• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Es lebe die Kleinstadt, wo jede Sendung, die nicht von mir angenommen werden kann, bei den Nachbarn und abends vor meiner Hintertür landet 8)

Ich wohne auch in einer Kleinstadt, genauer gesagt in einem Vorort mit 120 Einwohnern. Allerdings haben ich keinen Bock jeden Tag zum Nachbar zu rennen und wie viel ich so bestelle geht auch niemanden, außer den Postboten, etwas an.

Da habe ich aber noch einmal Glück gehabt! :B =)

Das Problem haben scheinbar sehr viele Leute. Manche werden einfach gesperrt und andere erhalten die mTan erst sehr spät oder gar nicht. Ich habe auch einen Artikel gefunden. Ich weiß selber nicht warum, aber es ist sehr ärgerlich, da viele Leute während des Tages nicht zu Hause sind und keine Lust haben sämtliche Nachbarn zu fragen, ob sie ihr Paket haben. Glücklicherweise nimmt die Nachbarin alle Post an oder was noch besser ist der Postbote stellt es unerlaubterweise in die Garage. Aber der versteckt das Zeug zum Glück ziemlich gut, damit es auch niemand anderes findet. ;)

hab den Artikel gelesen. Ich glaube DHL arbeitet fieberhaft das Problem zu lösen. Anderes bleibt denen nicht übrig wenn sie weiterhin im Geschäft bleiben wollen.

Gerade die letzten Feinheiten an meiner Bachelor-Arbeit vollendet, und jetzt bin ich nach fast vier Monaten eeendlich fertig mit dem Mistding :X
So ein befreiendes Gefühl :X

Und morgen keine Vorlesung ;-D

Und jetzt ne Kilo-Lasagne von Aldi reindrücken %)

Grade im einfachsten Midterm der Welt nen Punkt hergeschenkt. Die schwersten Aufgaben gelöst wie ein Boss und dann dastehen gehabt: Preis von x=2*Preis von y. Meine Folgerung: y kostet doppelt so viel wie x. :B :top:

Grade im einfachsten Midterm der Welt nen Punkt hergeschenkt. Die schwersten Aufgaben gelöst wie ein Boss und dann dastehen gehabt: Preis von x=2*Preis von y. Meine Folgerung: y kostet doppelt so viel wie x. :B :top:
genius-meme.png

Mein Mathelehrer hat mir auch 2 Jahre vorgehalten, dass ich im MSA-Mathe die 1. Aufg. falsch gelöst hatte, obwohl ich eine 1 geschrieben habe. (War 3x=3 oder so nach der Umformung und ich hab für x=3 geschrieben :|)

Hab jetzt nach der ersten "Diätwoche" ohne jegliche sportliche Aktivitäten oder zu hungern rund 3 Kilo abgenommen. :] Die restlichen 10-13kg sollten relativ schnell runter purzeln, zumal ich Anfang Dezember etwas Sport mit einbinde. Mein "Trick" ist, meine Essgewohnheiten beizubehalten, aber von allem ein bisschen weniger als üblich zu essen. Klappt perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nach der ersten "Diätwoche" ohne jegliche sportliche Aktivitäten oder zu hungern rund 3 Kilo abgenommen. :] Die restlichen 10-13kg sollten relativ schnell runter purzeln, zumal ich Anfang Dezember etwas Sport mit einbinde. Mein "Trick" ist, meine Essgewohnheiten beizubehalten, aber von allem ein bisschen weniger als üblich zu essen. Klappt perfekt.
Zieh keine Jacke an beim Einkaufen. Frieren bewirkt wahre Wunder, insofern du nicht alle 2 Wochen krank bist^^

probier ich auch, klappt aber nicht ganz so. Vergiss aber bei der Diät nicht dass Muskeln schwerer sind als Fett. wenn du wieder Sport machst, dann wirst du eher paar Kilos zunehmen. Ausserdem solltest du jetzt schon Sport machen, denn Muskeln dämmen die Produktion von neuem Fettgewebe ein. Je mehr Muskeln desdo weniger Fett. Sinnvoller wäre es, wenn du dir eine Waage anschaffst wo die Fettanteile, die man hat, in Prozent angegeben werden. Denn es geht ja eigentlich darum, überschüssige Fettpolster loszuwerden, oder? Ich achte gar nicht mehr auf mein Gewicht, sondern nur an die fettanteile, die ich habe. Zur Zeit hab ich ca. 36 %. wenn ich es schaffen könnte pro Tag 1 % an Fett zu verlieren.....

@topic: gut, heute wurde Yoyo geschoren, so dass er nach sportlichen Aktivitäten schnell trocken wird, bzw. während dem Sport nicht so schnell schwitzt. Wenn ein Pferd mit dickem Fell Sport macht, dann ist es so, als ob wir in der Halle mit zu dickem Pullover Sport machen.

probier ich auch, klappt aber nicht ganz so. Vergiss aber bei der Diät nicht dass Muskeln schwerer sind als Fett. wenn du wieder Sport machst, dann wirst du eher paar Kilos zunehmen. Ausserdem solltest du jetzt schon Sport machen, denn Muskeln dämmen die Produktion von neuem Fettgewebe ein. Je mehr Muskeln desdo weniger Fett. Sinnvoller wäre es, wenn du dir eine Waage anschaffst wo die Fettanteile, die man hat, in Prozent angegeben werden. Denn es geht ja eigentlich darum, überschüssige Fettpolster loszuwerden, oder? Ich achte gar nicht mehr auf mein Gewicht, sondern nur an die fettanteile, die ich habe. Zur Zeit hab ich ca. 36 %. wenn ich es schaffen könnte pro Tag 1 % an Fett zu verlieren.....

@topic: gut, heute wurde Yoyo geschoren, so dass er nach sportlichen Aktivitäten schnell trocken wird, bzw. während dem Sport nicht so schnell schwitzt. Wenn ein Pferd mit dickem Fell Sport macht, dann ist es so, als ob wir in der Halle mit zu dickem Pullover Sport machen.

Diese Waagen sind ganz großer Mist! Um deinen Körperfettanteil (KFA) genau zu bestimmen, musst du eine Messung durchführen lassen. ;) Mit dem Rest hast du jedoch Recht, Muskeln sind (marginal) schwerer als Fett. Fett hat eben eine ca. 20% geringere Dichte als Muskelmasse, das sieht ungefähr so aus:

Fett-und-Muskel-Vergleich-Replica.-300x178.jpg

Zu Beginn einer Diät stellen sich oft schnell Erfolge ein, was jedoch of nur Wasserverluste sind, weil die Glykogenspeicher (=Zuckerdepots) geleert werden und diese sehr viel Wasser binden. ;)
Unbedingt Sport machen zur Diät um den Verlust von Muskelmasse zu verhindern. Und ja nicht fettfrei essen, denn um Fett zu verbrennen, muss man auch Fett zu sich nehmen. ;)

Viel Glück!

Diese Waagen sind ganz großer Mist! Um deinen Körperfettanteil (KFA) genau zu bestimmen, musst du eine Messung durchführen lassen. ;) Mit dem Rest hast du jedoch Recht, Muskeln sind (marginal) schwerer als Fett.

Solche Waagen kenne ich auch. Da muss man meistens noch Körpergröße sowie Alter angeben. Das Ding berechnet dann den BMI und zeigt ihn als Prozentwert an. Finde ich auch total irreführend, aber vielleicht hilft es den Leuten wenn sie denken "OH, nur 20 %!".

Solche Waagen kenne ich auch. Da muss man meistens noch Körpergröße sowie Alter angeben. Das Ding berechnet dann den BMI und zeigt ihn als Prozentwert an. Finde ich auch total irreführend, aber vielleicht hilft es den Leuten wenn sie denken "OH, nur 20 %!".

Den BMI kann eine Waage locker berechnen, wenn man seine Größe angibt. Dass eine Waage anständig die Komposition deines Körpers berechnen kann glaube ich eher nicht.

Der BMI ist eh Mist, finde ich. Wenn jemand sehr muskulös ist, steht er gleich als übergewichtig da... :B

mir hat meine Ärztin zu so einer Waage geraten. Mit alter, Größe und co. ist bei der waage kein Problem. Die Anzeige auf der Waage könnte schon hinhauen, wenn ich so meine Wampe ansehe. Ist zwar nicht 100% genau, aber noch besser mit Waage.

@ParaKoopa: weißt du zufällig wie ich die Messung durchführen kann? Bestimmt gibt es eine Formel, und ich gehe auch von aus dass die waage nach so einer Formel berechnet

Den BMI kann eine Waage locker berechnen, wenn man seine Größe angibt. Dass eine Waage anständig die Komposition deines Körpers berechnen kann glaube ich eher nicht.

Der BMI ist eh Mist, finde ich. Wenn jemand sehr muskulös ist, steht er gleich als übergewichtig da... :B

Mist, ich hab mich unverständlich ausgedrückt. :B

Also bei meiner Waage ist es so, dass der BMI in Prozent angeben wird und dieser auf der Waage allerdings als Körperfettanteil angegeben wird. Da fragt man sich, wie die überhaupt auf solche Ideen kommen.

Puh, du brauchst entweder einen Caliper, oder du machst es über Umfänge. Es gibt Internetseiten, die dir deinen KFA berechnen wenn du deine Werte einträgst. Am genausten wäre natürlich eine Messung beim Profi (Arzt oder so). Habe es selber noch nie gemacht, ich gehe immer nach dem Spiegelbild. ;)

Apropos Diäten:
Mir hat der Arzt bei der letzten Untersuchung geraten 10kg zuzunehmen :B
Natürlich in Verbindung mit Muskelaufbau usw. Er hat mir dann sogar einen Plan mit ein paar Übungen erstellt, von denen ich in den letzten 4 Monaten immer noch keine gemacht habe :/ Vielleicht kann mich ja jemand von euch dazu motivieren ;-D

Zurück