• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Dachte ich käme heuer ohne Allergietabletten aus (bin so ziemlich jeden Baum und jedes Gras was blüht allergisch :|) - aber heute haben meine "mentalen" Fähigkeiten nicht mehr gereicht und ich bin ab zum Onkel Doc und hab mir ein Rezept für meine Tabletten geholt!
Und dann ab zu Apotheke, wo mir eine äußerst hübsche Apothekerin (mensch ich sollte öfters die Apotheke aufsuchen) die Tabletten meiner Begierde ausgehändigt hat. Ab nach Hause und eine Tablette eingeworfen! Jetzt nehme ich wieder jeden Tag eine, und dann sollte das Tropfen und Schniefen meiner Nase ein Ende haben! ;D

Ich nies und schnäuz mich in den letzten Tagen auch zeitweise halb tot :B

Heute abend ist Mondfinsternis und ich möchte es zugerne fotografieren, aber leider machen mir die Wolken einen Strich durch die Rechnung. :-/

Heute war wunderbares Fußballwetter und deshalb war es keine Frage wo ich heute Nachmittag war. Highlight war, dass ich kurzfristig als Schiedsrichterassistent bei einem Jugendtestspiel einsprungen durfte und ich bin mit meiner Leistung mehr als zufrieden! :X

Heute war's blöd :( Morgens war es noch richtig schön, etwas bedeckt und eine leichte Brise, aber ab 12 hat es zugezogen und seitdem regnet es ununterbrochen. Dazu ist mir kotzlangweilig und ich hab Hunger, mein Gameboy ist leer und meine Füße sind kalt. Man :(

Scheiße :|

Gestern konnten zwei Hunde aus ihrem Zimmer ausbrechen und sie trafen auf einen dritten Hund und der hasst jeden Hund bis auf den Tod.
Es gab ne schwere Beißerei und einer Hündin wurde das Bein mehrfach gebrochen. Da ich eingegriffen habe ist mein Arm jetzt ebenfalls mit na Gipsschiene versehen und zur Zeit is noch akute Infektionsgefahr.

Hoffentlich heilt das Bein vom armen Mäuschen wieder gut aus, ist einer meiner Lieblinge :(

Gestern konnten zwei Hunde aus ihrem Zimmer ausbrechen und sie trafen auf einen dritten Hund und der hasst jeden Hund bis auf den Tod.
Es gab ne schwere Beißerei und einer Hündin wurde das Bein mehrfach gebrochen. Da ich eingegriffen habe ist mein Arm jetzt ebenfalls mit na Gipsschiene versehen und zur Zeit is noch akute Infektionsgefahr.

Hoffentlich heilt das Bein vom armen Mäuschen wieder gut aus, ist einer meiner Lieblinge :(
Gute Besserung dir und auch dem Hund

yeah, impericon-festival wien war einfach der oberhammer. vorallem von adept bin ich mehr als überrascht und begeistert :X
nur ein tolles konzert hinterlässt halt so seine spuren und kann heute meinen kopf ganze 5° nach links und rechts drehen. von hoch und runter fangen wir jetzt erstmal garnicht an. :X

i fucking miss you.

Auch von mir gute Besserung an euch beide. Es war sehr mutig von dir dazwischen zu gehen. :top:

Es ist auf Arbeit passiert, ich bin in nem Tierheim.
Die zwei Hunde haben wohl irgendwie nen Tür zerschmettert. Arbeitsunfall eben, aber was für einer :|

Seid ihr denn auch Halter des dritten, "bösen" Hundes? Falls ja, was habt ihr an dessen Erziehung anders/falsch gemacht? und warum hatte der keinen Maulkorb? Falls ihr nicht der Besitzer seid, zeigt den anderen an, es hätte auch spielende Kinder treffen können, dann wäre das wohl tödlicher ausgegangen ...

Es ist auf Arbeit passiert, ich bin in nem Tierheim.
Die zwei Hunde haben wohl irgendwie nen Tür zerschmettert. Arbeitsunfall eben, aber was für einer :|

kennt ihr eigentlich zufällig die Vergangenheit des Hundes, der so aggressiv ist? Scheint ja früher wohl schlechte Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht zu haben. Könnt ihr irgendwie dem Hund helfen, diese Aggression zu verlieren? Bestimmt ist der schwieriger zu vermitteln, nicht wahr? Wie ist er denn gegenüber Menschen? Viele Tiere im Heim müssen eine traurige Vergangenheit haben.

Das klingt ja mal gar nicht eingebildet :B Du passt gut rein in diese Welt^^

Super das ist sogar zweideutig! :X

Heute geht es so, da mein Vater sich verletzt hat kam mir die Ehre zuteil bei drei Autos den Reifenwechsel durchzuführen. Dafür haben jetzt alle endlich Sommerschuhe und erneut bin ich mit meiner Leistung zufrieden, da ich eigentlich ein furchtbar schlechter Handwerker bin. :B

Heute geht es so, da mein Vater sich verletzt hat kam mir die Ehre zuteil bei drei Autos den Reifenwechsel durchzuführen. Dafür haben jetzt alle endlich Sommerschuhe und erneut bin ich mit meiner Leistung zufrieden, da ich eigentlich ein furchtbar schlechter Handwerker bin. :B
Dann solltest du aber erst zufrieden sein wenn alle schadfrei ein paar Kilometer geschafft haben :B

Achso. Warum habt ihr so gefährliche Bestien? Dürft ihr sows weitervermitteln?

Von Geburt an gefährliche Bestien ist sicherlich kein Hund. Allerdings behaupte ich mal, dass jeder Hund in den richtigen Händen zumindest so gut erzogen werden kann, dass keine Gefahr für Mensch und Tier besteht.
Das Problem ist einfach, dass viele, besonders unerfahrene, Hundehalter bei ersten Anzeichen ihres Junghundes von Agression völlig falsch reagieren, und beispielsweise mit der Leine zuschlagen. Und genau wegen sowas werden viele Hunde einfach ausgesetzt/ misshandelt oder einfach ins Tierheim gesteckt. :(

Diese Leute sollten sich erstmal mit der Erziehung von Hunden beschäftigen oder noch besser: Niemals einen Hund halten dürfen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann solltest du aber erst zufrieden sein wenn alle schadfrei ein paar Kilometer geschafft haben :B

Ja, das sehe ich auch so.

Mein Mann hatte mal beim Trabi Räderwechsel gemacht und ich bin danach zum Einkaufen ca. 30 km gefahren - aber die Räder hatte er nur "draufgesteckt" und mit den Fingern die Muttern kurz "festgedreht" und nicht ordentlich mit dem Drehmomentenschlüssel - hatte er vergessen.....

Bin gerade noch wieder zurück gekommen, beinahe hätten mich die Räder unterwegs noch überholt....:B

Seitdem mache ich den Räderwechsel selbst, werden jetzt 25 Jahre.

Von Geburt an gefährliche Bestien ist sicherlich kein Hund. Allerdings behaupte ich mal, dass jeder Hund in den richtigen Händen zumindest so gut erzogen werden kann, dass keine Gefahr für Mensch und Tier besteht.
Das Problem ist einfach, dass viele, besonders unerfahrene, Hundehalter bei ersten Anzeichen ihres Junghundes von Agression völlig falsch reagieren, und beispielsweise mit der Leine zuschlagen. Und genau wegen sowas werden viele Hunde einfach ausgesetzt/ misshandelt oder einfach ins Tierheim gesteckt. :(

Diese Leute sollten sich erstmal mit der Erziehung von Hunden beschäftigen oder noch besser: Niemals einen Hund halten dürfen!

Ich sehe das ähnlich.

Vielen kommt es ruckartig in den Kopf - vielfach den Kindern - sich mal ein Haustier zu halten, ob es nun ein Hund, eine Katze, Wellensittiche usw.sind, ohne sich vorher erstmal richtig wegen Haltung und Pflege zu informieren, sei es bei Bekannten, die schon Tiere haben und / oder aus der Literatur.

Und dann kommen sie überhaupt nicht klar und die Tiere werden irgendwo ausgesetzt oder kommen ins Tierheim, wobei letztere Art wenigstens noch akzebtabel ist, muß aber beides nicht sein.

Und gerade ein Hund fordert in der Anfangszeit viel Geduld, und vor allem innerhalb der Familie erstmal eine Bezugsperson, wo er die ersten Verhaltensregeln gelernt bekommt und dann ist er für alle Familienmitglieder ein richtig guter und treuer Weggefährte und sehr lernbegierig.

Aber eine Tierhaltung, ganz gleich, um welche Tiere es sich handelt, fordert immer viel Geduld und Zeit.
Und das sollte vorher sehr gut durchdacht werden.

Ich könnt jedes Mal heulen oder jemanden schlagen, wenn ich sehe, wie manche Leute mit ihren Tieren umgehen. Das ist nicht mehr menschlich...
Bei Lilly war auch das Problem, dass sie zehn Jahre lang von einem Depp zum nächsten weiter gereicht wurde (Drogensüchtige, niemals zu Hause, etc) und immer wieder im Tierheim gelandet ist. Am Anfang hatte ich solche Probleme mit ihr, dass ich überlegt habe, sie wieder zurück zu geben. Im Nachhinein schäme ich mich, dass ich auch nur daran gedacht habe... Inzwischen habe ich ihr soviel Grund zum Vertrauen gegeben, dass sie auf Rufen kommt (manchmal zumindest :B), sie auf meinem Bauch liegt, ihr Köpfchen an mir reibt usw. Man merkt, dass es ihr gut geht aber man merkt auch, dass ihr Vertrauen nicht einfach so zu haben ist. Die einzigen Lebewesen, die sie an sich ranlässt, bin ich, mein Freund und seine Mutter (die eigentlich alle Tiere auf Anhieb gern haben).

Foxioldi schrieb:
Aber eine Tierhaltung, ganz gleich, um welche Tiere es sich handelt, fordert immer viel Geduld und Zeit.
Und das sollte vorher sehr gut durchdacht werden.
Du hast so Recht, viele Leute legen sich einfach Haustiere an und denken sich, ach das läuft schon. Aber Tiere sind wie Kinder und man muss sich um sie kümmern, sie lieben und respektieren und sie auch ein wenig erziehen (zumindest Haustiere).

@n-zoneAffe
Ich wünsch dir und den Hunden eine gute Besserung und viel Erfolg mit den armen Schätzchen :(

Abschluss zum Thema: Der Hund liebt alle Zweibeiner, freundlichstes Hündchen der Welt zu uns Menschen. Den Vorbesitzer kenne ich sogar persönlich, eigentlich ein tiererfahrener Mensch und gewiss niemand der sein Tier schlägt. Er hatte nur viel zu wenig Zeit für den Hund als er noch ein Welpe war und konnte ihn dementsprechend nicht mit Hunden und Tieren sensibilisieren. Deswegen hat er seinen Hund auch unter Tränen abgegeben, Zeitmangel. Man muss dazu sagen das es sich um einen extrem aktiven Hund handelt, zweimal Gassi gehen reicht nicht aus und wenn einen dann die Freundin verlässt und der Hund 9h täglich allein ist kommt sowas eben bei raus.

Ich mache da aber keine Vorwürfe wenn die Menschen ihre Fehler einsehen, außerdem würde ich tagein tagaus schlechte Laune haben wenn ich mich über jede Vorgeschichte der Hunde aufrege. Man ändert mit seinem Frust ohnehin nichts.

Zurück