• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

ach, so einer bist du also %)

Hey. Wir Informatikstudenten haben das getrunken, bevor die Hipster das gesoffen haben.
Letzten Sommer mussten wir auf die Konkurrenz umsteigen, weil die Cafete nicht mehr beliefert wurde, weil plötzlich jeder Hippie voll auf Mate abgegangen ist. Erst nach Wochen, ich wiederhole WOCHEN, gabs die wieder.
Weißt du, wie man sich dabei fühlt, wenn es im Sommer zu heiß für Kaffee ist, man aber trotzdem sein Koffein braucht, um funktionieren zu können? Da ist Mate ideal. Und dann wird es einem weggenommen. Den Tumult an der Uni musst du erlebt haben. Jeden Tag strömten alle in die Cafete und fragten, ob es endlich Mate gibt... Ausnahmezustand, sag ich dir.

Und während ich hier so manche Nacht mit Freunden an der Uni verbracht habe, um an Hausaufgaben zu arbeiten, schlich sich der Geschmack von Mate auf meine Zunge. Nun, endlich kann ich meine Sucht befriedigen und meine australischen Freunde daran Teil haben lassen.

Und dass ein Kasten mit 20 Flaschen 55$ kostet, ist es mir wert. Ich muss hier auf Graubrot, oder jede Form von Brot, was mehr als besseres Toast ist, verzichten. Der öffentliche Nahverkehr wird selbst von Anwohnern als grausam bezeichnet und alles ist einfach mal mindestens eine Stunde entfernt. Aber was erwarte ich am Arsch der Welt. Hier ist einfach alles die Definition von "Am Arsch der Welt".
Und nicht zu vergessen das Wetter, das sich nicht entscheiden kann, welche Jahreszeit gerade herrscht und daher einfach mal alles auf einmal macht.
Kommen wir zu dem Punkt, den du vermutlich am besten nachvollziehen dürftest. Alkohol ist scheiße teuer - nebenbei ist hier alles schon mindestens Arsch teuer, also kannst du dir die Steigerung selbst ausmalen - und darf nicht wirklich in der Öffentlichkeit getrunken werden. Restaurants benötigen eine spezielle Lizenz, um auch nur Bier zu verkaufen. Partys fangen an, wenn die Sonne noch scheint und hören schon um spätestens 3:00 Uhr morgens auf.

Also freue ich mich natürlich über jede Kleinigkeit von Heimat. Sei es das Schwarzbrot, was positive Reaktionen auslöst, oder eben die Info, dass ich hier Mate bekommen kann, welches mich auf ein Level der Erregung bringt als hätte ich schon fünf Mate intus.[/RANT]

Anmerkung
Der obige Text ist eine stilistische Übertreibung, um eine stärkere Kontrastwirkung zu erreichen. Die oben genannten Aussagen entsprechen der Wahrheit, werden jedoch von anderen positiven Faktoren in ihrer negativen Wirkung beschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke :) u auch Hochachtung unbekannterweise an deine Oma, da 101 schon echt ein bemerkenswertes alter ist

meine Großtante wäre auch fast 101 geworden ist aber wenige Wochen früher gestorben, im Endeffekt war es ne Erlösung, gerade im letzten Lebensjahr hat sie massiv abgebaut und uns an vielen Tagen nicht mehr erkannt. 100 Jahre sind ein langes Leben und bis fast 100 war sie geistig noch sehr fit, der Abbau kam erst nach 100, da dann aber heftig, die letzten Wochen waren schlimm, war fast nur noch bettlägrig und wie erwähnt erkannte sie oft die Leute nicht mehr und bekam auch kaum mehr was mit.

@Topic:
mir gehts gut, war vorhin im Hobbit und war super :-D

Mir geht es gut, weil morgen eine Ämter-Odyssee ansteht. Mit absolut kompetenten Personal reden, Unterlagen nur einmal abgeben, weil nie etwas abhanden kommt und nicht zum Anwalt gehen, weil ich keinen Widerspruch einreichen muss. :X Und das zur entspannenden Weihnachtszeit. :)

U der Dreck (mate) schmeckt trotzdem wie destillierte kotze

So schlimm würde ich es nicht bezeichnen, aber anfangs ging es mir ähnlich, aber irgendwann bekam ich nicht mehr genug davon.
Und da bin ich nicht der einzige. Die Freundin meines Kommilitonen konnte auch nie verstehen, was wir an Mate so toll finden. Inzwischen ist sie auch davon begeistert. Von einem Tag auf den anderen.

Kannst der Mate ja noch mal eine Chance geben. Oder du versuchst andere Sorten. Die oben erwähnte Konkurrenz war "Flora Power", die anders geschmeckt hat.

das ihr mate-trinker immer meint euch dafür rechtfertigen zu müssen das ihr die pisse gerne trinkt :B

He
Weißt du, wie man sich dabei fühlt, wenn es im Sommer zu heiß für Kaffee ist, man aber trotzdem sein Koffein braucht, um funktionieren zu können?

da gibts doch genug andere alternativen:
- cola
- energy drinks
- koffeintabletten
- amphetamine
%)

Kommen wir zu dem Punkt, den du vermutlich am besten nachvollziehen dürftest. Alkohol ist scheiße teuer - nebenbei ist hier alles schon mindestens Arsch teuer, also kannst du dir die Steigerung selbst ausmalen - und darf nicht wirklich in der Öffentlichkeit getrunken werden. Restaurants benötigen eine spezielle Lizenz, um auch nur Bier zu verkaufen. Partys fangen an, wenn die Sonne noch scheint und hören schon um spätestens 3:00 Uhr morgens auf.

schrecklich sowas!
mal etwas klugscheißen: auch in deutschland brauchen restaurants eine lizenz (ausschankerlaubnis) um bier verkaufen zu dürfen %)
aber um 3 uhr schon feierabend ist wirklich traurig :|

schrecklich sowas!
mal etwas klugscheißen: auch in deutschland brauchen restaurants eine lizenz (ausschankerlaubnis) um bier verkaufen zu dürfen %)
aber um 3 uhr schon feierabend ist wirklich traurig :|
Ja, schon. Aber hier darf das nicht einmal bei Aldi verkauft werden. Es gibt dafür extra Liquor-Shops, wo du das einkaufen musst. Und du darfst es nicht auf der Straße trinken.

Ich hab in meinem Kopf schon eine Liste zusammengestellt von Dingen, die ich machen werde, sobald ich wieder in Deutschland bin.
- Eine Infosäule der BVG umarmen (da wo der Zeitplan drauf steht und so).
- Bei Edeka ein Bier kaufen und es direkt vor dem Laden exen.
- Graubrot kaufen und mindestens eine Scheibe ohne Belag oder sonstwas essen.

Wächst aber bestimmt noch weiter :B

Allet supi und toll :) :X Ist nicht oft der Fall. Nur war heute Regen bevors nochmal richtig kalt wurde. Also ist alles voller Eis. Lustig: 100 Meter mit dem Fahrrad versucht, zwei Mal schön auf der Kauleiste übern Bordstein geglitten und schließlich auf ein vierrädiges Auto umgestiegen, dass bei häufiger Benutzung auch noch das Klima erwärmt, was zu weniger Eis führt. Also eine Win Win Situation :]

Solala, studieren ist unglaublich anstregend. Keine 2 Monate und ich sehne mich nach der Zeit in der Schule zurück^^
Alleine die Hausaufgaben rauben einem fast die komplette Freizeit. Und wie es Leute gibt die den Stoff nachbearbeiten, kann ich nicht mehr ganz nachvollziehen, hänge ca. 5-7 Wochen (je nach Fach) zurück.
Immerhin endlich mit den Hausaufgaben zu morgen fertig. Der Gedanke, dass man 2 Tage frei hat baut einen zumindest ein Stück weit auf.

Ansonsten werden jetzt noch ein paar Sternmünzen in NSBU gesammelt.

@ClubMate Diskussion: Das Zeug schmeckt widerlich. Und trotzdem trinken das gefühlte 85% der Studenten. Erst heute hat sich im Kurs eine aufgeregt, dass sie bis zum UBahnhof laufen musste um sich noch eine Flasche zu holen -.-

Mir ist aufgefallen, dass Para hier ständig mit dem Wort Hipster um sich wirft. Ich glaube er möchte damit von seinem eigenen Hipstertum ablenken...
Der größte Hipster ist aber eh Nintendofuzzy:
k1f8ywctqnut.jpg

Mir ist aufgefallen, dass Para hier ständig mit dem Wort Hipster um sich wirft. Ich glaube er möchte damit von seinem eigenen Hipstertum ablenken...
Der größte Hipster ist aber eh Nintendofuzzy:
k1f8ywctqnut.jpg

Naja, ich hab manche Musiker gehört bevor sie cool waren und ich hab ein Singlespeedrad (was hier aber Mainstream ist). :B

Insgesamt will ich aber dadurch nur meine Verachtung für diese Subkultur ausdrücken. %)

Gestern war n echter Scheisstag. Nicht nur von Arbeitslosigkeit und chronischer Krankheit geplagt, hat überraschend meine Mutter zwei Krebssorten im Endstadium bekommen. Ich also mitm Auto und Freundin endlich hingefahren (6:00), 4 Stunden etwa bis nach Köln. Wenigstens blieb das Schneechaos aus, die Autobahnen waren frei.

Nach der Hälfte der Zeit aber verreckte unser Seat, Motorschaden. Mussten abgeschleppt werden, und am Autohaus dann die Hiobsbotschaft Neuer Motor erforderlich. Kosten ca. 4-5 Riesen. Zuviel für unsere gegenwärtige Situation. Dazu noch kein Geld mehr aufm Konto (Weihnachtsgeschenke schon gekauft etc), und auch die Guthaben unserer beiden Mobiltelefone quasi auf Null.

Kontakt mit Versicherung und Familie aufgenommen, hingen wir dann 3 Stunden in dem Autohaus rum. Auch die Depressionen meiner Freundin trugen nicht zur Verbesserung der Lage bei. Dann endlich kam ein Schlepper, der uns mit Auto nach Köln brachte (11:30). Der einzige VW-Seathändler dort jedoch hatte was dagegen dass wir die kaputte Karre auf seinem Hof stehen lassen, also direkt vor dem Haus der Familie abgestellt. Hatte längst die Schnauze voll von allem. 56 Euro Tanken für den Hinweg, 100€ Abschlepperkosten (die wir aber wiederkriegen können), da blieb von den 200 Reisebudget nicht viel übrig. Und wir mussten ja noch zurück. Irgendwie. Also Opa besucht und erstmal 200 neue Euros abgestaubt.

Dann ins Krankenhaus gefahren. (16:00) Mein Vater und Bruder (der aus der Schweiz kam) waren inzwischen wieder weg, das kurze Familientreffen war also mehr oder weniger keins. Heulattacke über den Zustand meiner Mutter, die unter Schmerzmitteln stand und sehr abgemagert war. Schliesslich dann Zug ausgespäht, der uns ins heimatliche Hildesheim zurückbringen würde. Natürlich jede Menge Krams noch aus dem Auto dabei, was wir nicht drinlassen wollten. Weiss ja noch keiner wie es mit der Karre weitergeht.
Am Bahnhof dann natürlich keine Schalter mehr, sondern nur verkackte Ticketautomaten, die 100 Euroscheine aber nicht schlucken wollten. Also völlig entnervt umgetauscht im nächsten McDonalds. Dort auch das erste mal am Tag was gegessen, inzwischen war es (17:30).
Zug fuhr dann um 6 Uhr ab (150€ für uns beide), es gab 15 minütige Verspätung in Bielefeld, aber der ICE holte das zum Glück wieder auf. In Hildesheim dann noch Busfahrt nach Hause. Ankunft um kurz nach 22:00. Tot ins Bett gefallen. Die nächste Zeit wird wohl erstmal ungewohnt sein, ohne Auto. War immer recht bequem, vor allem mit Darmkrankheit, nicht im Bus zum Arzt und Einkaufen fahren zu müssen. Mal gespannt, was dieses Jahr noch alles an Mist kommt.

@LouisLoiselle

Ein Unglück kommt selten allein...-ein echt harter Tag für euch gewesen.

Ich wünsche euch allen viel Kraft , um die Sache mit deiner Mutter so gut wie nur möglich zu überstehen.
Ich weiß wie das ist, habe meine Eltern durch den elenden scheiß Krebs verloren - die letzten Wochen haben mich voll an meine Grenze gebracht.

Aber das Leben geht weiter, man muß halt immer wieder aufs neue kämpfen, ganz gleich, auf welchem Gebiet.

@LouisLoiselle: Auch ich wünsche dir und deiner Familie von ganzem Herzen viel Kraft!!!!!! Und auch deiner Mutter wünsche ich alle Kraft der Welt!!!!! hatte mal vor langer Zeit bei einem Praktikum mit Patienten, die im Endstadium waren zu tun gehabt.

Lasst euch nicht unterkriegen!!!!!!!

Zurück