• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

:top: morgen ist Freitag

:hop: der teure Lachs (und die Senfsauce im Glass) aus dem Fischfachgeschäft schmecken genau so wie der Lachs aus dem Aldi, wo ebenfalls ne Sauce immer mit dabei ist. Einziger Unterschied ist der Preis. :B

1082_2012-10-23-12-37-57.jpg
*also so ähnlich sieht die Packung aus bei Aldi ;-D

Zuletzt bearbeitet:
Da mein Vorarbeiter ab Montag 5 Wochen im Urlaub ist, übernehme ich seinen Posten für diesen Zeitraum. Ich freu mich auf die Aufgabe, und den dazugehörigen Vorarbeiterzuschlag;-D

Und auch Batman: Arkham City hat mich vorhin sehr erfreut. Ich musste nämlich feststellen, das der Bürgermeister von Arkham City (ich glaube der heißt Quincy Sharp), dieselbe deutsche Synchrostimme wie Thadeus bei Spongebob hat xD

Sehr gut, bin morgen dann mal eine Woche weg, meine Kinder bespaßen in Italien und auch selber etwas entspannen, kommt wieder ein harter Arbeitswinter. :)

Scheiße, schon wieder ein toter Guppie. ;(

Ich weiß nicht was passiert ist, aber auf einmal sterben mir sämtliche Guppies weg, während die Antennenwelse munter weiterleben. Jetzt sind nur noch fünf übrig. Obwohl ich schon alles überprüft habe wie PH-Werte, Wasserqualität oder Pumpe und ich auch mehr Wasser als üblich gewechselt habe, sterben die weiter wie die Fliegen weg. Hoffentlich schaffen es die fünf Guppies noch und die Welse fressen die Jungtiere nicht auf. :(

Ich weiß nicht was passiert ist, aber auf einmal sterben mir sämtliche Guppies weg, während die Antennenwelse munter weiterleben. Jetzt sind nur noch fünf übrig. Obwohl ich schon alles überprüft habe wie PH-Werte, Wasserqualität oder Pumpe und ich auch mehr Wasser als üblich gewechselt habe, sterben die weiter wie die Fliegen weg. Hoffentlich schaffen es die fünf Guppies noch und die Welse fressen die Jungtiere nicht auf. :(
Ich hatte zuerst Groupie gelesen und war doch etwas verwirrt %).

Aus meiner Erfahrung ist es für die Fische gar nicht so gesund, ständig das Wasser zu wechseln, auf den PH-Wert zu achten etc.
Was sich vielleicht kurios anhört, aber tatsächlich stimmt: Wir hatten mal ein paar Rotbarben aus dem Aquaristik-Geschäft, bei denen es hieß, sie würden so etwa 2-3 Jahre alt. Da dürfte um 2004 gewesen sein, wobei wir das Aquarium bis 2012 hatten. Die letzte Barbe lebte bis 2011, meine ich mal. Aus den 2-3 wurden also um die 7 Jahre.
Der Witz an der Sache war, dass wir die Reinigung im Becken und auch den Wasserwechsel immer seltener durchgeführt haben. Allein in den letzten 2 Jahren wurde sogar gar nichts mehr gemacht. Allerdings waren die Fische dadurch auch nie dem Stress bei einer solchen Aktion ausgesetzt und lebten glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende... ja, doch. Genau das. Scheint halt auch einfach eine Frage der Gewohnheit zu sein. Wenn man sich gerade an die Wasserqualität gewöhnt hat, ist der Wechsel wohl gar nicht so super. Hat mein Onkel übrigens auch erlebt. Der war bei der Aquaristik noch aktiver zugange, konnte sich aber auch häufiger von seinen Tierchen verabschieden.

Ansonsten, Guppies sind eh die größten Pussies. Die sind einfach nicht robust. Muss man echt so sagen. Sehen schön aus, besonders die Männchen, aber sterben einem weg wie die Lemminge. %)

Ansonsten, Guppies sind eh die größten Pussies. Die sind einfach nicht robust. Muss man echt so sagen. Sehen schön aus, besonders die Männchen, aber sterben einem weg wie die Lemminge. %)
Sind mir auch immer weggestorben, seitdem lass ich die ganz weg.
Generell kann man ein gewisses sterben der Fische nicht vermeiden, bei uns ist auch alle 1-2 Monate mal ein Fisch tot.
Zu Beginn hab ich mich da auch auf die Suche gemacht, sauteure Tests und alles gekauft und war fürn Arsch, hat alles gepasst. ^^

Zu Beginn hab ich mich da auch auf die Suche gemacht, sauteure Tests und alles gekauft und war fürn Arsch, hat alles gepasst. ^^

Denke auch, dass sich das früher oder später einpendeln wird. Survival of the fittest und so.

Ich habe es geschafft mir eine kleine Platzwunde zuzuziehen. Wobei ich finde, dass es nur ein kleiner Kratzer ist, der saumäßig geblutet hat. Ins Krankenhaus wollte ich nicht, weil das zum nähen wohl zu klein gewesen wäre. Dafür habe ich jetzt eine riesige Beule und ist so grünbläulich. %)

Wegen sowas würde ich auch nicht ins Krankenhaus gehen. ^^ Mir ist sowas heute ähnliches Oben auf Kopf passiert., aber zum Glück hat es nicht so lange geblutet, aber es hat ganz schön gezwiebelt! :B Naja, man konnte zum Glück nicht nicht gesehen. :)

Ansonsten geht es mir gut, weil jetzt Wochenende ist. :)

:top: habe den PC ENDLICH zum Bastler geschleppt :]

:hop: Der Verkäufer meinte, meine beiden Grafikkarten würden mit meinem 750W Netzteil nicht auskommen (anscheinend sollte wohl auch nur eine einzige Karte 750W verbrauchen, mindestens), obwohl so jeder im PCgameshardware forum meinte, dass es gehen würde, das habe ich ihm selbstverständlich nicht geglaubt, aber dann zeigte er mir an der Seite der Grafikkarten Verpackung einen hinweis, wo genau das steht, was er mir erklärt hat, ähh, was denn jetzt? :O (meine Karten sind übrigens diese hier )

Zuletzt bearbeitet:
:hop: Der Verkäufer meinte, meine beiden Grafikkarten würden mit meinem 750W Netzteil nicht auskommen (anscheinend sollte wohl auch nur eine einzige Karte 750W verbrauchen, mindestens), obwohl so jeder im PCgameshardware forum meinte, dass es gehen würde, das habe ich ihm selbstverständlich nicht geglaubt, aber dann zeigte er mir an der Seite der Grafikkarten Verpackung einen hinweis, wo genau das steht, was er mir erklärt hat, ähh, was denn jetzt? :O (meine Karten sind übrigens diese hier )
Mit der Watt-Angabe eines Netzteils verhält es sich ungefähr wie mit dem Hubraum eines Autos: Man kann daran die tatsächliche Leistung grob abschätzen, aber noch keine genaueren Aussagen treffen. Das liegt daran, dass viele Hersteller preiswerter Netzteile billige Elektronik verbauen oder die Leistung unsinnig aufteilen. Ich habe schon 500W-Netzteile gesehen, die auf der wichtigen 12V-Schiene (da hängen die meisten Stromfresser wie CPU und Grafikkarte dran) nur ca. 300W bereitstellen konnten. Dafür war dann auf der 5V-Schiene, an der in der Regel nur Kleinzeug betrieben wird, Leistung ohne Ende abrufbar. Bringt zwar wenig, aber der Hersteller kann 500W Gesamtleistung draufschreiben.

Damit sich am Ende niemand beschwert, dass seine Grafikkarte mit einem bestimmten Netzteil nicht läuft, schlagen die Grafikkartenhersteller bei den Verbrauchsangaben großzügig was drauf und schreiben irrsinnig hohe Angaben auf die Packung. Was eine Karte tatsächlich verbraucht, kann man nur in Testberichten nachlesen. Hier wird beispielsweise ein Crossfire-Setup mit einer Leistungsaufnahme unter Volllast von 583W bzw. 682W mit maximalem Takt für das Gesamtsystem angegeben. Letzterer Wert könnte mit einem 750W-Netzteil kritisch werden (aber wie gesagt, allein die Wattzahl sagt nicht so viel aus).

Möglicherweise wollte der Verkäufer nur vorsichtig sein - in dem Fall würde ich ihm vielleicht sogar Recht geben. Vielleicht darf er gewisse Setups nur mit bestimmten Netzteilen verkaufen/zusammenbauen. Generell kann man sich aber auf die Leute in Fachforen durchaus verlassen. Deshalb würde ich auch zwei weitere Möglichkeiten in Betracht ziehen: Nämlich, dass der Händler schlecht informiert ist oder dich sogar über den Tisch ziehen wollte. Was nun genau der Fall ist, kann ich aus der Ferne leider nur schwer erkennen.

Normalerweise war es doch so gedacht, daß der Rechner erst garnicht erst anspringt wenn das Netzteil nicht genug leistung (W) bringt. Liege ich da etwa falsch?

BTW hast du 2 Grafikkarten in deinen PC verbaut :confused?

:top: Richtig geilen Abend gehabt mit Freunden. Dafür liebe ich einfach die Sommerferien :-D.

:hop: Gestern Abend wurde hier im Dorf bei einem probiert einzubrechen. Wir sind nur ein Dorf mit ungefähr 70-80 Einwohnern und nichtmal hier ist man mehr sicher. War schon in letzter Zeit misstrauisch. Abends fährt öfter ein belgisches Fahrzeug mit 3-4 Fahrern hier hindurch und letztens als ich mir nur mittags etwas zu essen geholt habe stand gegenüber unseres Hauses so ein *****, welcher sich unser Haus angesehen hat. Hab den aber sofort zur Sau gemacht und bin ziemlcih aggressiv auf ihn zugegangen. Mag jetzt wirklich rassistisch klingen aber ich hab bei vielen immer ein ungutes Gefühl und besonders in solchen Situationen werde ich recht schnell handgreiflich.
Jedenfalls werde ich die nächste Zeit wohl noch öfter ein Auge offen auf Personen haben welche hier aufeinmal herumlungern. Meinen Baseballschläger habe ich jedenfalls schon wieder in Greifreiche gelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Tja...größere Länder gönnen sich etwas, das nennt sich Polizei. :B
Die sind hier die meiste Zeit nur mit Alkohol- und Geschwindigkeitskontrollen beschäftigt :B.
In den ganz kleinen Dörfern wie bei uns fahren die nichtmal einmal durch. Ich hab glaube ich schon jahrelange keinen Wagen mehr von denen hier durchfahren sehen. Kein Wunder, dass das auf einmal irgendwelcher Schmock bemerkt.

Naja, Auge um Auge und Zahn um Zahn gilt dann wohl hier :B.

Zurück