K
Kraxe
Gast
Danke T-BowKraxe, ich habe dein letztes/neues Level vor einigen Tagen mehrfach gespielt, weil ich den Weltrekord holen und verbessern wollte. Daher nehme ich mir mal kurz die Zeit, es konstruktiv zu bewerten. Eine Hand wäscht die andere.
Es ist ein sehr cooles Level, schön designt, nicht zu schwer, nicht zu einfach. Mir hat es nur missfallen, dass es gleich 2-mal ein Unterwasser-Abschnitt gibt, habe aber generell eine leichte Abneigung dagegen. Die Fische, die gegeneinander stoßen, fand ich komisch (keine Ahnung ob beabsichtigt). Bei dem zweiten Lava-Abschnitt muss man zu Beginn teilweise lange warten aufgrund des Lava-Monsters in Verbindung mit den verschwindenen und auftauchenden Blöcken oder mit Trial & Error versuchen, schnell durchzukommen, da man ansonsten keine oder kaum eine Ausweichmöglichkeit hat. Das hat etwas gestört. Auch hätten es 1-2 Pilze weniger sein können, aber "das ist Kritik auf dem höchsten Niveau". ;D
Textlich zwar mehr Kritik als Lob, aber das Level gefällt mir als es missfällt.
Zu deinen Punkten:
Fische - das ist mir leider auch schon aufgefallen, dass die zusammenstoßen können. Beabsichtigt war das nicht. Ist abe nur beim 3D World-Stil so? Werde ich aber defintiv in künftigen Level berücksichtigen.
Wasser-Level - da kann ich wenig ändern. Themen die ich aussuche setze ich konsequent um. Ich liebe zB Wasser-Levels. Ich versuche diese aber nicht schwierig zu designen, sondern sind eher so "entspannende" Phasen - vor allem wegen dem ruhigen Soundtrack.
Ich kann aber gerne einen VGZ Community Level erstellen. Ihr könnt mir eure Thematik (Grafikstil, Stilthema) und ich baue daraus was. Am liebsten halt klasssisches Leveldesign. Ihr könnt eure Wünsche auch gerne präzisieren (zB einen kurzen Wasserabschnitt, oder mit einem Bonusraum. Mit Yoshi oder ohne. Mit Feder, Propeller etc....)
Lavamonster - eigentlich habe ich den Lavadrachen so platziert, dass er einem nie wirklich schaden kann. Im ersten Abschnitt zB ist er völlig harmlos. Er kommt nur immer etwas näher und näher.
Im zweiten Lavaabschnitt bleibt man auf der einen Plattform stehen und lässt den Drachen über Mario drüberfliegen. Da ist die Bodenplattform (klassische Bodenbauelement) entsprechend platziert (zwischen den beiden rotblinkenden Plattformen). Lange Wartezeiten beim Lavadrachen sollte es daher in beiden Abschnitten gar nicht geben. Es ist aber beabsichtigt, dass der Drache einmal über Mario fliegen soll. Dient nur zur Inszenierung.
Aufgrund der Levellänge habe ich nicht beabsichtigt einen Speedrun-Level zu bauen. Ich möchte nicht, dass Spieler einfach durchlaufen, sondern überlegt handeln.