• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass ich meine Unterwäsche für diese Woche vergessen habe einzupacken. :| Glückerlicherweise habe ich aber, wie es sich gehört, meine Notfallunterwäsche im Schrank und sogar im Auto. :B

Ich halt's bei Begrüßungen auch am liebsten möglichst schlicht. Wenn ich jemanden das erste Mal treffe, gibt's im Regelfall nicht mehr als einen Händedruck, ich seh nicht so wirklich den Sinn oder die Aufrichtigkeit hinter einem Begrüßungskuss.
Bei Freunden oder Leuten, die man wenigstens schon öfters mal gesehen hat, halt ich ne Umarmung für angebracht, aber Küsschen (am besten auch noch links und rechts :B ) versuch ich zu vermeiden, vor allem weil ich bis heute noch nicht so wirklich weiß, ob man da einfach nur Wange an Wange drücken und in die Luft schmatzen soll oder ob man das Gesicht der anderen Person wirklich mit den Lippen zu berühren hat :B (ich denk mal das ist länderabhängig).
Bei Kerlen generell ein Händedruck, eventuell mit nachfolgendem Schulter-an-Schulter und Auf-den-Rücken-Klopfer.

Absolut grässlich find ich High-Fives und Faust-an-Faust. Es ist weder 1995, noch bin ich irgendein Möchtegern-Rapper.

Vor kurzem habe ich mitbekommen, wie ein Junge von seinen Kumpels mit Küsschen links und Küsschen rechts begrüßt wurde.

Hihi. %)

arbeit nervt zwar noch immer, aber ich hab eine PERLE von youtubevideo von einem (ehemaligen?) user von hier wiederentdeckt :X

kennt das von den alten auch noch wer? :-D

Einigermaßen gut, da 3 Zähne wieder raus sind, wo ich seit Sonnabend Zahnschmerzen hatte - jetzt sind es nur noch 16 - nach Ostern geht es weiter :X

Habt keine Panik vorm Zahnarzt, ist alles erträglich! :-D

"Hi Ralf,

We were impressed with your application and would like you to come in for an interview if you are still interested in the position.
We anticipate the interview will take approximately 1 hour. [...]"
*Freudentanz tanz*
Ist zwar nur die Einladung zum Bewerbungsgespräch und später folgt wohl auch noch eine Programmieraufgabe, aber die Formulierung lässt mich hoffen, dass ich gut im Rennen bin. :-D

Bewerbungsgespräch ist nächsten Donnerstag. Und es ist eins von Angesicht zu Angesicht. Ich hatte welche übers Telefon und die sind irgendwie schlimmer...

Hab grad noch ne Antwort bekommen. Was in der Jobbeschreibung als Programmieraufgabe bezeichnet wurde, wird ein C++ Fragebogen sein.
Also werd ich mal in der kommenden Woche meine C++ Kenntnisse auffrischen.

Zuletzt bearbeitet:
eig müsst ich mega angepisst sein, weil ich das wochenende durcharbeiten musste, normalerweise kotzt mich sowas so dermaßen an das ich mindestens bis zum nächsten wochenende schlecht drauf bin :B aaaaaaaaaaaaaaaaaber irgendwie alles super.. morgen nach osnabrück ryhmes galore (djin, sorgenkind, weekend, genetikk etc live) dann langes wochenende, samstag schön einen aufn geburtstag saufen und mal gucken was noch so ansteht :top:

Ich wollte nur sagen, dass ich euch alle total gerne habe! :X Deshalb geht es mir auch überragend gut! :-D

You-Are-Awesome_The_Office.gif

Ich habe heute meinen Arbeitsvertrag bekommen. Dank der boomenden Auftragslage stellt mich mein Chef als Teilzeitkraft (26,5 h/Woche) ein mit einem Ingenieurs Stundenlohn :X
Das bedeutet zwar neben der Abschlussarbeit (dafür sind die restlichen 13,5 h/Woche da) zusätzlichen Stress, aber damit kann ich leben. Endlich eigenes Geld verdienen :)

Ich habe heute meinen Arbeitsvertrag bekommen. Dank der boomenden Auftragslage stellt mich mein Chef als Teilzeitkraft (26,5 h/Woche) ein mit einem Ingenieurs Stundenlohn :X
Das bedeutet zwar neben der Abschlussarbeit (dafür sind die restlichen 13,5 h/Woche da) zusätzlichen Stress, aber damit kann ich leben. Endlich eigenes Geld verdienen :)

Glückwunsch:-D Und was genau machst du da ?

Glückwunsch:-D Und was genau machst du da ?
Offizielle Bezeichnung laut Arbeitsvertrag: "Ingenieur für Konstruktion CAD, Berechnung und Versuch".

Hauptsächlich lege ich Bauteile und Baugruppen aus und konstruiere die dann am PC. Ab und an fertigen wir dann sowas auch selbst bei uns in der Werkstatt. Ab April bin ich in dem größten Bereich unserer Firma tätig. Dazu darf ich aber keine weiteren Informationen geben.
Meine Masterarbeit beschäftigt sich mit dem zweiten großen Projekt unserer Firma.
Veleon - Vielf

Offizielle Bezeichnung laut Arbeitsvertrag: "Ingenieur für Konstruktion CAD, Berechnung und Versuch".

Hauptsächlich lege ich Bauteile und Baugruppen aus und konstruiere die dann am PC. Ab und an fertigen wir dann sowas auch selbst bei uns in der Werkstatt. Ab April bin ich in dem größten Bereich unserer Firma tätig. Dazu darf ich aber keine weiteren Informationen geben.
Meine Masterarbeit beschäftigt sich mit dem zweiten großen Projekt unserer Firma.
Veleon - Vielf

Klingt nach sehr interessanter Arbeit und mit sicherheit auch viel abwechslung.

War heute in einem größeren Musikladen Gitarren anspielen, weil ich mich endlich entscheiden wollte, was für eine Gitarre ich mir holen will. Spiele jetzt schon fast 2 Jahre und will endlich mal ein vernünftiges Instrument, wusste aber nicht, ob ich mir lieber eine gute Westerngitarre oder eine E-Gitarre holen will.

Fazit des Tages: Ich will eine Westerngitarre. Und eine E-Gitarre. Und eine Ukulele und einen Cajon. :rolleyes:

Von den Westerngitarren hab ich einige angespielt und mich sofort in ein Instrument verliebt - Nur liegt das mit 600€ zur Zeit etwas über dem Budget eines armen Studenten, d.h. ich werd noch einige Zeit auf meinen Schrottdingern weiterspielen müssen. :]

Eine E-Gitarre ist aber auch sehr geil. Heute zum ersten Mal so ein Ding in der Hand gehabt - Ist schon was anderes. Aber Western- und E-Gitarre sind definitiv nicht drin.

Warum müssen tolle Musikinstrumente so teuer sein? %)

Zurück