• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Schlecht. Bei meiner Schwester wurde heute Diabetes festgestellt. Mit 26. :|

Das ist echt scheiße in dem Alter... :hop: Wenn die Erkrankung aber nicht allzu schwer ist (zum Beispiel, dass man nicht spritzen muss), kann man gut damit leben und auch mal sündigen. :) Das sehe ich bei einem Bekannten. Vor der Diagnose ist der fast im Krankenhaus gelandet, aber durch die Diabetesschulung (und einen vernünftigen Arzt) hat er astreine Werte und pfeift sich immer wieder mal Chips und den ganzen Scheiß rein. :B :top:

Leider wird sie spritzen müssen. Zudem hat sie auch nicht wenig Übergewicht, also trägt das noch mal dazu bei. Naja, muss gehen.

Ist schon nicht schön, aber was will man halt machen.

In meinem Bekanntenkreis wurde das bei einem 14 - jährigen festgestellt, der mußte auch gleich spritzen und muß auch jetzt noch regelmäßig im Jahr 3 - 4mal einen Tag ins Krankenhaus.

Aber trotzdem hat er sein Leben sehr gut im Griff, hat eine Ausbildung und auch eine Arbeit gefunden.

Ich wünsche deiner Schwester viel Kraft und das sie sich nicht unterkriegen läßt.
Der Mensch muß eine Krankheit beherrschen, nicht umgekehrt, soweit das möglich ist!

Meine Frau arbeitet im Kindergarten, die haben da ein Kind das seit Geburt Zucker hat. Die ganzen Betreuerinnen haben einen Kurs machen müssen wegen dem Spritzen und den Symptomen und so. Echt schlimm sowas, da muß jedes Nahrungsmittel abgewogen werden bevor es zubereitet wird.

auch wenn ich hier noch niemanden kenne, wollt ich einfach mal meine gedanken niederschreiben^^
kennt ihr das ,wenn man den ganzen tag i-wie total mies drauf, und dann kommt irgend ne
fiese bemerkung von nem freund/ner freundin, die gar nich böse gemeint ist und man trotzdem zu heulen anfängt.?
Mir gings heut so und bin echt froh wenn der tag endet...

Tage wiie diese sins..scheiße >.<

öhm..danke fürs ..äh..zuhören? ^^

Sieh es von der positiven Seite: Wenigstens einer, der die Wahrheit sagt. ;) Wenn man so welche Freunde hat, braucht man keine Feinde mehr und da es nicht böse gemeint ist, kannste es ja mit Humor nehmen. Vielleicht wollt er dich ja auch nur zum Lachen bringen? Aber ich bin keine Frau, kann mich da nicht hinein versetzen.

Wir sind zwar nicht befreundet, ... aber du meinst hoffentlich nicht meine Bemerkung. :B

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme seit einigen Monaten nur ab. Früher hatte ich leichte Probleme mit dem Gewicht. Jetzt nehme ich ab, egal was ich versuche dagegen zu unternehmen. Vor ~4 Monaten waren es noch 5kg mehr :B Hosen kann ich ohne Gürtel nicht mehr tragen und mir passen sogar wieder alte Hosen. Wiege insgesamt sogar weniger als vor etwa 4 Jahren (bin 16).

Momentan versuche ich einfach irgendwie zuzunehmen. Immer schön lecker Erdnussbuttertoasts, Duplos, Chips und der ganze Mist. Alles was ich früher meist gemieden habe, weil ich extrem schnell zugenommen habe. Und jetzt kommt mir nicht mit "Das ist aber ungesund!". Schon klar, aber von nem Apfel nehm ich nicht zu.

Insofern iwie :top: aber auch :hop: Kann fressen was und wie viel ich will und nehme nicht zu sondern ab. Vielleicht änderts sich ja aber auch bald wieder und ich werde zum Ball.

auch wenn ich hier noch niemanden kenne, wollt ich einfach mal meine gedanken niederschreiben^^
kennt ihr das ,wenn man den ganzen tag i-wie total mies drauf, und dann kommt irgend ne
fiese bemerkung von nem freund/ner freundin, die gar nich böse gemeint ist und man trotzdem zu heulen anfängt.?
Mir gings heut so und bin echt froh wenn der tag endet...

öhm..danke fürs ..äh..zuhören? ^^

Ich kenn das... ins fettnäpfchen treten kann jedem passieren, und das scheint bestimmt deinen Freunden bei dir passiert zu sein. ;)

Kopf hoch :) und gute besserung :)

Ich nehme seit einigen Monaten nur ab. Früher hatte ich leichte Probleme mit dem Gewicht. Jetzt nehme ich ab, egal was ich versuche dagegen zu unternehmen. Vor ~4 Monaten waren es noch 5kg mehr :B Hosen kann ich ohne Gürtel nicht mehr tragen und mir passen sogar wieder alte Hosen. Wiege insgesamt sogar weniger als vor etwa 4 Jahren (bin 16).

Momentan versuche ich einfach irgendwie zuzunehmen. Immer schön lecker Erdnussbuttertoasts, Duplos, Chips und der ganze Mist. Alles was ich früher meist gemieden habe, weil ich extrem schnell zugenommen habe. Und jetzt kommt mir nicht mit "Das ist aber ungesund!". Schon klar, aber von nem Apfel nehm ich nicht zu.

Insofern iwie :top: aber auch :hop: Kann fressen was und wie viel ich will und nehme nicht zu sondern ab. Vielleicht änderts sich ja aber auch bald wieder und ich werde zum Ball.

Beobachte das noch eine Weile und gehe dann mal zum Arzt. Ungewöhnlicher Gewichtsverlust kann auf Fehlfunktionen oder Krankheit hinweisen. eine freundin von mir hatte mal wegen der Milz (glaub es war Milz) extrem abgenommen, so dass ich sie kaum wiedererkannte. Und sonst versuch mal Aufbaunahrung zu neben. Aber mit Rücksprache beim Arzt. Finde am besten die Ursache möglichst bald heraus.

Vorher, versuche mal viel Eiweiß zu essen und viel Obst und Gemüse damit du die vitamine hast. Und mach mal ein Bluttest. Ich hatte mal Vitamin D mangel (nahm aber nicht ab) und nehme jetzt schon seit über ein halben Jahr Vitamin D Tabletten.

Und genieß auch das ungesunde Zeug :B wenn du schon zu viel abnimmst, mehr als du willst, dann nutze das schön aus Chips und co. zu essen. Ich würde dir gerne was von meinen Polstern abgeben ;)

Mir geht gut :-D heute(bzw, gestern) schöne Springstunde gehabt :-D:-D:-D

Ich hasse dich D:

Noch "besser": Ich kann essen, was ich will, und mein Gewicht bleibt konstant! :B

Truestory.jpg

Echt schlimm sowas, da muß jedes Nahrungsmittel abgewogen werden bevor es zubereitet wird.
Ohne die Krankheit jetzt abschwächen zu wollen, klingt das für mich zu sehr nach Schwarzmalerei.
Ein Kumpel von mir hat mit 16 die Diagnose bekommen (inzwischen ist er 27) und lebt eigentlich normal weiter. Er muss sich auch spritzen, aber er isst ganz normal. Der Opa meiner Frau und auch meine Mutter haben beide auch Diabetis (opa mit spritzen, mutter ohne) und beide leben damit normal. Der Opa achtet ein bissel auf das was er isst, meine Mutter gar nicht. Die Werte sind trotzdem bei allen drei in Ordnung.
Von daher denke ich, das deine Schwester das gut meistern wird, wenn ihr ihr in dieser schweren ersten Zeit zur Seite steht. Von meiner Seite aus kann ich Ihr nur alles erdenklich Gute wünschen.

bei uns kriegen Diabetiker immer anderen Nachtisch. Hauptessen ist normal. Aber sie können auch hin und wieder Kuchen essen.
ich denke wichtig ist einfach den Blutzuckerspiegel möglichst normal zu halten damit keine Folgekrankheiten ausbrechen.

@topic: heut nachmittag nicht so doll. Kater von Mitbewohnerin ist heut vormittag gestorben :( für meine Mitbewohnerin wird es noch schlimmer sein, wenn sie übermorgen aus dem urlaub zurückkommt.,

Meine Frau arbeitet im Kindergarten, die haben da ein Kind das seit Geburt Zucker hat. Die ganzen Betreuerinnen haben einen Kurs machen müssen wegen dem Spritzen und den Symptomen und so. Echt schlimm sowas, da muß jedes Nahrungsmittel abgewogen werden bevor es zubereitet wird.

Ein guter Kumpel von mir hat auch seit seiner Kindheit Diabetes und eben dauerhaft die Nadel im Bauch, um sich mit Insulin versorgen zu können. Ich weiß nicht genau, welcher Typ Diabetes es ist (da gibt's ja verschiedene), aber er muss sich auch immer ausrechnen, wie viel er von etwas essen kann bzw. wie viel Insulin vorher "injiziert" werden muss.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass er sehr gut damit zurecht kommt und kein bisschen deprimiert deswegen scheint. Man scheint sich einfach dran gewöhnen und sich damit arrangieren zu müssen. Das wird schon. Und wie schon gesagt wurde: Man muss die Krankheit kontrollieren, nicht umgekehrt. Das alles scheint umständlich und einschränkend, ist aber machbar aus meiner Sicht.

Alles Gute dir und deiner Schwester jedenfalls! :)

Zurück