VGZ präsentiert den Super Mario Maker 1 + 2 'User Level'-Thread

Beat Koopa the Quick! 81AF-0000-0074-FF06
Länge: Mittellang
Schwierigkeit: Mittel
Stil: SMW
Theme: Overworld
Bauzeit: 2,5 Stunden

Ihr kennt doch sicherlich noch Koopa the Quick aus SM64, oder? Man musste mehrmals gegen ihn antreten um einige Sterne zu bekommen. Ich habe versucht ein Rennen gegen/mit Koopa the Quick umzusetzen^^ Ich hoffe es gefällt euch, lasst doch bitte Feedback da :)

So mein vorerst letzter Level. Level 13:

Name: Bowser Castle 2
ID: 4746-0000-0075-3F92
Stil: NSMBU
Schwierigkeitsgrad: Eher schwierig

Eigentlich ist es schon mein 3. Castle-Level, aber das andere Level heißt Aircastle, weshalb nach Bowser Castle 1 und Aircastle "logischerweise" Bowser Castle 2 kommt. :-D Ähnlich wie Bowser Castle 1 ist Bowser Castle 2 etwas kniffliger als meine typischen Levels. Viel Spaß! :)

Das wird vorerst mein letzter Level bleiben. An Ideen mangelt es eigentlich nicht aber an Inhalten. Mir ist die Lust vergangen immer die gleichen Gegner, Plattformen und Blöcke zu platzieren. Speziell für Super Mario World wünsche ich mir in naher Zukunft mehr Bauteile.

Das wird vorerst mein letzter Level bleiben. An Ideen mangelt es eigentlich nicht aber an Inhalten. Mir ist die Lust vergangen immer die gleichen Gegner, Plattformen und Blöcke zu platzieren. Speziell für Super Mario World wünsche ich mir in naher Zukunft mehr Bauteile.

Ich wünsche mir ja dass die neuen Sachen per Update kommen, nicht als DLC, einfach dass sie jeder bekommt und nicht nur die welche sie kaufen, selbst wenn sie sehr günstig wären.

Langsam aber sicher sollte Nintendo wirklich mal neue Bauteile ankündigen.
Will jetzt nicht wieder aufzählen, was mir alles fehlt, das hab ich schon zur Genüge getan. Aber mir ist eine Sache aufgefallen, die ziemlich cool wäre: Bedingungen. So nach dem Schema "Wenn Gegner X besiegt, gehen Blöcke X weg". So könnte man bspw. Bosskämpfe erzwingen oder andere coole Mechaniken einbauen. Bei meinem Big Boo's Haunt (SM64) hat mir z.B diese Option gefehlt. Denn im Original muss man alle Geister besiegen, bevor der Big Boo kommt. Das konnte ich nicht so umsetzen.

Ich habe jetzt auch mal mein erstes Level gebaut.

Level-ID:
4422-0000-0076-D974
Name: Aller Anfang ist schwer...
Stil: Super Mario World
Thema: Oberwelt/Unterwelt
Länge: Mittel-Lang
Schwierigkeit: Mittel-Schwer

@JulianPK: Überprüf mal bitte die ID deines letzten Levels.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich poste hier auch mal ein paar meiner Level ID,
in der Hoffnung das der eine oder andere mal bei mir rein schaut. ^^
Hab bisher 109 Stunden mit dem Spiel verbracht und dabei kamen 24 Levels raus.

Level-ID: 0ED2-0000-0026-9678
Name: Geisterhaus
Thema: Spukhaus
Länge: Mittel
Schwierigkeit: 7.14% Abschlussrate

Level-ID: E9F4-0000-005D-97C4
Name: 5 P-Schalter Geisterhaus
Stil: New Super Mario Bros
Thema: Spukhaus
Schwierigkeit: 3,03% Abschlussrate

Level-ID: 2527-0000-003E-FE05
Name: ??? NiNTENDO ???
Thema: Oberwelt
Länge: lang
Schwierigkeit: 30,97% Abschlussrate

Level-ID: D452-0000-0031-B7F5
Name: Bowsers Festung
Thema: Festung
Schwierigkeit: 4,52% Abschlussrate

Level-ID: 18E1-0000-0057-201B
Name: speedrun
Thema: Unterwelt
Länge: kurz
Schwierigkeit: 6.07% Abschlussrate

Level-ID: AB9F-0000-004F-3561
Name: mushroom = GAMEOVER easy version
Schwierigkeit: 3,48% Abschlussrate

Level-ID: ED7D-0000-0069-ABA3
Name: little town
Schwierigkeit: 23,72% Abschlussrate

Level-ID: 704A-0000-0076-1B59
Name: Bowsers Prüfungs-Festung
Stil: Super Mario Bros
Schwierigkeit: 18,75% Abschlussrate

Würde mich freuen wenn mich einer bei seinen Favoriten hinzufügt.
Spiele auch gerne eure Level und vergebe Sterne.

Level-ID: B795-0000-0077-BE50
Name: Lavaregen
Stil: Super Mario Bros 3
Schwierigkeit: Mittel - Schwer

Mein 7. Streich, viel Spaß!

Heute: Der etwas andere Drogentrip, hip, lässig und saugefährlich! Ich präsentiere allen Freizeitkiffern und Drogenenthusiasten: Der Mushroom Express! :X

Level-ID: 2F4C-0000-007C-BCD7
Name: Mushroom Express
Länge: Lang
Schwierigkeit: Zwischen Mittel und Schwer

Die volle Dröhnung, von der man nie wieder runterkommen will, ausgezeichnet mit Preisen wie der Edelstein-Bong und der Diamantenen Pillendose.

Hab mal ein Geisterschiff gebaut. Habs versucht so gruselig zu gestalten wie es geht aber naja .... bei Mario ist das schwer :B

Level-ID: AC2F - 0000 - 007C - ED76
Name: Ghost Ship (sehr einfallsreich oder? :B)
Thema: Luftschiff-Oberwelt und Geisterhaus

Mein neuster Level:

Level-ID: 5081-0000-007C-0483
Name: Bowser Mega-Mushroom Challenge
Stil: Super Mario Bros
Schwierigkeit: sehr schwer
(aber so aufgebaut das man nicht direkt ein Leben verliert wenn man einen Fehler macht, sondern man kann an der gleichen Stelle immer wieder weiter versuchen)

Mein 2. Level hat mich deutlich länger gekostet, dafür ist es dementsprechend auch ziemlich gut geworden (sag ich einfach mal). ;D

Level-ID:
F6C5-0000-007E-F3C4
Name: Jorney to Bowser Jr.
Stil: New Super Mario Bros. U
Thema: Oberwelt/Geisterhaus
Länge: sehr lang
Schwierigkeit:
Mittel

Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.

Level-ID: B3FD-0000-007D-4AD6
Name: New Ground
Stil: New Super Mario Bros U
Thema: Untergrund

Mein 8. Level, und es fehlen immer noch 12 Sterne bis zur nächsten Medaille :)

Level-ID: BBAA-0000-0080-0865
Name: Und täglich grüßt das Murmeltier
Stil: Super Mario Bros 3
Länge: kurz bis lang
Schwierigkeit: leicht

Jetzt fehlen dir nur noch 11 Sterne @ Nintendofuzzy ^^

Edit: Hab noch eine 2. Version von dem Level gemacht:
8503-0000-0080-E960 "Und täglich grüßt das Murmeltier"

Zuletzt bearbeitet:
Level-ID: 5686-0000-0081-F926
Name: Pipe Mania
Länge: Kurz

Nicht meine beste Arbeit, wie ich gestehen muss, das Konzept, ein Level, das nur aus Röhren besteht, finde ich eigentlich ganz viel versprechend, doch letztendlich hat sich der Super Mario Maker gegen mich gewandt. Ursprünglich war das Level länger, aber leider hat das Spiel ab einem gewissen Punkt angefangen, Röhren zu löschen. Ich konnte zwar noch munter welche platzieren, die haben sich dann aber häufig einfach in Luft aufgelöst. Schade drum. (Wer Bescheid weiß, was genau da los war, kann mich und andere gerne aufklären, wahlweise dann im Haupt-Thread.)
Letztendlich stand ich vor der Wahl das Projekt einzustampfen oder abzuschließen, und geschlagen geben wollte ich mich nicht. Das Ergebnis ist wie gesagt kein Meisterwerk, aber trotzdem noch gut genug. :B

Und inzwischen hab ich fünfzig Sterne angesammelt, nicht schlecht!

Zuletzt bearbeitet:
Leute ich muss euch schimpfen! Bisher hat noch keiner das Speedrun-Level von meinem Bruder geschafft. Zugegeben es haben auch nicht viele probiert :P aber es lohnt sich wirklich ;) Der einzige ders bisher geschafft hat war ein Ami, ders aber auch entsprechend gelobt hat. Ich hab generell das Gefühl dass meine Level hauptsächlich von Amis geschafft werden bzw. nen Stern erhalten^^

Hab mittlerweile auch ein paar andere Level hochgeladen. Der Einfachheit halber schreib ich hier mal nur die Beschreibung und lediglich beim ersten den Code. Die anderen Level kann man ja über mein Profil dann leicht erreichen und braucht nicht jeden Code einzeln eingeben ;)

Level-ID: 8BF5-0000-0012-2BAC

Name: Water Mania
Stil: New Super Mario Bros.
Thema: Wasser
Schwierigkeit: leicht bis mittel
Beschreibung: Mein erstes hochgeladenes Level. NIchts merklich besonderes. Relativ klassisches Mario-Level mit paar versteckten Gängen und nem etwas schrägem Ende :B

Name: Autojump
Stil: New Super Mario Bros.
Schwierigkeit: leicht
Beschreibung: Da so Selbstläufer relativ gut anzukommen scheinen hab ich mich mit meinem 2ten Level auch mal dran versucht. Man muss einfach nur anlaufen, abspringen und dabei laufen und springen gedrückt halten. Der Rest läuft von allein. Also wenig anspruchsvoll aber wie gesagt mal ein Versuch.

Name: Don´t move!
Stil: Super Mario Bros. 3
Schwierigkeit: unfassbar leicht :B
Beschreibung: Wie schon beim Autojump wollte ich mal ausprobieren wie bzw. warum solche "nicht bewegen"-Level so gut funktoinieren bzw. bewertet werden. Ist tatsächlich auch mein am zweitbesten bewertetes Level (ob das jetzt gut oder schlecht ist muss sich jeder selbst denken... Die meisten bestbewerteten Level kann man so nämlich auch auf Youtube ohne jeden Spiel-Verlust ansehen, weil man eh nichts drücken muss). Muss aber sagen, dass es tatsächlich viel Spaß macht diese Level zu bauen. Panzer im richtigen Moment auszulösen und so lange zu beschäftigen bis man von alleine drauf springt, fällt usw. macht einfach Spaß :B

Name: Airbattle
Thema: Luftschiff
Länge: MIttel
Bschreibung: Mein erstes selbst gebautes Luftschiff. Mit laut Kommentaren sehr lustigem Ende :-D

Weiterhin gibts natürlich immer noch das oben erwähnte und meiner Meinung nach sehr gute Speedrun-Level meines Bruders "Never stop movin´!" sowie mein bestbewertetes Level "Zelda´s Quest", dass auch hier im Forum schon gelobt wurde, und glaube ich auch das einzige ist, dass von Leuten aus dem Forum gespielt wurde :P

Und last but not least (neben einigen anderen unbedeutenderen Leveln) für die denen "Never stop movin´! zu einfach war:

Name: Sissies ain´t get no Peach!
Schwierigkeit: schwer bis sehr schwer (dabei aber immer fair wie ich finde)
Beschreibung: Wie der Name schon sagt ein sehr schweres Level dass ich vor allem für meinen Bruder gebaut hatte weil er gerne etwas anforderndes wollte. Entsprechend ist er bisher auch der einzige der es geschafft hat (nach gerade mal 125 Versuchen ;-D). Mittlerweile wurde es 254 mal gespielt aber nicht geschafft. Also falls sich einer von euch berufen fühlt: Viel Spaß!
Als kleiner Tipp: Der Anfang wirkt verdammt schwer, und ist deshalb etwas frustrierend wenn man ihn ständig wiederholen muss. Wenn man weiß wies geht ist es aber relativ einfach:
Einfach von Anfang an nur nach rechts drücken beim laufen und kurz überm Zahnrad in der Luft drehen

Ich hoffe ihr habt Spaß mit den Leveln und ich würde mich natürlich über weitere Sterne freuen ;) . Bisher bin ich erst bei 29...

Zuletzt bearbeitet:
Wow,
also "Zelda´s Quest" von Herr-Fee (Manu) ist echt eins der besten Level die ich bisher gesehen habe in Mario Maker.
Kann man nur weiter empfehlen.

Habs aber bisher noch nicht komplett durch geschafft.

"Zelda´s Quest"
A789-0000-0043-2D88

Wet Dry World (SM64) 283C-0000-0084-77F7
Stil: SMW
Theme: Underground/Underwater
Schwierigkeit: Mittelleicht
Info: Der zehnte Kurs aus Super Mario 64 wurde nun auch endlich umgesetzt. Wobei "umgesetzt" etwas hochgestochen ist; wer sich erinnert, weiß was Wet Dry World für ein Level war. Man hatte durch Schalter den Wasserstand verändert. Das kann ich natürlich nicht so umsetzen, ich kann ja im Mario Maker nichtmal Wasser so platzieren. Daher hab ich das so gemacht, dass es sozusagen zwei Ebenen gibt. Eine "überirdisch" und eine unter Wasser. Dabei gleichen sich beide Ebenen bis aufs Haar, man wechselt immer hin und her. Unter Wasser kann man ja überall hingelangen, an Land jedoch gelten andere Physics.
Schaut mal rein und lasst bitte Feedback da! :-D

Zurück