Die Tatsache, dass es nur noch extrem wenig Jugendliche gibt die sich für Kunst irgendeiner Art und Weise interessieren.
Egal ob:
Musik
Bilder
Filme
Literatur
Fotografie
oder einfach nur kuriose Werke âla Cristo
Die meisten die ich kenne "ach son quatsch", "du bist ja ein Freak", "mir doch egal", " Bücher sind gut zum Heizen *Hauptschullache*
Viele sind nur darauf aus, jedes Wochenende betrunken zu sein, irgendein Weib abzuschleppen oder reden darüber wie man später seinen scheiß Golf auftunen will (was eh keiner machen wird)
Worauf blickt man dann in 50 Jahren zurück?
Ohja damals habe ich viele Mädels gevögelt und denen danach leere Versprechungen gemacht
Ohja damals war ich jedes Wochenende so betrunken, dass ich froh sein kann mich überhaupt noch an irgendwas zu erinnern.
Von DER hatte ich meine erste Geschlechtskrankheit
Wäre es nicht besser wenn man seinen Kindern sagt:
Als ich so alt war wie du hat mich die Musik von XXX sehr bewegt und mich immer wieder fröhlich gemacht, wenn die Zeiten schwierig waren
Der Film YYY hat mich so beeindruckt, dass ich mich danach mit dem Thema dazu sehr lange beschäftigt habe, meine Sicht auf die Filmkunst allgemein wurde durch YYY stark beeinflusst
Bei diesem Gemälde rätsel ich auch heute noch, was es genau bedeutet. Diese Farben, die Linien etc.
Das Buch ZZZ hat mein Leben beeinflusst, ein interessantes Thema, gut geschrieben
Was klingt da wohl ERNSTHAFT besser?
Meinen Enkeln will ich jedenfalls nicht nur Jugendsünden wie zB Vandalismus näher erklären können
(worauf ich immernoch nicht stolz bin, es getan zu haben
)