Gerade Chemie gelernt mit der kleinen Schwester von meinem Freund. Einerseitsweil ich ihr helfen konnte (irgendwie) und es auch Spaß gemacht hat (irgendwo), andererseits
weil ich die letzte Niete in Chemie bin und mir selbst erst alles Chemiewissen wieder zusammenklauben musste, was irgendwo in den hintersten Winkeln meines Hirns so vor sich hinkrepiert. Ich hoffe, es hilft ihr ein wenig, aber wenigstens nimmt sie's nicht übel, wenn es doch 'ne vier wird
![]()
Beiß mich auch gerade durch Chemie. Jedes mal, wenn ich einen Ausdruck wie 4-(1-Ethylpropyl)-2,3,5-Trimethylnonan sehe, frage ich mich, ob es wirklich keine Alternative zu dieser Nomenklatur gibt...

Aber an sich ist Chemie schon ne tolle Sache. Hatte zum letzten mal in der 8ten (?) Klasse Chemie und hab jetzt im Studium zum ersten Mal wieder was damit zu tun - Aber das geht schon. Zumal da auch irgendwo Struktur hintersteckt und man sich immer freut, wenn man ein System verstanden hat.

weil ich ihr helfen konnte (irgendwie) und es auch Spaß gemacht hat (irgendwo), andererseits
weil ich die letzte Niete in Chemie bin und mir selbst erst alles Chemiewissen wieder zusammenklauben musste, was irgendwo in den hintersten Winkeln meines Hirns so vor sich hinkrepiert. Ich hoffe, es hilft ihr ein wenig, aber wenigstens nimmt sie's nicht übel, wenn es doch 'ne vier wird
Wetter spielt auch mit, was will man mehr?!

Aber das zusammen gesparte Geld für den Führerschein könnte ruhig etwas höher ausfallen bzw. schneller vonstatten gehen. Möchte noch im Sommer oder Anfang Herbst mit dem Führerschein anfangen.
) - aber heute haben meine "mentalen" Fähigkeiten nicht mehr gereicht und ich bin ab zum Onkel Doc und hab mir ein Rezept für meine Tabletten geholt!