VGZ präsentiert den Super Mario Maker 1 + 2 'User Level'-Thread

Level #4:

Name: DKC 2: Pirate Panic
ID: PR5-XKR-RGF
Stil: SMW
Schwierigkeitsgrad: Leicht
Zielbedingung: Sammle alle 30er-Münzen (2x) und erreiche das Ziel.

Nach Bowsers Retro Castle mein zweiter Level aus Super Mario Maker.
Ein eigene Interpretation des beliebten ersten Level aus Diddy's Kong Quest.
Dieses Mal sammelt man aber keine roten Münzen, sondern man benötigt die obligatorischen Bonusmünzen aus den Bonusräumen. Aufgrund der Zielvorgabe gibt es keinen Checkpoint. Sollte aber trotzdem relativ einfach sein. ;)

Edit:
Ja bist du gelähmt! Das Super Mario Bros. Reboot Level hat eine Abschlussrate von 2,38%. Versuche 77/3233

Dachte echt, dass dieser recht einfach ist. Dann sehe ich bei den "x", dass viele bereits am Anfang gescheitert sind. :B Wahrscheinlich war das ein einziger Spieler. ;D

LOX hat das Level mal so eben im 21 Sekunden geschafft. LOX du sollst die Levelpracht genießen und nicht einfach durchlaufen. ;D

Edit2:
Alexa ich komme in deinem zweiten Level im Abschnitt mit dem großen Flügelschuh nicht auf die Wolke ohne aus dem Schuh zu hüpfen. Was mach ich da falsch? Bis zu dem Yeah-Soundeffekt komme ich hin, aber ich schaffe den Sprung nicht auf die Wolke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Level #4:

Name: DKC 2: Pirate Panic
ID: PR5-XKR-RGF
Stil: SMW
Schwierigkeitsgrad: Leicht
Zielbedingung: Sammle alle 30er-Münzen (2x) und erreiche das Ziel.

Nach Bowsers Retro Castle mein zweiter Level aus Super Mario Maker.
Ein eigene Interpretation des beliebten ersten Level aus Diddy's Kong Quest.
Dieses Mal sammelt man aber keine roten Münzen, sondern man benötigt die obligatorischen Bonusmünzen aus den Bonusräumen. Aufgrund der Zielvorgabe gibt es keinen Checkpoint. Sollte aber trotzdem relativ einfach sein. ;)

Edit:
Ja bist du gelähmt! Das Super Mario Bros. Reboot Level hat eine Abschlussrate von 2,38%. Versuche 77/3233

Dachte echt, dass dieser recht einfach ist. Dann sehe ich bei den "x", dass viele bereits am Anfang gescheitert sind. :B Wahrscheinlich war das ein einziger Spieler. ;D

LOX hat das Level mal so eben im 21 Sekunden geschafft. LOX du sollst die Levelpracht genießen und nicht einfach durchlaufen. ;D

Edit2:
Alexa ich komme in deinem zweiten Level im Abschnitt mit dem großen Flügelschuh nicht auf die Wolke ohne aus dem Schuh zu hüpfen. Was mach ich da falsch? Bis zu dem Yeah-Soundeffekt komme ich hin, aber ich schaffe den Sprung nicht auf die Wolke.



Du musst nur ein bisschen Anlauf nehmen nachdem du die kleine Aufgabe mit den Wippen gelöst hast.

Übrigens fand ich dein Level richtig super gemacht!
 
Das mit den 21 Sekunden war erst der 2. Lauf, wegen Weltrekord. Davor hab ich den Level (auch die anderen) immer erstmal angeschaut und gemächlich(er) gespielt :)

Bei Flügelschuh-Level kam ich auch nur zu den Wippen nach dem Checkpoint. Zum Greifer kam ich nur wenn ich raussprang aber dann war dort Sense.
Muss ich später nocvmal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Level #5:

Name: The Lost Levels Remastered
ID: FH5-FY7-J4G
Stil: NSMB
Schwierigkeitsgrad: Leicht - Mittel (kommt auf den Pfad an)
Zielbedingung: Erreiche das Ziel

Der Name suggeriert es schon. Es handelt sich hier um eine Neuinterpretation der ersten beiden Levels aus TLL. Zur Info: Achtet auf die Levelbeschreibung. ;)
 
Level #6:

Name: Marios Jungle Adventure
ID: 3NG-T2D-JFF
Stil: SM3DWorld
Schwierigkeitsgrad: Mittel
Zielbedingung: Erreiche das Ziel

Das Tolle an Super Mario Maker 2 ist ja, dass man endlich Ground- bzw Waldlevel mit Wasserpassagen kreieren kann. Das habe ich mir zu nutze gemacht und einen solchen Level gebaut. Zusätzlich als Abwechslung gibt es auch einen schönen Abschnitt der Super Mario Bros. 3 Fans freuen wird.

Sozusagen eine Mischung aus Altem und Neuem.

Eigentlich wollte ich einen "Finde die 8 roten Münzen" - Level daraus machen. Leider speichert das Spiel beim Checkpoint die bishee gesammelten Münzen nicht, weshalb ich die Idee wieder verworfen habe. Ich hoffe, dass Nintendo diesbezüglich nachpatcht. Ohne Checkpoints wäre auch das Level zu lang.

Allzu schwer sollte das Level trotzdem nicht sein.

Viel Spaß! :)
 
Ich habe auch nun mein 3. Level fertig. Diesmal habe ich weniger Wert darrauf gelegt es irgentwie herrausfordernd oder kompliziert zu machen, sondern ernsthaft versucht, mal ein nicht so schweres und einfach gestricktes Level zu machen und habe eher auf die Gestaltung geachtet. Es gibt sogar nen "easy mode" wenn man will. Also mir hat das erstellen auf jedenfall spass gemacht :) und Blooper haben mal ihr eigenes Level verdient D: !

Name: visit the blooper colony
ID: 9Y5-F3F-W0G
Stil: SMBU
Schwierigkeitsgrad: Mittel
Zielbedingung: Erreiche das Ziel


@Kraxe ich hab deine beiden letzten Level gespielt und besonders die #6 hats mir angetan! Aber das andere fand ich auch nice.
 
Danke Alexa :)
Ja von Marios Jungle Adventure bin ich selbst auch begeistert. ;D Das Level gefällt mir selber richtig gut und stelle es designtechnisch auch auf eine Stufe mit Bowser Retro Castle oder New Super Mario Bros. 2.0 (ein Level von mir aus Super Mario Maker).

Ich lege aber generell weniger Wert auf Rätseleinlagen oder spezielle Spielereien, sondern primär auf klassisches Mario-Gameplay.

Bzgl. deines neuen Levels:
Visit the blooper colony ist bisher für mich dein bester Level. Der ist wirklich sehr gelungen, vor allem sehr kreativ.

Ich habe auch vorhin nochmal Level #2, aber ich schaff diese eine Passage einfach nicht. ;(

@LOX
Danke übrigens, dass du den Thread im Switch-Bereich angepinnt hast. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo kann man sich einsperren?

Gemeinheiten im Sinne von schweren Stellen ist ja Absicht, aber immo ist es immer schaffbar und unsichtbare Blöcke gibts auch nur bei den 1Ups glaub ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man sich einsperren?

Gemeinheiten im Sinne von schweren Stellen ist ja Absicht, aber immo ist es immer schaffbar und unsichtbare Blöcke gibts auch nur bei den 1Ups glaub ich

Zwischen den beiden gelben Röhren, wo nach unten hin eine durchsichtige Röhre zu einer 30er Münze führt, sind Plattformen, gleich mehrere, die man hinauf-, aber nicht wieder herunterkommt.
 
Auf dem Bild ganz oben rechts, zwischen den beiden gelben Röhren.
Man kann da hoch springen und oben ist ne Plattform, die man nicht mehr runterkommt.
 
Ach das Gitter

Wollte da eigentlich ein großes ursprünglich machen aber hab dann 4 kleine gesetzt, sollte eigentlich nur optisch sein. Stimmt ist ein Designfehler
 
Hero nicht nur Level spielen, sondern auch bauen. Fand das schon recht schade, dass beim ersten Teil wenig Input von dir kam. Weil die drei, vier Level waren nämlich echt gut. Vor allem das Wasserlevel war super. ;)

Trotzdem schön, dass dir meine gefallen. Das freut mich. :)
 
Hero nicht nur Level spielen, sondern auch bauen. Fand das schon recht schade, dass beim ersten Teil wenig Input von dir kam. Weil die drei, vier Level waren nämlich echt gut. Vor allem das Wasserlevel war super. ;)

Ich bin nicht so der kreative Typ, um nicht zu sagen faul und doof :B
Das ist immer so anstrengend, das Ding da oben einzuschalten, um sich was auszudenken.

Mal kucken, was sich machen lässt.
Wird aber vermutlich länger dauern als bei euch Schnellspritzer :B

Trotzdem schön, dass dir meine gefallen. Das freut mich. :)

Ja, bisher waren alle knorke soweit.
Ich mag eher Level, die nicht auf Teufel komm raus schwer sind.
 
Habe soeben meinen 3. Level hochgeladen.

SOUND MEMORY - Find The Sounds
DGH-6T7-0FG

Ich habe mein Sound Memory von Super Mario Maker 1 nochmal gebaut.
In dem Level spielt man Sound Memory.
Das heißt man hört sich erst die 3 Soundeffekte (In den Notenblöcken) im kleinen Raum an.
Merkt sich diese und muss sie dann im großen Raum wieder finden. Jedem Sound (Notenblock) ist eine Knochenbahn zugeordnet, aktiviert man die richtigen öffnet sich die Türe. Es gibt 7 Runden. 2 Checkpoints für den Fall das einem die Zeit auslaufen würde.

Würde mich freuen, wenn ihr da mal reinschauen würdet.


Außerdem noch:
Flower Hills 2
TW6-S5Q-7YF
Dieser Level ist zum erkunden und fleißig Münzen sammeln.
Sollte eher leicht sein. Auch gibt es genug Münzen. (180)
Zielbedingung ist das man mindestens 100 Münzen sammelt.
Schlüsselmünzen sind optional um Yoshi zu bekommen und einen 50 Münzen Bonus.
 
Beide Level sind echt genial. Zeitlich wirds beim Musiklevel schon knapp. ;)

Flower Hills hat mir schon in SMM gefallen.


Level #7:

Name: Super Mario Bros. 3 Remix
ID: 65V-HXK-TFG
Stil: SMB 3
Schwierigkeitsgrad: Mittel
Zielbedingung: Erreiche das Ziel

Es handelt sich hierbei um einen meiner absoluten Lieblingslevel aus SMM. Dort hieß das Level Super Mario Bros. 3 Remix 2. Nur den anderen Remix-Level verwerfe ich für Mario Maker 2.

Wer das Level aus Teil 1 kennt, sollte keine allzu großen Neuerungen erwarten. Außer neuer Bonusraum, sowie hier und da sind mehr Münzen platziert, damit das Level nicht so Arm an Münzen ist.

Statt Bowser Jr. gibt es übrigens ein klassisches SMB3-Duell mit Boom Boom.

Hoffe es gefällt! :)
 
Zurück