VGZ präsentiert den Super Mario Maker 1 + 2 'User Level'-Thread

Mein neuer Level:

Datum: 27.10.2015
Level-ID: 6E2B-0000-00C6-9ACE
Name: witching hour
Stil: New Super Mario Bros
Thema: Spukhaus
Länge: lang
Schwierigkeit: Mittel bis Schwer


Beschreibung:
Auf dem ersten Blick scheint es ein komplett Geisterfreies Geisterhaus zu sein.
Geht man aber durch einer der Röhren, hat man den selben Level komplett voll mit Geister.
(Hab den Level nämlich 2 mal 1:1 gebaut, einmal ohne Geister und einmal mit Geister.)
Damit man jetzt natürlich nicht die ganze Zeit nur easy durch die Geisterfreie Variante läuft,
gibt es natürlich noch einen kleinen unterschied weshalb man gezwungen ist, zumindest kurz mehrmals in die Geisterstunde zu wechseln. (Items gibt's nur zur Geisterstunde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlen momentan bissle Ideen, weswegen ich einen Level von meinem Neffen mit hochgeladen hab neben einem eigenen

Sterne wären fein, brauch noch 13 um die 20 Level Lizenz zu bekommen :-D

Name: kaizo mario maker[made by Neffe]
Level-ID:
5D18-0000-00C8-073F
Stil: SMW
Schwiergkeitsgrad: würde sagen mittel bis knifflig (schwer nicht)

Name: Bowser Mini-Castle
Level-ID:
C3E8-0000-00C8-07A5
Stil: SMB
Schwiergkeitsgrad: leicht bis mittel
 
@Lox TT:
Hab deine 2 neuen Level gespielt und eine alten auch nochmal.
Level gefallen mir eigentlich,
allerdings sollten die leichter sein.
Hab dir mal 8 Sterne da gelassen. ^^


Würde mich freuen wenn du bei mir auch mal reinschauen würdest. ^^
Level ID von mir: 6E2B-0000-00C6-9ACE "witching hour"
 
Mein neues Level ist hochgeladen.

"The scrolling hounted house"

Level ID: 3E43-0000-00D7-D37D

Die neuen Checkpoints habe ich auch direkt mit eingebaut.
Wie der Name verrät ist es ein scrollendes Geisterhaus.
Hab versuch diesmal alles leichter zuhalten.
Stiel ist wieder New Super Mario Bros.

Würde mich freuen wenn der eine oder andere rein schauen würde.
Über Kommentare freue ich mich auch immer.
Für Spieler die eine extra Herausforderung suchen, habe ich wieder Yoshi versteckt.





Hab meinen 1000. Stern heute bekommen, danke an alle die mich mit Sternen unterstützt haben bisher.
 
ach stimmt, es gibt ja jetzt die Checkpoints, vielleicht überarbeite ich da ein paar meiner Levels (die schwierigeren) und bau Checkpoints ein :)
 
Hab gleich mal einen Level gebaut, in dem die neuen Inhalte verbaut sind.

Name: Checkpoint: Green World
Level-ID: B47F-0000-00D8-11E3
Stil: NSMBU
Schwiergkeitsgrad: mittel

@TerraWolf: Wie viele Level darf man mit 1000 Sternen hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinen neuen Level hatte ich bereits schon gespielt.
Hoffe generell jetzt durch das Update werden wieder ein paar neue Level von den Leuten hochgeladen.
Wenn dir langweilig ist, ich habe gestern wieder zwei neue Levels hochgeladen. Mittlerweile geht das ziemlich flott bei mir. Für beide Levels zusammen habe ich nur 2,5 Stunden benötigt.

Aufgrund der Arbeit habe ich weniger Zeit, aber ich hoffe doch, dass sie qualitativ gut gelungen sind. Werde in den nächsten Tagen die genaueren Details hier reinstellen. :)
 
Habe wieder einen Level hochgeladen.
Diesmal aber keinen neuen, sondern einen älteren viel zu schweren Level (1,74% Abschlussrate) komplett überarbeitet.
Hab alle schweren Stellen etwas entschärft, 2 Checkpoints eingebaut.
Generell alles optimiert und verschönert.
Unfaire Stellen entfernt.
Jetzt sollte er besser zu schaffen sein.
Hoffe es schaut wieder der eine oder andere rein.

Datum: 29.09.2015 / 08.11.2015
Level-ID: 026B-0000-00DD-8F9C
Name: Bowser Mega-Mushroom Challenge +
Stil: Super Mario Bros
Thema: Festung
Länge: lang
Schwierigkeit: schwer

Beschreibung:
Mit Hilfe des Mega-Pilz muss man sich den Weg Frei räumen
und alle Hindernisse ungeschadet passieren.
Wird man klein, kann man sich direkt einen neuen Mega-Pilz holen und die Stelle erneut versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ES GIBT NACHSCHUB

Gleich 4 (!) neue Levels meinerseits ;D


Level 1:

Name: Underground Remix
ID: C789-0000-00D8-34B1
Stil: SMW
Schwierigkeitsgrad: Mittel

Dieser Level besteht aus einem Remix-Abschnitt der an Vanilla Dome 1 angelehnt ist. Ein grüner tierischer Freund wartet darauf von euch gefunden zu werden. Der zweite Abschnitt ist findet in der Oberwelt statt. Da ist eigentlich alles dabei was zu einem Mario-Spiel gehört. Ein klassisches Mario ähm Kraxe-Level halt.

Level 2:

Name: World 1-1 Remix
ID: 3514-0000-00DF-AB3F
Stil: SMB
Schwierigkeitsgrad: Leicht

Es handelt sich dabei eigentlich um den ersten Level aus Super Mario Maker (also jenen, den man ganz zu Beginn fertigstellen musste). Diesen habe ich nun mit dem Level W1-1 aus SMB erweitert. Eine kleine Falle ist in der zweiten Untergrundpassage eingebaut. Findet Ihr den richtigen Ausgang?

Edit: Musste die alte Version leider löschen, da ich eine Abkürzung entfernen musste. Hab jetzt auch gleich die aktuelle ID hinzugefügt.

Level 3:

Name: New Super Mario Classic
ID:751E-0000-00DD-0084
Stil: NSMBU
Schwierigkeitsgrad: Mittel

Eher ein kurzer Ground-Level, obwohl ich die volle Länge gewählt habe. Könnte ein typischer Mario-Level sein. Es gibt eine geheime Passage im Spiel die man ohne Propelleranzug nicht erreichen kann. Vielleicht findet sie ja jemand.


Level4:

Name: Sunken Treasure Chamber
ID: F129-0000-00DF-29AE
Stil: SMW
Schwierigkeitsgrad: Mittel / Eher schwierig

Ein Unterwasserlevel kombiniert mit einem Geisterhaus. Es geht darum die Schatzkammer zu finden, was aufgrund des linearen Levelaufbaus eigentlich nicht allzu schwierig ist. ;D Ich hab mir auch gleich die Kritik eines Users zu Herzen genommen und die Gegner beim Ziel entfernt. Ist vielleicht auch besser so.

Wie immer gilt: VIEL SPASS BEIM SPIELEN :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mein hier mehrmals gelobtes Level "Zelda´s Quest" nochmals überarbeitet ;)

Jetzt gibt es denke ich keine Stellen mehr an denen man hängen bleiben kann und zudem einen Checkpoint. Also können jetzt alle die ihn noch nicht gespielt haben, die ihn nicht geschafft haben oder die, die ihn nochmals spielen wollen reinschaun und auch gerne einen Stern da lassen. Auf das der neue Level den alten möglichst bald wertungsmäßig überholen möge :B

Level-ID: 0FB8-0000-00E2-C99D
 
Ich hab mein hier mehrmals gelobtes Level "Zelda´s Quest" nochmals überarbeitet ;)

Jetzt gibt es denke ich keine Stellen mehr an denen man hängen bleiben kann und zudem einen Checkpoint. Also können jetzt alle die ihn noch nicht gespielt haben, die ihn nicht geschafft haben oder die, die ihn nochmals spielen wollen reinschaun und auch gerne einen Stern da lassen. Auf das der neue Level den alten möglichst bald wertungsmäßig überholen möge :B

Level-ID: 0FB8-0000-00E2-C99D

Hab ihn natürlich gleich wieder gespielt. Sehr guter Level.
Diesmal auch mit einem Versuch geschafft. ^^
 
Hab wieder einen neuen Level hochgeladen.
Hatte zwar bereits schon mal den 1. Level aus Super Mario Bros nachgebaut,
wollte trotzdem nochmal dazu ein Remix Level bauen. Diesmal habe ich die ersten 2 Level aus Super Mario Bros nachgebaut.
Den Mega-Pilz habe ich auch wieder verwendet, dazu gibt's ein paar Röhren extra, ansonsten ist der Level 1:1 aus dem Original. Ohne den Mega-Pilz wird man das Ziel nicht auffinden können. Man kann jetzt den ganzen Level zerlegen. ^^ Für Leute die eine kleine extra Herausforderung suchen, gibt es Luigi- oder Bowser Amiibo zu finden und ins Ziel zu bringen.
Hoffe der eine oder andere sieht ihn sich mal an.

Level-ID: 4DAD-0000-00E7-9E84
Name: Super Mario Bros 1-1 & 1-2 Remix
Stil: Super Mario Bros
Länge: lang
Schwierigkeit: leicht
 
Es gibt einen Megapilz? :X Das wusste ich gar nicht. Was muss ich dafür tun? Zwei Pilze zusammenlegen?
 
Es gibt einen Megapilz? :X Das wusste ich gar nicht. Was muss ich dafür tun? Zwei Pilze zusammenlegen?

Dafür brauchst du den spezielle Amiibo.
Der Amiibo war bei mir beim Spiel dabei, könnte man aber auch einzeln kaufen.
Ansonsten kann man den Mega-Pilz nicht benutzen.
Jedes mal wenn man den Amiibo an den Controller hält, erscheint 1 Mega-Pilz.
Ich weiss nicht wie es ist, wenn du einen Level runterlädst der einen Mega-Pilz beinhaltet, ob du den dann benutzen kannst und daraus ein neuen Level bauen könntest.


Mit dem Mega-Pilz wird Mario nicht nur bissel grösser als Normal, er kann dadurch fast alle Blöcke zerstören.
Alle Gegner haben plötzlich Mario Mützen auf. Bestimmte größere Gegner haben sogar dann Luigi oder Peach auf dem Rücken sitzen. Ist eigentlich lustig und cool gemacht. Kannst es dir ja mal in meinen 2 letzten Level ansehen. ^^ Mario ist aber trotzdem weiterhin ganz normal verletzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesmal habe ich wieder einen meiner älteren Level genommen und komplett überarbeitet.
Im Original gab es leider mehrere ungewollte Möglichkeiten (Abkürzungen) den Level größtenteils zu überspringen.
Zudem hatte ich die Münzen alle so platziert das man ein Leben verliert wenn man sie versucht einzusammeln.
Deshalb wollte ich ihn überarbeiten. Außer diesen 2 "Fehler" zu beheben, habe ich noch 2 Checkpoints eingebaut, den Kampf mit Bowser Junior ist jetzt Pflicht geworden. Generell ein anderes Design der Festung. Und an vielen Stellen den Level verändert oder erweitert. Würde mich freuen wenn der eine oder andere mal rein schauen würde. Als kleine Secrets habe ich wieder einen Yoshi versteckt und eine kleinen Geheimweg eingebaut.

Datum: [13.09.2015 / 16.11.2015]
Level-ID: 6990-0000-00ED-F1A9
Name: Bowsers Festung +
Stil: New Super Mario Bros
Thema: Festung
Länge: lang
Schwierigkeit: Mittel bis Schwer
 
Hab auch mal wieder was neues ;)

Name: Links dark awakening
Länge: Lang
Schwierigkeit: mittel bis schwer (an sich keine großartigen Skillanforderungen aber halt zeldatypisch Rätsel ;) )
Level-ID: FE52-0000-00ED-F449

Beschreibung:
Hab mal den Event-Level Triforce Heroes - Link ausgenutzt und ein neues Zeldalevel gebastelt ;) Diesmal gibts nen Tag- und Nachtwechsel. Hab dafür in beiden Ebenen sowohl bei Gegnern als auch beim Baumaterial das Maximum rausgeholt was man bauen kann... Schade dass da nicht mehr geht...
 
Name: Links dark awakening
Länge: Lang
Schwierigkeit: mittel bis schwer (an sich keine großartigen Skillanforderungen aber halt zeldatypisch Rätsel ;) )
Level-ID: FE52-0000-00ED-F449

Super Level.
Das mit dem Tag und Nacht Wechsel ist genial gemacht.
Hab am Anfang erst eine weile gebraucht weiter zu kommen.


Ich hab aber einmal Dr. Mario als Amiibo bekommen, ist das so gewollt?
Oder hat sich da ein Falscher Pilz eingeschlichen? ^^
 
Zurück