• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Hmm, mir geht's so lala. Kann seit 3 oder 4 Tagen nicht mehr richtig durchschlafen. Ich wache ständig in der Nacht auf und einschlafen kann ich danach nur noch schwer. Aber tagsüber fühl ich mich seltsamerweise relativ gut erholt. Komisch. :O

Hmm, mir geht's so lala. Kann seit 3 oder 4 Tagen nicht mehr richtig durchschlafen. Ich wache ständig in der Nacht auf und einschlafen kann ich danach nur noch schwer. Aber tagsüber fühl ich mich seltsamerweise relativ gut erholt. Komisch. :O

Hast zur Zeit Stress? Prüfungen, Jobsuche oder so? Wenn es anhält, hol dir rezeptfreie Schlafmittel. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sie weit besser wirken, als man annehmen möchte. Wenn das nicht klappt, halt ab zum Hausarzt. Auch wenn du dich erholt fühlst, gesund kann das nicht sein. ;)

:hop: Scheiße. Für diesen Tag war mal wieder was schönes angesetzt. Dieser Tag galt die letzte Zeit als Motivation überhaupt mit dem Lernen durchzuhalten. Jap, nur leider wurde jetzt jemand mal gepflegt krank - die komplette Pallette. Und jetzt hocke ich hier und hab nix zu tun. Als Ziel des heutigen Tages habe ich mir dann einfach aus Frust die Platin-Trophy für Motorstorm RC gesetzt. Danach ist Uncharted 3 dran. Super...

Edit: Hätte ich wenigstens noch n CS:GO Betakey bekommen. Aber nein, die müssen die Zugänge ja weiter an irgendwelche Spacken verteilen, die mal 5 Minuten reinspielen und dann wieder zu Battlefield oder COD rennen -.-

Mir geht's gerade richtig gut!
Ich habe 5 Arbeiten wiederbekommen, einmal 9 Punkte, einmal 10 Punkte und dreimal 11 Punkte, mir gestern One Piece Color Walk Band 2 zugelegt, erste Pläne für ein Let's Play, werde nachher in die Stadt gehen und schauen, ob ich einen noch benutzbaren GBA SP bekomme und
eine Freundschaftseinladung von meister bekommen und natürlich angenommen!

Besser könnte diese Woche doch gar nicht sein! :top:

Kann es sein, dass du an Cluster-Kopfschmerz leidest? Das tritt anfallsartig auf und ist so heftig, dass man gar nichts mehr tun kann. Gibt aber Medikamente dagegen!

Ne is nicht anfallsartig, sondern durchgehend. Seit mehr als 4 Monaten ohne EINE EINZIGE Pause....
Bin übrigens von London wieder zurück, war richtig cool da, viel gemacht, viel Spaß gehabt, aber jetz natürlich total erschöpft...... ;)

Ne is nicht anfallsartig, sondern durchgehend. Seit mehr als 4 Monaten ohne EINE EINZIGE Pause....
Bin übrigens von London wieder zurück, war richtig cool da, viel gemacht, viel Spaß gehabt, aber jetz natürlich total erschöpft...... ;)

Ich muß doch nochmal wegen deiner Reise darauf eingehen - ich ziehe meine Hut vor dir, daß du bei dauerndem Kopfschmerzen über etliche Monate hinweg, dazu überhaupt Lust hast ...ich habe mit Kopfschmerzen zum Glück nicht viel durchmachen müssen, aber wenn ich da mal für ca.einen Tag welche hatte, da war ich zu nichts zu gebrauchen und hatte da auf absolut nichts Lust...da kann man sich doch manchmal gar nicht richtig bewegen.....

Trotzdem wünsche ich dir, daß du möglichst gut die Tage über die Runden bekommst und dich nicht unterkriegen läßt!
Und das doch mal die Ursache gefunden wird!

ja die Diagnose ist immernoch bei Periodischen Spannungskopfschmerzen. Die hat ein Arzt im Dezember aufgestellt... ^^
Jetzt hab ich erstmal wieder Termine bei Physiotherapie-6 an der Zahl-und hoffe dass die was machen können :-D

ja die Diagnose ist immernoch bei Periodischen Spannungskopfschmerzen. Die hat ein Arzt im Dezember aufgestellt... ^^
Jetzt hab ich erstmal wieder Termine bei Physiotherapie-6 an der Zahl-und hoffe dass die was machen können :-D

Da is wohl der Wurm200 drin...brawahahahahaha :B Gute Besserung. Ich stimme daumen da voll und ganz zu: Ich hätte das niemals durchgehalten. Und ich beklage mich über Halsschmerzen wenn ich den Tag vorher mit nassen Haaren rumgelaufen bin.

ich könnte auch solche Kopfschmerzen nicht aushalten. Muss ja heftig sein 4 monate durchgehend schmerzen zu haben. Schon echt bewundernswert wie du das durchhälst und noch so gut es geht dein alltag meisterst :top: :top: :top:

ich selber hau mir schon sobald ich etwas Kopfschmerzen habe ziemlich schnell eine Paracetamol rein, da ich gerade Kopfschmerzen als lästig empfinde.

Edit: da die klassische Medizin nicht geholfen hat; hast du es schon mal mit Akupunktur versucht? Oder auf Pflanzen basierende Medizin? Oder Homöophatie (viele schwören darauf, ich zwar nicht, ich denke Homöopathie ist durch Placebo-Effekt wirkungsvoll, da der Wirkstoff 1:1000000000000...........mit Wasser verdünnt ist; KA wie viele Nullen es da gibt) und wenn es nur Placebo-effekt ist. Rotlicht im Nacken oder sonstige Wärme in Nacken könnten auch helfen, wenn es Spannungsbedingt ist... wärme entspannt schliesslich. Bestimmte Sportarten könnten auch helfen. Wenn man viel sitzt (Büro, Schule, Zocken, lesen...) kann sich auch schnell die nackenmuskulatur verspannen, besonders wenn man irgendwann anfängt krumm zu sitzen. Reiten und Bogenschießen ist gut gegen krumme Schultern. Zum Beispiel. Und machen spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich habe zwar keinen GBA SP gefunden, aber einen Dragonball-Sammelband und Geleebohnen! Auch nicht schlecht! :B

Ich werde morgen nochmal schauen, andernfalls kaufe ich mir Pokémon Platin! ;)

Immer noch scheiße. Und morgen fängt die Schule und der Stress wieder an. Wobei, Stress hab ich die letzten Tage auch schon. Die Lehrer denken ja immer, man hätte in den Ferien nichts besseres zu tun, als auf Arbeiten zu lernen :S Dazu hab ich noch Kopfschmerzen, weil mein Headset so schwer ist... An manchen Tagen möchte ich mich einfach eingraben und erst dann wieder rauskommen wenn der ganze Scheiß rum ist :$

Immer noch scheiße. Und morgen fängt die Schule und der Stress wieder an. Wobei, Stress hab ich die letzten Tage auch schon. Die Lehrer denken ja immer, man hätte in den Ferien nichts besseres zu tun, als auf Arbeiten zu lernen :S Dazu hab ich noch Kopfschmerzen, weil mein Headset so schwer ist... An manchen Tagen möchte ich mich einfach eingraben und erst dann wieder rauskommen wenn der ganze Scheiß rum ist :$

die ferien sollten zur Erholung da sein. Sag den Lehrern doch, dass es dir deswegen scheisse geht. Und wenn die sowas nicht ernst nehmen dann sag denen dass es Menschen gibt, die ihr Gehirn schon verheizt haben. Nichts ist schlimmer als eine gebrochene Psyche. Denn der Körper erbricht dann auch irgendwann! Und Schüler haben schon mit Pubertät genug zu tun. Meine Mutter sagte, dass das größte Problem darin besteht, dass viele Lehrer vergessen was es heisst, in der Pubertät zu sein (meine Mutter ist selber Lehrerin) . Dadurch, dass ich nochmal eine künstliche Pubertät habe, bin ich oft total unter Dauerstress. hormonänderung bzw. Anstieg ist echt hardcore für das Gehirn.
Gute besserung und halt die Ohren steif!!!:)

Mir selber gehts, mehr oder weniger. Bin sauer wegen einer Diskussion auf YouTube. Die Wortwahl von einigen ist echt unter aller Sau.

Das schlimme Mädchen und das arme geschundene Pferd - YouTube

Ob man sowas da melden kann?

@Psychobube
Nicht die Wortwahl sollte man melden, sondern das Weib, und zwar bei der Tierschutzbehörde. Natürlich sollte man immer möglichst sachlich bleiben, aber bei Tierquälerei geht manchen eben arg der Hut hoch. Da muss man seinem Ärger auch mal unsachlich Luft machen.

@Topic
:hop: weil ich seit viel zu langer Zeit in einem viel zu tiefen Loch stecke. Mich wirft grad alles aus der Bahn, selbst so ein Dreck wie Verlieren bei einem Spiel. Ich müsste mich nur noch mit glücklich machenden Dingen umgeben. Kätzchen zum Beispiel. Oder Sockenpuppen.

die ferien sollten zur Erholung da sein. Sag den Lehrern doch, dass es dir deswegen scheisse geht. Und wenn die sowas nicht ernst nehmen dann sag denen dass es Menschen gibt, die ihr Gehirn schon verheizt haben. Nichts ist schlimmer als eine gebrochene Psyche. Denn der Körper erbricht dann auch irgendwann! Und Schüler haben schon mit Pubertät genug zu tun. Meine Mutter sagte, dass das größte Problem darin besteht, dass viele Lehrer vergessen was es heisst, in der Pubertät zu sein (meine Mutter ist selber Lehrerin) . Dadurch, dass ich nochmal eine künstliche Pubertät habe, bin ich oft total unter Dauerstress. hormonänderung bzw. Anstieg ist echt hardcore für das Gehirn.
Gute besserung und halt die Ohren steif!!!:)

Mir selber gehts, mehr oder weniger. Bin sauer wegen einer Diskussion auf YouTube. Die Wortwahl von einigen ist echt unter aller Sau.

Das schlimme Mädchen und das arme geschundene Pferd - YouTube

Ob man sowas da melden kann?

Danke :) Das ist halt das G8. Ich will nicht wissen wie es anderen geht. Ich lerne unglaublich leicht auswendig (letztens 3 Seiten Französisch-Vokabeln in 5-10 Minuten perfekt drin). Dennoch hab ich echt viel zu tun. Manche Leute sollen ja sowas wie Freunde, Freundin und Hobbys haben - davon wollen aber Lehrer oftmals nichts wissen. Wenn man die Fächer einzeln betrachtet, ists ja nicht viel. Aber alle auf einmal ist dann doch recht heftig. Dennoch waren die Ferien schön. Auch wenn ich schon schönere hatte.

Mir gehts auch inzwischen wieder ein wenig besser, einfach weil ich Teile von diesem Berg jetzt abgearbeitet habe :)

@Psychobube
Nicht die Wortwahl sollte man melden, sondern das Weib, und zwar bei der Tierschutzbehörde. Natürlich sollte man immer möglichst sachlich bleiben, aber bei Tierquälerei geht manchen eben arg der Hut hoch. Da muss man seinem Ärger auch mal unsachlich Luft machen.

das Mädchen hat folgende Sachen falsch gemacht:

1. Das Pferd zu jung longiert. - gröbster Fehler
2. hat vergessen zu loben-auch gröbster fehler
3. keine eindeutigen Signale gegeben. Pferd wusste nicht was es genau sollte
4. Longe zu kurz, da muss man aber zu sagen dass sie oft im kreis mitging und dadurch war der zirkel größer
5. Longe hing durch-Stolpergefahr

Bis auf Fehler 1 und 2 habe ich auch schon gemacht. Bei mir war die Longe auch schon mal zu kurz. Meine Signale waren auch nicht eindeutig, und am meisten hing mir die Longe durch. Dieses zu verhindern ist schwierig.

Mit dem Ende von der Longe zu schlagen, tut aber nicht weh. Es sieht schlimmer aus als es ist. Weil man mit Longenende wenig einfluss auf das Pferd hat. Pferde haben erstmal stärkere Haut als wir, ausserdem Wenn das Mädchen Yoyo longiert hätte, dann hätte Yoyo ihr auf der nase rumgetanzt.

Ein Pferd wiegt 600 kg, und wenn das Pferd tatsächlich einen von denen angesprungen hat, MUSS man streng sein. Auch wenn es vom Pferd nicht böse gemeint ist. Ist ein junges Pferd und wollte vielleicht mit dem Mensch spielen, aber sobald ein Pferd während Führen, Putzen, longieren...steigt, muss es SOFORT bescheid kriegen. Egal welche Gründe es hatte. Steigen ist Lebensgefährlich. Und auch für das Pferd besteht eine Gefahr. Wenn ein Pferd unterm reiter steigt und reiter kommt zu spät mit oberkörper nach vorn, dann kann sich das Pferd überschlagen. (Rückenprobleme sind vorprogammiert) Selbst wenn man unfair sein muss, kann man steigen nicht durchgehen lassen. um beispiel als Yoyo 5 war; da hatte er Probleme mit den Hufen und durfte nur auf dem hof geführt werden. Keine Weide, kein longieren, nix. Und für ein 5 jährigen ist sowas ätzend. Vor allen Dingen weil die Probleme mit den Hufen keine Lahmheit verursachten. Und er wollte sich bewegen. Konnte nur im Schritt bleiben. Also war er nicht ausgelastet. Und das Führen war reine Nervenprobe für mich, da er sowieso sehr verspielt ist. Er zwickte mich gern spielerisch in mein arm (da hatte ich paar blaue Flecke) und als mal in der Bahn ein Pferd lief, versuchte er zu steigen. Da hatte ich geschimpft und in Zukunft nicht mehr geführt wenn ein Pferd in der Reitbahn war. Sondern nur noch, wenn ruhe war. da war keine böse Absicht von ihm. Er war einfach jung und konnte seine Energie nicht loswerden. Mir tat es leid, aber ich konnte halt nur den Anweisungen des Tierarztes folgen. Als er dann endlich wieder geritten werden konnte musste ich ihn ablongieren... Da hat er erstmal so gebuckelt und gerannt, dass er am nächsten Tag muskelkater hatte. Der Ärmste. Ich wollte ihn direkt reiten (und kontrolliert) aber kaum waren wir in der Bahn, fing er schon an zu buckeln. Ich hatte noch vorher mit dem Pferdepfleger gewettet ob ich überhaupt oben bleibe :-D ich hab die wette gewonnen. Ich sollte aber absteigen und erstmal longieren.

Ich hatte mal versucht Yoyo ohne Longierpeitsche zu longieren. Keine Chance. Er blieb stehen. Da bringt das ende einer Longe nichts. Es kommt drauf an was für ein Pferd man in Obhut hat. Wenn das Pferd ein übermäßigen drang nach vorne hat, oder überempfindlich wie Ginger ist, dann ist so eine Behandlung wie auf dem Video hart. Andere Pferde wiederum würden sich eher schrott lachen, wenn sie könnten.

Als Yoyo anfing longiert zu werden, das war noch bei seinem Vorbesitzer; da war er zwischen 2 und 3.

Ich habe selbst im Umgang schon viele fehler gemacht, und alle anderen Reiter auf dieser Welt machen auch Fehler. Menschen sind halt keine Roboter. Genausowenig wie pferde.

Ich mache bei Pferden auch Fehler. Ich war auch schon mal ungerecht. Und Fehler werde ich in Zukunft immer wieder machen.

Aber ich habe schon viel schlimmere Dinge als dieses Video gesehen.

Eigentlich, und so steht es im Lehrbuch, muss man immer mit Longierpeitsche longieren. So kann man viel leichtere Hilfen geben. Und solche Aktionen, wie das Mädchen gemacht hatte, wären vermeidbarer.

was mich so aufregt ist die Tatsache, was einige mir an den kopf geworfen haben. Wörter wie "********" und ob ich überhaupt ein Pferd verdient hätte... und das nur weil ich im Post geschrieben hatte, dass das Video einen anderen Eindruck auf mich machte. Und man drehte mir meine Wörter im Mund um.

Zurück