• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Wünsche dir viel Spaß, auch wenn ich dich dafür ein kleines Stück weit hasse. :)

Das ist auch ein Film, wo ich sage da muss ich unbedingt mal wieder ins Kino gehen. Bin kein großer Filmfan, aber über diesen Film hört und liest man nur gute Sachen. Wobei ich mich über O-Ton freuen würde allein schon wegen Batista, der scheinbar wirklich schauspielern kann, was ich mir bisher nicht vorstellen konnte. :O

Danke ;D.

Wie sieht das eigentlich in Deutschland aus? Laufen da die meisten Filme auch im O-Ton oder ist man da eher gänzlich angeschissen?

Danke ;D.

Wie sieht das eigentlich in Deutschland aus? Laufen da die meisten Filme auch im O-Ton oder ist man da eher gänzlich angeschissen?

also bei uns (Bayreuth, 80000 Einwohner) laufen die großen Filme wie der Hobbit ein paar mal in der Woche im O-Ton, aber meistens in einem nur mittelgroßen Saal, nicht im größten, wo die deutsche 3D Fassung gezeigt wird. Kleinere/weniger populäre Filme laufen gar nicht in O-Ton bei uns, da müsste man dann extra nach Nürnberg oder so fahren, da gibts mehr (aber auch nicht alles)

Danke ;D.

Nee, wir haben das Glück, das wir alles klar verständlich gucken dürfen ;)
Wenn man aber masochistisch veranlagt ist, gibt es zumindestens in den Großstädten immer Kinos, die Filme in dieser unverständlichen Weise der Versprachlichung zeigen. Wahrscheinlich für Taube. Die stört das ja nicht :B

Danke ;D.

Euer Hass ist unser Stolz! ;)

Kommt darauf an, wo man wohnt in Deutschland. In Großstädten laufen die Filme meist zusätzlich im O-Ton, weshalb ich Guardians of the Galaxy eigentlich problemlos in München schauen könnte. Allerdings habe ich nach der Gamescom vier Wochen Urlaub und Mitte September wird er wohl schon nicht mehr laufen. Für "kleinere" Kinos lohnt es sich meist nicht den Film auch im O-Ton auszustrahlen, ganz einfach weil das zu viel Geld kostet bzw. nicht genügend Geld reinbringt. Das hat zumindest der Kinobesitzer bei uns in der Stadt zu mir gesagt. Wobei ich mir vorstellen kann, dass O-Ton bei Kinoketten durchaus deutschlandweit laufen würden. Gibt es nur hier in der Nähe nicht und über eine Stunde fahren ist auch zu viel.

Euer Hass ist unser Stolz! ;)
Hehe ja da passt das wieder ;D.

Ansonsten danke für die Infos an euch! :)

Wär ja gar nichts für mich. Da freut es einen wieder umso mehr zu dieser Elite des Landes Luxemburg zu gehören :P.

Den letzten Film den ich mir freiwillig nicht im O-Ton angesehen habe war Toy Story 3, aus Nostalgiegründen neiner Kindheit ^^.

Ich geh nur alle paar Jahre mal ins Kino aus genau diesem Grund. Hier in dem kleinen Kaff in Thüringen wo ich studier, ist es sowieso schon ein Akt, überhaupt mal ein Kino zu finden, aber wo es dann noch eins gibt, das auch mal O-Ton bringt, hab ich bisher nicht in Erfahrung bringen können. Ist mir aber auch zu blöd, da ewig durch die Gegend zu kutschen nur um etwas zu erleben, was eigentlich selbstverständlich sein sollte.
Wenn ich in den Ferien daheim im Saarland bin, ist es nicht ganz so dramatisch, da sind es knapp 30km bis zu einem größeren Kino in Saarbrücken, das regelmäßig O-Ton anbietet, oder rund 40km rüber nach Luxemburg.
Was ich seit 2008 im Kino gesehen hab:
- den ersten Captain America (dämlicher Film + 3D-Zuschlag = Geldverschwendung)
- Transformers 2 (meh)
- Terminator Salvation (ganz cool)
- The Dark Knight (:X)

Würd durchaus öfters mal gehen wollen, weil's doch immer ne schöne Sache ist und ich eher gewillt bin, da einmal den hohen Preis für das Kinoerlebnis zu zahlen, als mir hinterher eine DVD/Bluray zu kaufen um eine nervigere Erfahrung zu haben, als wenn ich mir den Film einfach irgendwo runterlad. Aber solang O-Ton hier als exotisches Randphänomen angesehen wird, wird sich an meiner Kinogehfrequenz nicht viel verändern, außer ich zieh mal wirklich ganz in die Nähe eines größeren Kinos.

Ihr immer mit eurem O-Ton, solang es keine Komödie ist und dadurch keine Witze durch die Übersetzung verloren gehen, schau ich es eigentlich immer auf deutsch.

Ihr immer mit eurem O-Ton, solang es keine Komödie ist und dadurch keine Witze durch die Übersetzung verloren gehen, schau ich es eigentlich immer auf deutsch.

Mir geht es nicht nur um solche Szenarien sondern einfach dadurch, dass eine Synchro einfach nicht das darbietet was der Film rüberbringen soll. Die jeweiligen Schauspieler werden gecastet und durch ihre Art etwas zu schauspielern soll es die perfekte Darbietung sein für die jeweilige Figur. Wenn ein anderer dann aber in einer anderen Sprache das dann tut, dann kommt das für mich nicht authentisch rüber und ist in dieser Form einfach nicht das ultimative Erlebnis. Es kann noch immer gut bis sehr gut sein, aber es gibt mir nicht den vollen Unterhaltungswert.

Ist als wenn ich z.B. Uncharted nehme und es dann auf einem alten Schwarz-Weiß-Fernseher spielen würde. Es bleibt dadurch noch immer ein überragendes Spiel, aber es bietet mir nicht das ultimative Erlebnis.

saubär :B

ich mag mich gleich mal bei der kinodiskussion anschließen: Ich find englisch auch mega unnötig, am besten sind dann noch die, die animationsfilme (nochmal... animationsfilme...) im o-ton brauchen :-D
Es geht nicht darum, ob es Animationsfilme sind oder nicht, sondern darum, in welcher Sprache die Dialoge ursprünglich geschrieben wurden. Bei den meisten Filmen (und Serien) ist es mir meistens egal, ob ich sie in der Originalsprache sehe oder in der Übersetzung, aber gerade bei Komödien ziehe ich die Originalversion der Übersetzung immer vor, weil die Erfahrung gezeigt hat, dass sich viele Witze einfach nicht vernünftig ins Deutsche übertragen lassen. ;)

:top:

Wir haben eine neue Praktikantin für ein Jahr -> :X

MAN! IST! DIE! HÜBSCH!

Als würde meine Chefin genau wissen worauf ich stehe ;-D

:hop:

Robin Williams :|

:top:

Wir haben eine neue Praktikantin für ein Jahr -> :X

MAN! IST! DIE! HÜBSCH!

Als würde meine Chefin genau wissen worauf ich stehe ;-D

So ging es mir genau so bei der, die wir vor 3 Jahren in der Schule noch hatten :X

@topic: :top: morgen geht es zum Summer Breeze (jep, deswegen gehe ich dieses Jahr nicht zur GC)

Irgendwas zwischen gut und schlecht.
Einerseits freue ich mich, dass ich momentan täglich Sport treiben kann und halbwegs verletzungsfrei bin, andererseits fühle ich mich mit meinen 25 Jahren alt. Das fing schon mit 23 an, aber es wird nicht besser. Ein komisches Gefühl, sich der 30 zu nähern. Vor allem gehts dann körperlich so langsam bergab. :(:rolleyes:
Gut, dass ich die normale Midlife-Crisis schon hinter mir hab. :B

andererseits fühle ich mich mit meinen 25 Jahren alt. Das fing schon mit 23 an

25 alt :o naja %)

@T:

Gut, da gamescom Countdown läuft und die Taschen für den 4 Tages-Trip nach Köln gepackt sind und ich in wenigen Minuten Richtung Nürnberg zu nem Bekannten düse, von wo ich dann morgen früh um kurz nach 6Uhr mit dem Zug Richtung NRW abfahre :-D

Zurück