VGZ präsentiert den Super Mario Maker 1 + 2 'User Level'-Thread

Meine 2. Version von SOUND MEMORY:

SOUND MEMORY - Find the Pairs
V5T-TJ3-JRF

Hier wird Memory gespielt.
Ihr müsst alle Sound Effekte an hören, die in den Notenblöcken sind.
Jedem Notenblock ist eine Knochenbahn zu geordnet.
Die Sound Effekte die es doppelt gibt, muss man aktivieren (Knochenbahn).
Hat man alle Paare gefunden und betätigt, wird die Türe aktiviert.
Es gibt 7 Runden. 2 Checkpoints nach der 4. und nach der 6. Runde.


Würde mich freuen, wenn ihr den Level spielt.
 
Level #8:

Name: A Trip To Atlantis
ID: GHT-9QY-3SG
Stil: NSMB
Schwierigkeitsgrad: Eher leicht - Mittel

Dank dem Dschungel-Thema konnte ich endlich den Level aus der WiiU-Version so bauen wie ich ihn immer wollte. Der erste Abschnitt wurde komplett überarbeitet. Auch der Unterwasserabschnitt ist etwas größer, weil ich auch mehr Flächen abdecken konnte.

Ich hoffe es gefällt euch genauso wie mir. :)
 
Level #9:

Name: Bowsers Aircastle
ID: 8DM-G2V-MQG
Stil: SMW
Schwierigkeitsgrad: Mittel
Zielbedingung: Erreiche das Ziel!

So endlich! Endlich ein richtiges Bowser Castle im Himmel. Meine bisherigen Aircastle-Level konnten nur in Kombination mit dem Airship-Thema realisiert werden. Dieses Mal habe ich das Thema hoffentlich besser hinbekommen. Ich habe sogar eine Burg eingebaut, damits glaubwürdiger rüberkommt.

Die Castle-Abschnitte sind aus meinen beiden Level Bowser Castle 6 und 7 (Mario Maker WiiU) übernommen. Hab hier ein bisschen hin und her kombiniert.

Viel Spaß beim Spielen! Ich hoffe es gefällt. :)
 
Hallöchen meine lieben.

Hier ist mein 4. Level, es ist ein Nachbau vom ersten Level von Super Mario Bros .2. Das vorerst letzte leichte Level meinerseits , die nächsten 2 werden wieder Anspruchsvoller :)


Ich werde auch heute mal alle Level spielen, die seit dem letzten mal gepostet wurden und ich noch nicht habe :>

Name: S.Mario Bros.2/S.Mario USA Lv.1
ID: N8L-8SP-SHG
Stil: SMBU
Schwierigkeitsgrad: Leicht-Mittel
Zielbedingung: Erreiche das Ziel
 
Bin am überlegen ob ich weitere Level aus Teil 1 neu remastern soll, der Aufwand des kompletten Nachbaus ist ja recht hoch und dann noch sinnvolle Änderungen einzubauen kommt ja noch hinzu. Habt ihr einen Lieblingslevel denn ihr gerne in Teil 2 nochmal in aufgehübscht/verbessert spielen wollt? Wen ja welche? Dann würde ich diese mal in Angriff nehmen.
 
Hört doch mal auf, euren alten Käse wiederzuverwursten und macht neue Level.
Wenn ich den alten Kram spielen will, zock ich den ersten Teil!

Ihr seid ja schlimmer als die Publisher mit euren Remastern :B
 
Hört doch mal auf, euren alten Käse wiederzuverwursten und macht neue Level.
Wenn ich den alten Kram spielen will, zock ich den ersten Teil!
Dabei hätte ich noch so eine schöne Idee für ein altes Level in neuem Grafikstil und neuen Bauelementen. ;(

@Alexa
Bzgl. deines Kommentars im Spiel zu Bowser Aircastle. Ich habs befürchtet, dass es User geben wird, die das schamlos ausnützen. Aber wer meint das Level zu skippen soll es tun. Ich lade es nicht nochmal hoch. :)
 
Mach halt, ich spiel eh alles :B

Wird aber trotzdem langsam albern.
Das nächste Level ist "brand new", obwohl der gewählte Grafik "very old" ist. ;D

Wobei: bis auf zwei Level ( SMB3 Remix und Bowsers Retro Castle) gibt es eigentlich keine weiteren Level die es 1:1 so im WiiU Ableger gibt und wenn dann wirklich stark verändert.
 
Habe bisher sehr wenige Level von euch gespielt, aber das hole ich natürlich noch nach. "Gumbarios Albtraum" von Lox finde ich richtig gut - die Level von Kraxe schön. So schön, dass mir immer die Zeit ausgeht, weil ich mich gut umgucke, nach versteckten Blöcken suche etc. :B

Ich möchte irgendwann auch mal einen Level bauen, bin aber noch relativ planlos. Wie geht ihr da vor? Habt ihr was im Kopf und baut einfach drauflos oder steht die Grund-Idee bereits vorher? Baut ihr im Handheld-Modus oder Docked? Helfen die Tutorials im Spiel?

Stand jetzt ist, dass ich für einige Abschnitte eine kleine Idee habe und die Ideen letztendlich zu 'nem Level zusammenbring.
 
Ich weiß ja leider selbst, dass ich mich da mit der Zeit manchmal etwas verschätze. Die 300 Sekunden sind Standard eingestellt und ich vergesse das immer umzustellen. Zeitlich gesehen sollten sich aber all meine Level ausgehen, da ich sehr Mario-typisch linear baue.

Die Grundidee für einen Level habe ich meistens schon vorher. Vor allem sollte man sich überlegen ob Puzzle, Rätsel oder klassisch. Man kann natürlich auch kombinieren, aber das sollte man schon vorher entscheiden. Bei mir ist es hauptsächlich klassisch.

Beispiel mein aktuellstes Level:
Ich wollte unbedingt von Super Mario World das Himmelthema im Level haben. Ich liebe diese Musik einfach. Jetzt brauchte ich aber etwas was ich mit diesem Sky-Theme anfange. Was gibt es im Himmel? Dann habe ich mir mal das Bodenelement angeschaut. Das schaut ja bei jeder Thematik anders aus. Genauso wie die Hintergrundplattformen auf die man springen und laufen kann.

Dann habe ich festgestellt, dass so Ranken dargestellt werden und mich an das Märchen mit der Bohnenranke erinnert. Da gibt es ja ein Schloss am Himmel und ich wollte schon in Mario Maker 1 ein richtiges Aircastle-Level bauen.

So bin ich dann eigentlich dazu gekommen. Das Himmelthema zeigt den Weg zum Schloss und da habe ich dann einfach einen klassischen Mario Level gebaut Gumbas, Koopas, Lakitu. Bei mir muss alles sehr klassisch sein.

Ein Tipp meinerseits: Zeit nehmen. Meine Level sind nicht perfekt das weiß ich selbst, aber ich schaue schon, dass sie 1. grafisch hübsch designt sind (Ästhetik ist mir sehr wichtig) und 2. dass Objekte und Gegner möglichst gut platziert sind. Trial & Error Passagen lassen sich oftmals leider nicht vermeiden, weil der Baumeister ein anderes Gefühl zum Level hat als ein anderer Spieler.

Deshalb auch mit versteckten Blöcken sinnvoll umgehen.
Ein Level muss nicht zwangsläufig schwer sein. Meine sind es größtenteils gar nicht, aber ich bekomme Likes, weil sie schön designt, fair und ansehnlich sind. Primär spiele ich die Levels ja selbst. Und ich habe Nullinteresse mich selbst zu fordern, ;D sondern genieße einfach Mario Gameplay.

Deshalb wie gesagt ist mir Ästhetik wichtig, wichtiger als der Schwierigkeitsgrad.

Was ich auch gerne mache Originallevels nachzubauen bzw diese neu zu interpretieren - etwa wie die ersten beiden Levels aus The Lost Levels die ich zusammen in ein Level gepackt habe. Oder das Super Mario Bros 3 Remix-Level, welches aus mehreren Levels aus dem gleichnamigen Spiel besteht.
 
Level #10:

Name: Marios Desert Adventure
ID: 8S5-X6G-9GG
Stil: SMB
Schwierigkeitsgrad: Leicht
Zielbedingung: Erreiche das Ziel, um das zu erreichen muss man jedoch die roten Münzen finden um den Schlüssel für die Tür zu bekommen.

Hero wollte was Neues also Bitteschön.
Das Wüstenlevel ist im Wesentlichen in drei Abschnitten unterteilt. Dementsprechend sind auch die Checkpoints positioniert.

Ich sage es vorneweg. Ähnlich wie bei einer richtigen Pyramide kann der Level eventuell zur Geduldsprobe werden, weil ich ein kleines Labyrinth eingebaut habe in dem fünf rote Münzen versteckt sind. Mehr möchte ich nicht verraten. Ähnlich wie in einer Pyramide ist halt wenig Platz zum Hüpfen und die Wege sind eng. Empfehlung: Als Super Mario am besten geduckt hüpfen. Das Level ansich ist aber wirklich nicht schwer. Auch die Zeit ist dieses Mal mehr als großzügig.

Es ist noch immer ein recht klassisches 2D Jump n Run Level, aber es ist ein bissl was anderes.
Aber ich hoffe dennoch, dass euch das Level gefällt. :)
 
Tja nun sind es 5 Level meinerseits D=

Name: lost in the rainforest
ID: 3YK-QWB-S5G
Stil: 3D World
Schwierigkeitsgrad: Mittel
Zielbedingung: Erreiche das Ziel


@Kraxe deins spiel ich auch gleich, aber erstma ess ich mein Eis :3
 
Zurück