• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Einfach nur überragend, da sich mein Papa einen neuen PC zulegt, habe ich den Alten geschenkt bekommen. Der ist zwar jetzt auch schon knapp 2 Jahre alt und auch nicht mehr so gut (kleiner 4 Kerner, 4GB Ram, 512 MB Grafikkarte), aber mit ein bisschen Budget wird der aufgerüstet. Außerdem habe ich ihn gleich noch verschönert. :X

Gut aus folgenden Gründen.

Über Umwege habe ich meine ultimative Beutekiste von B2 doch bekommen.
Wir waren gestern auf einer kleinen Farm mitten in Berlin Wedding. Das war für unseren kleinen super. er konnte Ponys gucken und streicheln und ist ewig durch den riesigen Sandkasten gewurschtelt.
Das nächste und hoffentlich letzte Theorie-Semester meines Master-Studiums beginnt morgen. Ich freu mich drauf.

Schlecht aus folgendem Grund

Da mein jüngerer Bruder (zum Glück) gleich nach der Lehre Arbeit gefunden hat, streicht das Bafögamt mir 180€. Meine eltern müssten jetzt ja nur noch für mich aufkommen. Und das obwohl ich schon seit über sieben Jahren nen eigenen Haushalt habe :B

:hop: Mich kotzt grad alles an. Vorhin hatte ich total gute Laune, aber die ist jetzt inzwischen weg. Zum Glück ist jetzt Abend, sodass ich pennen kann unds mir morgen wieder besser geht. Man merkt irgendwie leichter wenns einem scheiße geht, als wenns einem gut geht :B

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich es wirklich schlimm finde, eher nur etwas nervig und ziemlich ungewohnt, aber natürlich wird das, vorallem Letzteres, mit der Zeit noch nachlassen.
Abgesehen davon graut mir hauptsächlich davor, mir von allen Menschen, mit denen ich nun freiwillig oder unfreiwillig zu tun habe, blöde Kommentare anhören zu müssen (und sei es einfach "Ey, du trägst ja ne' Brille!" oder ähnlich sinnfreies Zeug) und erstmal von allen ebenso blöd begafft zu werden.

Im Grunde denke ich also, dass das einzig unangenehmere die ersten paar Wochen sein werden und danach die Brille keine wirklichen Probleme mehr machen wird.

als ich zum erstenmal Brille brauchte, war ich auch nicht so begeistert, aber ich brauch sie nur zum Fernsehen oder als ich in der Schule noch war, um die Tafel lesen zu können. Sonst brauch ich keine. Falls ich mal je Auto fahren sollte, dann werde ich aber während der Fahrt eine Brille tragen müssen.

als ich vor vielen Jahren das letzte Mal eine neue Brille bekam, musste ja zuerst ein Test gemacht werden, wie stark die Brille sein muss. Es stellte sich heraus dass obwohl ich kurzsichtig bin, ich trotzdem 150% Sehkraft habe. Als ich fragte, wie das sein könnte, erzählte der Optiker, dass kurzsichtigkeit nicht immer durch Veränderungen des Augapfels entsteht, sondern auch, wenn man viel liest oder so, und sich die Augen dadurch gewöhnen Dinge, die nur in der Nähe sind scharf zu sehen.

:hop: Mich kotzt grad alles an. Vorhin hatte ich total gute Laune, aber die ist jetzt inzwischen weg. Zum Glück ist jetzt Abend, sodass ich pennen kann unds mir morgen wieder besser geht. Man merkt irgendwie leichter wenns einem scheiße geht, als wenns einem gut geht :B

das kenn ich. :) hab ich auch oft.
Mir passiert es oft, dass wenn es mir gut geht, ich es nicht annehmen kann. Aber das ist wieder typisch für Borderliner

@topic: heute gut :) Obwohl ich ein Jahr älter geworden bin :S

Aber eine geburtstagsfeier ist immer eine nette Abwechslung. %)

Yeah Bube hat Geburtstag :] Partäy :X

@Topic:
Müde und Krank. Dafür bebt der Boden wenn ich spreche, so geil ist meine Stimme dank der zerfetzten Stimmbänder, die ich verzweifelt versuche mit Honig und Tee zu ölen.

Neue Freundin, daher gut. Wobei ich sagen muss dass eine Spielekonsole immernoch einfacher und unterhaltsamer (und natürlich kostengünstiger %)) ist.

Gut, weil das Wetter mir liegt, bald FBM ist und die Uni wieder anfängt (ja, irgendwie freut man sich nach 3 Monaten doch schon :B).

Schlecht, weil bald die FBM ist und ich noch einen Coco Brown-mäßigen Arsch voll zu tun habe und nicht weiß, ob ich fertig werde und wegen meinen Ärzten. Eh die beste Geschichte. Letzte Woche war ich beim Blutabnehmen wegen meinen Schilddrüsenwerten (merke, mir wurde vor ein paar Monaten eine Unterfunktion diagnostiziert). Man wollte nochmal nachschauen, wie es entwickelt hat, weil die Diagnose der Unterfunktion eine Fehldiagnose war. Gestern rufe ich bei meiner Hausärztin an und die Sprechstundenhilfe meint nur: "Können Sie bitte vorbeikommen? Wir müssen mal darüber reden." Das will keiner hören. Ich also gestern schon ein wenig nervös zur Ärztin, eine ganz nette, liebe und fröhliche Person.
Ich komme also ins Sprechzimmer (dessen Tür die ganze Zeit offen stand) und sie sieht mich an und meint: "Machen Sie bitte erstmal die Tür zu." Da hab ich noch gelacht und (so halb) im Scherz gemeint: "So schlimm?" Und sie sagt ja.
DAS WILL KEINER HÖREN :S
Zu dem Zeitpunkt dachte ich wirklich, ich hab nicht mehr lang. Dann zeigt sie mir die Werte und meint, dass die echt schlimm sind, dass die angebliche Fehldiagnose richtig sei, dass ich doch eine richtig schöne Unterfunktion habe und dass die Tablettenpause von 8 Wochen, die ich einlegen musste, alles doppelt so schlimm gemacht hat, schon fast gefährlich.
Zu dem Zeitpunkt dachte ich, die wollen mich doch alle verarschen. Ich hab mein ganzes Leben schon eine Schilddrüsenunterfunktion, habe erst dieses Jahr angefangen, Tabletten zu nehmen, dann mach ich eine verhältnismäßig kurze Pause von 8 Wochen und BÄM bin ich fast tot :pissed:
Ich wollte natürlich wissen, wie es denn dazu kommen konnte, dass man gedacht hat, ich wär doch gesund, da erzählt meine Ärztin mir, dass die Radiologen (die beide Diagnosen gestellt haben) im Grunde nur gucken wollten, ob ich nicht vielleicht doch nur einen Jodmangel habe.
AAARRRGH! :pissed:
Naja, das Ende der Geschichte ist jetzt, dass ich bis an mein Lebensende doppelt so viele Tabletten schlucken muss wie ganz am Anfang gesagt wurde und das wegen einer "Zwangspause" von acht Wochen. Tolle :wurst:

Alles in allem nicht schlimm, aber ein bisschen verschaukelt kam ich doch vor :B

Ich komme also ins Sprechzimmer (dessen Tür die ganze Zeit offen stand) und sie sieht mich an und meint: "Machen Sie bitte erstmal die Tür zu." Da hab ich noch gelacht und (so halb) im Scherz gemeint: "So schlimm?" Und sie sagt ja.
...
Naja, das Ende der Geschichte ist jetzt, dass ich bis an mein Lebensende doppelt so viele Tabletten schlucken muss wie ganz am Anfang gesagt wurde und das wegen einer "Zwangspause" von acht Wochen. Tolle :wurst:

Boah, was für 'ne unangenehme Situation das gewesen sein muss. Da wär mir das Herz stehen geblieben. %)
Noch mehr Tabletten? Find ich zwar blöd, ist aber ja an sich keine Einschränkung und immerhin machbar.
Was soll ich sagen? Alles Gute für die Zukunft! :)

Aus der Reihe: Sonys Kundenservice - Auslöser für Gewalttaten?

Die USB-Schnittstelle an meinem SonyEricsson Xperia X8 war kaputt, was bedeutete, dass ich den Akku nicht mehr aufladen konnte. Ärgerlich, aber kein Problem. Garantie hab ich noch. Ab zum Elektrofuzzi, Gerät eingetauscht und gut is. Nach zwei Wochen rief der Elektrofuzzimitarbeiter an. Sie werden das Ding nicht reparieren, weil die Hauptplatine angeblich durch Fremdeinwirkung geschrottet wurde. Selbstverständlich stimmt das nicht. Das Handy hat noch einwandfrei funktioniert, bevor ich es eingeschickt hab, nur die USB-Schnittstelle war hin. Außerdem bin ich immer pfleglich damit umgegangen. Im Gegensatz zu irgendwelchen neureichen Pissgören schätze ich nämlich meinen Besitz. Desweiteren hat der Elektrofuzzimitarbeiter ein Foto von der Platine geschickt bekommen, kann aber keinen großen Schaden erkennen.

Der freundliche ostdeutsche Mann, dessen sächsischer Dialekt mich noch stinkiger gemacht hat, als ich ohnehin schon war (nix für ungut), hat mir angeboten, das Handy zurückschicken zu lassen. Hab ich angenommen. Dann kann ich bei der Abholung gleich noch die Kontaktdaten der Reparaturfirma erfragen. Würde mich nicht wundern, wenn es sich dabei um TVS handelt.

Ss1.jpg

Gute Besserung, Taila. Hört sich ja richtig scheiße an.

Aus der Reihe: Sonys Kundenservice - Auslöser für Gewalttaten?

Die USB-Schnittstelle an meinem SonyEricsson Xperia X8 war kaputt, was bedeutete, dass ich den Akku nicht mehr aufladen konnte. Ärgerlich, aber kein Problem. Garantie hab ich noch. Ab zum Elektrofuzzi, Gerät eingetauscht und gut is. Nach zwei Wochen rief der Elektrofuzzimitarbeiter an. Sie werden das Ding nicht reparieren, weil die Hauptplatine angeblich durch Fremdeinwirkung geschrottet wurde. Selbstverständlich stimmt das nicht. Das Handy hat noch einwandfrei funktioniert, bevor ich es eingeschickt hab, nur die USB-Schnittstelle war hin. Außerdem bin ich immer pfleglich damit umgegangen. Im Gegensatz zu irgendwelchen neureichen Pissgören schätze ich nämlich meinen Besitz. Desweiteren hat der Elektrofuzzimitarbeiter ein Foto von der Platine geschickt bekommen, kann aber keinen großen Schaden erkennen.

Der freundliche ostdeutsche Mann, dessen sächsischer Dialekt mich noch stinkiger gemacht hat, als ich ohnehin schon war (nix für ungut), hat mir angeboten, das Handy zurückschicken zu lassen. Hab ich angenommen. Dann kann ich bei der Abholung gleich noch die Kontaktdaten der Reparaturfirma erfragen. Würde mich nicht wundern, wenn es sich dabei um TVS handelt.

Oh Gott, was für Spasten. Es gibt allgemein viel zu viel Inkompetenz überall, immer wenn ich irgendwo hinkomme und irgendwelche Leute bauen Mist denke ich mir: "Wenn ihr Boss wüsste, was er da für Pfosten beschäftigt..."

Ernsthaft, würde ich eine Unternehmensberatung gründen, würde ich meinen Kunden dadurch helfen, dass ich ihre Kosten reduziere indem ich ihnen sage, wer von ihren Angestellten offensichtlich dumm und unfähig ist. :rolleyes:

Naja, ich hoffe für dich, dass du sauber und ohne größere Kosten aus der Sache rauskommst.:)

Gut, weil das Wetter mir liegt, bald FBM ist und die Uni wieder anfängt (ja, irgendwie freut man sich nach 3 Monaten doch schon :B).

Schlecht, weil bald die FBM ist und ich noch einen Coco Brown-mäßigen Arsch voll zu tun habe und nicht weiß, ob ich fertig werde und wegen meinen Ärzten. Eh die beste Geschichte. Letzte Woche war ich beim Blutabnehmen wegen meinen Schilddrüsenwerten (merke, mir wurde vor ein paar Monaten eine Unterfunktion diagnostiziert). Man wollte nochmal nachschauen, wie es entwickelt hat, weil die Diagnose der Unterfunktion eine Fehldiagnose war. Gestern rufe ich bei meiner Hausärztin an und die Sprechstundenhilfe meint nur: "Können Sie bitte vorbeikommen? Wir müssen mal darüber reden." Das will keiner hören. Ich also gestern schon ein wenig nervös zur Ärztin, eine ganz nette, liebe und fröhliche Person.
Zu dem Zeitpunkt dachte ich wirklich, ich hab nicht mehr lang. Dann zeigt sie mir die Werte und meint, dass die echt schlimm sind, dass die angebliche Fehldiagnose richtig sei, dass ich doch eine richtig schöne Unterfunktion habe und dass die Tablettenpause von 8 Wochen, die ich einlegen musste, alles doppelt so schlimm gemacht hat, schon fast gefährlich.
Zu dem Zeitpunkt dachte ich, die wollen mich doch alle verarschen. Ich hab mein ganzes Leben schon eine Schilddrüsenunterfunktion, habe erst dieses Jahr angefangen, Tabletten zu nehmen, dann mach ich eine verhältnismäßig kurze Pause von 8 Wochen und BÄM bin ich fast tot :pissed:
Ich wollte natürlich wissen, wie es denn dazu kommen konnte, dass man gedacht hat, ich wär doch gesund, da erzählt meine Ärztin mir, dass die Radiologen (die beide Diagnosen gestellt haben) im Grunde nur gucken wollten, ob ich nicht vielleicht doch nur einen Jodmangel habe.
AAARRRGH! :pissed:

Alles in allem nicht schlimm, aber ein bisschen verschaukelt kam ich doch vor :B

Kopf hoch, gute besserung! :) und lass dich nicht unterkriegen! Hast du was von der Unterfunktion gemerkt? Und haben die Tabletten starke Nebenwirkungen bei dir? Ich hoffe nicht! Ich wünsche dir in auf jedem Fall dass du keine nebenwirkungen hast, bzw. das die Nebenwirkungen schnell verschwinden. musst du die Tabletten für immer nehmen? Alles, Alles Gute!!!!!!

Als ich neulich beim Endokrinologen war um meine Spritze abzuholen
die, die mich kennen, wissen was für eine
und Blutentnahme zu kriegen, da bat ich auch meine Schilddrüse mitzutesten. denn anfang 2011 hatte ich etwas Unterfunktion, hatte sich aber von selbst gegeben. seit gewisser Zeit hege ich den Verdacht dass wieder Unterfunktion ist. Aber nur eine minimale. weil ich, obwohl ich viel Sport mache und weniger esse als vorher, fettmasse zunehme (wegen Muskeln nehme ich aber gerne Gewicht zu). und ich hab einen ziemlichen doppelkinn. kann auch an mein Psychopharmaka liegen.

Ach ja: @topic: mir gehts gut.

Danke euch für die Besserungswünsche :)

Kopf hoch, gute besserung! :) und lass dich nicht unterkriegen! Hast du was von der Unterfunktion gemerkt? Und haben die Tabletten starke Nebenwirkungen bei dir? Ich hoffe nicht! Ich wünsche dir in auf jedem Fall dass du keine nebenwirkungen hast, bzw. das die Nebenwirkungen schnell verschwinden. musst du die Tabletten für immer nehmen? Alles, Alles Gute!!!!!!

Von der Unterfunktion hab ich eigentlich nur gemerkt, dass ich, egal was ich gemacht mache, nicht oder kaum abnehmen konnte. Besonders die letzte Zeit achte ich sehr auf meine Ernährung, esse so gut wie keine Süßigkeiten und die Waage will als nicht runtergehen.
Und dann so Sachen wie viel, viel Müdigkeit, Antriebslosigkeit usw.

Die Tabletten habe ich nur einige Wochen genommen, bevor ich die Pause einlegen musste und muss sie eben ab jetzt lebenslänglich einnehmen, deswegen habe ich von Nebenwirkungen noch nicht viel gemerkt (wobei auf der Packungsbeilage Suizid steht, hoffen wir das Beste :B).
Ich hoffe nur, dass ich jetzt endlich mal ordentlich abnehmen kann :B

War einfach zu verlockend. :B

So wie ich den netten Buben mittlerweile kenne, liest er sich sehr gerne unsere Beiträge durch und ich selbst habe schon davor überlegt, auf "Gefällt mir" zu klicken - ganz einfach wegen der Einleitung "Auslöser für Gewalttaten?" und dem Bild. Und außerdem; wahre Freunde erkennt man daran, dass sie keine Hemmungen haben, ihre Schadensfreude auszuleben, part 2. :-D

Findest du das toll, oder warum hast du bei meinem Post mit dem Reparaturservice "Gefällt mir" geklickt?

Das wird sich auch eher für die guten Wünsche für Taila beziehen - aber manchmal überschneiden sich Posts, einiges gefällt einen, aber der Klick würde dann auf andere Zeilen als "Schadenfreude" zutreffen - ich persönlich meide dann diese Klicks.

Zurück