• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Was cooler ist oder nicht, ist Geschmacksache und die sind ja bekanntlich verschieden.

Ich bin eher der aktive Mensch, der sich um ein Tier kümmern möchte, ihm was beibringt, mit ihm rausgeht etc. Katzenbesitzer stellen ihren Tieren nur eine Schüssel mit Nahrung hin und das wars. xD Dabei können Katzen auch voll aktiv ins Leben mit eingebunden werden und voll coole Tricks lernen, etc. Ich kenne aber privat keinen einzigen Menschen, der so was jemals getan hat. ^^

Aber naja, jedem das seine.

Wenn Cool für nutzlos und faul steht, dann ja.

xD

Katzenbesitzer stellen ihren Tieren nur eine Schüssel mit Nahrung hin und das wars. xD
Na, so stimmt das aber bei den meisten sicher nicht, denn das wäre Vernachlässigung. Auch Katzen sind soziale Tiere und verlangen nach Interaktion, die ihnen die meisten Besitzer gerne geben. Ich kümmere mich viel um meine Lilly, gehe mit ihr spazieren, bürste sie und hab ihr ein paar kleine Tricks beigebracht. Sie bleibt sogar bei mir, wenn ich dusche und liegt dann auf dem Klodeckel und schaut sich das Wasser an. Das würde sie sicher nicht tun wenn ich ihr keine Aufmerksamkeit schenken würde :-D

Interaktion habe ich jetzt einfach mal vorausgesetzt, weil das tatsächlich Vernachlässigung wäre. ^^
War auch absichtlich überspritzt formuliert, weil es ja bekannt ist, dass Hundebesitzer aktiver mit ihren Tieren umgehen.

Finde ich aber gut von dir, dass du sie auch beschäftigst. Ich hab so was auch mit meinen Hasen gemacht. Die hat das immer voll gefreut. :) Und nicht einfach Schüssel Futter in Käfig rein und das war's. Die sind ja schon zum Glück im Garten im Außengehege, finde aber dass sie selbst da noch beschäftigung brauchen. Wenn sie keine finden, buddeln sie sich ein Loch unter den Stäben durch und büchsen aus. :-D

Was soll immer diese Katzen und Hunde diskussionen, MEERSCHWEINCHEN AN DIE MACHT!

In wievielen Ländern wurden Hunde nochmal als Gottheiten verehrt? %)

/katzenfanboy

Edit: :hop: Ich kann seit Tagen nicht pennen.

:top: Ich werde bald wieder pennen können. Am 10.09. werde ich nach Franken zu meiner Schwester und meinen Neffen fahren. Der große wird nämlich eingeschult. :X Und nicht nur, dass die Einschulung an sich ein höchst erfreuliches Ereignis ist. Ich komm auch mal weg von all der Scheiße, die momentan so abgeht. Egal, wo ich hingehe, es gibt nur noch Stress, Gemaule und schlechte Nachrichten. Ein Therapieplatz fürs Gehirngulasch dauert mal eben ein halbes Jahr und die Wohnungssuche kann beschissener nicht laufen (muss zum Jahresende was finden).

Da wird mir der einwöchige Ausflug ins silent-(c)hillige Dorf namens Marktbreit saugut tun. Ich könnte ehrlich heulen, dass es noch so lang dauert. Aber zum Glück kommt meine Schwester mit meinen zwei Jungs am 16.08. für ebenso eine Woche vorbei. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich auf heißen Kohlen sitze.

Und es geht mir :top: weil Free Bird von Lynyrd Skynyrd in Endlosschleife läuft. Wenn ich schon wach bleibe, begrüße ich den Tag mit meinem Lieblingslied. Ja, mein Lieblingslied. Mein absolutes. Man hört oft von Musikfans, dass niemand dieses Lied hat. Der Geschmack ändert sich, es kommt ein anderer Song, der mehr bedeutet als das vorige, bla. Nein. Ihr kennt mich offenbar nicht. Free Bird ist mein Lied. Es wird kein geileres und bedeutungsvolleres Lied als das geben. Für mich. Also fickt euch. ;B

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass Umzüge kacke sind? Und dann auch noch mit Fieber alles packen ist auch nicht gerade berauschend.

Wenn ich mir jetzt eine Wohnung suche, bleibe ich da bis ich 80 bin x.x

Ich liebe sowohl Hunde als auch Katzen gleichermaßen :X Wellensittiche kann ich auch als haustiere empfehlen. Aber keine Einzelhaltung. Bzw. Einzelhaltung nur damit der Piepmatz leichter zahm wird, aber spätestens dann sollte ein zweiter hinzu. Freiflug muss auch gewährleistet werden. (ist zwar leider nicht immer möglich, aber..) Zahme wellensittiche können echt cool sein. Auch nicht zahme sind cool :X

Ich würde ja auch Pferde empfehlen, ABER man soll sich nur ein Pferd halten wenn man schon jahrelange Erfahrung mit denen hat. Mit der anstrengende Arbeit vertraut ist, und auch Grundwissen über sie hat.
Großtiere zu halten ist sowieso nochmal andere Dimension als Kleintiere.

@topic: schaffte es heut nicht zu Yoyo. wenn ich ein genanntes Turnier verpasst habe, dann kann ich das gute wetter an dem Tag nicht ab. Aber ich weiß dass Yoyo auf der Weide war und dass es ihm gut geht, sonst wäre ich hin gefahren. Aber ich war draussen als meine Eltern mich besuchten und eis aßen. Und über dem flohmarkt gingen. Morgen bin ich wieder bei Yoyo.
Als ich auf dem Flohmarkt war sah ich natürlich Videospiele. Unter anderem die ganzen Ponyhof und Tierklinik spiele. Solche Spiele kommen mir gerade in Situationen wie zur Zeit vor wie blanker Hohn. In Tierarztpraxen Spiele ist es ja sooooooo schön Tiere gesund zu pflegen. Tierpflege ist auch was schönes. Auch wenn sie krank sind. Aber es ist auch eine belastung für Besitzer, die ihre Tiere lieben. Okay, athrose ist behandelbar und vielleicht hat Yoyo gar keine Athrose. Oder er hat Sehnenentzündung (bitte nicht!) Aber das ist ja noch harmlos. Tierarzt zu sein muss ein knochenharter Job sein. Ganz anders als in den Simulationen bestimmt. Nicht alle Tiere kann man in RL gesund pflegen. Viele müssen eingeschläfert werden. Oder man wird gebissen oder sonstwie verletzt.
Ich weiß noch wie ich geheult hatte, als der Tierarzt meinen geliebten Wellensittich Jacky einschläfern musste :( ich war 16.

Ausserdem kann die Pflege von kranken Tieren körperlich beanspruchen. Als Yoyo Kolik hatte musste ich ihn 3-4 Stunden bewegen. Longe oder führen. Besonders führen. am Abend war ich k.o. nach der Magenspülung schnaufte er und ich kriegte sein ganzes Blut ab. (hatte durch Sonde nasenbluten)
Oder als wir das Fohlen nähten, dass sich volle Kante am Stacheldrahtzaun aufriss. Menschen würden solche verletzungen nicht überleben. Das Fohlen hatte überlebt ohne Behinderungen :) aber das Nähen dauerte 5 stunden. Tierarzt nähte und wir anderen wechselten uns ab das Tier zu halten. Einer haute sich Ibuprofen rein, da er Kopfschmerzen kriegte.
und dann rissen die Nähte nach Tagen auf und die Wunde musste von der Besitzerin ganz anders und umständlich behandelt werden.

dann gibt es noch relativ lustige sachen (sofern es einem nicht selbst passiert:B es sei denn man hat humor dieser art) zum beispiel als mein Tierarzt bei einem Pony eine Magensonde einführte und zum testen dass alles so liegt wie es sein soll blies er einmal darein. Pony blies oder ähnliches anscheinend etwas aus. Der arme Tierarzt musste nach dem "Test" erstmal etwas ausspucken. ob sowas auch in diesen Simulationen vorkommt? :rolleyes: :B eher nicht
Ich glaub viele von euch kennen irgendwelche Tierarztgeschichten, wo die Tierarztsimulationen wie blanker Hohn wirken.

und ich ärgere mich über eine mitbewohnerin. als ich mich im speisesaal neben ihr setzte stand sie wortlos auf und setzte sich woandershin. Ohne was zu sagen. das tut weh :pissed: zu jemand anderes (die das verhalten auch nicht gut fand) meinte sie, dass ich immer so laut bin (ich habe eine lautere Stimme und bin meist sehr lebhaft und schnack gern) aber ich hatte eigentlich nicht mal lust zu schnacken oder lebhaft zu sein da ich mich in schlechter Stimmung war, aber anstelle von abwarten und mir eine Chance zu geben ging sie gleich vom schlimmsten aus. Sowas ähnliches hatte ich schon mal. Ich hab es ihr auch heut gesagt, aber sie hatte nicht geantwortet :pissed

das wollte ich alles gestern posten aber mein $ER&/(I(&%§"" internetverbindung erlaubte es mir nicht :pissed:
Und was ist WTF Prefetching?

heute als ich auf der letzten Seite dieses Thread war, ging ich einmal eine Seite zurück um was nachzuschauen, und dann wollte ich wieder auf die letzte seite gehen, aber dann heisst es immer:
Prefetching ist nicht erlaubt, da dadurch der Schutz der Privatsphaere nicht mehr gewaehrleistet werden kann.
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh der Tag fängt ja klasse an. :$

Übrigens zum Thema Katzen nochmal: ich habe den einen Stallkater von einem Stall wo ich früher mit Yoyo war, beigebracht halb auf ein Stuhl zu steigen. Und einmal Männchen machen und sich dabei mit den Vorderpfoten an mein Bein zu lehnen (mit Leckerlies) er hatte es schnell gelernt. So dass er es von selbst tat. Nur ab und zu fuhr er seine Krallen aus um mehr Halt zu haben :B

edit: Als Yoyo und ich nach Deutschland zogen, kriegte ich kurz danach 38,x ° Fieber. Der Stall war noch ganz neu und recht lehr (paar Pferde waren zwar da aber auf der anderen Seite des Ganges. Und das alles mit weiden hatte sich noch nicht so eingependelt, also konnte Yoyo nur geführt werden. Meine Mutter schaute nach ihm ab und zu. aber trotzdem war es blöd für ihn.

Zuletzt bearbeitet:
Und es geht mir :top: weil Free Bird von Lynyrd Skynyrd in Endlosschleife läuft. Wenn ich schon wach bleibe, begrüße ich den Tag mit meinem Lieblingslied. Ja, mein Lieblingslied. Mein absolutes. Man hört oft von Musikfans, dass niemand dieses Lied hat. Der Geschmack ändert sich, es kommt ein anderer Song, der mehr bedeutet als das vorige, bla. Nein. Ihr kennt mich offenbar nicht. Free Bird ist mein Lied. Es wird kein geileres und bedeutungsvolleres Lied als das geben. Für mich. Also fickt euch. ;B

Ist so ziemlich der einzige Song, den ich seit Jahren stetig auf meinem iPod habe, auch wenn ich ihn nicht so oft höre. "Einen" Lieblings-Song habe ich zwar nicht, aber würde ich mir Gedanken machen, käme er sicherlich in die engere Auswahl. :top:

In wievielen Ländern wurden Hunde nochmal als Gottheiten verehrt? %)

/katzenfanboy

cooles video 8) es gibt mehrere Videos von Katzen die Nononono oder Nomnomnom sagen. Alle im gleichen Ton wie die auf diesem Video. Sind diese Geräusche typisch für bestimmte Rassen? Ich kannte ein Kater, der eine sehr laute und tiefe Stimme stimme hatte wenn er miau sagte. Er war Siam-Katze oder Siamese (weiß nicht ob das das gleiche ist) Oder ist es irgend eine anomalie im Kehlkopf?

und du postest kein Video davon hier? :P ich möchte es auch hören

edit: @blackdragon: das video ist echt genial. ich musste auch richtig grinsen. lustig gemacht.

@topic: immer noch depri

Zuletzt bearbeitet:
Boah, neee. Respekt an alle die einen Job mit Körpereinsatz haben. Das ist absolut nichts für mich. Viel zu viel Bewegung und Anstrengung. Mir platzt gleich der Kopf. ^^

Egal, ich fühl mich dennoch sehr gut. Gerade die Tür hinter meiner Wohnung zugezogen, alles renoviert. Morgen ist Übergabe und dann geht's in einen neuen Lebensabschnitt. :)

Zurück