• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Die sind hier die meiste Zeit nur mit Alkohol- und Geschwindigkeitskontrollen beschäftigt :B.
In den ganz kleinen Dörfern wie bei uns fahren die nichtmal einmal durch. Ich hab glaube ich schon jahrelange keinen Wagen mehr von denen hier durchfahren sehen. Kein Wunder, dass das auf einmal irgendwelcher Schmock bemerkt.

Naja, Auge um Auge und Zahn um Zahn gilt dann wohl hier :B.

Ja, ist wohl so, in einem Dorf muß man sich selbst wehren, nur dumm, das man dann verknackt wird, wenn man so einem Typ eins übern Schädel zieht - dieser bekommt ja dann noch eine Geldentschädigung und kann sein nächstes krummes Ding planen und durchziehen :B

Wenn endlich mal der Täter richtig bestraft werden würde und nicht immer das Opfer, dann würde sich in vielen Dingen mal was bessern, aber so wird das immer toller - in vielen Bereichen.

Zuletzt bearbeitet:
Thermodynamik bestanden (was gut ist) aber leider nicht so erfolgreich, wie ich eigentlich wollte (was die Freude dann doch trübt). :|

... (was die Freude dann doch trübt). :|

Das liegt nur daran, weil du nur nen Fahrrad haben tun besitzen tust (siehe Motorcross-Thread). :B

Moah du hast bestanden. Das ist doch top. :top: Nach der Punktzahl fragt im Arbeitsalltag doch keine s0w mehr. :oink:

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung (du Physiker [?], du). ;-D

So, gestern war die Einschulung meines Neffen und die Geburtstagsparty von meinem Bruder und seiner Frau. Eine wunderbare, und sehr flüssige Feier:X

Heute jedoch war die Trauerfeier für meine Oma. Eine sehr traurige Veranstaltung, die mir erst richtig vor Augen führte wie sie mir fehlen wird. Abe so ist das Leben nunmal.

So, gestern war die Einschulung meines Neffen und die Geburtstagsparty von meinem Bruder und seiner Frau. Eine wunderbare, und sehr flüssige Feier:X

Heute jedoch war die Trauerfeier für meine Oma. Eine sehr traurige Veranstaltung, die mir erst richtig vor Augen führte wie sie mir fehlen wird. Abe so ist das Leben nunmal.

Ja, Freud und Leid liegen eben oft sehr nah beisammen.

Gerade wenn man Familienangehörige verliert, kommen schon oft auch noch nach vielen Jahren so Erinnerungen und man merkt erst nach einem Verlust so richtig, wie wichtig einen jemand war.
Im Alltag nimmt man alles so mitunter gelassen hin und macht sich auch oft keine Gedanken.

Wenn ich daran denke, das in den nächsten Wochen das Grab meines Vaters nach 20 Jahren geebnet wird - ist schon auch ein komisches Gefühl, wenn man die ganzen Jahre die Grabpflege übernommen hat und es dann eben weg ist - aber andererseits reichen auch 20 Jahre, im Jahr 3 Mal Bepflanzung und oft mehrmaliges gießen in einer Woche.
Nur der Sterbetag "Heiliger Abend", den kann ich wahrscheinlich nie aus dem Kopf kriegen...,ist doch irgendwie komisch jedes Jahr, genauso der Sterbetag meiner Mutter zu Ostern vor 5 Jahren.

Zum Thema - mir geht es ganz gut, heute mein Wahlrecht wieder wahrgenommen und sonst geht auch so alles seinen gewohnten Gang.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man doch glaub ich verlängern lassen, oder wolltest du das so?

Ja, ich könnte es verlängern lassen, aber ich möchte das nicht, außerdem habe ich weitere Gräber zu Pflegen - Schwiegermutter, Schwiegervater und meine Mutter (Bepflanzungen) und zum Gießen habe ich jedes Mal 8 Gräber - da bin ich jedes Mal 1 Stunde auf dem Friedhof und das oft 3 -4 mal in der Woche.

Nach 20 Jahren möchte ich einfach nur abschließen im Punkt Grabpflege und es ist eben auch wieder eine neue Situation, der man sich stellen muß, und gerade wenn es um die Eltern geht ist das für mich auch neu.
Aber auch das wird mit der Zeit dann kein Problem mehr sein und in ständiger und guter Erinnerung behält man sie sowieso, ob nun mit oder ohne Grab.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht so gut, weil:
Mein Acer-Laptop hat gerade mit dem gleichen Problem angefangen, das der Acer meiner Cousine die letzten Wochen hatte:
WLAN-Verbindung zum Router besteht zwar, aber es kommt kein Internetzugriff zustande. Fiel mitten im Surfen einfach aus und kommt auch nicht wieder. Das Internet und der WLAN-Router laufen ohne Probleme, weil ich mit Handy weiterhin online komme und auch mit dem Acer über LAN-Kabel problemlos ins Netz kann.
Mein letzter Laptop ist kaputt gegangen als ich meine Bachelorarbeit am schreiben war und der jetzt fängt an, rumzuzicken während ich gerade mit der Masterarbeit beschäftigt bin / sein sollte. Ich fühl mich verarscht :B

Falls jemand ne Idee hat, woran sowas liegen kann (außer "Start mal neu", "Treiber aktualisieren" und "Betriebssystem neu machen"), immer her damit...

:| Der erste Praktikumstag war, naja, Der Chef war nicht da, und nur eine Mitarbeiterin hat so lange den Laden geschmissen, und weil die nicht wusste, was sie nun mit mir machen soll, hat sie mir halt eine ellend lange Liste mit Türkischen Vornamen gegeben, die ich in Excel umschreiben musste, anschließend durfte ich ncoh ein wenig mit inDesign rumspielen.

:top:Meine Schwester hat nun einen Wellensittich :X

Nicht so gut, weil:
Mein Acer-Laptop hat gerade mit dem gleichen Problem angefangen, das der Acer meiner Cousine die letzten Wochen hatte:
WLAN-Verbindung zum Router besteht zwar, aber es kommt kein Internetzugriff zustande. Fiel mitten im Surfen einfach aus und kommt auch nicht wieder. Das Internet und der WLAN-Router laufen ohne Probleme, weil ich mit Handy weiterhin online komme und auch mit dem Acer über LAN-Kabel problemlos ins Netz kann.
Mein letzter Laptop ist kaputt gegangen als ich meine Bachelorarbeit am schreiben war und der jetzt fängt an, rumzuzicken während ich gerade mit der Masterarbeit beschäftigt bin / sein sollte. Ich fühl mich verarscht :B

Falls jemand ne Idee hat, woran sowas liegen kann (außer "Start mal neu", "Treiber aktualisieren" und "Betriebssystem neu machen"), immer her damit...

Jetzt wieder besser weil zwei meiner absoluten Lieblings-"Internetpersönlichkeiten" meine Frage für eine Art Video-AMA ausgesucht haben :X

FZEtJ3n.png

:hop: Im Chat hängen dieselben Leutz am Abend rum, wie damals schon um 2010. Die netten User aus dem Forum trifft man da kaum. Mehr nur Menschenwesen, die man nie im Forum sieht. Das doof. :|

:hop: Im Chat hängen dieselben Leutz am Abend rum, wie damals schon um 2010. Die netten User aus dem Forum trifft man da kaum. Mehr nur Menschenwesen, die man nie im Forum sieht. Das doof. :|

Liegt bei mir in erster Linie daran, dass ich kein Bock hab nen lokalen IRC-Client zu starten (bzw. auf dem Mac zu installieren) und der Java-basierte Web-Chat meines Wissens seit Ewigkeiten nicht mehr funktioniert auf VGZ.

Sicher, dass du den Router vom Notebook aus noch erreichen kannst? Schon mal auf die IP-Adresse des Routers über den Browsers zugegriffen (bei ner Fritzbox meistens 192.168.178.1 oder bei anderen Routern 192.168.0.1)?

Wenn du bis zum Router kommst, aber keine Website aufrufen kannst, liegt es definitiv irgendwo am Zusammenspiel Router <-> Notebook. Sollte es ein Treiberproblem etc. sein, würdest du ja keine WLAN-Verbindung in deinem Heimnetz herstellen können.

Was vll. was bringt ist den Router einfach neuzustarten (einfach vom Strom abstecken und wieder anstecken) oder (die fortgeschrittenere Lösung) auf dem Webinterface des Routers mal den DHCP-Lease zu löschen, damit das Notebook eine komplett neue IP zugewiesen bekommt. Ich geh mal nicht davon aus, dass du manuelle IP-Adressen in deinem Heimnetz eingerichtet hast ;)

Zuletzt bearbeitet:

Dann haben wir uns gestern Abend ganz knapp verpasst. Schade! :(

Liegt bei mir in erster Linie daran, dass ich kein Bock hab nen lokalen IRC-Client zu starten (bzw. auf dem Mac zu installieren) und der Java-basierte Web-Chat meines Wissens seit Ewigkeiten nicht mehr funktioniert auf VGZ.

Ich kann nur den LimeChat aus dem App Store empfehlen. Der ist zwar sehr rudimentär, dafür aber kostenlos und funktioniert.
Da wir schon bei Mac, lobe ich dich für deinen Blog zum Thema "Apfel gegen Fenster". Kann dir auf Blogspot nicht antworten, weil ich keinen Google-Account habe und auch keinen aufmache.

Sicher, dass du den Router vom Notebook aus noch erreichen kannst?
Laut Laptop steht die Verbindung zum Router, aber er tut so, als würde der Router an sich nicht mit dem Netz verbunden sein (also bei Windows in der Taskleiste rechts volle Balken beim WiFi-Empfang, aber ein gelbes Ausrufezeichenschild dabei mit der Info "No Internet access". Seltsamerweise wird mein WLAN-Netzwerk, welches im Normalzustand "Kabel WLAN" heißt und privat ist, dann plötzlich als "Unknown network", welches öffentlich ist, angezeigt.

Schon mal auf die IP-Adresse des Routers über den Browsers zugegriffen (bei ner Fritzbox meistens 192.168.178.1 oder bei anderen Routern 192.168.0.1)?
Gute Idee, das müsst ich mal ausprobieren, wenn es das nächste mal wieder ausfällt (momentan läuft's nämlich ohne Probleme und auch gestern Abend ging es nach ein paar Stunden wieder)

Was vll. was bringt ist den Router einfach neuzustarten (einfach vom Strom abstecken und wieder anstecken) oder (die fortgeschrittenere Lösung) auf dem Webinterface des Routers mal den DHCP-Lease zu löschen, damit das Notebook eine komplett neue IP zugewiesen bekommt. Ich geh mal nicht davon aus, dass du manuelle IP-Adressen in deinem Heimnetz eingerichtet hast ;)
Neustarten hatte ich fast als erstes versucht, war aber zwecklos. Die DHCP-Sache versuch ich dann auch beim nächsten Mal, wenn ich's hinkrieg %)

Danke dir!

Zuletzt bearbeitet:

Kein Thema ;) Den Router über die IP versuchen zu erreichen ist die einzige zuverlässige Möglichkeit, um den Netzwerkstatus zu überprüfen. Die Windows-Anzeige "eingeschränkte Verbindung" oder "kein Internetzugriff" beim WLAN-Symbol in der Statusleiste ist da unzuverlässig und gibt keine verlässliche Auskunft. Probier das mal und berichte was das Ergebnis ist ;)

Da wir schon bei Mac, lobe ich dich für deinen Blog zum Thema "Apfel gegen Fenster". Kann dir auf Blogspot nicht antworten, weil ich keinen Google-Account habe und auch keinen aufmache.

Danke & kein Problem =)

2 Tage früher zurück aus dem Urlaub.
Scheiss Wetter und kranke Kinder, was will man mehr. :|

Den Sommer kann man dieses Jahr echt komplett knicken :( Gute Besserung wünsch ich deinen Kleinen.

Den Sommer kann man dieses Jahr echt komplett knicken :( Gute Besserung wünsch ich deinen Kleinen.

Wobei es hier in Nordoberbayern/Nordschwaben aut Meteorologen ein "normaler" Sommer war. Hauptproblem war nur, dass es kaum Sonnenstunden gab und es (für mich) nicht heiß genug war bzw. es war nur heiß, wenn ich nicht zu Hause war. :|

Wahrscheinlich ist der enttäuschende Sommer 2014 der Preis für den sehr milden Winter. Dafür hoffe ich jetzt, dass der Herbst umso schöner wird und die nächsten Tage soll es immerhin noch einmal um die 25°C haben. Dann sind noch paar Tage draußen am Pool möglich, auch wenn das Wasser nicht mehr warm wird.

Aber alle meckern nur immer über das Wetter und niemand tut etwas dagegen (oder zu wenig)! :B

Zurück