Die Nachbarskatze wurde überfahren.

Lebt zwar noch, aber eine OP würde 600€ kosten, was sich die Nachbarn nicht leisten können, also kann sie nur noch eingeschläfert werden.

Das zieht mich deswegen so runter, weil sie gerade mal ein Jahr alt ist und weil ich mich mit ihr so gut angefreundet habe, als ich mal für eine Woche auf sie aufgepasst hab, weil die Nachbarn im Urlaub waren. So eine Scheiße.
mein Beileid
Ach, das kann man Kindern schon schonend beibringen. Katzenhimmel und so.
Himmel oder nicht, der Trennungsschmerz besteht. Nie mehr mit der Katze kuscheln zu können.
Viele werden mich dafür nun wahrscheinlich verteufeln, aber ich stamme noch aus einer Zeit, in der Haustiere Nutztiere waren. Haste dich gerade mit Ihnen angefreundet, landeten Sie auf dem Teller.
für mich ist es ein Unterschied ob ich bei einem Tier weiß, dass der früher stirbt, bzw. geschlachtet wird.
oder ob ein Tier als Begleiter behalten wird.
Mein nächster Post in diesem Thread könnte daher lauten "Ich fühle mich schlecht, weil meine ehrliche Meinung einen regelrechten shitstorm gegen mich ausgelöst hat".
von mir brauchst du shitstorm befürchten ;D auch wenn ich deine Ansicht nicht teile
Warum geht man dann mit Menschenkindern überhaupt noch zum Arzt? Wenn eins krank wird, macht man halt ein neues, ist sogar billiger als ein Meerschweinchen
besser kann ich dies nicht ausdrücken

der Sarkasmus bringt es genau auf dem Punkt.
ich füge nur dazu; für cyber; man kann kein Tier, nicht mal Kleintiere, einfach durch ein anderes ersetzen. Haustiere sind Lebewesen und keiner gleicht den anderen. Alle haben unterschiedlichen Charakter, etc.
Ich kann schon gut verstehen, wenn hier Traurigkeit wegen einer Katze entsteht, kann auch nachvollziehen, wenn viel Geld für einen Tierarzt ausgegeben wird, wenn es die finanzielle Seite zuläßt, kann aber auch verstehen, wenn eben das Geld nicht so locker sitzt, daß dann ein Einschläfern erfolgt bzw.man hat dann keine andere Wahl, sonst wäre es Tierquälerei.
@daumi
Kann deinen Schmerz schon verstehen, ist echt dumm gelaufen....
Ich musste damals mit 16 dem Tierarzt erlauben mein Wellensittich einzuschläfern, da es keine Heilung mehr gab. Wir hatten 2 wochen versucht, und waren fast jeden 2. tag beim tierarzt, aber am ende hatte mein Wellensittich Wasser in den Lungen. Und bei so einem kleinen Tier. Mein wellensittich wäre sonst qualvoll erstickt. Wenn Yoyo schwerkrank, oder so verletzt ist dass er nie wieder geheilt werden kann, und er nie wieder ein Leben ohne starke Schmerzen führen kann, dann werde ich auch diese Entscheidung treffen müssen. Nur wenige Pferde schlafen im hohen Alter friedlich ein. Die meisten sterben durch diverse Gebrechen, wie z.B. heftige Koliken (wenn sie kaum laufen können, schlecht fressen können etc.) so dass man als Besitzer vorher ab einem gewissen Punkt event. auf raten des Tierarztes die schlimmste Entscheidung treffen muss. Allein aus liebe zum Tier.
Wenn man ein geliebtes Tier durch O.P. retten kann (sogar vollständige Genesung und noch jung), aber das Geld dafür fehlt und das Tier deswegen eingeschläfert werden muss. Das ist richtig bitter!!!
@topic:

der Urlaub war toll

war viel geritten, meine Freunde sind wie Familie für mich, hab alte Freunde wieder gesehen, kam mal zur Ruhe im Kopf. ein Traum

Hab erfahren dass eine alte Freundin von mir hier in Deutschland, sich in dieser Woche das Leben nahm.

Ich hatte vor Jahren durch Umzüge und Telefonnummernänderungen den Kontakt verloren, was ich jetzt sehr bereue.