VGZ präsentiert den Super Mario Maker 1 + 2 'User Level'-Thread

Ich aif jeden Fall. ;) Alle habe ich noch nicht gespielt, da mir auch die Finger etwas schmerzten von dem genialen Wall Jump-Level. ;D

Sehr kreative Level hast du da gebaut. Schon fair und nicht wirklich schwer. Den Speedrun-Level mit den Woomps finde ich auch irrewitzig, wobei er designtechnisch eher weniger anspruchsvoll ist. Aber 00:20.525 scheint man nicht brechen zu können. Hab das dreimal geschafft, aber schneller gehts nicht. ;D


da ist so ein Typ aus Japan, der hat anscheinend dein Rekord gebrochen. keine Ahnung wie. es sei denn du hast wiederum Seins nochmal gebrochen in den letzten Stunden. ;) schau mal nach.
 
Levelnachschub!

Name: Super Mario Bros. 2 - W3-2 Remix
ID: 1E80-0000-02C6-9580
Stil: Super Mario World
Schwierigkeit: Leicht/Mittel

Wie der Name schon andeutet handelt es sich um eine Neuinterpretation eines (mein Lieblings-) Level aus Super Mario Bros. 2 (US). Hier muss man flink mit dem Bombenwurf umgehen, ansonsten kann das Level echt anstrengend und zäh sein. Für mich zählt das Originallevel zu meinem Lieblingslevel aus dem Spiel, weshalb ich diesen schon immer mal in Super Mario Maker nachbauen wollte.

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Spielen! :)
 
Levelnachschub!

Name: Super Mario Bros. 2 - W3-2 Remix
ID: 1E80-0000-02C6-9580
Stil: Super Mario World
Schwierigkeit: Leicht/Mittel

Wie der Name schon andeutet handelt es sich um eine Neuinterpretation eines (mein Lieblings-) Level aus Super Mario Bros. 2 (US). Hier muss man flink mit dem Bombenwurf umgehen, ansonsten kann das Level echt anstrengend und zäh sein. Für mich zählt das Originallevel zu meinem Lieblingslevel aus dem Spiel, weshalb ich diesen schon immer mal in Super Mario Maker nachbauen wollte.

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Spielen! :)
schmeiß gleich meine Konsole an. ;)


ich würde gerne auch noch mehr Levels hochladen aber krieg nicht genügend Sterne. und ein hochgeladenes level möchte ich nicht löschen.
wenn man ein Level erstmal aus der Liste entfernt, bleiben Sterne und die anderen spieldaten (z.b. wie viele das Level gezockt haben) von dem Level erhalten?
 
schmeiß gleich meine Konsole an. ;)


ich würde gerne auch noch mehr Levels hochladen aber krieg nicht genügend Sterne. und ein hochgeladenes level möchte ich nicht löschen.
wenn man ein Level erstmal aus der Liste entfernt, bleiben Sterne und die anderen spieldaten (z.b. wie viele das Level gezockt haben) von dem Level erhalten?
Die Sterne bleiben erhalten, aber der Rest nicht.
 
hier sind meine levels:

Grufthansa: BBOE-0000-02B5-9E3D

Useless Adrenalin:
B24E-0000-02B5-9E51

ich habe noch 8 mehr hochgeladen. ich würde mich freuen wenn ihr die euch auch anschaut. Schwierigkeitsgrad ist für mich schwer einzuschätzen. Walljumpdiction kann anstrengend sein. es sei denn man kommt hinter dem Trick.

Über Sterne würde ich mich freuen. ;)

Hab deine 10 Level gespielt und Sterne da gelassen.
Schwer fand ich sie nicht. Nur bei deinem Wasserlevel bin ich mehrmals in die Feuerstrahlen reingeschwommen, weil ich es jedes mal zu eilig hatte. ^^
Wenn du magst, kannst du ja auch mal ein paar Level von mir spielen.


Hab auch ein paar neue Level dir ich hier noch nicht gepostet habe.

"Clown Car Shooter Challenge EASY"
2E12-0000-029D-5B79
https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/2E12-0000-029D-5B79
clowncar shooter easy.jpg

"Bowsers Dungeon"
7473-0000-02AB-660D
https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/7473-0000-02AB-660D
bowsers dungeon.png

"Don´t Disturb Rocky Wrench"
4C3D-0000-02CA-6281
https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/4C3D-0000-02CA-6281
dont disturbe rocky wrench (komplett Level übersucht).jpg

"Cheep Cheeps Spiky Dungeon"
37D9-0000-02DB-FE53
https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/37D9-0000-02DB-FE53
cheep cheeps spiky dungeon.jpg
 
Hab deine 10 Level gespielt und Sterne da gelassen.
Schwer fand ich sie nicht. Nur bei deinem Wasserlevel bin ich mehrmals in die Feuerstrahlen reingeschwommen, weil ich es jedes mal zu eilig hatte. ^^
Wenn du magst, kannst du ja auch mal ein paar Level von mir spielen.


Hab auch ein paar neue Level dir ich hier noch nicht gepostet habe.

"Clown Car Shooter Challenge EASY"
2E12-0000-029D-5B79
https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/2E12-0000-029D-5B79
Anhang anzeigen 5274

"Bowsers Dungeon"
7473-0000-02AB-660D
https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/7473-0000-02AB-660D
Anhang anzeigen 5275

"Don´t Disturb Rocky Wrench"
4C3D-0000-02CA-6281
https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/4C3D-0000-02CA-6281
Anhang anzeigen 5276

"Cheep Cheeps Spiky Dungeon"
37D9-0000-02DB-FE53
https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/37D9-0000-02DB-FE53
Anhang anzeigen 5277

Vielen Dank für die Sterne und die Kommentare. Ich spiel jetzt einer deinen Levels. Ich speicher dich dann ab so dass ich deine Levels leicht finden kann ;)
 
Vielen Dank für die Sterne und die Kommentare. Ich spiel jetzt einer deinen Levels. Ich speicher dich dann ab so dass ich deine Levels leicht finden kann ;)
Viel Spaß dabei. TerraWolf gehört zu den besten Levelbuilder. ;)

Ich habe selbst auch neue Level erschaffen, aber leider nur auf der 3DS-Version. :-D
 
Viel Spaß dabei. TerraWolf gehört zu den besten Levelbuilder. ;)

Ich habe selbst auch neue Level erschaffen, aber leider nur auf der 3DS-Version. :-D

Hab zwei Levels schon angespielt. Muss aber morgen oder so nochmal spielen. Bin etwas müde und mache zu viele Dummheitsfehler :-D Habe die Liste der Levels von TerraWolf angeschaut und die sehen alle schon in der vorschau klasse aus :X Da werde ich nie und nimmer mithalten können.

Kann man die Levels von der 3DS nicht auf der WiiU spielen? :-o
 
Nein leider nicht. Ich kann sie nur nachbauen. Wenn ich mal Zeit habe, mache ich das auch.
Gesagt, getan!

Mein neuer Level ist fertig

Name: Bowser Castle 7
ID: BFD9-0000-0335-8B8C
Stil: SMW
Schwieriggkeit: Mittel - Schwer

Ein neues Bowser Castle steht bereit von Mario erobert zu werden. Das Castle besteht eigentlich aus zwei Level die ich in der 3DS Version gebaut habe. Damals habe ich diese beiden jeweils mit zwei Remake-Passagen kombiniert. Deshalb ist in diesem WiiU-Level alles neu und 100% made by Kraxe.

Ich habe sogar eine kurze "Automatic-Passage" eingebaut. Sobald man auf der Blauen-Knochenbahn gelandet ist darf man sich nicht bewegen. Das Bild zum Level zeigt euch diese Passage.

Es wird auch einen kleinen und einen größeren Zwischenboss geben. Natürlich ist Bowser wieder der Endgegner. Auch wenn es nur ein Thema ist denke ich schon, dass das Level recht abwechslungsreich gestaltet ist.

---------------------------------------------------------

Einen Nachtrag möchte ich noch für einen anderen Level machen. Hab den vergessen zu posten.

Name: Bowser Castle 6
ID: C8A7-0000-02A1-2DF7
Stil: SMW
Schwierigkeit: Schwer

Auch hierbei handelt es sich um ein reines Schlosslevel. So schwer ist das Level eigentlich nicht, vorausgesetzt man kann gut mit dem Cape umgehen. Eine Passage ist nämlich dem Geheimausgang des Geheimen Schlosses der Wald Illusion aus Super Mario World nachempfunden. Es ist nicht dieselbe Passage, aber man braucht viel Geschick mit dem Cape.

Falls jemand Lust hat ich wünsche euch viel Spaß beim Spielen. :)

Merke gerade, dass ich bisher 56 (!) Level gebaut habe. :X
 
Ich hab mittlerweile auch schon wieder mehrere Level gebaut und hochgeladen.
Einer davon ist dieser:

"Bowser´s Castle 2 [Classic]"
4DD2-0000-0332-6B7D
https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/4DD2-0000-0332-6B7D
bc2l.png

Ein klassischer Bowsers Castle Level. Der Level sollte nicht zu schwer sein. Es gibt nur einen Weg und keine Schlüsselmünzen. 2 Checkpoints gibt es auch. Würde mich freuen, wenn der eine oder andere mal rein schauen würde. Viel spaß.
 
So war sehr fleißig am bauen und hab gestern gleich 7 neue Level hochgeladen.
Unter anderem dieser Level:

"SOUND MEMORY - Find The Sounds"
33F6-0000-0385-A8BD
supermariomakerbookmark.ninten…urses/33F6-0000-0385-A8BD


Dieser Level ist mal was anderes. Hier wird Memory gespielt. Hab 2 Level dieser Art gemacht.
Ihr müsst euch ein "Soundeffekt" merken und ihn dann im großen Raum mit den Knochenbahnen wieder finden. Wenn ihr die richtige aktiviert öffnet sich der weitere Weg. In der nächsten Runde müsst ihr euch dann 2 "Soundeffekte" merken, finden und aktivieren. Das ganze geht 8 Runden lang und ihr müsst euch immer mehr "Soundeffekte" merken.


In der 2. Version von diesem Level "SOUND MEMORY - Find The Pairs" müsst ihr jeweils Paare finden. Also gleiche Soundeffekte und diese aktivieren. Es kann ein einzelnes Paar sein oder mehrere Paare pro Runde.
https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/DA21-0000-0386-1CE3

Diese 2 Level sind mal was anderes, mal sehen wie die so ankommen. Würde mich freuen wenn der eine oder andere mal rein schauen würde.
 

Anhänge

  • SMftst.png
    SMftst.png
    135,2 KB · Aufrufe: 34
  • SMftsl.png
    SMftsl.png
    127,9 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Was lange währt.... ;)

Name: Aircastle 2
ID: 49D4-0000-03D7-FA5D
Stil: NSMBU
Schwierigkeitsgrad: Normal (Ende hin etwas kniffliger)

Schon seit längerem angekündigt hier ist er nun:
Mein zweites Luftschloss-Level. Es warten einige Bomben, Kugelwilli, Feuerbälle etc auf Mario. Auch ein geheimer Bonuslevel ist enthalten, den man aber nur mit einem bestimmten Item erreichen kann. ;)
Vom Typ her ist der Level Kraxetypisch ein klassisches 2D-Mario-Jump n Run-Level. Ich bin nicht so der kreative Rätsellevelbaumeister. ;D

Falls ihr Lust habts viel Spaß beim Spielen! :)

Edit:
Cooler neuer Level LOXI übrigens. ;) Thematisch sehr gut getroffen. Hat mir Spaß gemacht. :)
 
Falls ihr Lust habts viel Spaß beim Spielen! :)

Habs gezockt, hat Spaß gemacht :)
Deinen Bonuslevel hab ich wohl auch erwischt, bin ich mir ziemlich sicher :B

Ich hab bisher 7 von 57 deiner Level gespielt und nen Stern vergeben.
Die anderen 50 folgen auch noch nach und nach.

@LOX-TT:

Deine 16 Level hab ich alle schon gespielt und nen Stern vergeben.
"Koopa Fortress" war die Hölle, hab über 70 Minuten gebraucht :B
War mit weitem Abstand dein schwerstes Level.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Level war tatsächlich etwas tricky. War aber ein gut designtes und kreatives Level. :)

Hero: Deine zwei Medium-Level habe ich auch gespielt. Vor allem der Unterwasserlevel ist echt gut gemacht. Der hat mir wirklich sehr gefallen. :)


Ich habe auch einen neuen Level hochgeladen:

Name: SMB3: W4-5 Remix
ID: 8EE2-0000-03E6-083F
Stil: SMB3
Schwierigkeitsgrad: Leicht

Wie der Name schon suggeriert handelt es sich dabei um einen SMB3-Level aus der Riesenwelt.
LOX möchte ja in SMM2 mehr Objekte die man vergrößern kann. Hier mal ein kleiner Vorgeschmack. Diesen Level habe ich aber etwas aufgepeppt. Es ist so konzipiert, dass die zweite Hälfte des Level nicht mehr von links nach rechts, sondern von rechts nach links verläuft.
Es ist aber kein allzu schweres Level.

Mein nächstes Level im SMW-Stil befindet sich gerade in Arbeit. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch grad am bauen eines neuen Levels, allerdings ist der Level sehr verwirrend zu bauen, vielleicht muss ich da die 3DS-Version noch zur Hilfe nehmen um mir dort die Vorlage zu entwerfen und ich diese abbauen kann, da die Idee des Levels ne Spiegelung ist. Bisher hab ich nur den Anfangsbereich in jeweils Ebene 1 + 2. Name ist "Mirror Wirrwarr" und speziell des Wirrwarr macht mir beim bauen Sorgen %) zumindest wenn der Level ne ordenliche Länge haben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anlässlich der heutigen Direct einen kleinen Level "Road to SMM2" gemacht

Challenge: Hole die 1Ups
 
Zurück