• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Ich arbeite seit einem halben Jahr an einem Monstervortrag über den arabischen Frühling. Vorhin bin ich über jemanden auf Reddit gestoßen, der aus Ägypten kommt. Ich habe ihn gefragt, ob er mir ein paar Fragen beantworten kann - er sagte sofort zu. Ein Interview mit jemandem, der live bei allem dabei gewesen ist. Eine Woche bevor der Vortrag fertig sein muss. Besser kanns gar nicht laufen :X:X:X:X

Die Nachbarskatze wurde überfahren. :( Lebt zwar noch, aber eine OP würde 600€ kosten, was sich die Nachbarn nicht leisten können, also kann sie nur noch eingeschläfert werden. :( Das zieht mich deswegen so runter, weil sie gerade mal ein Jahr alt ist und weil ich mich mit ihr so gut angefreundet habe, als ich mal für eine Woche auf sie aufgepasst hab, weil die Nachbarn im Urlaub waren. So eine Scheiße.

mein Beileid
Ach, das kann man Kindern schon schonend beibringen. Katzenhimmel und so.

Himmel oder nicht, der Trennungsschmerz besteht. Nie mehr mit der Katze kuscheln zu können.

Viele werden mich dafür nun wahrscheinlich verteufeln, aber ich stamme noch aus einer Zeit, in der Haustiere Nutztiere waren. Haste dich gerade mit Ihnen angefreundet, landeten Sie auf dem Teller.

für mich ist es ein Unterschied ob ich bei einem Tier weiß, dass der früher stirbt, bzw. geschlachtet wird.

oder ob ein Tier als Begleiter behalten wird.

Mein nächster Post in diesem Thread könnte daher lauten "Ich fühle mich schlecht, weil meine ehrliche Meinung einen regelrechten shitstorm gegen mich ausgelöst hat".

von mir brauchst du shitstorm befürchten ;D auch wenn ich deine Ansicht nicht teile

Warum geht man dann mit Menschenkindern überhaupt noch zum Arzt? Wenn eins krank wird, macht man halt ein neues, ist sogar billiger als ein Meerschweinchen %)

besser kann ich dies nicht ausdrücken :top: der Sarkasmus bringt es genau auf dem Punkt.

ich füge nur dazu; für cyber; man kann kein Tier, nicht mal Kleintiere, einfach durch ein anderes ersetzen. Haustiere sind Lebewesen und keiner gleicht den anderen. Alle haben unterschiedlichen Charakter, etc.

Ich kann schon gut verstehen, wenn hier Traurigkeit wegen einer Katze entsteht, kann auch nachvollziehen, wenn viel Geld für einen Tierarzt ausgegeben wird, wenn es die finanzielle Seite zuläßt, kann aber auch verstehen, wenn eben das Geld nicht so locker sitzt, daß dann ein Einschläfern erfolgt bzw.man hat dann keine andere Wahl, sonst wäre es Tierquälerei.

@daumi
Kann deinen Schmerz schon verstehen, ist echt dumm gelaufen....

Ich musste damals mit 16 dem Tierarzt erlauben mein Wellensittich einzuschläfern, da es keine Heilung mehr gab. Wir hatten 2 wochen versucht, und waren fast jeden 2. tag beim tierarzt, aber am ende hatte mein Wellensittich Wasser in den Lungen. Und bei so einem kleinen Tier. Mein wellensittich wäre sonst qualvoll erstickt. Wenn Yoyo schwerkrank, oder so verletzt ist dass er nie wieder geheilt werden kann, und er nie wieder ein Leben ohne starke Schmerzen führen kann, dann werde ich auch diese Entscheidung treffen müssen. Nur wenige Pferde schlafen im hohen Alter friedlich ein. Die meisten sterben durch diverse Gebrechen, wie z.B. heftige Koliken (wenn sie kaum laufen können, schlecht fressen können etc.) so dass man als Besitzer vorher ab einem gewissen Punkt event. auf raten des Tierarztes die schlimmste Entscheidung treffen muss. Allein aus liebe zum Tier.

Wenn man ein geliebtes Tier durch O.P. retten kann (sogar vollständige Genesung und noch jung), aber das Geld dafür fehlt und das Tier deswegen eingeschläfert werden muss. Das ist richtig bitter!!! :(

@topic: :top: der Urlaub war toll :X:X:X war viel geritten, meine Freunde sind wie Familie für mich, hab alte Freunde wieder gesehen, kam mal zur Ruhe im Kopf. ein Traum

:hop: Hab erfahren dass eine alte Freundin von mir hier in Deutschland, sich in dieser Woche das Leben nahm. :( Ich hatte vor Jahren durch Umzüge und Telefonnummernänderungen den Kontakt verloren, was ich jetzt sehr bereue.

Viele werden mich dafür nun wahrscheinlich verteufeln, aber ich stamme noch aus einer Zeit, in der Haustiere Nutztiere waren. Haste dich gerade mit Ihnen angefreundet, landeten Sie auf dem Teller.

Dann gab es zu deiner Zeit entweder keine Katzen als Haustiere oder aber man hat Katzen gegessen. %)

Wenn mein Kater irgendwann mal abtritt wird das ganz schön beschissen, das weiß ich jetzt schon. An dem Tier häng ich nämlich mehr als an so manchem Verwandten.

Dann gab es zu deiner Zeit entweder keine Katzen als Haustiere oder aber man hat Katzen gegessen. %)

Wenn mein Kater irgendwann mal abtritt wird das ganz schön beschissen, das weiß ich jetzt schon. An dem Tier häng ich nämlich mehr als an so manchem Verwandten.

Ich will nicht wissen wie ich drauf sein werde wenn Yoyo etwas passieren sollte. der hat mir nämlich schon mehrmals das Leben gerettet.

Oft wenn ich aus Kliniken abhaue, dann versuche ich zu ihm zu gelangen. nach meiner ersten Flucht, hätte ich nicht dass unbändige verlangen nach Yoyo gehabt; ich hätte die nacht wohl nicht überlebt. Und als ich im Stall über trampen ankam, ich wollte mich von yoyo verabschieden und dann weiter. Aber die Leute sagten da, wenn ich schon mal da bin, dann kann ich Yoyo auch reiten. Sonst ist er enttäuscht. Ich ritt im Unterricht mit und obwohl ich sehr schwach war, lief er klasse. es war quasi der Ritt des Lebens. ich war an dem tag verzweifelt, bevor ich bei Yoyo war. ich dachte nur, ich muss zu Yoyo dann wird alles wieder gut. sein Gesicht strahlt immer Wärme und Geborgenheit aus. Nach dem Ritt wurde ich zurückgebracht und war bereit dazu.

Und als ich noch auf erzieherfachschule war. Ich hatte Yoyo nach Deutschland mitgenommen. Geldlich günstiger wäre es gewesen ihn in Spanien zu lassen und in deutschland ein anderes Pferd zu kaufen. Aber ich wollte mich bloß nicht von Yoyo trennen. Während der zeit von der Erzieherfachschule waren wir beide noch recht neu in deutschland. als die Schule nicht das richtige war und ich in einem blöden Stall Praktikum für Pferdewirt Zucht und Haltung machen wollte; brach ich schon am ersten Tag ab. Ich wusste nicht dass ich krank war und es deshalb nicht durchhielt. iich stürzte nur in ein großes Loch. Und hätte ich Yoyo nicht aus Spanien mitgenommen, dann hätte ich mich .......... vorher natürlich organiziert dass meine Tiere vor meiner Entdeckung versorgt sind und nicht leiden,......., Aber ich hatte Yoyo 2000km in den Norden geschleppt. Und ich liebe ihn so sehr. Ich wusste dass ich ihn nicht in Stich lassen konnte.

Man kann kein Tier einfach mit einem anderen austauschen. Man kann sich auch nie in jedes Tier gleich verlieben.

Ich vermisse selbst heute noch mein Wellensittich Jacky. Obwohl ich danach noch mal 2 namens Koquet und Kalima hatte. Obwohl ich die mochte, konnte ich nicht die selbe Bindung aufbauen wie zu Jacky und Amy. Besonders Jacky. Und als Koquet und Kalima durch unglückliche Umstände verstarben war ich auch betroffen. Aber bei Jacky habe ich am meisten getrauert und träum heute noch von ihm. Wenn wir in der einrichtung Wellensittiche kriegen, dann möchte ich gern einen grünen Hahn namens Jacky2 .

Edit: depri. der tod meiner Freundin setzt mir doch etwas stärker zu. bin heut auch zu Hause geblieben

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir kürzlich 2 alben von varg geholt, da ich von dem zuvor gekauften album "wolfskult" absolut begeistert war. und so musste ich gestern mit entsetzen feststellen dass diese, im vergleich zu wolfskult, sehr mäßig sind. das sorgte, zusammen mit der tatsache das ich gestern bis 17.30 arbeiten musste, nicht gerade zur verbesserung meiner laune...

ich hab mir kürzlich 2 alben von varg geholt, da ich von dem zuvor gekauften album "wolfskult" absolut begeistert war. und so musste ich gestern mit entsetzen feststellen dass diese, im vergleich zu wolfskult, sehr mäßig sind. das sorgte, zusammen mit der tatsache das ich gestern bis 17.30 arbeiten musste, nicht gerade zur verbesserung meiner laune...
Welche beiden waren es denn?
Das neuste Album soll ja ziemlich lahm geworden sein. live haben die Lieder trotzdem gerockt.

Welche beiden waren es denn?
Das neuste Album soll ja ziemlich lahm geworden sein. live haben die Lieder trotzdem gerockt.

Blutaar und Guten Tag. eigenartigerweise finde ich Guten Tag, was ja das neue ist, noch deutlich besser. Blutaar finde ich einfach zu langsam, und es sticht kein lied hervor. alles dieselbe leier. vlt wird es besser wenn ich es noch einige male höre, aber im vergleich zu wolfskult ist es als würdest du bei eisegen krebskolonie mit eine erhalten vergleichen...

Ich hab endlich meinen Therapieplatz bekommen. :top: Hätte nicht gedacht, dass es dieses Jahr noch was wird. Umso besser. :) Wenn die alte Schabracke von der Wohnbaugesellschaft nun endlich mal wegen dem Wohnungsbesichtigungstermin anrufen würde, würde dieses elende Drecksjahr wenigstens gut enden. Aber mein Glück will ich nicht zu sehr fordern. Hauptsache, erstmal die Therapie. Das ist ein sehr wichtiger und großer Schritt nach vorn.

€: Ich sollte wieder vermehrt meckern, denn jetzt hat sie angerufen. :B Und zum Glück überschneidet sich der Termin nicht mit der morgen beginnenden Therapie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab endlich meinen Therapieplatz bekommen. :top: Hätte nicht gedacht, dass es dieses Jahr noch was wird. Umso besser. :) Wenn die alte Schabracke von der Wohnbaugesellschaft nun endlich mal wegen dem Wohnungsbesichtigungstermin anrufen würde, würde dieses elende Drecksjahr wenigstens gut enden. Aber mein Glück will ich nicht zu sehr fordern. Hauptsache, erstmal die Therapie. Das ist ein sehr wichtiger und großer Schritt nach vorn.

€: Ich sollte wieder vermehrt meckern, denn jetzt hat sie angerufen. :B Und zum Glück überschneidet sich der Termin nicht mit der morgen beginnenden Therapie.

Viel Erfolg, Daumi :X:X:X

@topic: Depri. Ich wünschte ich hätte der Freundin nochmal sagen können dass ich sie mag. Ich wünschte ich hätte ihr helfen können. Ich ärgere mich dass ich den Kontakt verlor :S sie hatte mir damals viel geholfen. Sie war ein toller Mensch.

Viel Erfolg, Daumi :X:X:X
Dänks. :] Auch dir, Foxi.

@topic: Depri. Ich wünschte ich hätte der Freundin nochmal sagen können dass ich sie mag. Ich wünschte ich hätte ihr helfen können. Ich ärgere mich dass ich den Kontakt verlor :S sie hatte mir damals viel geholfen. Sie war ein toller Mensch.
Mein Beileid. Ich kenn das. Wenn ein Mensch stirbt, den man gemocht oder gar geliebt hat, und man ihm nicht oder nur unzureichend seine Zuneigung gezeigt hat, kann dies das Ableben jener Person noch tragischer machen. Manchmal denk ich heute noch über manche solcher Dinge nach. Kopf hoch, Keule. Es ist ja nicht so, als ob du es böse gemeint hättest. Oder dass überhaupt jemand an dem Kontaktverlust Schuld wär. Man lebt sich dann und wann einfach auseinander.

@Bube

Den Zeilen von daumenschmerzen kann ich mich nur anschließen.

Für dich tut mir das richtig leid, aber das Leben geht weiter, man kann es nicht mehr ändern - behalte sie in guter Erinnerung und gönne ihr ihre Ruhe, dann hast du auch die Chance, damit abschließen zu können und selbst wieder Ruhe einkehren zulassen.

Kopf hoch.

auch von mir herzliches Beileid bube :(

der Tod ist ein Arsch, hab auch schon einige liebe Menschen viel zu früh verloren. Aber das Leben muss weiter gehen, alles Gute, die Zeit heilt die Wunden.

@Psycho Auch von mir mein Beileid.:(

Meine ältere Schwester wollte, das ich und meine anderen sechs Geschwister bei meinen vor einem Jahr an Krebs verstorbenen nichtleiblichen Vater einen "Abschiedsbrief" schreiben, der dann ins Grab, gegeben wird. Trotz anfänglicher Skepsis und keine Ahnung was ich da schreiben sollte, muss ich sagen das es mir zumindest geholfen hat und ich am Ende das ganze Blatt vollgeschrieben habe.

Ich empfinde zumindest jetzt keine Trauer mehr und konnte damit abschließen.

Aber auch das mein richtiger Vater extra aus Frankreich (930 Kilometer einfach) zur Beerdigung gekommen ist, hat die Sache natürlich auch leichter gemacht.

Klausur heute war, wie immer eigentlich sonst wäre es keine Klausur, scheiße. Außerdem frage ich mich, warum wir Praxisklausuren schreiben, die mit dem wahren Leben 0,0 zu tun haben. Aber mei so ist halt das Leben.

Zudem habe ich meine Xbox One heute im Laden storniert und mich gefühlt wie eine Mutter, die ihr Kind abtreibt. Ein wenig Wasser hatte ich schon in den Augen, andererseits ist es so das beste für alle Seiten.

Der Feierabend zu Hause war dafür einfach große Klasse. Bei guter Musik (Nachtblut, Equilirium, In Flames, Ex Deo, usw.) einen wunderschönen Abend-/Nachtspaziergang durch den Wald unternommen. Es war stockfinster, weshalb es umso besser war. :X Jedoch war es noch einen Tick zu warm. :rolleyes:

:|
Gestern wurde mir mitgeteilt, das man in meiner jetzigen Frima nach meinem Masterabschluss nicht mehr mit mir plant. Von daher heißt es jetzt job suchen. aber wenn sich eine tür schließt öffnen sich immer ein paar Neue. Von daher bin ich optimistisch.

Zurück