matterielle Dinge ihren Physik entnehmen. Das bedeutet
das man physikalisch "aufgelöst" wird.

Die Erforschung der Schwarzen Löcher ist deshalb auch so interessant.

Leute, bemerkt ihr auch, was in jedem anderen philosophischen Thread passiert? Er artet immer mehr, in einer wirren Diskussion, mit immer größer werdenden Beiträgen aus, die keine Sau lesen will. ;) %)

Sind schwarze Löcher nicht einfach sehr viel Materie, die auf einem fleck ist und deshalb eine riesige anziehungskraft hat?
Wenn ja, dann wäre man einfach Teil des schwarzen loches, das einen aufgesaugt und zerquetscht hat.

Sorry wenn ich jetzt völligen schwachsinn rede :oink:

kami1 am 01.12.2006 22:46 schrieb:
Sind schwarze Löcher nicht einfach sehr viel Materie, die auf einem fleck ist und deshalb eine riesige anziehungskraft hat?
Wenn ja, dann wäre man einfach Teil des schwarzen loches, das einen aufgesaugt und zerquetscht hat.

Sorry wenn ich jetzt völligen schwachsinn rede :oink:

Ein Schwarzes Loch entsteht doch meistens, wenn ein Planet in sich zusammenfällt. (implodiert?)

Und dann passiert irgendein physikalischer Kram, den ich gerade nicht erklären kann %)

Leute, mal ein paar Dinge...

1. quotet nich immer alles :S
2. benutzt mal ein bisschen mehr die schöne Phrase imo :P
3. also, schwarze Löcher entstehen, wenn eine Sonne so groß wird, dass ihre anziehungskraft so gigantisch wird, dass sie sich selbst anzieht. Schwarze Löcher haben die durchschnittliche Größe einer Erbse, haben aber eine so gigantische Anziehungskraft, dass sie tausende Sonnen und Planeten anziehen könnten und der Größenunterschied für das menschliche Auge nicht erkennbar ist.
4. Materie kann nicht zerstört werden

also nochmal anders:

Wir sind uns einig, dass das Bestehen aus Atomen ein Beweis für Existenz ist.
Und wir sind uns auch einig, dass jede Existenz aus irgendwelchen Strahlungen, Massen oder sonstigem besteht.
Demnach müsste Gott ja auch aus Atomen oder Strahlen oder Ströhmen oder sowas sein und irgendwo im Weltraum umherirren.
Aber: Wenn doch Gott das Universum erschaffen hat, wie soll er dann selbst Teil davon sein? Dann müsste er ja sich selber erschaffen haben...

Dann will ich noch eine neue These in die Diskussion werfen:
Es gibt imo kein Nichts
Vor dem Urknall war nicht mal das Nichts, da war eben gar nix, ums mal auf den Punkt zu bringen. Mit dem Urknall hat alles begonnen.
"Um das Universum" gibt es nicht, die Grenze des Universums ist die Grenze allen Seins, wenn es denn eine Grenze gibt.
Und in den schwarzen Löchern herrscht kein Nichts, sondern das Gegenteil: Eine extrem hohe Ansammlung von Materie, die durch ihre Anziehungskraft alles anzieht und nicht wieder loslässt. Das paßiert dann auch mit Licht, aber das führt wieder vom Thema weg.

ach ja, das Universum wird sich, wenn ich mich nicht irre, demnächst (ka, wann das dann ist, so wie das immer ist, in ein paar Milliarden Jahren oder so) wieder zusammenziehen, das heißt, man kann sich bereits das Ende allen Seins ausrechnen. :S
Klingt abartig...

WEDA am 02.12.2006 01:02 schrieb:
also nochmal anders:

Dann will ich noch eine neue These in die Diskussion werfen:
Es gibt imo kein Nichts
Vor dem Urknall war nicht mal das Nichts, da war eben gar nix, ums mal auf den Punkt zu bringen. Mit dem Urknall hat alles begonnen.

Es gibt imo auch nicht "Vor dem Urknall", denn da hat es noch keine Zeit gegeben.
Es könnte auch sein, dass das Universum sich immer wieder auseinadner-und zusammenzieht und das wie eine Art Zeitschleife ist, dann wären wir verdonnert, ewig zu leben, immer wieder halt.

Also ich frag mich, wie überhaupt ein Urknall entstehen kann. IMO kommt von nichts halt nichts. 2) Ich verstehe nicht wie durch einen Knall etwas Festes entstehen kann, wie die Erde und alle anderen Planeten, Stoffe,... . Heißt es etwa, dass wir Menschen alle aus einem Knall bestehen??

Ach ja, was haben denn überhaupt schwarze Löcher, Urknall, usw. mit dem Tod zu tun. Wollt ohr also behaupten, dass ich nach dem Tod in einem schwarzen Loch sein werde??

Na ja, das wars auch schon wieder

MfG
Yoshi24

Yoshi24 am 02.12.2006 14:08 schrieb:
Also ich frag mich, wie überhaupt ein Urknall entstehen kann. IMO kommt von nichts halt nichts. 2) Ich verstehe nicht wie durch einen Knall etwas Festes entstehen kann, wie die Erde und alle anderen Planeten, Stoffe,... . Heißt es etwa, dass wir Menschen alle aus einem Knall bestehen??

Ach ja, was haben denn überhaupt schwarze Löcher, Urknall, usw. mit dem Tod zu tun. Wollt ohr also behaupten, dass ich nach dem Tod in einem schwarzen Loch sein werde??

Na ja, das wars auch schon wieder

MfG
Yoshi24

lol, wir bestehen alle aus nem Knall...
du hast ja nen Knall... :-D
ne, ich denk mir einfach, dass der Knall nicht entstehen muss, weil er schon da ist. Der Urknall ist der Ursprung jeder Existenz, daher muss er auch nicht entstehen.

Chrassi am 01.12.2006 22:43 schrieb:
Leute, bemerkt ihr auch, was in jedem anderen philosophischen Thread passiert? Er artet immer mehr, in einer wirren Diskussion, mit immer größer werdenden Beiträgen aus, die keine Sau lesen will. ;) %)

Ich muss noch was hinzufügen:

Und in der das Thema nach wenigen Posts gewechselt wird ;)

Wie sind wir denn vom Thema Tod auf den Urknall gekommen? %)

die frage was vor dem urknall war ist sinnlos, da es "davor" weder einen raum noch eine zeit gab.

ach und dass wir alle aus nem knall entstanden sind is ja logisch... knallt ein mann eine frau entsteht leben, so is das meine kleinen %)

Also ich glaub man kommt in andere galaxien
-level1-momentan
-level2-1 mal sterben
-level3-2mal sterben
-level4-3mal sterben
-level5-4mal sterben endgener
bei dem abspann durchlebt man nochmal das level
und wen man den endgegner tötet kannst du als geist durrch die level und die zeit hüpfen%)

nicht-die-mama am 02.12.2006 19:05 schrieb:
Also ich glaub man kommt in andere galaxien
-level1-momentan
-level2-1 mal sterben
-level3-2mal sterben
-level4-3mal sterben
-level5-4mal sterben endgener
bei dem abspann durchlebt man nochmal das level
und wen man den endgegner tötet kannst du als geist durrch die level und die zeit hüpfen%)
Was redest du für ein Müll zusammen?
Man kann nur einmal sterben,und dann ist man tot!
Oder glaubst du etwa an eine Wiedergeburt des Menschens?

Zurück