VGZ präsentiert den Super Mario Maker 1 + 2 'User Level'-Thread

Level-ID: B5A0-0000-008D-5257
Name: Inferno World
Stil: Super Mario World
Thema: Oberwelt
Länge: Mittel
Schwierigkeit: Mittel

Nr. 9, ein sehr schönes Level, wie ich finde. Viel Spaß! :)

EDIT: @TerraWolf82, es fehlt noch ein Kommentar mit einem Zielscreenshot von dir in meinem Level "Bob-omb Chaos" ;) :P

Hab auch noch einen gebaut.

Level-ID: E99F-0000-008D-9513
Name: Mario World Garden Mix
Länge: Lang
Schwierigkeit: Mittelleicht

Ich musste meinen Level nochmal bearbeiten. (1 Fehler noch nachträglich entdeckt).
Bei der Gelegenheit habe ich außerdem noch eine 2. kürzere Version davon gemacht.

Level-ID: CF2A-0000-008F-C121
Name: jump n kick
Stil: Super Mario Bros
Thema: Unterwelt
Länge: lang

Level-ID: 18D0-0000-008F-857D
Name: jump n kick (long)

Thema: Unterwelt
Länge: sehr lang
Schwierigkeit: schwer (beim 1.Versuch geht euch vermutlich die Zeit aus)

Mein neuster Level.
Daran habe ich bisher am längsten gearbeitet.
Gab immer wieder was zum ausbessern oder optimieren.
In diesem Level geht's darum, mit Hilfe der Koopa Panzer, sich den Weg frei zu räumen beziehungsweise weiter zukommen.
Hoffe der eine oder andere schaut mal rein und hinterlässt vielleicht einen Stern. ^^

Gerudo Valley 3DBD-0000-0090-4D6A
Stil: SMB
Theme: Castle
Schwierigkeit: Lächerlich

Mein neuestes und zugleich aufwändigstes Level ist endlich fertig! Mit über 10 Stunden Bau&Vorbereitungszeit (auf 4 Tage verteilt) hat es echt viel Zeit und Nerven gekostet. Vor allem, weil der Mario Maker einige Beschränkungen hat, die mich hinderten. z.B bin ich auf beiden Ebenen an die Grenze des Gegnerlimits gekommen und ich musste generell total viel vom Original-Song kürzen, weil die Limits es nicht länger zuließen^^ Nichtsdestotrotz ist, meiner Meinung nach, ein gutes Musik-Level rausgekommen, das dem Original schon sehr ähnlich ist. (z.B hab ich die Stachelkäfer benutzt, um die Hispanik-Gitarre aus dem Original zu simulieren. Blöd bei den Stachelkäfern ist nur, dass sie halt an Boden, Wand und Decke laufen können und es so irrsinnig schwer war, ein mehrmaliges Notentreffen zu verhindern xD)

Wie kann man denn die Noten bestimmen? Muss man echt so lange Noten bauen bis zufällig die richtige dabei ist und die dann kopieren? Oder kann man das irgendwie beeinflussen?

Ist ne sehr komplizierte Angelegenheit :/ Hab auf ntower nen Guide geschrieben, wie das funktioniert: Klick!

NEUE VERSION:
Gerudo Valley 7F8B-0000-0091-4BB8
Theme: Castle
Schwierigkeit: Lächerlich

Mein neuestes und zugleich aufwändigstes Level ist endlich fertig! Mit über 10 Stunden Bau&Vorbereitungszeit (auf 4 Tage verteilt) hat es echt viel Zeit und Nerven gekostet. Vor allem, weil der Mario Maker einige Beschränkungen hat, die mich hinderten. z.B bin ich auf beiden Ebenen an die Grenze des Gegnerlimits gekommen und ich musste generell total viel vom Original-Song kürzen, weil die Limits es nicht länger zuließen^^ Nichtsdestotrotz ist, meiner Meinung nach, ein gutes Musik-Level rausgekommen, das dem Original schon sehr ähnlich ist. (z.B hab ich die Stachelkäfer benutzt, um die Hispanik-Gitarre aus dem Original zu simulieren. Blöd bei den Stachelkäfern ist nur, dass sie halt an Boden, Wand und Decke laufen können und es so irrsinnig schwer war, ein mehrmaliges Notentreffen zu verhindern xD)

Dire, Dire Docks (Music) 79B7-0000-0091-E017
Stil: NSMBU
Theme: Underwater
Schwierigkeit: Nicht vorhanden
Bild: https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69idQwYoSOR0bIC

Ich war sehr fleißig und hab mein drittes Musiklevel fertig gestellt! Nach 5-6 Stunden Bauzeit bin ich froh euch stolz eine SMM-Adaption des beliebten SM64-Tracks "Dire, Dire Docks" präsentieren zu können. Es hat nicht ganz so viele Nerven gekostet, wie Gerudo Valley, weil ich den Song auf dem Klavier beherrsche und die Gegner, die ich ausgewählt habe, pflegeleicht sind^^"

Level-ID: 153C-0000-0096-3B8A
Name: upside down
Schwierigkeit: leicht bis Mittel

Diesmal hab ich den Level sogar 2 mal gebaut.
Einmal normal und einmal auf dem Kopf stehend.
Durch die grünen Röhren wechselt man zwischen den 2 Ebenen.

Hoffe der eine oder andere schaut mal hinein und bewertet eventuell mit einem Stern.

Zuletzt bearbeitet:
Datum: 10.10.2015
Level-ID: 5A36-0000-009B-CF33
Name: P switch
Thema: Spukhaus
Länge: kurz (kann sich aber auch in die länge ziehen)
Schwierigkeit: leicht

Zuletzt bearbeitet:
Level-Nachschub

Nachdem ich zwei Wochen lang nicht gespielt habe, kommen hier gleich zwei neue Levels, wobei diese schon vor zwei Wochen entstanden sind. ;-D

Name: Underworld / Classic
ID: 5932-0000-009C-7764
Schwierigkeitsgrad: Mittel

Schade, dass die Piranha Pflanzen verzögert aus den Röhren erscheinen: Das ist aber leider dem Spiel geschuldet. Der Level wird in einem Untergrund-Level und einem klassischen Super Mario World-Level eingeteilt. Obwohl ich den klassischen Level in verändeter Form schon zweimal geremastered habe, wollte ich diesen dieses Mal im NSMBU-Stil. Ganz am Ende heißt es schnell sein. Mehr verrate ich aber nicht.

Name: Bowser Castle 3
ID: 6F80-0000-009C-7AC8
Stil: SMW
Schwierigkeitsgrad: Eher schwierig

Dieser Level gehört zu meinen schwiergsten Levels. Er ist aber machbar. Extremst schwierig ist er auch wieder nicht. Für mich persönlich eines der besten Levels die ich je gemacht habe. Es ist kein Remix-Level, sondern komplett neu. Er fängt aber den Super Mario-Jump n Run-Stil mMn super ein.

Viel Spaß beim Spielen! :)

Übrigens:
206 Sterne!!! :X
Vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Datum: 12.09.2015 / 12.10.2015
Level-ID: 5B10-0000-00A2-D6C5
Name: Gumba Welt
Thema: Oberwelt und Unterwelt
Länge: Mittel bis lang

Diesmal habe ich keinen neuen Level gemacht, sondern einen meiner ersten Level, der bisher die schlechteste Wertung hatte, komplett überarbeitet und optimiert und auch leichter gemacht.
Hoffe er bleibt diesmal nicht wieder mein schlecht bewertester Level. ^^

Mittlerweile hab ich schon über 500 Sterne, Danke dafür, der eine oder andere schaut ja immer mal wieder rein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein neuestes Level ist fertig. Ich habe glaube ich um die 200 Versuche gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe.
Es heißt:
Titanic II
titanic2pfrf7.png

Beschreibung: Zum 103. Jubiläum der Titanic lässt Mario ein zweites Schiff mit dem Namen "Titanic II" bauen. Doch prompt fällt es Bowser in die Hände, der das Schiff in eine Todesfalle verwandelt. Wird Mario es schaffen, sein Schiff wieder zu übernehmen?

Schwierigkeitsgrad: beinahe unmöglich
Code: 1BB8-0000-00C6-73F4

Ich hätte gerne Checkpoints eingebaut, aber leider ist es in Mario Maker ja nicht möglich. Bei jedem Fehlschlag müsst ihr die Tortur also von vorne beginnen. Gleichzeitig hätte ich das Level gerne noch umfangreicher gemacht, aber ich bin an mein Block- und Gegnerlimit gestoßen.

Tipps:
- manchmal sind pixelgenaue Sprünge nötig
- nutzt jeden "invincibility frame" aus (das ist die Zeit, in der Mario unverwundbar ist, wenn er getroffen wurde)
- holt euch jedes euch greifbare Power-Up
- verliert nicht die Nerven

Zuletzt bearbeitet:
So, endlich hab ich mal wieder einen Level fertig bekommen.
Es ist mein erster Unterwasser Level. Wobei es nicht mal ein ganz "richtiger" Unterwasser Level ist.
Denn ich habe den Level 2 mal gebaut. Als Unterwelt Level und dann nochmal 1:1 als Wasser Level.
So muss man mehrmals durch die Röhren zwischen den 2 Varianten wechseln um ans Ziel zu kommen.
Hoffe der eine oder andere schaut mal rein und hinterlässt einen Stern. ^^

Datum: 17.10.2015
Level-ID: 6747-0000-00AF-2B8D
Name: Überflutet
Thema: Unterwelt / Wasserwelt
Länge: Lang

Bin noch fleissig am Level von euch spielen, hoffe von euch kommt auch noch der eine oder andere Level zum spielen. ^^

Nachschub

Name: Under the Underground
Level-ID:
AD49-0000-00AF-6404
Stil: SMB3
Schwiergkeitsgrad: Mittel

Der Name suggeriert es eigentlich schon, dass es im Underground-Level einen unteren Abschnitt gibt. Also eine eigene Welt unter dem Untergrund. ;D Der letzte Abschnitt wird vielleicht etwas schwierig, weil man mit dem Tanukianzug exakte Sprünge machen muss. Da ist ein bissl Geschick im Umgang mit dem Tanukianzug gefragt. Ich habe es aber oft genug getestet und sollte eigentlich machbar sein.

Name: New Super Mario Bros.
Level-ID: 4685-0000-00AF-6756

Das ist mein erster hochgeladener Level im Super Mario Bros-Stil. Ein paar kleinere Abschnitte sind an klassischen Mario-Levels angelehnt. Vielleicht erkennt sie ja jemand. :) Auch hier gibt es wieder zwei Thematiken.

Name: Under the Underground
Level-ID:
AD49-0000-00AF-6404
Schwiergkeitsgrad: Mittel

Name: New Super Mario Bros.
Level-ID: 4685-0000-00AF-6756
.
Beides gute Levels.

Den ersten hab ich sogar mit dem ersten Versuch geschafft.
Hab die Wolke benutze, um rüber zu fliegen. ^^

Für den 2. Level hab ich mehrere Versuche gebraucht. Aber ist auch nicht zu schwer.

Ein neuer Level von mir:

Name: Underwater Adventure
Level-ID: F074-0000-00BA-AC2D
Schwierigkeitsgrad: Leicht

Wer die 3. Welt von Super Mario Bros 3 kennt, der wird im Level einen Abschnitt wiedererkennen. Ich hab ihn aber etwas verändert. Ansonsten ist der Level eine Eigenkreation und besteht aus Unterwasser- und Schlossabschnitten.

So mein neuer Level ist endlich fertig.

Name: Airship / World 1-1 Remix
ID: DD08-0000-00BF-73AA
Schwierigkeitsgrad: Eher Leicht (Bossfight: Mittel)

Mit diesem Level habe ich mir echt schwer getan, weil ich einen Bosskampf kreieren wollte in den man Bowser direkt besiegen muss und nicht etwa durch eine Axt, Stern oder Flucht. Man braucht das Clowngefährt um ans Ziel zu gelangen. Leider dauert es ca 10 - 12 Bombenangriffe bis man Bowser besiegt hat, aber ich glaube ich hab dieses Dilemma halbwegs gut gelöst. Frei von Kritik wird der Abschnitt wohl nicht bleiben.

Zudem habe ich einen meiner Lieblingslevels geremixt. Mich wundert es sowieso, dass ich dazu noch keinen Remix-Level im Onlinemodus gefunden habe. :-D

Normalerweise achte ich nicht so auf Feedback, da mir meine Levels bisher sehr gut gefallen haben, aber bei dem neuen Level bin ich wirklich über konstruktive Kritik (insb beim Bossfight) dankbar. Jetzt wo er hochgeladen ist, könnt ihr euch ja selbst ein Bild machen und Verbesserungsvorschläge unterbreiten, da der Bosskampf doch ziemlich lange dauert.

Trotzdem viel Spaß beim Spielen. :)

@Kraxe

Der Level hat mir gut gefallen.
Hab aber einige Versuche gebraucht.
Die Stelle mit der Bombe hab ich ab dem 2. Versuch umgangen.
Weiss nicht ob das von dir gewollt ist das man die durch eine Abkürzung umgehen kann.
Den Bosskampf fand ich gut gemacht, bin beim ersten mal aber schnell tot gegangen.
Beim 2. Mal wo ich es dann bis dort hingeschafft habe, hab ich ihn dann besiegt.
Hat sich aber schon in die Länge gezogen, kam mir sehr lang vor.
Der Schwierigkeitsgrad vom Boss fand ich so wies gemacht ist gut.

Zurück