• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Somit habe ich die Wahl zwischen einem Leben als Single, aber mit allem was mir gefällt, oder dem Verzicht auf einige Alkoholexzesse, Konzerte, Festivals und viele Stunden an der Playstation, dafür aber ne Beziehung. Und bis jezt habe ich einfach nicht die richige Frau getroffen, um mich zu letzterem zu motivieren;)
Ich will jetzt nicht alt klingen, aber du gehörst wahrscheinlich zu den Menschen, die sich erstmal richtig austoben wollen, bevor sie ruhiger und sesshaft werden. Das ist auch völlig okay, manche sind eben so. Vielleicht siehst du mit 30 oder 35 die Sache anders, und wenn nicht, das ist das auch okay. Solange du niemandem wehtut, kannst du ja leben, wie du willst :)

Ich muss mich auch regelmäßig austoben. Wenn ich das nicht tue, werde ich anstrengend und bekomme schlechte Laune. :( Bin auch meistens für verrückte und spontante Aktionen zu haben, sofern es zeitlich passt. ^^
Ich bezweifel, dass das irgendwann in der Zukunft anders wird. Ist bei mir aber fast ausschließlich im Sinne von sportlichen Aktivitäten mit moderatem bis größerem Verletzungsrisiko.
Meine Freundin weiß das und akzeptiert mich so wie ich bin. Dennoch teilt sie mir öfters mit, dass sie sich Sorgen macht oder ich vorsichtig sein sollte. Da ich in letzter Zeit von Unfällen und Verletzungen größtenteils verschon blieb, denke ich, dass ich da mittlerweile ein vernünftiges Maß gefunden habe.

Unbeschwertheit verliert man mit der Zeit. Doch der eine Moment, in dem man sich über nichts anderes Gedanken machen kann, ist der, der sich am leichtesten und ursprünglichsten genießen lässt. Keine Zweifel, Zukunftsängste oder andere Sorgen. Wenn man als Pärchen grad nicht zusammen ist, dann bietet mir nur Sport oder manches Lied dieses Gefühl. Darauf will vermutlich keiner Verzichten.

Allein der Gedanke an dieses Gefühl hat mich grad glücklich gemacht. :-D

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass man dann später nur noch zu Hause rumsitzt und melancholisch aus dem Fenster starrt, das wäre ja traurig :P Ich meine nur, dass die meisten irgendwann in ein Alter kommen, wo eben andere Prioritäten zählen als das nächtelange um die Häuser ziehen. Nicht, dass man ab 35 oder in einer Ehe sowas komplett einstellen muss, aber es verliert eben an Priorität gegenüber der Verantwortung, die man hat, sei es Familie, Job oder das Selbst. Nicht bei jedem und auch nicht sofort, aber bei vielen Leuten.

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass man dann später nur noch zu Hause rumsitzt und melancholisch aus dem Fenster starrt, das wäre ja traurig :P Ich meine nur, dass die meisten irgendwann in ein Alter kommen, wo eben andere Prioritäten zählen als das nächtelange um die Häuser ziehen. Nicht, dass man ab 35 oder in einer Ehe sowas komplett einstellen muss, aber es verliert eben an Priorität gegenüber der Verantwortung, die man hat, sei es Familie, Job oder das Selbst. Nicht bei jedem und auch nicht sofort, aber bei vielen Leuten.
Wenn ich mir einen Teil meines Freundeskreises anschaue, dann stimmt es sogar, dass sie schon nach dem Ende der Schulzeit (bei manchen nach der Bundeswehr/Zivildienst) sehr bequem geworden sind, und das unabhängig davon, ob sie sich grad in einer Partnerschaft befinden oder nicht. Ich glaube, die Verantwortung wird von vielen (auch nach der Familiengründung) als Argument genutzt, um die "Bequemlichkeit" zu rechtfertigen, wie es den meisten bei der Erklärung ihrer Gewohnheiten geht. Die wahren Gründe können andere sein.
Das bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

Meine Eltern werden irgendwie auch immer "langweiliger" und nicht unternehmungslustiger. Da ich mittlerweile erwachsen bin und sie seit vielen Jahren fest in ihren Jobs stehen, schließe ich Verantwortung als Hauptgrund aus. :P
Am Alter an sich wird es auch nicht liegen, denn mein Vater ist knapp über 50 und meine Mutter 46.

Über die tatsächlichen Gründe ließe sich bei jedem lange philosophieren. Eventuell ist es gar ein unbewusster, unkontrollierter Prozess. ^^
edit: Davon gehe ich sogar stark aus.

Zuletzt bearbeitet:
Was so schlimm daran, nicht so viel zu unternehmen? Ich unternehme auch nicht viel (wobei aus anderen Gründen als Bequemlichkeit), bin ich jetzt langweilig, uninteressant oder weniger wert?

Was so schlimm daran, nicht so viel zu unternehmen? Ich unternehme auch nicht viel (wobei aus anderen Gründen als Bequemlichkeit), bin ich jetzt langweilig, uninteressant oder weniger wert?
Ich fänd es nur für mich persönlich schlimm. Wer daran gefallen findet, soll damit glücklich werden. Ist vollkommen okay.

Bequemlichkleit an sich ist kein Merkmal, das darauf schließen lässt, dass jemand langweilig oder uninteressant ist. Sonst hätte ich auch langweilig schreiben können. Ich habe bewusst auf ein wertendes Wort verzichtet.
Was das mit Wert zu tun hat, musst du mir erklären.

Heute ist ein Perfekter Tag zum Radeln und fotografieren zu gehen, aber mein innere Schweinehund will nicht. :B :|

Mir gehts es hervorragend, ich habe mich auf dem gestrigen Festival in die unfassbar schnelle und laute Black-Metal Band Negator verliebt. Das ist die einzigste Metalband, denen ich es auf dem Konzert verziehen habe das es einige ruhige Passagen in ihren Liedern gab. Ohne diese Pausen wäre mir wahrscheinlich der Kopf abgefallen:X:X:X:X

Und heute gehts entweder auf das hiesige Stadtfest, oder zum 2.Teil des Festivals. Da ich vom Stadfest jedoch nach Hause laufen kann, werde ich das wohl bevorzugen;D

Mir gehts es hervorragend, ich habe mich auf dem gestrigen Festival in die unfassbar schnelle und laute Black-Metal Band Negator verliebt.
Und heute gehts entweder auf das hiesige Stadtfest, oder zum 2.Teil des Festivals. Da ich vom Stadfest jedoch nach Hause laufen kann, werde ich das wohl bevorzugen;D

Genieße deine Freizeit :-D - man lebt nur einmal.
Auch wenn ich selbst das "Fortgehen" absolut nicht mag, wird wohl auch das ganze Leben so sein, so kann ich andere verstehen, denen das einfach Spaß macht und jede Gelegenheit nutzen.

Zum Thema - mir ist zur Zeit etwas mulmig, da vor kurzem ein Erdbeben war, lautes brummen, dann ein Knall-da hat vieles im Wohnbereich gewackelt- und dann wieder brummen, das allmählich abgeklungen ist.

Und gerade bei uns sind durch den Bergbau sehr viele Stollen noch vorhanden, was die Sache dann noch etwas verschärft, das man innerhalb kurzer Zeit vielleicht kein Haus mehr hat oder gar mit verschüttet wird. :B

Und unser Haus steht auch "sehr günstig" - vor Jahren ging schon der Springbrunnen ab, der Stollen wurde dann aufgeschüttet, aber der geht unterm Haus weiter....
Bei der Erteilung der Baugenehmigung wurde da wahrscheinlich geschlampt......

Zuletzt bearbeitet:
:hop: Arbeit im Kino vorbei, irgendwie vermisse ich es doch ein wenig :(

:top: sitze nach langer Zeit wieder in einem anderen Kino, ist wirklich angenehm, wenn man ein dreiviertel Jahr immer nur den selben Laden sah %)

:top: morgen geht es mit dem neuen Job los, bin schon sehr gespannt :]

direkt? Oder machste vorher so ein Auslandsjahr irgendwo? Ist ja recht modern derzeit, man meine Nichte gemacht, ein 3/4 Jahr in Australien

Einige machen eins, aber ich finds ehrlich gesagt verschwendete Zeit. Urlaub ist ja schön und gut, aber wofür quäle ich mich durchs G8 wenn ich dann ein Jahr im Ausland "nichts" tue? Die Erfahrung ein Jahr alleine irgendwo zu leben, ist bestimmt klasse, aber ich finde ein Jahr viel zu viel Zeit, die einfach wie bereits gesagt mit nichts wirklich Produktivem zusammenhängt. Auslandssemester sind da dann schon wieder was andres.

Wird wahrscheinlich Wirtschaftsingenieur, Physik oder Maschinenbau - bewerbe mich einfach mal quer durch. Jura hab ich auch überlegt, weiß aber nicht, ob mir das Spaß macht.

Morgen Abizeugnis. Dann bin ich aus dem Saftladen endlich raus :X

Und verschwinde ab in die Uni, wos wahrscheinlich genau so ätzend weitergeht :B

[...]
Wird wahrscheinlich Wirtschaftsingenieur, Physik oder Maschinenbau - bewerbe mich einfach mal quer durch. Jura hab ich auch überlegt, weiß aber nicht, ob mir das Spaß macht.

Genieß die paar freien Wochen, es könnten die vorerst Letzten sein. %)

@Topic: Mein Rechner spinnt rum und will nicht mehr hochfahren (Bluescreen mit Registry Error), d.h. bevor ich das irgendwie gefixt habe bin ich zuhause ohne PC und Internet. Ich fühl mich da so völlig isoliert. :B

Mir gehts gut, der heutige Wandertag mit meinem Neffen war sehr spaßig. Kinder sind zwar immer etwas anstrengend, aber ich finde sie trotzdem voll super (nich, Khaos?):X

Zurück