andypanther am 30.11.2009 21:20 schrieb:
Das Argument, man könne in gewissen islamischen Ländern keine Kirchen bauen, hat die SVP auch immer gebracht. Ich finde aber, dass man sich Gesetzmässig auf keinen Fall auf eine Linie mit Staaten wie dem Iran stellen darf, wo keine Demokratie herrscht.
Tatsächlich gibt es fremdenfeindliche Tendenzen in der Schweiz (auch wenn die Leute es nicht zugeben, denn in den Umfragen vor der Abstimmung überwiegte stets der Nein-Anteil) Um die alten Ängste vor Fremden zu wecken braucht es ja bekanntlich nur ein paar Verbrechen von Ausländern zur richtigen Zeit, und man kann damit ganze Wahlen gewinnen. Mir ist zwar gerade keines bekannt wo Muslime beteiligt waren, aber einige üble Angriffe auf unbeteiligte (so wie den in München) hat es in letzter Zeit schon gegeben.
Nur um das klarzustellen, Moscheen sind die Gotteshäuser des Moslems. Ein Minarett ist nichts weiter als der Turm dazu, der militärischen Zwecken diente.
Und die zunehmende Fremdenfeindlichkeit im Land lässt sich auch ziemlich leicht erklären. Sehr viele Schwerverbrecher hier stammen aus dem Balkan:
http://www.winkelried.info/2009/07/02/kriminalstatistik-2008-des-kantons-zuerich/
Und jetzt zähl noch die Eingebürgerten hinzu...
Und wer die kriminellen aus dem Land schaffen will, wird als Nazi beschimpft, hier und von den ausländischen Medien. Plötzlich heisst es, wir hätten die Balkanesen selber geholt und jetzt, wo sich nicht mehr gebraucht würden, schieben wir sie ab. Das ist natürlich schwachsinn, Bauarbeiter gibt es genügend aus Italien und Portugal. Die meisten sind als Flüchtlinge während dem Balkankonflikt gekommen. Wir haben die mit Abstand höchste Asylantenrate in Europa. Und anstatt ehrlich zu arbeiten, nutzen viele unser Sozialsystem aus (betrügen kann man ja nicht sagen, denn wer ohne Grund nicht arbeitet, hat immer noch Anspruch auf Sozialhilfe) und sind gewalttätig. Aber Bestrafungen sind bei unserem besch*** Justizsystem anscheinend nicht vorgesehen.
Noch mehr stört mich aber, dass viele dieser möchtegernkorrekten Gutmenschen, die all das abstreiten, etwas gegen Deutsche haben. Sind wahrscheinlich berufliche Versager, die einen Deutschen als Vorgesetzten haben. Aber so entsteht bei euch der Eindruck, wir hätten gegen alle Ausländer was.
Aber zurück zu den Minaretten. Ich finde es irgendwie amüsant, wer uns alles kritisiert. Zum Beispiel der UNO-Menschenrechtsrat. Schon mal ein Blick auf die Mitgliederliste geworfen?
Pakistan, Saudi-Arabien, Indien, China, Nigeria usw.
Auf Abfall vom Islam steht in Saudi-Arabien für einen Muslim die Todesstrafe. Und die wollen uns etwas über Toleranz erzählen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Ridda
Wie weit darf Toleranz eigentlich gehen? Darf man eine solch intolerante Relegion tolerieren?
Einige Dinge, wie zB. die Beschneidung von Mädchen sollte auf jeden Fall ebenfalls verboten werden.
Es wird ja oft behauptet, radikal seien nur wenige Muslime.
Angesichts solcher Zahlen fällt es mir allerdings schwer, daran zu glauben.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/200-Millionen-verfolgte-Christen/story/30738284/print.html
Ich jedenfalls bin so stolz auf die Schweiz, wie seit der WM 06 nicht mehr und hoffe, dass wir ein Vorbild für die anderen westlichen Staaten sind, dass Intergration nicht nur gefördert, sondern auch gefordert wird. Denn mit Intergration hat ein Turm, der ein Machtsymbol des Islams ist, nichts zu tun.