VGZ präsentiert den Super Mario Maker 1 + 2 'User Level'-Thread

Das neue Level habe ich vorhin gespielt. Deine Level werden immer besser! Das Level hat mir sehr gut gefallen. :X Schön fordernd und nicht unfair.

Sehr gut gemacht! :)

Wie machst du das mit dem Regen? Das finde ich richtig cool.
 
Nur ein Wort- Eiszapfen - Deswegen ist das Level auch nicht besonders hoch XD sobald man zu nah kommt fallen die ja aber bis einen block über diesen dicken Trennstrich kann man stehen ohne dasse fallen und noch bis zu 2 Felder höher springen D:
 
Mein erstes Level:

Name: Goldgrave
ID: C5P-T4Q-5WF
Stil: New U
Schwierigkeitsgrad: Evtl. (kurz und) knackig, da keine Checkpoints vorhanden sind
Zielbedingung: Sammle mindestens 108 Münzen und erreiche das Ziel

Hat nun kein besonderes Konzept und ist drauflosgebaut. Habe aber sehr viel Zeit mit dem Testen und editieren verbracht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@T-Bow
Habs gespielt und als ich den Dreh raus hatte hat es auch Spaß gemacht. Am Anfang wusste ich nicht was ich tun sollte. Für was überhaupt am Anfang der Pilz, wenn man eh wieder klein werden muss, damit man durch die Lücke passt? Das habe ich am Anfang nicht ganz gecheckt.

Der Auto-Scrolling Abschnitt ist super gelungen. Mit 110 Münzen habe ich das Ziel erreicht. :)
 
@T-Bow
Habs gespielt und als ich den Dreh raus hatte hat es auch Spaß gemacht. Am Anfang wusste ich nicht was ich tun sollte. Für was überhaupt am Anfang der Pilz, wenn man eh wieder klein werden muss, damit man durch die Lücke passt? Das habe ich am Anfang nicht ganz gecheckt.

Der Auto-Scrolling Abschnitt ist super gelungen. Mit 110 Münzen habe ich das Ziel erreicht. :)
Danke für's Feedback! :)

Der Pilz diente nur zum Troll (deshalb auch der Pfeil richtung Gegner), wobei man da mit rumprobieren auch als großer Mario durchkommt.

Bei dem Autoscrolling habe ich drauf geachtet, es etwas schwieriger zu gestalten mit so wenig wie möglich Trial & Error-Passagen. Ursprünglich war der Abschnitt schwieriger, aber vielleicht mache ich mal eine zweite Version davon. [emoji14]

@Alexa: Wie kommt man an den 3 Piranha-Pflanzen unten an der Decke recht zu Beginn vorbei? :confused:
 
Danke für's Feedback! :)

Der Pilz diente nur zum Troll (deshalb auch der Pfeil richtung Gegner), wobei man da mit rumprobieren auch als großer Mario durchkommt.

Bei dem Autoscrolling habe ich drauf geachtet, es etwas schwieriger zu gestalten mit so wenig wie möglich Trial & Error-Passagen. Ursprünglich war der Abschnitt schwieriger, aber vielleicht mache ich mal eine zweite Version davon. [emoji14]

@Alexa: Wie kommt man an den 3 Piranha-Pflanzen unten an der Decke recht zu Beginn vorbei? :confused:



Ganz einfach man kann im 3d World style geduckt laufen indem man nach unten lenkt und gedrückt hält und dann in die benötigte Richtung lenkt ;)
 
ich bastel im hintergrund auch an dem einen oder anderen level. :-D ich lade nächste woche mal 1 oder 2 hoch, denke ich.
 
Mein erstes Level in Super Mario Maker 2:

Baumeister: Kraxe

Level #1:

Name: Bowsers Retro Castle

Schöner Level, aber ich fand den von der Schwierigkeit eher Mittel.

Level #8:

Name: A Trip To Atlantis

Wunderschöner Level! Bisher mein Highlight. Da passt einfach alles. Musik, Gegner, Desing sind einfach herrlich.

Mein erstes Level:

Name: Goldgrave

Fand den Level sehr knackig und habe daran auch fast eine Stunde gespielt. Vor allem der Auto-Scrolling-Abschnitt hat es in sich. Habe mich aber auch manchmal doof angestellt. Dafür habe ich 134 Münzen beim ersten Mal gesammelt. Anschließend auf Speedrun gespielt und das war sehr "emotional". %)


Von mir braucht ihr übrigens keine Level erwarten, da ich am Bauen keinerlei Spaß habe. Dafür spiele ich andere Level umso lieber. :X
 
Mein zweites Level:

Name: Run 'n jump
ID: KVX-4LT-JQF
Stil: Mario Bros.
Schwierigkeitsgrad: Hart
Zielbedingung: Erreiche das Ziel, bevor die Zeit abläuft

Ursprünglich für' ne Kollegin gedacht und ebenfalls ohne Konzept schnell gebaut, dachte ich, ich lade es mal einfach hoch. Das Level kann teilweise recht fiese Passagen aufweisen, ist aber insgesamt kurz.

Das dritte Level wird ein Konzept bzw. eine Thematik aufweisen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Level probiert und nach 23 Versuchen aufgegeben.

Dass das Level mal so schnell gebaut wurde kann ich mir so nicht vorstellen, weil die Sprünge teilweise doch exakt zu timen sind.

Der erste Abschnitt war noch ganz ok, obwohl es zwei Trollpassagen (unsichtbarer Block und Kettenhund) hatte, was mir gar nicht gefallen hat. War aber dennoch nicht so schwer. Die drehenden Feuerketten sind auch nicht immer exakt platziert. Ist etwad Glücksache.

Mit der Kanonenkugel im nächsten Abschnitt bin ich aber gar nicht klar gekommen. Ein Zwischensprung dazwischen (zB durch eine entgegenkommende Riesenkugelwilli) hätte besser gepasst. Oder den Woomp weg.

Für mich ist das Level daher nicht nur zu schwierig, was noch ok wäre, aber es ist halt stellenweise auch etwas unfair.
 
Level #11:

Name: Bowsers Modern Castle
ID: 7HF-JMG-2PF
Stil: SM3DWorld
Schwierigkeitsgrad: Mittel

Mein drittes Bowser Level für meine persönliche dritte Welt. Wer "Bowser Castle 2" aus SMM kennt, der wird diesen auf den zweiten Blick wiedererkennen. Es hat sich aber einiges getan. Vor allem im Castle-Abschnitt. Ich habe da einiges rausgenommen und durch Elemente aus 3D World und neuen SMM2-Elementen ersetzt. Auch das 2. Thema wurde stellenweise überarbeitet und erweitert.

Schwierigkeitsgrad ist im Vergleich zu den vorherigen Levels etwas höher. Auch die Länge des Levels ist recht lang. Die Zeitdauer habe ich dementsprechend maximiert, wobei mehr als max 300 Sekunden (ohne Verlust) sollte es nicht dauern. ;)

Viel Spaß beim Ausporbieren! Ich hoffe es gefällt! :)
 
Ich hab das Level probiert und nach 23 Versuchen aufgegeben.

Dass das Level mal so schnell gebaut wurde kann ich mir so nicht vorstellen, weil die Sprünge teilweise doch exakt zu timen sind.

Der erste Abschnitt war noch ganz ok, obwohl es zwei Trollpassagen (unsichtbarer Block und Kettenhund) hatte, was mir gar nicht gefallen hat. War aber dennoch nicht so schwer. Die drehenden Feuerketten sind auch nicht immer exakt platziert. Ist etwad Glücksache.

Mit der Kanonenkugel im nächsten Abschnitt bin ich aber gar nicht klar gekommen. Ein Zwischensprung dazwischen (zB durch eine entgegenkommende Riesenkugelwilli) hätte besser gepasst. Oder den Woomp weg.

Für mich ist das Level daher nicht nur zu schwierig, was noch ok wäre, aber es ist halt stellenweise auch etwas unfair.
Danke für dein ausführliches und ehrliches Feedback! War wie gesagt nur für Freunde gedacht.

Habe vorhin mit dem Bauen angefangen und insgesamt ca. 2 Stunden drangesessen. Die Sprünge exakt zu platzieren geht ja zum Glück durch das reichliche sofortige testen sehr schnell vonstatten.

Es unfair zu gestalten war nicht meine Absicht, sowas kann man immer schlecht selbst beurteilen find ich. Der erste unsichtbare Block war nicht als Troll gemeint, der Kettenhund nervt mich mittlerweile selber (deshalb der Pilz kurz davor). Auch beim Gumba habe ich aufgepasst, dass man ihn wenige Sekunde vorher sieht, bevor man möglicherweise in den Tod springt. Auch ist die Tür optional; in einer vorherigen Version hat die Tür einen zum Anfang zurückteleportiert, was ich dann doch zu hart/trollig fand.

Bei den Feuerketten-Abschnitt habe ich extra 3 Wege eingebaut: blaue Bewegblöcke, extra komplett runterspringen und auf einen Feuerkettenblock springen.

Welche Kanonenkugel im nächsten Abschnitt meinst du? Bei welcher Stelle bist du am meisten gestorben?

Ich werde das Level nochmal überarbeiten und etwas einfacher bzw. fairer gestalten. Werde das Ursprungs-Level dennoch Online lassen, auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass es viele "Buhs" bekommen wird. Kannst ja trotzdem nochmal versuchen. [emoji14]

Edit: Es nervt mich etwas, dass der Checkpoint Mario kurz einfriert aufgrund des Pilzes. Dadurch wird die Passage zu Beginn sehr schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein ausführliches und ehrliches Feedback!
Immer gerne. :) Feedback erwarte - sorry ich meine erhoffe - ich generell auch von euch - nur mal so nebenbei angemerkt. ;D

Ich meine die kleine Kanonkugel auf der roten Röhre. Auf der roten Röhre steht eine Kanone und die feuert die Kugeln ab und unter den Füßen steigt die Lava.

Ich habe übrigens die Erfolgsrate weiter etwas runtergeschraubt. Ich hab nochmal einige Versuche probiert. Ich schaff es einfach nicht.
 
Ich meine die kleine Kanonkugel auf der roten Röhre. Auf der roten Röhre steht eine Kanone und die feuert die Kugeln ab und unter den Füßen steigt die Lava.

Das mit der Kanone verstehe ich nicht ganz, da man der schnell genug entkommen kann, bevor diese ein Schuss abfeuert. Moment, kann es sein dass du etwas in der Lava übersehen hast? Man soll nämlich nicht auf die Kugel springen...

Wenn du wissen möchtest, wie ich das Level spiele und vorgesehen habe:
Part 1 https://mobile.twitter.com/EnergyKokos/status/1150151243064459264
Part 2 https://mobile.twitter.com/EnergyKokos/status/1150151421259476992
 
Diese Plattform in der Lava habe ich nicht gesehen!!! :S

Edit:
T-Bow ich habs geschafft!!! :X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kraxe, ich habe dein letztes/neues Level vor einigen Tagen mehrfach gespielt, weil ich den Weltrekord holen und verbessern wollte. Daher nehme ich mir mal kurz die Zeit, es konstruktiv zu bewerten. Eine Hand wäscht die andere. :)

Es ist ein sehr cooles Level, schön designt, nicht zu schwer, nicht zu einfach. Mir hat es nur missfallen, dass es gleich 2-mal ein Unterwasser-Abschnitt gibt, habe aber generell eine leichte Abneigung dagegen. Die Fische, die gegeneinander stoßen, fand ich komisch (keine Ahnung ob beabsichtigt). Bei dem zweiten Lava-Abschnitt muss man zu Beginn teilweise lange warten aufgrund des Lava-Monsters in Verbindung mit den verschwindenen und auftauchenden Blöcken oder mit Trial & Error versuchen, schnell durchzukommen, da man ansonsten keine oder kaum eine Ausweichmöglichkeit hat. Das hat etwas gestört. Auch hätten es 1-2 Pilze weniger sein können, aber "das ist Kritik auf dem höchsten Niveau". ;D

Textlich zwar mehr Kritik als Lob, aber das Level gefällt mir als es missfällt. :top:
 
Ich habe das Bedürfnis, mir ein passendes Aufnahmegerät zu besorgen, um euch zu zeigen, wie ich eure Levels beim ersten mal zocke und versuche oder auch, wie ich die WRs hole (Ankylo's WR-Run würde ich nur zu gerne schauen). Was haltet ihr davon, würdet ihr die Videos schauen?

Und mir müsste mal eben jemand die Checkpoints erklären. Als ich einen platziert habe, hieß es: Limit erreicht. (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück