Vor Release rausgestrichen - Der Thread um verworfene Konzepte, Level, Charaktere ...

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Spiele haben ja in der Produktion Ideen, die aber im fertigen Spiel nicht verwendet wurden

hier könnt ihr welche posten und drüber diskutieren

Gestrichen aus Metroid Prime:
Meta Kraid

anders als Ridley (Meta Ridley) hats der 2. Metroid 1 Veteran Kraid nicht in die Prime Reihe geschafft

aber es war ursprünglich geplant, zumindest im ersten Prime
2e1b1uv.jpg


anderes Beispiel
Zelda - Twilight Princess
Ghoma
http://www.ganonstower.com/zeldagcn2/article4.jpg
hier gabs sogar einen Teaser-Trailer der Ghoma zeigte
Ghoma wurde aber anders als Kraid nicht ganz gestrichen, sondern abgewandelt doch gezeigt

http://www.zeldawiki.org/images/thumb/9/92/ArmoGhoma.png/350px-ArmoGhoma.png
 
Genialer Thread :top:
...muss man wohl ein bisschen das Internet durchsuchen um was zu finden.

Den alten Ghoma finde ich irgendwie besser. :-D
 
Banjo Kazooie und Tooie, das Stop 'n Swop (im Xbox 360 Remake aber wieder enthalten)

Das Blut in Red Steel.

Super Mario 64, ungefähr das Halbe Spiel :B

Sogare ganze spiele Wurden verworfen (Project Hammer u.a.)

Nun gut, man kann auch ohne das ganze zeug leben
 
Bei Smash Bros. wurden einige Sachen entfernt oder weggelassen, bei Brawl wären da einige Songs, und die Charas Plusle & Minun und Toon-Zelda. Für SSBM war ursprünglich Snake geplant^^

Pokemon Gold & Silber: Die Safari-Zone wurde wieder verworfen.

Dann natürlich die ganze Sache mit dem MGS-Main Theme, das so ein Komponist eingeklagt hat, wodurch einige Tracks aus Portable Ops geändert werden mussten. Und das Theme nie wieder in einem MGS-Game zu finden war. :( Es gibt sogar eine Petition, damit der Track wieder verwendet werden darf. :top:

Der erste TP-Trailer hat ja ganz tolle Szenen gezeigt, von denen es leider nur wenige ins Spiel geschafft haben (z.B. der große Wald)
 
Sixnend am 07.09.2009 21:36 schrieb:
Pokemon Gold & Silber: Die Safari-Zone wurde wieder verworfen.
Argh - das wollte ich posten!

Es zwar kein Spiel, aber dieses Teil kann man einfach nicht vergessen:
ps3-first-controllery10m.jpg

"Wenn Ihr frustiert seid und den Controller in die Ecke werfen wollt, wird er zurückgekommen!" :top: :B
 
Das Blut von Zelda OoT, Ganondorf hat statt rotem Blut grünes Blut (aber ehrlich: wer atmet Blut aus? :B ).
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5975632
 
Beim Metal Gear Solid Remake Twin Snakes wurde der VR-Trainingsmodus des original MGS1 gestrichen, ursprünglich sollte der auch mit drauf.

Resident Evil

hier gleich 2 was
das Resident Evil 1,5 wurde programmiert, aber eingestampft, dann kam das bekannte Resident Evil 2

auch Resident Evil 4 wurde runderneuert, davor gabs ne andere Version vom 4. Teil, eine Mischung aus dem bekannten Resi 4 und den alten Ablegern spielerisch. Dort gabs Zombies und Geister und man war u.a. im Umbrella HQ unterwegs, auch dieser Ableger wurde eingestampft bzw. von Grund auf neu konzipiert
 
Resistance: Fall of Man

So ziemlich alles aus dem Trailer. Von Fadenkreuz, Waffe, Level bis zur Atmosphäre und Masse an Mitstreitern. Lediglich Setting und Gegner sind Teil des Spiels (welches aber immernoch sau geil ist).
 
link2007 am 07.09.2009 22:54 schrieb:
Das Blut von Zelda OoT, Ganondorf hat statt rotem Blut grünes Blut (aber ehrlich: wer atmet Blut aus? :B ).
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5975632

die allererste US auflage von OoT (glaub die collector's edition mit goldenem modul) hat das rote blut. ist also eher ne frage der zensur
 
Früher waren Bei Zelda: Phantom Hourglass solche lustigen Stegchen als Anlegepunkte fürs Böötchen geplant. Überhauot konnte ich von so manchen Maps auf Pressebilder nichts im Spiel ausfindig machen u.u.
 
Zurück