• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Und das bringt was, wenn man nichts versteht? Gerade Animes haben (hatten) meistens eine exzellente Tonspur, finde ich persönlich sogar besser als das Original. Und von englische Anime-Tonspuren brauchen wir gar nicht erst anzufangen, die sind unerträglich.

Er meint natürlich Japanische Ton mit Deutschen Untertitel. :) Die Anime heutzutage werden so schlecht Synchroniesiert. dass man es nur so ertragen kann außer bei One Piece. ( finde ich jedenfalls)

Er meint natürlich Japanische Ton mit Deutschen Untertitel. :)
Jop. Und selbst ohne die Worte selbst zu verstehen, legen die Japaner sich immer doppelt und dreifach ins Zeug, die vom "Autor" gewünschten Emotionen rüberzubringen und das merkt man dann auch ohne Sprachkenntnisse.
Nebenbei (ich wiederhol mich, aber was soll's) ist nur die Originalsprache das, was beim Erschaffen des jeweiligen Werkes in den Köpfen der Macher erklang und nur so kann man das Ergebnis auch unverfälscht erleben. Alles andere ist, was die jeweilige Übersetzungsabteilung wieder in das Original reininterpretiert hat, was für mich einer Verfälschung gleichkommt. Wenn man sich dann auf die Untertitel verlassen muss, geht zwar immer noch ein Stück vom ursprünglichen "Flair" verloren, aber das nehm ich lieber in Kauf, als komplett auch auf den richtigen Ton verzichten zu müssen.

Ich könnte gerade Ziegelsteine wegen unserem Fx zerbeißen, er hat sich nämlich ja Death Note auf DVD gekauft, AUF DEUTSCH!

Wo das problem ist? nun, hier ist die Serie: Death Note 1 - 8 Folge 01 -37 - 8er DVD - Komplettset - Deutsch: Amazon.de: Tetsuro Araki: Filme & TV

und hier ist sie auf Englisch: Death Note Complete [DVD]: Amazon.co.uk: Film & TV

Na, fällt euch ein "kleiner, ganz minimaler" unterschied auf? So im Preisbereich eventuell? Also mir auch nicht, das wäre ja schon ein ding gewesen, wenn er HUNDERT EURO FÜR 37 LÄPPISCHE FOLGEN sparen könnte, aber nicht will, da sein englisch nicht perfekt ist, was man ja auch versehentlich durch "learning by doing" verbessern könnte, und er auch nur auf amazon.de geguckt hat und das schnäppchen nicht mitgekriegt hätte (aber selbst wenn: auf amazon.de häts die englischen auch gegeben, er hat sogar gesagt das er die dort gesehen hat, ist zwar hier um 20€ teurer als auf co.uk, aber immernoch fairer als auf deutsch), und es ihm egal wäre, da er sein Gesellenlohn bekommen hat und er es ruhig linksschräg raushauen kann ohne beachtung des Sparens, das wäre ja, nun, äh, sagen wir mal "LOX-like" gewesen...

*Eigentlich sollte hier ein video über eine Kochende Teekanne sein, um meine emotionen auszudrücken, habe nur leider keins gefunden*

Puh, schön runter kommen Knödel, lass nicht den Anti-Terra Nova Semmel raus,

Also, immerhin ist es seine entscheidung und sein haufen Geld was er verballert, aber allein schon der gedanke, 129,95 für 37 Folgen, welche um die 20 min. lang sind auszugeben, das ist nicht mal ne super Sendung wie Death Note wert und die Herrausgeber gehören verschlagen!
aaaaaaaaaaaaaaaaalter du verdammter freak xD
und du willst mir sagen das du dich darüber nicht aufregst und mir nur klar machen wolltest das ich viel geld gespart hätte.. is klar :B
mach erstmal n kopf zu und komm mal wieder klar :B hab dir jetzt schon ca 32 mal gesagt das ich mein ersten gesellenlohn bekommen habe und mir das jetzt erstmal egal is, wär sonst eh fürs saufen drauf gegangen
wie man sich um andere menschen (die man nicht mal kennt), son kopf machen kann, werd ich wohl nie begreifen

und an alle die meinen ich hätte momentan zu viel geld, kann ich nur sagen:
ja habe ich, na und? :finger:

@ topic: mir geht es wunderbar, weil ich sehen kann wie leute wie semmel sich über jeden scheiß aufregen und weil wochenende ist :)

Zuletzt bearbeitet:
@ topic: mir geht es wunderbar, weil ich sehen kann wie leute wie semmel sich über jeden scheiß aufregen und weil wochenende ist :)

Richtig so, wir zeigen diesen Leuten den Finger! :finger2:

Wie es mir so geht? Kaum wird es etwas warm habe ich die erste richtige Erkältung des Jahres, weil im Winter passiert mir so etwas natürlich nicht. Außerdem wurde im Autodisplay Motorschaden angezeigt, mehr muss ich nicht sagen.

Edit: Das Problem mit dem Motor hat sich zum Glück von selbst erledigt. Das Fahrzeug ging in den Notstrombetrieb und der wurde jetzt wieder deaktiviert. Jetzt kann ich wieder rasen! :X

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Das Problem mit dem Motor hat sich zum Glück von selbst erledigt. Das Fahrzeug ging in den Notstrombetrieb und der wurde jetzt wieder deaktiviert. Jetzt kann ich wieder rasen! :X
Ich würde dir empfehlen dennoch mal das Motorsteuergrät in nem Fachbetrieb auslesen zu lassen. Das kostet zwar Geld, aber die Motorkontrollleuchte geht nicht einfach aus Spass an ;)
Und sollte da wirklich was im Argen sein, dann lieber jetzt nachgeschaut als das dir der Motor in nem richtig ungünstigen Moment von alleine die Hufe hochreißt.

Ich würde dir empfehlen dennoch mal das Motorsteuergrät in nem Fachbetrieb auslesen zu lassen. Das kostet zwar Geld, aber die Motorkontrollleuchte geht nicht einfach aus Spass an ;)
Und sollte da wirklich was im Argen sein, dann lieber jetzt nachgeschaut als das dir der Motor in nem richtig ungünstigen Moment von alleine die Hufe hochreißt.

Ja, kann ich dir zustimmen.

Ich hatte da auch mal Probleme, leuchtete plötzlich die Motorkontrollleuchte - ging dann wieder nach paar Tagen aus, aber mir war da nicht wohl dabei, bin in meine Werkstatt, wurde alles kostenlos ausgelesen und dann kam man an die Ursache, da war die Lambdasonde ( vor dem Kat ) defekt.
Bin da mit 100 EURO noch gut weggekommen und konnte beruhigt wieder fahren.:-D

Zuletzt bearbeitet:

Ja, kann ich dir zustimmen.

Ich hatte da auch mal Probleme, leuchtete plötzlich die Motorkontrollleuchte - ging dann wieder nach paar Tagen aus, aber mir war da nicht wohl dabei, bin in meine Werkstatt, wurde alles kostenlos ausgelesen und dann kam man an die Ursache, da war die Lambdasonde ( vor dem Kat ) defekt.
Bin da mit 100 EURO noch gut weggekommen und konnte beruhigt wieder fahren.:-D

Danke für eure Bedenken!

Keine Angst ich bin sofort zu der KFZ Werkstatt meines Vertrauens gefahren, wo so eine Auslesung noch KOSTENLOS gemacht wird. Problem war mit Ansaugluft, die er aus welchen Gründen auch immer kurzzeitig gezogen hat, wodurch die Bremsen blockiert haben. Ich hab danach das Auto kurz abgestellt und dann ging es eben in den Notstrombetrieb. Wäre ich eine Vertragswerkstatt gefahren hätte ich alleine für das Auslesen schon knapp 100 € bezahlen müssen auch wenn nichts kaputt ist.

Richtig geärgert habe ich mich nur über die Idioten hinter mir an der Ampel. Trotz Warnlicht und offensichtlichen Defekt wird man von den netten deutschen Autofahrern aufs Übelste beschimpft. Ich war zumindest so freundlich und habe dem Idioten gewünscht, dass man ihm wenigstens hilft wenn bei ihm mal das Auto richtig kaputt ist.

Es war heute alles in allem ein akzeptabler Tag:
Der Morgen fing damit an, dass ich bei einem YouTube-Video vor Schreck meine halbe Tasse Cappuccino verschüttet habe. Danach ging es in die Stadt, Klamotten kaufen. Nachmittags dann in unserer Einkaufspassage 30-jähriges Jubiläum selbiger gefeiert, mit Kuchen, Hot Dogs, Popcorn und einigen Leuten von Radio FFN, darunter Morgenmän Franky und Lea aus der Morningshow (vielleicht kennt den hier ja wer? ;)). Beim Autogrammabholen ist mir aufgefallen, dass Ersterer etwas genervt klang. (Doch hoffentlich wegen mir! :O)
Dann erstmal nach Hause, die neuen Klamotten ausprobiert und ab vor den PC.
Und als ich zum Abendessen runtergerufen wurde, ist mir aufgefallen, dass draußen Schnee lag! Fuck! Ich wollte doch eigentlich morgen mit dem Fahrrad rausfahren. :pissed:
Und nun... sitz' ich vorm PC rum und zocke Minecraft.

Alles in allem also kein sonderlich toller, aber akzeptabler Tag. :)

Kenn ich irgendwo her ;D So ist das wenn man älter wird und Familie hat:-D
Ich habe momentan die Wohnung für mich alleine, da meine Frau und mein Sohn für ne Woche in die Heimat gefahren sind.
Das ist auch mal sehr schön. Schlafen, essen, zocken und in der Woche ein bissel arbeiten.
Aber auf Dauer möchte ich das nicht. Da fehlen mir die zwei wichtgisten Bestandteile im Leben :)

Ich habe momentan die Wohnung für mich alleine, da meine Frau und mein Sohn für ne Woche in die Heimat gefahren sind.
Das ist auch mal sehr schön. Schlafen, essen, zocken und in der Woche ein bissel arbeiten.
Aber auf Dauer möchte ich das nicht. Da fehlen mir die zwei wichtgisten Bestandteile im Leben :)
Ja das ist wirklich so, kurz freut man sich endlich sturmfrei und Zeit zum zocken (war bei mir Nachmittags schon öfters so) aber nach ein paar Stunden freu ich mich schon wieder wenn sich was tut im Haus.

Da stimme ich euch voll und ganz zu. Wie ist das eigentlich bei euch so mit dem Zocken? Ich mein habt ihr viel Zeit dafür ? Oder müsst ihr viele abstriche für euer Hobby machen? Würde mich mal Interessieren.

Zurück