AW: Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht....
Ich kann auch in unserer scheiß Wohnung nicht schlafen. (seit Wochen)
>>> Nicht isoliert. Nichts wie rauß hier.
25° nachts, wenn ich Glück habe. Manschmal sogar 30-35° tagsüber.
Vorab ich wohne in einem Zweifamilienhaus.
Mein Nachbar, der in der Wohnung unter uns eingezogen ist, hat unsere Satelitenschüssel abgeklemmt und seine angeschlossen. Er weigert sich dies nun rückgängig zu machen bzw. schnell eine Lösung zu finden, sodass beide Haushalte Fernsehen können.
(Dies hat er ohne Vorankündigung getan, als ich heute in der Schule war und meine Mutter arbeiten war)
Und zudem belästigt er uns durch Lärm.
Ich würde ihn ja gerne wegen Missachtung des § 117 des OWiG (Ordnungswidrigkeitengesetz) anzeigen, aber meine Mutter hält mich davon ab.
Dieser lautet:
Ordnungswidrig handelt, wer ohne berechtigten Anlass oder in einem unzulässigen
oder nach den Umständen vermeidbaren Ausmaß Lärm erregt, der geeignet ist, die Allgemeinheit oder die Nachbarschaft erheblich zu belästigen oder die Gesundheit eines anderen zu schädigen. Dabei handelt es sich um verhaltensbedingten Lärm, zum Beispiel Geschrei, Maschinenlärm, Fahrzeuge, Musik aller Art usw. § 117 OWiG ist gegenüber anderen Vorschriften subsidiär (z. B. Landesrecht, Ortsrecht).
Er wirft schon über eine längere Zeit Badkacheln in einen Anhänger, sodass es immer einen großen und ziemlich lauten Knall beim Zerschellen der Kacheln gibt. (Genau vor dem Fenster meines Zimmers)
Dies ist ziemlich nervig, wie ich empfinde. Er könnte ja die Kacheln reinlegen, damit es keinen lauten Knall gibt.^^ (Immerhin steht der Anhänger höchstens 2m von ihm entfernt)
Aber sonst gehts mir gut. Morgen vorletzter Schultag.
Liebe Grüße kiaro