VGZ präsentiert den Super Mario Maker 1 + 2 'User Level'-Thread

Das Level ist wie der Kommentar.

Dünn.... :|

Ich musste den Lv erst herunterladen und mir die Bauweise ansehen.

Stern gibts trotzdem für die Idee. ;)

So meine letzten beiden Level, dann ist die 60 voll

Name: Super Mario World Classic
ID: EFF4-0000-03E7-AA98
Stil: SMW
Schwierigkeitsgrad: Normal

Ein klassischer Mario Level im SMW-Stil. Kein Remix, kein Nachbau. Ich wollte abschließend einfach nochmal einen Level im SMW-Stil bauen.

Name: New Super Mario Bros 3.0
ID: A9D8-0000-03E7-AAFF
Stil: SMB
Schwierigkeitsgrad: Eher schwierig

Abseits von meinem Metroid Level hatte ich bisher kein Airship-Thema im klassischen Mario-Stil, vor allem weil das Musikthema so geil ist. Auch hierbei handelt es sich um ein komplett eigenes Level, obwohl ich mich an einigen Passagen vom Original inspirieren hab lassen.

Viel Spaß beim Spielen und ich hoffe sie gefallen euch! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab gesehen, dass ich jetzt bei 1206 Sternen bin. Mit 1300 könnte ich 10 weitere Level bauen.

Hab jetzt alleine in den letzten 24 Stunden knapp 40 Sterne bekommen. Ein Spieler aus Polen gefallen anscheinend meine Level - auch meine schlechteren Level zu Beginn. Freut mich doch sehr. :)

da es in 14 Tagen hier auch mit dem 2. Teil losgeht, hab ich mal das Logo im Startpost aktualisiert bzw. ergänzt um das Logo von SMM2

da es in 14 Tagen hier auch mit dem 2. Teil losgeht, hab ich mal das Logo im Startpost aktualisiert bzw. ergänzt um das Logo von SMM2
Kannst du vielleicht auch auf der Startseite die Links um jenen für den Super Mario Maker 2-Thread ergänzen? Du verweist dort nämlich nur auf das WiiU-Spiel. ;)

Danke! :)

Hab soeben meinen 99. und vermutlich letzten Level in Super Mario Maker 1 hochgeladen.
Sollte recht einfach sein.
Man muss 10 Schlüsselmünzen finden um Yoshi zu bekommen.
Alternativ gibt es auch noch 2 versteckte Schlüssel.

Flower Hills
05CE-0000-03EC-CD81
https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/05CE-0000-03EC-CD81

FLL.jpg

Edit: Es gibt noch einen 2. Yoshi zu finden, den bekommt man aber nur mit Hilfe des anderen Yoshis.
Wer fleißig Münzen sammelt, kann genau 99 Münzen finden.

Zuletzt bearbeitet:
Genialer Level Wolfi :X

Es gibt im Level sogar einen zweiten Yoshi.

Wirklich gut gemacht und ich hoffe, dass du auch Super Mario Maker 2 kaufst und spielst. Aber ich glaube da brauch ich mir keine Sorgen machen. ;D

Freut mich das er dir gefallen hat. :)
Stimmt den 2. Yoshi hatte ich fast vergessen. ^^
Den bekommt man allerdings nur mit Hilfe des anderen Yoshis.
Klar bin in in Super Mario Maker 2 wieder am Start.
Deshalb spiele ich mich zur zeit schon in Super Mario Maker 1 warm.
Hab mir Super Mario Maker 2 als Download vorbestellt.

Spiel: Super Mario Maker 2

Gumbarios Albtraum *Remastered*

Level ID: DTG-5V4-W0G

Main-Area: Oberwelt

Sub-Area: Castle

Schwierigkeit: mittel bis knackig

Zielbedingung: keine, außer Ziel erreichen (gibt aber 2 versteckte 1-Ups)

Mein erstes Level in Super Mario Maker 2:

Baumeister: Kraxe

Level #1:

Name: Bowsers Retro Castle
ID: 2XV-PX7-DQF
Typ: klassisch
Schwierigkeit: Eher leicht
Zielbedingung: Komm ins Ziel

Als Anfang: Mein von den Spielern beliebtester Level aus dem WiiU Ableger musste selbstverständlich auch auf die Switch. Es werden in Zukunft noch weitere WiiU Level folgen.

Es wird aber auch neue Level geben. ;)

Der erste ganz neue Level

Titel: Castle with the Six Golden Coins
ID: GDR-P0N-5RF

Stil: Mario 3D World

Beide Ebenen: Castle

Schwierigkeit: eher knackig

Zielvorgabe: Sammle alle sechs "10er-Münzen".

Hier ist meins:

Titel: Nightsky Fortress ...Fortnite (mir viel nichts gutes ein :B)
ID: JCJ-DHS-HTF
Stil: Mario 3
Ebenen: Sky und das ganze nochmal in der Nacht
Schwiergkeitsgrad: vermutlich schwer, aber wer kann das schon selbst einschätzen? :B

gibbet!

Level #2:

Name: The Dark Light Rises 2
ID: FTB-CQ6-B4G
Typ: klassisch
Stil: SMW
Schwierigkeit: Mittel
Zielbedingung: Komm ins Ziel

Der bereits dritte Level aus meiner The Dark Light-Reihe. Dieses Mal habe ich die neuen Soundeffekte und das Nachtthema genutzt, damit das Geisterhaus noch besser zur Geltung kommt.

An dem Level habe ich jetzt tatsächlich über 4,5 Stunden gebastelt. :O

@Semmel
Das Level ist tatsächlich etwas fordernd. Aber er ist ganz gut gemacht. Hat mir gefallen. ;)

@LOX
Gumbarios Alptraum ist ein echt schöner Level.

Castle with the Six Golden Coins gefällt mir ansich (soweit ich halt gekommen bin) wirklich gut, aber das Level ist echt schwer. Vor allem nach der dritten Münze wirds echt schwierig. Ich probiers aber nochmal. ;) Das Herzchen hast dir trotzdem verdient. :)

Edit:
Ich habe meinen zweiten Level etwas überarbeitet. Hatte selbst eine eher sehr niedrige Abschlussquote. Bin nicht 4 Stunden daran gesessen, damit die Spieler frustriert sind. Ich habe auch vor den "Abgründen" Wegweiser in Form von Münzen platziert. Nicht überall, sondern nur dort wo man wirklich nicht erkennt wo es weitergeht.

Ansonsten habe ich hier und da kleinere Verbesserungen vorgenommen. :) Ich hoffe das Level ist jetzt besser spielbar.

Ein Level von meiner Nichte, sie würde sich über Tipps und Verbesserungsvorschläge sehr freuen.

Titel:hot dessert
ID: GJP-FK8-DPG
Stil: Mario 3
Ebenen: Wüste+Wüste
Schwiergkeitsgrad: irgendwo zwischen normal und Schwer

Level #3:

Name: Super Mario Bros. Reboot
ID: WNJ-WHM-2JG
Stil: SM3DWorld
Schwierigkeit: Leicht
Zielbedingung: Komm ins Ziel - es gibt aber auch drei große Goldtaler. ;)

Dieses Level ging dank Stylus ganz flott. Ich hatte diesen in ähnlicher Form bereits auf der WiiU, wollte aber kein plumpes Remaster raushauen. Das Level ist recht leicht. Es soll einfach nur das "Happy Feeling" vermitteln.

Viel Spaß! :)

@Alexa88
Ich werde mir das Level (heute oder morgen) anschauen und hier Feedback hinterlassen ;)

3. Level

NAME: Frosty Ice Hiking
ID: 136-R5M-MKG
Stil: 3D World

Beide Ebenen: Schnee/Eis

Schwierigkeit: mittel

Zielaufgabe: alle 10-er Münzen sammeln (6)

@Alexa
Das Level hat mir ansich sehr gut gefallen. Nur die Passage mit dem Snake-Blöcken ist mir etwas zufallbasierend was diese drehenden Feuerbälle bzw diese Brenner anbelangt.

Aber sonst ein echt gutes Level. ;)

@LOX
Dein dritter Level ist supercool. Leider habe ich dadurch auch den ersten Bug im Spiel entdeckt. Von dem einen Big Bully bekommt man nicht immer den Schlüssel. Beim ersten Mal dachte ich - "was ich muss einen der beiden Boom Boom besiegen?" Gesagt, getan. Nach ungefähr 15 - 20 Versuchen habe ich beide Boom Boom besiegt, aber kein Schluss. Vom Big Bully bekam ich aber dann doch den Schlüssel. ;)

Dafür kannst du natürlich nichts, ich finds trotzdem schräg, dass es so einen Bug gibt. :B

Insgesamt ein wirklich gutes Level. :)

Castle and the Six Golden Coins schaff ich aber noch immer nicht. ;(

Zurück