• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was ist nach dem Tod??

Yoshi24

Bekanntes Gesicht
Also:
Ich wollt mal wissen, was ihr so für Vorstellungen habt, was nach dem Tod passiert. Ich glaube an so etwas wie eine Wiedergeburt :) . Wenn man geboren wird vergisst man alles, was im Leben zuvor war. Vielleicht werde ich nochmal ein Mensch, eine Katze ein Baum, eine Blume :-o , ein Elefant :-D , KA was. Oder vielleicht war ich im Leben zuvor ein Hund, Vogel, vielleicht auch Elvis oder so (wer weiß ;) ?). Was auch immer:
Ihr könnt posten was ihr für Vorstellngen habt.
Aber eine Bitte:
Manche Vorstellungen, was nach dem Tod geschehen wird, sind sehr mit Religion und Gott verbunden, also akzeptiert die Meinungen der anderen und kritisiert nicht ihre Religionen.
OK, das war's dann. =)
MfG
Yoshi24 :]

freak am 30.11.2006 18:34 schrieb:
Mit unserem Tod ist das Ende unserer subjektiven Welt erreicht. Es gibt für uns danach definitiv nichts mehr.

wär auch ne plausible erklärung und auch beruhigend irgendwie :-D aber ich glaub auch an wiedergeburt ^^ scheint mir auch logisch. vollkommen hirnlos find ich allerdings die vorstellung eines "himmels" wo wir alle auf wolken schweben und harfe spielen ^^

glade-guard am 30.11.2006 18:54 schrieb:
vollkommen hirnlos find ich allerdings die vorstellung eines "himmels" wo wir alle auf wolken schweben und harfe spielen ^^
Es kommen ja auch nicht alle in den Himmel. ;) .. und Harfe spieln, will gelernt sein :-D

Gott ist tot! Gott bleibt tot! Und wir haben ihn getötet! Wie trösten wir uns, die Mörder aller Mörder?
Friedrich Nietzsche - Die fröhliche Wissenschaft

Wenn du dieses Zitat verstanden hast, dann weißt du was ich vom "ewigen Leben" halte...
btw: Stevex, geile Sig, von wem ist die?

Eigentlich finde ich deine frage schon vollkommen Hirnlos, sry deswegen, aber im normalfall stellen sich diese fragen bloss Menschen die ein par ernsthafte Problem haben bzw. leichte neigungen zu Selbstmord haben^^
:)

Na ja egal.. Ich finde ne Antwort hassst u verdient, ja ich glaube ebenfalls an die wider Gebrut aber nicht an solchen schwachsinn wie.. einst war ich ne Katze ein Hund n'Baum oder so, ich vertrete die Religion der Masijaho, ein Indianerstamm aus Kanada, meine Eltern sind auch Kanadier, jedenfalls glauben wir bloss an einen Geist, also wir sind keine Christen oder so, Sterbe ich mit 80 z.b. dauerts 20 Jahre bis zur widergeburt.. alle 100 Jahre ein leben insgesamt muss mann 10 Leben durchlaufen bis man in Nirvana ( Jenseits) kommt.

das Leben ist eigentlich ein fluch, und bloss Nirvana ist sozusagen *gut*, an das glaube ich jedenfalls wie meine familie, macht mann z.B. im ersten Leben alles richtig kommt man schon nach den 1. ins Nirvana, leider befinde ich mich nach meines wissens im 7. leben, na ja noch 3 Leben durchleben und dan endlich auspannen.

in seeligkeit und Abwesenheit

Dreamer90

Meine Meinung dazu:
Nach dem Tod folgt der gleiche Zustand wie vor der Geburt. Ich glaube nicht an eine "Wiedergeburt" in dem Sinne, dass die "Seele" dann in den neuen Körper einkehrt, generell halte ich die Vorstellung einer Seele für ein wenig abstrus.
Dennoch ist man (meiner Vorstellung nach) nach dem Tod sozusagen ein neuer bzw. anderer Mensch (oder auch Tier etc., irgendein denkendes Geschöpf eben), da ein "garnichts-sein" meiner Meinung nach nicht möglich ist.

Ist ein wenig schwer zu erklären, wie ich mir das ganze vorstelle, ich hab schon oft mit anderen über dieses Thema diskutiert und ich hab' noch nie richtig gewusst, wie ich meine Vorstellung erklären soll. :P
Vielleicht ist es ganz hilfreich wenn man sich einmal folgendes vorstellt:
Angenommen man würde sich klonen. Dann würde man ja wohl nicht die Kontrolle über beide Menschen haben, sondern nur über sein "vorheriges" Ich. Wenn das "vorherige" Ich nun allerdings sterben würde, würde man ("man" ist eigentlich das falsche Wort, da das "man" ja gestorben ist, aber vielleicht versteht ihr was ich meine) ja zwangsläufig im geklonten Körper stecken. Jedenfalls meiner Auffassung nach.

Aber wie gesagt, ist ein bisschen schwer zu erklären. :B

RufusHalifax am 30.11.2006 19:11 schrieb:
Na ich hoffe mal da ist dann nichts :) Ich hab keine lust nochmal zu leben. Echt nich.

Ja stimmt, du brauchst keine Angst zu haben wenn du nicht existierst.
Der Tod ist wie Schlaf nur ohne Träume. Es gib dich nicht, also hast du so
deine Ruhe. Du wirst nachdem Tode nie wieder etwas fühlen.
Deine Seele verschwindet in das unendliche Nichts.

Wir sind einfach nicht mehr da....

Wir bestehen aus einer Reihe von Organen und wenn diese nicht mehr funzen, ist es wie bei einem kaputten Motor...er läuft nicht mehr.

Devillex am 30.11.2006 19:13 schrieb:
Meine Meinung dazu:
Nach dem Tod folgt der gleiche Zustand wie vor der Geburt. Ich glaube nicht an eine "Wiedergeburt" in dem Sinne, dass die "Seele" dann in den neuen Körper einkehrt, generell halte ich die Vorstellung einer Seele für ein wenig abstrus.
Dennoch ist man (meiner Vorstellung nach) nach dem Tod sozusagen ein neuer bzw. anderer Mensch (oder auch Tier etc., irgendein denkendes Geschöpf eben), da ein "garnichts-sein" meiner Meinung nach nicht möglich ist.

Ist ein wenig schwer zu erklären, wie ich mir das ganze vorstelle, ich hab schon oft mit anderen über dieses Thema diskutiert und ich hab' noch nie richtig gewusst, wie ich meine Vorstellung erklären soll. :P
Vielleicht ist es ganz hilfreich wenn man sich einmal folgendes vorstellt:
Angenommen man würde sich klonen. Dann würde man ja wohl nicht die Kontrolle über beide Menschen haben, sondern nur über sein "vorheriges" Ich. Wenn das "vorherige" Ich nun allerdings sterben würde, würde man ("man" ist eigentlich das falsche Wort, da das "man" ja gestorben ist, aber vielleicht versteht ihr was ich meine) ja zwangsläufig im geklonten Körper stecken. Jedenfalls meiner Auffassung nach.

Aber wie gesagt, ist ein bisschen schwer zu erklären. :B

Eine Seele kann niemals zweimal existieren.
Wenn man z.B. Elvis klont, wird der geklonte Elvis nie die gleiche Seele haben
wie sein originales Ebenbild.
Hier wurden auch Tiere und Pflanzen erwähnt.
Bestimmte Tiere (das ist der Großteil) haben keine Seelen und werden
vollständig von ihren Trieben geführt. (ebenso alle Pflanzen)
Gibt es tatsächlich Inkarnation, so würde man z.B. nicht als Wurm wiedergeboren, aber vieleicht als Delfin. (weil Delfine "Seelen" haben)
Vieleicht sollten wir Gott danken, dass wir als Menschen geboren worden
sind und nicht als Tiere oder Pflanzen. :|

Dreamer90 am 30.11.2006 19:09 schrieb:
Eigentlich finde ich deine frage schon vollkommen Hirnlos, sry deswegen, aber im normalfall stellen sich diese fragen bloss Menschen die ein par ernsthafte Problem haben bzw. leichte neigungen zu Selbstmord haben^^
:)
Ich hatte mit 6 und 9 Jahren ziemliche Probleme mit dem Thema (hab derbst geheult und so was) und bis dahin noch keine Probleme oder Neigungen zum Selbstmord ôo

Was ist mit den Leuten, die dauernd davon reden, durch einen Tunnel zu gehen, wo am Ende ein Licht ist? Und dann meinten sie irgendetwas von Wiesen und der Familie und Freunden oder so bla blah blaaaah *spam*

Ich hoffe, es gibt die Wiedergeburt. D.h. wenn man stirbt kommt man gerade als ****** in der Eizelle an und beginnt, seine Organe wieder aufzubauen und zu leben, ohne Erinnerung an das vorherige Leben *-* Das wäre für mich das Idealste. :-D

PS: Bin übrigens evangelisch, aber auch nur wegen der Kohle...also Heide :finger:

Ich glaub man ist einfach tot!! Wenn man eine Ameise tötet, ist sie ja auch tot, wie soll den die Intelligenz einer ameise auf einen Menschen übertragen werden?? (Oder andersrum?)

DAS IST ABERGLAUBE!!! Mensch ist Mensch, Ameise ist Ameise, es gibt nichts, was uns besonders schützen sollte!!

In Philo hatten wa mal nen Text von Sophokles glaub ich.
Seine These war,dass man nach dem Tot an einem anderen Ort kommt ,eine Art Himmel oder ein großes nichts kommt.
Ich glaube ehr an das nichts , bin einfach viel zu rational für sowas

wir n-zoneler kommen alle in unseren eigenen himmel :B
nene kleioner schärz
ich könnt mir vorstellen dass man auf ewig träumt, zumindest wenn beim tod das hirn noch da is^^

Ich weis was nach dem Tod kommt! Nach dem Tod kommt die Hölle!! Es sei denn man Cheated, denn dann kommt man wieder raus! ... Nein ich weis es wirklich nicht, und ich glaube auch ich will es gar nicht Wissen, aber wenn ihr Cheated und wieder auf die Welt kommt, dann erzählt mir doch was passiert ist! Ich kann es nicht selbst herausfinden, weil ich kein gottverdammter Dreckscheater bin! :-D

Was ist nach dem Tod??

---> Keine Ahnung

---------------------------------

Kennt ihr diese Sendung auf VOX, RTL2 oder einem von den anderen zweitklassigen Sendern... wo diese Leute in so'ne Art Badewanne gelegt werden, komische Orte oder Sachen sehen, dann in der Gegen rumfahren und denken, sie wären schonmal in ihrem früheren Leben dort gewesen?

Hmm... irgendwie komisch. Entweder sind die total bescheuert, in der Badenwanne waren Drogen oder die hamm echt schonmal gelebt. %)

Zurück