• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Ich hab ein bisschen Schiss vor der Ethnologie-Klausur am Dienstag, aber eigentlich nur, weil es eine Uni-Klausur ist und man bestimmt voll die wissenschaftlichen Ausdrücke und Zeug erwartet.
Aber wenn die geschafft ist, sind es nur noch 5 Wochen bis gc und Hamburg :X

ich habe mein abiturzeugnis bekommen und werde mich für japanologie hauptfach und bwl nebenfach bewerben, vielleicht werden wir dann ja später taxifahrer-kollegen Taila

Aber mit BWL ist doch mehr drin als Taxifahrer. Mindestens Limousinen-Chaffeur :B
Ich bummel dann nebendran mit meinem Taxi.

Epischer Filmabend ist episch. Vorhin From Dusk Till Dawn, grade eben Braindead und jetzt läuft auf Pro7 der erste Jackass-Film. :X So mussas! :X Danach kommt Jackass 2, aber den kenn ich auswendig.

Aber mit BWL ist doch mehr drin als Taxifahrer. Mindestens Limousinen-Chaffeur :B
Ich bummel dann nebendran mit meinem Taxi.
Bei uns heißt es immer.
Studierts du noch BWL oder machst du was gegen deine Arbeitslosigkeit :-D

Mir gehts ganz gut.
Prüfungen laufen relativ normal dahin und ich freue mich auf den vierten Geburtstag meines kleinen Hampelmanns :X

Bei uns heißt es immer.
Studierts du noch BWL oder machst du was gegen deine Arbeitslosigkeit :-D

Mir gehts ganz gut.
Prüfungen laufen relativ normal dahin und ich freue mich auf den vierten Geburtstag meines kleinen Hampelmanns :X
Da denkt man immer, BWL-Leute sind die Chefetage von morgen.
Ach nein, inzwischen sind das ja irgendwelche Nerds mit 'ner guten Idee im Internet :B

Ethnologen sind übrigens gefragt. Laut Spiegel.
Und wenn nicht, dann eben doch Taxi, als hübsches Mädel kriegt man bestimmt ordentlich Trinkgeld :-D

Mir gehts gut, weil ich heute einen wundervollen Tag nur mit Square Dance verbracht habe. Es ist schon irgendwie toll, wenn man nach (diesmal nur) sechs Stunden Tanzen seine Fußsohlen spürt :-D
Zudem ist es ein Hobby mit "Instant Freunden". Man geht hin und versteht sich auf Anhieb prima mit allen :]
Das hab ich richtig vermisst %) :)

Gestern war Abiturentlassung! :-D :top:
Allerdings habe ich jetzt mein Zimmer im Internat räumen müssen. Werde aber versuchen, dort mal zwischendurch vorbeizuschauen! :)

An welcher Uni bist du Taila?
Ich hoffe, dass ich in Tübingen aufgenommen werde.

Goethe-Uni Frankfurt :) Eine sehr gute Wahl für mein Studienfach.
Allerdings auch für Japanologie, falls Tübingen nicht klappen sollte, weil Frankfurt schon seit langer Zeit eine enge Verbindung mit Japan pflegt, unter anderem das japanische Konsulat dort zu finden ist und generell die Frankfurter sehr offen gegenüber japanischer Kultur sind :)

Bei Maschinenbau dürfte es genauso aussehen, besonders Fachlehrer an Berufs(fach)schulen sind da sehr gefragt. Aber ich versuch erst gar nicht, mich weiter mit dem Scheiß zu beschäftigen, geschweige denn, es zu studieren. Ich bin schon froh, das Fachabi mit Schwerpunkt Metalltechnik/Maschinenbau geschafft zu haben, obwohl ich das ganze Jahr über kein Wort in den Fächern verstanden habe. :finger:

Goethe-Uni Frankfurt :) Eine sehr gute Wahl für mein Studienfach.
Allerdings auch für Japanologie, falls Tübingen nicht klappen sollte, weil Frankfurt schon seit langer Zeit eine enge Verbindung mit Japan pflegt, unter anderem das japanische Konsulat dort zu finden ist und generell die Frankfurter sehr offen gegenüber japanischer Kultur sind :)

ah frankfurt hatte ich mir auch vorgemerkt, neben tübingen und hamburg,
für die goethe-uni hab ich die onlinebewerbung heute abgeschickt

Mir gehts gut, weil ich gesternn/heute meine Noten für das letzte Semester bekommen.

WEB SERVICES AND SERVICE ORIENTED COMPUTING - Mark 69 - Grade C - OK
NETWORK SECURITY - Mark 76 - Grade D - OK :-D
INTELLIGENT SYSTEMS - Mark 86 - Grade HD - YESSS :-D
SYSTEM VALIDATION AND VERIFICATION, QUALITY AND STANDARDS - Mark 63 - Grade C - Hmmm :/

Hier ist das Schema für die Benotung. Zweite Spalte, Monash.

Ein wenig ärgert es mich schon, dass mir bei Web Services nur ein Punkt gefehlt hat. System Validation war an sich ein sehr tolles Fach, aber die Gruppenarbeit und die Benotung war nicht so klasse. Ich kann die Note nachvollziehen, hatte mir am Anfang des Semester gerade von dem Kurs mehr erhofft.

Ein wenig schlecht fühl ich mich, weil ich noch einen Haufen Postkarten schreiben muss. Und die liegen schon ein paar Monate neben mir...

Dafür geht es mir gut, weil mein Winter vermutlich angenehmer ist als euer Weltuntergangssommer :finger:

Zurück