• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Was machst Du da eigentlich überhaupt?
Ach, alles mögliche: Popcorn auffüllen, Karten prüfen und die Leute ins richtige Stockwerk führen, Nach den Filmen das Popcorn von den Sitzen entfernen...
Arbeitest Du als Platzanweiser?
Nur wenn es um die Stockwerke (und das WC) geht, wenn die ihre gut markierten Sitzplätze im Saal suchen, müssen die sich auf ihren eigenen funken Intelligenz verlassen
Oder bist der Eismann-Fuzzi nach den Trailern?
Den gibt es bei uns seit Ewigkeiten nicht mehr (allgemein ist es mir als Kunde kein einziges mal passiert, dass da wer nach dem Spot rumläuft und Eis verkauft, egal in welchem Kino)
Und was für ein Kino ist das überhaupt? Eins für die reiferen?
*denkt an das Publikum von Fack ju Göhte* ...nein...

Trägst Du auch eine schicke Uniform und einen lustigen Hut? :]

Anhänge

• kino-astor120319_0199_500.jpg
    kino-astor120319_0199_500.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 34
Während ich das lese, überlege ich doch glatt, ob meine Entscheidung nach dem Studium keine Weiterbildung zum Psychotherapeuten zu machen die richtige war...

Währe eine gute Entscheidung. Psychotherapeuten sind wichtig und es gibt zu wenige :top:

:hop: Meine Mum hatte wahrscheinlich gestern den 2. leichten Schlaganfall in 2 Jahren. Morgen folgen Untersuchungen, schaun wir mal.
Sie blutscht so beim reden, furchtbar. :(

ich wünsche dir und deiner Mutter alles Gute und ganz viel Kraft!

@desi: gute Besserung!

Währe eine gute Entscheidung. Psychotherapeuten sind wichtig und es gibt zu wenige :top:
So pauschal würde ich nicht sagen, dass es eine gute Entscheidung gewesen wäre. Erstens, weil nicht jeder Mensch als Therapeut geeignet ist um zu verstehen und zu helfen, und vor allem, weil der Job einem ja auch wahnsinnig viel abverlangt. Man geht ja nicht abends nach Hause und ist auf einmal kein Therapeut mehr und lässt all die Geschichten und Schicksale an der Tür. Man nimmt die mit zum Essen, mit in die Dusche und mit ins Bett und auf Dauer kann einen das selbst ziemlich zerreißen.
Natürlich gibt es zu wenige Therapeuten und vor allem zu wenige gute, die das Zuhören noch nicht leid sind. Aber Therapeut oder Psychologe zu werden ist eien Entscheidung, die sehr gut überdacht werden muss und ich verstehe jeden, der sich dagegen entscheidet.

:top: training nach 2 wochen krankheitsbedingter pause haut wieder voll rein!
:top: samstag wieder ne radiosendung machen!
:top: muskelkater. ich liebe dieses gefühl %)

:hop: nachmittagschicht :(

Ich hab jetzt auch zwei Wochen kein Training mehr und im neuen Jahr fangen wir gleich an, den neuen Tanz zu stellen. Das bedeutet bei meiner Trainerin, dass ich Stufen nur noch hochkriechen kann x)

So pauschal würde ich nicht sagen, dass es eine gute Entscheidung gewesen wäre. Erstens, weil nicht jeder Mensch als Therapeut geeignet ist um zu verstehen und zu helfen, und vor allem, weil der Job einem ja auch wahnsinnig viel abverlangt. Man geht ja nicht abends nach Hause und ist auf einmal kein Therapeut mehr und lässt all die Geschichten und Schicksale an der Tür. Man nimmt die mit zum Essen, mit in die Dusche und mit ins Bett und auf Dauer kann einen das selbst ziemlich zerreißen.

Vor allem letzteres ist momentan mein Grund auf die Weiterbildung zu verzichten. Ich weiß einfach nicht, wie ich mit bestimmten Fällen umgehen könnte bzw. ob ich dies überhaupt könnte. Außerdem befürchte ich, dass sich mit der Zeit eine gewisse Routine in die Arbeit einschleicht und das dazu führt, dass ich den Beruf nicht mit der Hingabe ausführen würde, die dafür erforderlich ist. Das ist etwas, das ich definitiv nicht will.

Und dass es zu wenig Psychotherapeuten gibt, liegt definitiv nicht an zu wenig Interessenten an dem Job, sondern an den katastrophalen Ausbildungsbedingungen inklusive einer nicht adäquaten Bezahlung wenn man später nicht selbstständig arbeitet (ein weiterer Grund für mich es zu lassen) und den Krankenkassen, die wie auch bei anderen Ärzten bestimmen, wie viele Psychotherapeuten es pro Einwohner geben darf. Es ist also nicht möglich einfach so eine neue Praxis aufzumachen (außer man behandelt nur Privatpatienten), sondern muss die Stelle eines scheidenden Therapeuten "erben" (gerne auch mal kaufen). Paradoxerweise soll die Zahl der kassenärztlichen Psychotherapeuten weiter reduziert werden, obwohl die WHO davon ausgeht, dass die Depression bis 2030 Todesursache Nummer 1 sein werden. Dazu steigen auch die Prävalenzen der meisten anderen psychischen Krankheiten. Bin gespannt wie lange es noch dauert, bis hier endlich was am System geändert wird und zumindest politisch ermöglicht wird, dass alle Menschen adäquat behandelt werden können.

Natürlich gibt es zu wenige Therapeuten und vor allem zu wenige gute, die das Zuhören noch nicht leid sind. Aber Therapeut oder Psychologe zu werden ist eien Entscheidung, die sehr gut überdacht werden muss und ich verstehe jeden, der sich dagegen entscheidet.

da hast du auch wieder Recht. Ist ein harter Job. Und nicht jeder ist geeignet.

Aber es gibt auch Supervisionen und co. damit auch die Therapeuten Hilfe haben ihre Arbeit so auszuführen, dass sie nicht unter zu großen Belastung stehen.

Paradoxerweise soll die Zahl der kassenärztlichen Psychotherapeuten weiter reduziert werden, obwohl die WHO davon ausgeht, dass die Depression bis 2030 Todesursache Nummer 1 sein werden. Dazu steigen auch die Prävalenzen der meisten anderen psychischen Krankheiten. Bin gespannt wie lange es noch dauert, bis hier endlich was am System geändert wird und zumindest politisch ermöglicht wird, dass alle Menschen adäquat behandelt werden können.

WTF??? Haben die Verantwortlichen eine komplette Macke? Obwohl dank meiner Eltern (die mal Lehrer waren und deshalb Privat versichert sind) ich privat versichert bin, bin ich ein absoluter Gegner dieser 2 Klassen Medizin.:pissed::pissed::pissed: Ich habe Glück und kann (zur Zeit) alle 2 Wochen Termin haben. Und das brauche ich auch. Hätte ich meine Ärztin all die Jahre nicht behalten, dann währe ich viel öfters mit Beschluss im Krankenhaus.
Und ich kenne zu viele menschen, die sich dass Leben nahmen. :pissed: Gerade psychisch kranke Menschen haben selten dass Glück privat versichert zu sein. Viele sind allein. (ich meine jetzt allgemein, ich schreibe nicht von Personen die ich kenne) , haben schlimme Vergangenheit hinter sich, und haben kein Lebensmut. Kassenärztliche Therapeuten zu reduzieren ist auch eine nicht zu Ende gedachte und unlogische Maßnahme um Kosten zu reduzieren. Denn die Folge von weniger Therapie-Möglichhkeiten kann schnell in diversen Selbst-Mordversuchen ausarten. Nicht nur Menschen, die sterben wollen machen Selbstmord(versuche). Auch kranke Menschen, die nach Hilfe schreien oder spüren wollen dass sie leben. Oft weiß man nicht ob man leben oder sterben möchte.
Und es gibt genügend Menschen, die sich selbst verletzen und mal nebenbei ziemliche Dummheiten in einer krise machen, ohne gleich Selbstmord machen zu wollen aber dann trotzdem ins Krankenhaus müssen, damit zum Beispiel der Magen ausgepumpt werden muss, oder man wird entgiftet,.... Und dann noch Beschlüsse für Kliniken.
Ein guter Therapeut, mit Gesprächsmöglichkeiten alle 2 Wochen (oder mehr nach Bedarf) kann sämtliche, teure Krankenhausaufenthalte vermeiden oder reduzieren.
Sollen Kassenpatienten mit irgendwelchen Medis abgeschossen werden, damit sie sich nichts antun können, aber dank Nebenwirkungen auch nicht wirklich leben können? Die nur noch aus angst sich nichts antun. Auch wenn das Leben nur noch eine Qual ist(und mit schlechten Medikamenten kann das leben zur qual werden) Wie viele Menschen sollen noch leiden? Wie viele Menschen sollen in Angst und Schrecken leben? :pissed:

mir geht es hervorragend, da heute mein 46 zoll fernseher angekommen ist. das bild is unfassbar gut. ich hätte nie gedacht das der unterschied zwischen HD-ready und Full-HD so massiv ist. ein wundervolles stück technik:X:X:X:X:X

Frustrieren.

Mein Kollege hat mich heute angerufen und hat gesagt, dass ich am 2 Januar wieder antanzen kann, weil der Chef "angeblich" mein Urlaub bis 7 Januar nicht genehmigt hat. :$ Ich habe gesagt, dass er mich persöhnlich anrufen soll..... :finger2:

Denn ich weiss selber, dass der Urlaub von 19.12. bis zum 7.01.2014 genehmigt wurden ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frustrieren.

Mein Kollege hat mich heute angerufen und hat gesagt, dass ich am 2 Januar wieder antanzen kann, weil der Chef "angeblich" mein Urlaub bis 7 Januar nicht genehmigt hat. :$ Ich habe gesagt, dass er mich persöhnlich anrufen soll..... :finger2:

Denn ich weiss selber, dass der Urlaub von 19.12. bis zum 7.01.2014 genehmigt wurden ist.

Irgendwie arbeitest du in einer "komischen Truppe".

Kann schon aber mal passieren, das ein genehmigter Urlaub rückgängig gemacht werden kann vom Chef, aber nur in wirklich dringenden Fällen.
Und das muß dir dein Chef oder zumindest seine Sekretärin auch selbst mitteilen - kann ja jeder Kollege dich anrufen und dich vielleicht nur verarschen zu wollen...

Leider ist mein Kurzurlaub in den Alpen schon vorbei. :(

Diesen hatte ich spontan am Sonntagabend bzw. -nacht beschlossen und am Montag wurde er auch in die Tat umgesetzt. Es war einfach nur super! Ich bin ganz viel gewandert und es hat soger (erwartungsgemäßg) geschneit. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch war Vollmond, weshalb sogar eine richtig coole Nachtwanderung drin war. Die ersten zwei Tage war ich zudem alleine unterwegs und dies dienst super dazu, sich selbst beser kennenzulernen. Auf jeden Fall wird nächstes Jahr ein Wanderurlaub wiederholt. Allein schon wegen dem fantastischen Kaiserschmarn! :X

:top: Praktikum ist vorbei und ich hab alle Versuche hinbekommen. War am Ende dann doch noch positiv überrascht, dass man mit unserer nicht besonders guten Ausstattung durchaus Reinheiten von über 99% hinbekommt. Jedenfalls muss ich jetzt keine chemischen Praktika mehr absolvieren. :-D

:top: Vorlesungszeit ist vorbei und ich kann jetzt erstmal ein paar Tage wieder ausschlafen.

:top: Mathe ergibt immer mehr Sinn. Bin optimistisch.

:| Projekt Bart nähert sich der kritischen Phase. Bin bisher noch nicht überzeugt, aber ich werds erstmal wachsen lassen und dann gucken, wie dicht das ganze noch wird. %)

:hop: In zwei Monaten gehts schon an die erste Klausur. Ich weiß noch, wie ich im ersten Semester dachte "Die Klausur ist erst in zwei Monaten" - Mittlerweile ist es ein "Die Klausur ist schon in zwei Monaten?"... :B

Unterm Strich: Mir gehts ganz gut. :]

ich habe soeben meinen letzten arbeitstag dieses jahr hinter mich gebracht und freue mich auf die bevorstehenden tage:)
gleich heute wird noch auf dem weihnachtsmarkt literweise glühwein verzehrt und anschließend in die disco egangen;-D weihnachten, ich komme:X:X

Zurück