• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Oh sch.................................................... dadurch dass Yoyo die meiste Zeit nur in der Box ist und ausser etwas grasen, sich nicht bewegen darf, fault der Strahl (die Dreiecke im Huf) noch leichter. Ich wollte bei einem ein Paar Strahlfetzen wegschneiden damit ich besser gegen die Fäule was machen kann, und dabei rutschte ich mit meinem Hufmesser aus. Und es geriet genau in die seitliche Furche vom Ballen (wo der Strahl aufhört) und dank der Fäule ist der Teil nicht mehr mit Hornhaut geschützt und so fing es an zu bluten. ziemlich satte farbe. es tropfte sogar etwas auf dem Boden. :S:S:S:S:S:S:S:S zum Glück war die Wunde nicht allzu groß, wie es im ersten Moment aussieht. Aber sch...... ist es trotzdem. und es tat dem Yoyo auch weh als ich abrutschte. Aber er hat mir verziehen und er hat auch nicht das Vertrauen verloren. Er selber verzeiht mir. Zu mir mache ich aber nur folgendes: :finger2: dafür dass ich nicht aufgepasst habe. sonst gehts mir gut. Zwar immer noch schlechtes Gewissen gegenüber von Yoyo was die sehne betrifft, aber sonst bin ich guter dinge.

Heute ist Grillfest hier im Ort und das bedeutet für Helfer sind sämtliche Getränke und Essen gratis! :X Da hilft man freiwillig gerne! ;D

Heute gut - 16 Grad wieder mal eine richtig gute Temperatur :-D

Wochenende war nervig, da von früh bis abends durch einen Traktor und ein Hubschrauber nur Krach war...:$- kein Schwein hält sich an die Gemeindesatzung.

Hab 'nen Studienplatz. :X Und das im ersten Anlauf - trotz meines "Sahneabis" von 3,5 und des doppelten Jahrgangs in NRW. Die Uni Wuppertal will mich also schon mal. Hab jetzt noch bis Mitte August Zeit, mich zu entscheiden, wo es denn endgültig hingehen soll. Stehen ja auch noch ein paar aus. Aber trotzdem freue ich mich schon wie bolle. :X Also mir geht's gut. ^^

Hab 'nen Studienplatz. :X Und das im ersten Anlauf - trotz meines "Sahneabis" von 3,5 und des doppelten Jahrgangs in NRW. Die Uni Wuppertal will mich also schon mal. Hab jetzt noch bis Mitte August Zeit, mich zu entscheiden, wo es denn endgültig hingehen soll. Stehen ja auch noch ein paar aus. Aber trotzdem freue ich mich schon wie bolle. :X Also mir geht's gut. ^^
Glückwunsch. Ich freu mich für dich. Nächstes Jahr müssen wir darauf einen bei der GC trinken :-D

Ich meinte es nicht sarkastisch. =)

echt jetzt? man kann sich ja nur auf Aussagen und Smileys verlassen. naja, egal ;D

Ich finde, jede Lebensgeschichte ist eine Serie wert. Von jedem Lebewesen. da das Leben aus Höhen und Tiefen besteht.

Rückenschmerzen. Mal wieder. Diesmal kann ich kaum aufstehen und auch die 600er Ibus helfen nicht. :X :top: Sollte doch mal zum Orthopäden.

Währe recht sinnvoll ;) Weißt du, woher die Rückenschmerzen kommen? Stress, Bewegungsmangel, Unfall, .....? Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.

Wochenende war nervig, da von früh bis abends durch einen Traktor und ein Hubschrauber nur Krach war...:$- kein Schwein hält sich an die Gemeindesatzung.

das bleibt auf dem Land nicht aus. Wenn Erntezeit ist, dann müssen die Bauern Tag und Nacht unterwegs sein. Bei einer praktikumsstelle zum Pferdewirt Schwerpunkt Zucht und Haltung; wenn ich da geblieben wäre, dann hätte ich ungefähr um diese Zeit dann auch dabei sein sollen. Die Mädels, die Praktikum machten sagten dass es sehr anstrengend ist und sie kaum Schlaf zu der Zeit kriegen. Sie müssen dann auch in der Nacht bei der ernte mithelfen. Am ende können sie dann kein Stroh mehr sehen. [ Ich war an dem Ort nur ein Tag, dann brach ich ab, aber aus anderem Grund] Selbst mit riesen Treckern, wo Laien denken, die Bauern würden damit angeben wollen, ist so eine Arbeit einfach nur hart. Sei froh dass du nur den Traktor und Hubschrauber hörtest, und nicht selber am Krach beteiligt bist ;) Keine Ahnung was der Hubschrauber soll,......
Denk einfach nur daran dass der Fahrer des Traktors und der Pilot des Hubschraubers nachts auch eigentlich lieber im Bett sein wollen. Wenn sie nach irgendeiner Satzung gehen würden, dann könnte es dem bauern wertvolle Zeit wegnehmen. Und die Ernte fällt schlechter aus. Die Bauern leben von der Landwirtschaft. Sie müssen auch ihre Familie ernähren und auch ihre Tiere. Schließlich sollen die Tiere auch artgerecht gehalten werden können.
Und wenn die Ernte schlecht ist, dann sind automatisch die Lebensmittelpreise höher. Bevor man sich über Bauern ärgert, weil sie Tag und Nacht zu Gange sind, ohne sie gibt es auch für uns keine Nahrung.
Die Bauern stehen unter Zeitdruck. Viele Ernten müssen vor dem nächsten Regen rein. Und das Wetter ist unberechenbar. Und man kann es nicht mit einer Satzung beeinflussen.
Leider vergessen das viele, die nichts mit Landwirtschaft zu tun haben. :(
Wir haben das Thema zufällig gerade in der Zeitung.

Herzlichen Glückwunsch :-D

@topic: ganz gut. Yoyos Zähne wurden heute geraspelt. (pferdezähne wachsen im Jahr 3mm, sie ntzen die Zähne zwar ab, so dass sie nicht zu groß werden, meistens bleiben aber scharfe Kanten, da die Zähne sich nicht gleichmäßig abnutzen. Yoyo wurde natürlich sediert. Als ich ihn zur Box führte schwankte er wie besoffen. Einmal hatte ich etwas schiss dass er mir umkippt. Als er in der Box den Rausch ausschlief, lehnte er sein Kopf in den Futtertrog [ich selber bin auch schon oft sediert worden, und ich kriegte auch dadurch ein schweren Kopf])
Und ich habe eine Antwort von einem Okarina Händler erhalten. meine Lieblingsokarina (von der habe ich ja 3 videos in YouTube (mein Account ist auch da Psychobube aber ohne Caps, bis auf dem P ;D) ist kaputt, und die reparatur klappte nicht. Und da ich mich nur wenig umstellen möchte, also eine Ähnliche wie meine Alte haben möchte, suchte ich die Webseite vom Okarina Händler auf und fragte welche er mir empfehlen kann, er hat mir rasch geantwortet.
Ich freu mich jetzt schon auf die neue Okarina,:X obwohl es noch ein oder 2 wochen dauert

Leider vergessen das viele, die nichts mit Landwirtschaft zu tun haben. :(

Das ist ja gerade der springende Punkt - es gibt bei uns im Dorf keine Bauern mehr und keine Landwirtschaft.

Da wird einer aus der Stadtverwaltung in ein Traktor gesetzt, der paar Wiesen abzumähen hat, das gemähte Gras bleibt oft liegen und verfault dann - das muß nun wirklich nicht sein und erst recht nicht an Sonnabenden und Sonntagen mit so einem Krach aufzuwarten. :B
Die ganze Woche war Ruhe, auch heute war nichts zu hören.
Es sind viele Einwohner auf die Barrikaden gegangen...

So wie du das Beschrieben hast - das wäre ja auch völlig in Ordnung, zu meiner Kinderzeit war das immer so.
Da gab es die LPG, da waren 2 Mann angestellt,die für die Gemeindeflächen und die Nutztiere verantwortlich waren.
Und fast jeder Haushalt hatte eine kleine private Landwirtschaft.
Das war Knochenarbeit!

Aber das hat jetzt nichts mehr mit Landwirtschaft zu tun.

Der Hubschrauber ist wegen dem Kalken des Waldes noch im Einsatz - und vielfach auch nur am Wochenende - wobei der meiste Kalk in den Häusern dann ist und nicht im Wald...:B
Heidelbeeren und Pilze gibt es, seitdem das gemacht wird, so gut wie keine mehr - wer weiß, was da wieder für chemische Sachen in den Wald geschmissen werden - ist ja heutzutage nicht mehr wichtig....

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja gerade der springende Punkt - es gibt bei uns im Dorf keine Bauern mehr und keine Landwirtschaft.

Da wird einer aus der Stadtverwaltung in ein Traktor gesetzt, der paar Wiesen abzumähen hat, das gemähte Gras bleibt oft liegen und verfault dann - das muß nun wirklich nicht sein und erst recht nicht an Sonnabenden und Sonntagen mit so einem Krach aufzuwarten. :B
wird es nicht zu einem späteren zeitpunkt abgeholt? wenn ich ausreite, beobachte ich einige wiesen wo gemähtes gras für gewisse zeit lag. Und wenn es nicht abgeholt wird, warum wird es dann gemäht? :-o

So kann ich dich verstehen dass du genervt bist.

Der Hubschrauber ist wegen dem Kalken des Waldes noch im Einsatz - und vielfach auch nur am Wochenende - wobei der meiste Kalk in den Häusern dann ist und nicht im Wald...:B
Heidelbeeren und Pilze gibt es, seitdem das gemacht wird, so gut wie keine mehr - wer weiß, was da wieder für chemische Sachen in den Wald geschmissen werden - ist ja heutzutage nicht mehr wichtig....

Warum wird das denn gemacht? Soll es irgendein zweck haben ? :confused:

LEAK! LEAK! LEAK! :X

Wer weiß was ich damit mein bekommt ein Reisbällchen! :X

Wikileaks? Oder hast du etwa ein Leck iorgendwo?

Mehr als die halbe Abteilung ist im Urlaub und das bedeutet knapp doppelt so viel Arbeit. Ich bin zwar noch in der Ausbildung, aber das ist egal, da ich zumindest alles so weit vorbereiten kann, dass es nur noch unterschrieben werden muss. Zwar hafte ich dafür nicht, aber seitdem schlafe ich nachts ein wenig schlechter, ganz einfach weil ich keinen Fehler machen will. :B

Dafür muss ich nur noch drei Arbeitstage überstehen, dann habe ich auch endlich ganze zwei Wochen am Stück Urlaub. So lange hatte ich seit über einem Jahr nicht mehr, denn der letzte Urlaub war eine Woche an Weihnachten.

Mehr als die halbe Abteilung ist im Urlaub und das bedeutet knapp doppelt so viel Arbeit. Ich bin zwar noch in der Ausbildung, aber das ist egal, da ich zumindest alles so weit vorbereiten kann, dass es nur noch unterschrieben werden muss. Zwar hafte ich dafür nicht, aber seitdem schlafe ich nachts ein wenig schlechter, ganz einfach weil ich keinen Fehler machen will. :B

Dafür muss ich nur noch drei Arbeitstage überstehen, dann habe ich auch endlich ganze zwei Wochen am Stück Urlaub. So lange hatte ich seit über einem Jahr nicht mehr, denn der letzte Urlaub war eine Woche an Weihnachten.

was arbeitest du denn? Mach dich wegen mögliche Fehler nicht verrückt. Du bist auch nur ein Mensch ;)

Mir gehts blendend. Mit Freundin heute eingekauft, viel geredet und rumgealbert, ein bisschen Moto GP gespielt, was leckeres gegessen, mich an den angenehmen 22 grad erfreut und nen Lesertest geschrieben. =)

was arbeitest du denn? Mach dich wegen mögliche Fehler nicht verrückt. Du bist auch nur ein Mensch ;)

Nutze den Link von Khaos! ;)

Sicherlich dürfen Fehler passieren, im Gegenteil, da ich Anwärter bin habe ich sogar das Gefühl, dass sie erwünscht sind. :B Ich muss keine Eintragungen oder so unterschreiben, das wird alles noch einmal grob geprüft. Trotzdem ist es schon richtig blöd, wenn man bei Grundschulden/Hypotheken eine Null zu viel oder zu wenig dranhängt, v.a. wenn die Beträge in die Millionen gehen. Trotzdem gehe ich wirklcih gerne in die Arbeit, weil alle dort sehr nett zu mir sind und die Einhaltung der Mittagspause nicht so streng ist. Da kann es passieren, dass ich gute zwei Stunden frei habe. :-D

Zurück